Fantreffen Mittwoch 23.02.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was macht den Kritikpunkt dadurch schwächer?


    Oder um es anders zu sagen, nee, ist sie nicht! :hi:


    sich bei einem abend da hin zu stellen und zu sprechen erfordert ein stück weit mut hier im forum was zu schreiben wenn man sich auch noch hinter einem bild versteckt wo man nichteinmal drauf zu erkennen ist aus meiner sicht nicht!



    übrigens für die jenigen die meinen es wäre nich lang genug angekündigt gewesen


    http://arminia-bielefeld.de/al…wid-12972.html?no_cache=1

    Zitat

    16.02.2011 Miteinander reden statt übereinander Aufgrund der Vorkommnisse rund um das Bochum-Heimspiel im Bereich der Südtribüne bietet die DSC-Fanbetreuung allen aktiven Fans & Fanclubs ein Treffen an. Die Zusammenkunft erfolgt in Kooperation mit der FAN AG (Fan-Projekt, Dachverband und Arminia Supporters). „Speziell vor dem nächsten Heimspiel gegen Paderborn ist es uns sehr wichtig, miteinander zu reden statt übereinander" so Christian Venghaus, Fanbeauftragter des DSC. In diversen Internetforen und Kommentarplattformen wurde und wird kontrovers über die Stimmung auf der Südtribüne diskutiert und gestritten. Insbesondere auch durch die Turbulenzen unmittelbar nach dem letzten Heimspiel, wo es teilweise zu heftigen Anfeindungen untereinander gekommen war, besteht Aufklärungs- und Gesprächsbedarf. Daher nun der Aufruf zum fairen Dialog miteinander. Das Treffen ist ausschließlich für Arminia-Fans- und Fanclubs vorgesehen und findet am Mittwoch, den 23. Februar um 19:05 Uhr im alten VIP-Raum (Westtribüne) statt. Zugang: Aufgang Block E/F.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Mal ein paar Fragen:


    1. Ist das jetzt Fakt dass gegen Paderborn wieder boykottiert wird?


    2. Wie siehts aus mit Anti-Paderborn-Rufen? Akzeptiert oder auch boykott?


    3. Sollte man den Boykott nicht drastischer durchziehen (Tribüne verlassen etc) ?

  • Zitat

    Original von Chucky


    Ja es gibt Leute die haben auch keine Zeit zu dem besagten Zeitpunkt. Manche haben noch Familie oder oder.


    MonkeyMan man kann es auch anders sagen, wenn ich ein Boykott machen will, dann bleibe ich lieber zu Hause, sowas beeindruckt mehr als im Stadion zu sein. Wenn Arminia Paddelborn aber besiegt und alles gibt, glaub ich nicht das die Fanclubs das lange mit machen, sprich nichts machen. Also für mich ist und bleibt diese Aktion sinnlos.


    Ne klar dann tanzen wir auf den tischen...feiern den sieg bis zum Morgengrauen und applaudieren dieser Mannschaft zu!!! :nein: :pillepalle:


  • 1. ja und es ist jedem überlassen sich anzuschliesen oder eben nicht


    2. wurde nicht drüber geredet es wurde nur eben nicht als support angesehen den gegner mit vfl,scp, xyz, abc, usw hurensöhne (etc) zu besingen


    3. wurde nicht weiter drüber gesprochen wie der boykott gegen pb aussehen wird. ich vermute mal wie gegen aue einfach spiel gucken und schnauze halten.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Dann sei dir das unbenommen! Meine Meinung wäre aber auch in einem persönlichen Gespräch keine Andere und von daher verstehe ich leider immer noch nicht, warum die Kritik in schriftlicher Form hier weniger wert sein soll.
    Es sei denn, du unterstellst mir, mich würde es in Wirklichkeit gar nicht geben und ich schreibe hier nur aus Jux und Dollerei mit.


    Aber lassen wir das! Es gibt halt 2 Meinungen in dieser Geschichte, die einfach nicht unter einen Hut passen! Egal wie oft man hier die Argumente wiederholt. Ignoriert diese Meinungen von mir aus oder geht nicht drauf ein. Aber damit sind sie nicht weg!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Sag mal schnallt ihr das nicht oder was????
    Es gibt Leute die nicht kommen wollten sondern nicht kommen konnten...Bin in der Altenpflege und hab nicht die Zeit wenn ich bis 21 Uhr arbeite noch nach Bielefeld zu fahren..

  • dich gibt es schon in wirklichkeit nur wer weis wer du bist? ;)
    das will ich damit sagen

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718


    auch der grund warum da unten welche in den block sind wurde erläutert.
    aber für die kritiker hier im forum wäre es eh nur ne faule ausrede.
    ein mitglied der lc (um die 40) wurde auf block 4 von mehreren leuten körperlich atakiert nachdem es die absteigerrufe unterstützt hat.


    ""die penner"" war jetz auf die ganze gruppe bezogen


    Das kann ich nur bezeugen!!!

  • Ich weiß (trotz Foto) auch nicht wer du bist. Trotzdem diskutier ich hier mit dir und auch allen Anderen über ihre verschiedenen Ansichten. Wo ist da das Problem?
    Ich weiß, dass wir beide wohl Arminenfans mit Herzblut sind und aufgrund der sportlichen Lage und dem Drumrum leiden wie Hund. Mir reicht das!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von dsc2005


    Das kann ich nur bezeugen!!!


    Auch das ist scheiße und gehört sich nicht...Mir geht es generell um die Penner die zum fußball fahren und dort ihren frust mit ihren fäusten ausleben..und da diese nicht auf Gruppen bezogen war sondern um jeden einzelnen Fan im stadion brauche ich ja auch nicht ein gespräch mit den Leuten gestern suchen.Denn was die dort machen(Supportboykott) ist mir sch.. egal...Ich werde das machen was ich für Richtig halte in dem Moment..

  • Das schlimme ist, hier gehen sich schon die eigenen Fans an die Gurgel.


    Muss auch Leckerknoppers zustimmen. Es gibt immer 2 Meinungen. Desweiteren hat er auch in vielen Punkten Recht.


    Aber hier auch nochmal paar Fragen:


    1. Was bringt der Boykott?


    Ich sage nichts, weil dadurch bleiben wir auch nicht mehr in der Liga!


    2. Wenn man das boykottieren will warum bleibt man dann nicht zu Hause und guckt sich das Spiel bei Sky an?


    Man könnte ja doch tolle Stimmung verpassen? Oder ein Derbysieg?


    3. Warum veranstaltet man jetzt erst sowas und warum hat man das nicht in kurz vor der Winterpause gemacht?


    Ich persönlich verstehe das nicht. Jetzt ist es zu spät und dann solche Aktionen.


    4. Was hat die jetzige Mannschaft mit dem zu tun was in der Hinrunde verbockt wurde?


    Darauf habe ich bis jetzt leider keine Antwort gekriegt!


    Sokon, na klar dürfen wir die Paddelbirnen Sprüche an den Kopf werfen, ansonsten brauch ich garnicht ins Stadion gehen.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich weiß (trotz Foto) auch nicht wer du bist. Trotzdem diskutier ich hier mit dir und auch allen Anderen über ihre verschiedenen Ansichten. Wo ist da das Problem?
    Ich weiß, dass wir beide wohl Arminenfans mit Herzblut sind und aufgrund der sportlichen Lage und dem Drumrum leiden wie Hund. Mir reicht das!


    für mich ist das hier geschriebene einfach weniger wert als das persönlich gesprochene ganz einfach.
    damit will ich niemanden hier persönlich angreifen oder so.
    ein forum ist aber dazu da um dort meinungen zu tauschen da gebe ich dir natürlich recht deswegen bin ich hier und bist du hier und wohl auch jeder andere.
    nur ist mir und vielen der gestern anwesenden das persönliche gespräch lieber als das anonyme forum.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Das sei dir/euch ja auch unbenommen, aber dadurch verschwindet die Kritik und die andere Meinung ja nicht nach dem Motto "was mich nicht sehen will, das sehe ich auch nicht". Diese Kritik ist real und faktisch vorhanden!


    @Chucky:
    Zum 4. Punkt muss ich mich einmal kurz auf die Gegenseite schlagen. Die Mannschaft hat größtenteils nix bis wenig mit der Hinrunde zu tun. Aber schau mal auf die Rückrundentabelle! Auch da abgeschlagen Letzter als einziges Team ohne Rückrundensieg!
    Nur muss diese Kritik eher Richtung Lienen, Schnitzmeier und Co. gehen meiner Meinung nach!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das sei dir/euch ja auch unbenommen, aber dadurch verschwindet die Kritik und die andere Meinung ja nicht nach dem Motto "was mich nicht sehen will, das sehe ich auch nicht". Diese Kritik ist real und faktisch vorhanden!


    @Chucky:
    Zum 4. Punkt muss ich mich einmal kurz auf die Gegenseite schlagen. Die Mannschaft hat größtenteils nix bis wenig mit der Hinrunde zu tun. Aber schau mal auf die Rückrundentabelle! Auch da abgeschlagen Letzter als einziges Team ohne Rückrundensieg!
    Nur muss diese Kritik eher Richtung Lienen, Schnitzmeier und Co. gehen meiner Meinung nach!


    Ok Punkt 4 gebe ich dir Recht, allerdings hat diese Mannschaft leider nicht die Vorbereitungszeit gehabt wie manch andere. Sprich diese Mannschaft spielt auch erst paar Spieltage zusammen, mal sehen was noch kommt.


    Aber davon rede ich ja, die Verantwortlichen sind eher andere, daher der Mannschaft nicht für die Einkaufspolitik von Arminia verantwortlich machen.

  • Mir ist auch das gesprochene Wort lieber bzw. das persönliche Gespräch, da sich da viel besser aufeinander eingehen lässt. Wobei das auch schriftlich nicht ganz unmöglich ist.


    Das Problem besteht allerdings doch in der Tatsache an sich, dass hier im Forum grade die Leute sind, die auch von weiter weg kommen oder eben hier ihre Möglichkeit sehen sich einzubringen, da sie es anders nicht können.


    Wäre das Gespräch am Wochenende, zum Beispiel kommenden Sonntag, oder grad am Spieltag nach dem Spiel (ist ja genug zeit) gewesen, dann wären da sicher deutlich mehr Leute erschienen, die von weiter Weg kommen oder aus anderen Gründen unter der Woche einfach nicht können. Und ich hoffe, das wurde gestern auch mal angesprochen, dass leider bei einem solchen Termin die Chancengleichheit nicht gegeben ist, da ich mal davon ausgehe, dass sowieso die Fanclubangehörigen in Bielefeld bzw. näherer Umgebung wohnen und sich mehr Zeit nehmen können.


    Und da komme ich zu meiner Person. Ich bin gern bereit rund um das kommende Spiel mich mit Leuten aus den Fanclubs oder auch anderen Fans zu unterhalten. Da hab ich viel Zeit. Ich werde diesmal auf Block J sitzen und daher auch mal etwas mehr Zeit mitbringen, da ich nicht auf einen "guten Platz auf dem Stehblock" angewiesen bin und mich generell nicht mehr in den Fanblock stellen will, aus bestimmten Gründen. Wer also mit mir reden will, den lade ich gern auch auf ein Bierchen ein. Er müsste sich vorher halt bei mir (hier im Forum am besten) melden ;)
    Ich gehe also auch keine Gespräch aus dem Weg und denke trotzdem, dass hier kaum Leute auf mich zukommen werden. Eben aus anderen Gründen wie es gestern Abend der Fall war. Aber aus nicht minder wichtigen Gründen.


    Letztlich hoffe ich, dass wir als Fans und Zuschauer auf der Alm den Rest der (beschissenen) Saison ordentlich über die Bühne kriegen ohne uns noch mehr gegenseitig anzugiften. :arminia:

  • Nun, ich war gestern auch anwesend. Ich fand es persönlich auch sehr traurig, dass sich außer einem älteren Herrn (ich würde ihn mal auf 50 Jahre schätzen ;)) und mir niemand aus dem Forum an der Diskussion beteiligt hat. So blieb dann doch der Eindruck hängen, dass viele nur in der verantwortungsbefreiten Anonymität des Internets ihre Meinung vertreten können.


    Hier einige Aussagen zu den Vorfällen beim Bochumspiel:


    1. LC und Boys haben die Allgemeinheit lediglich dazu eingeladen, den Boykott zu unterstützen. Einen Zwang dazu gab und gibt es nicht.
    2. LC und Boys verurteilen generell das Werfen von Bierbechern und Feuerzeugen. Mitglieder der Gruppen haben auch gegen Bochum nichts geworfen.
    3. LC und Boys schilderten, dass sie von Block 3 beworfen, beschimpft, bespuckt und ihre Transparente abgerissen wurden. Hiergegen hat man sich verbal gewehrt.
    4. LC und Boys sehen sich nicht als "Block-Polizei", übernehmen entsprechend keine Verantwortung für Handlungen anderer Personen (zum Verständnis: Es war gefordert worden, dass sie doch auf die umstehenden "neutralen" Personen einzuwirken hätten)


    Allgemein kam zur Sprache, dass der LC oft irgendwelche Dinge zugeordnet werden, mit denen sie überhaupt nichts zu tun haben. Die Beleidigungen und Unterstellungen in diesem Forum finden sie traurig, vorallem da viel nur auf Hörensagen basiere.


    Zum Support wurde dann auch noch ein wenig diskutiert:


    1. LC und Boys werden den Boykott fortsetzen, von Spieltag zu Spieltag aber überdenken. Müz wird dann ebenfalls nicht auf dem Zaun stehen.
    2. Müz betonte, dass er nicht absichtlich irgendwelche in den Blöcken entstehenden Gesänge abwürgt, sondern versucht diese aufzugreifen, soweit es sich nicht um Kaliber a la "Orange trägt nur die Müllabfuhr" handelt. Aus den verschiedenen Ecken der Süd kämen aber oft unterschiedliche Gesänge auf, die er nicht gleichzeitig berücksichtigen kann.
    3. Es steht jedem im Stadion frei, sich zu organisieren, zu singen und seine Meinung zu vertreten. Falls bestimmte Fangruppen dominierend wirken, liegt das zum Großteil eben auch an der Passivität der anderen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also mir wäre das Geld zu Schade um ins Stadion zu gehen und da dumm rum zu stehen. Desweiteren wie ich oben schonmal sagte, wenn manche boykottieren für sinnvoll halten, dann gibt es nur einen vernünftigen Boykott.


    Zu Hause bleiben und nicht ins Stadion gehen. Das merken die Verantwortlichen von Arminia eher wenn die Herren nicht mehr da sind, als wenn dann ins Stadion gegangen wird und wenn Arminia mal ein Spiel gut spielt und gewinnnt, sowieso die Truppe wieder angefeuert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    2. Müz betonte, dass er nicht absichtlich irgendwelche in den Blöcken entstehenden Gesänge abwürgt, sondern versucht diese aufzugreifen, soweit es sich nicht um Kaliber a la "Orange trägt nur die Müllabfuhr" handelt. Aus den verschiedenen Ecken der Süd kämen aber oft unterschiedliche Gesänge auf, die er nicht gleichzeitig berücksichtigen kann.


    Er soll nix berücksichtigen, sondern er soll sich das entwickeln lassen. Wenn sich im Block was von alleine entwickelt, dann muss er das weder mitsingen noch muss er das abwürgen oder sich für eins entscheiden. Das MUSS sich dann ergeben! Aber diese Diskussion dreht sich im Kreis. Entweder man ist für oder gegen das Modell Vorsänger, dazwischen gibts halt nix!


    Und um vielleicht eine Sache klarzustellen. Wenn ich hier von Pennern und Idioten rede, dann meine ich(wie auch von Marcel -Danke- schon erklärt) damit keine bestimmte Fangruppe oder einen bestimmten Fanclub, sondern lediglich die einzelnen Personen, die irgendne Scheiße (Handgreiflichkeiten, Gegenstände schmeißen, etc...) anzetteln. Ob die zu irgendeiner Gruppierung gehören oder nicht, das ist mir völlig schnuppe. Wenn die Fanclubs das auf sich beziehen, dann ist das zumindest von meiner Seite aus ein falscher Schluss.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja eine so große Tribüne allein zu dirigieren ist sehr schwer. Mein vorschlag wäre ja, dass noch1-3 Leute mehr versuchen mit Megaphon oder Mikro die komplette Tribüne mitzureißen. Wenn sich 4 Leute gleichmäßig auf der Süd verteilen und sich verständigen, dann wäre das auf jedenfall fortschrittlich und fördernd für die Stimmung im Stadion, denke ich.


    Außerdem, so finde ich, macht "Müz" seine Sache echt gut. Nur was will man alleine aufm Zaun vorne machen wenn von den Fans keiner mitmacht? Äußerungen von vielen Leuten hier, dass er nur den standard runterrattern würde, finde ich absolut unerhört. Viele Fans stehen immer nur rum und meckern, anstatt mitzuspringen und die Leute anzuheizen.


    Allerdings möchte ich auch dazu sagen, dass Hass-Gesänge, vor allem im Derby, einfach elementar sind, und dazu gehören. Friedliche Fankultur ist sicherlich gut, aber es muss einfach provoziert werden. Und auch in Bezug auf der derzeitigen Situation sollte man noch kritischer sein als Fan.

  • In den bisherigen vier Seiten dieses Threads steht bis auf eine Aussage nur dummes Bla Bla Bla.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!