Fantreffen Mittwoch 23.02.

  • Zitat

    Original von PattyG


    Beim Auftreten der Mannschaft von Bochum --> Aue, lagen WELTEN zwischen de Einstzleistzungen..und DAS hat NUR! Die Mannschaft zu verantworten!


    Ja das ist klar das das die Mannschaft zu verantworten hat. Aber jeder kann die Tabelle lesen, oder nicht? Das die Spieler da enttäuscht sind nach dem Bochum Spiel, alles gegeben, nicht belohnt wurde ist doch klar oder? Aber was bringt dieser Boykott kann mir das jemand erklären? Wahrscheinlich nicht. Weil der Zeitpunkt der falsche ist. Wie ich schon 100000000000000000000 mal sagte, sowas hätte früher passieren müssen. Die Verantwortlichen für diese Situation ist nicht die Mannschaft. Ihr schadet dem falschen Teil und die Leute die das verbockt haben sind fein raus aus der Nummer. Na super. Man wat für Fans. Wenn sie doch die Schnau.. voll haben sollen sie zu Hause bleiben. So sehe ich das!


    Wenn die Mannschaft gegen PB alles gibt, dann hat man sie zu unterstützen und nicht wie gegen Bochum solche Aktionen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Wisst ihr was die ArminiaFans durch den Boykott mal wieder zeigen?


    Dass sie feige sind.


    Bei keinem anderen Verein würden die Fans so eine scheiße machen wie bei uns. Entweder man steht zu 100 % hinter der Mannschaft und unterstützt sie, oder man kritisiert sie während des Spiels durch entsprechende Rufe.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Man wat für Fans. Wenn sie doch die Schnau.. voll haben sollen sie zu Hause bleiben. So sehe ich das!


    Man, watt für Fans. Wenn sie der Boykott von zwei Fanclubs so stört, warum waren sie dann gestern Abend nicht auf der Alm und haben das kund getan? Rest, siehe oben.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Man, watt für Fans. Wenn sie der Boykott von zwei Fanclubs so stört, warum waren sie dann gestern Abend nicht auf der Alm und haben das kund getan? Rest, siehe oben.


    Ja es gibt Leute die haben auch keine Zeit zu dem besagten Zeitpunkt. Manche haben noch Familie oder oder.


    MonkeyMan man kann es auch anders sagen, wenn ich ein Boykott machen will, dann bleibe ich lieber zu Hause, sowas beeindruckt mehr als im Stadion zu sein. Wenn Arminia Paddelborn aber besiegt und alles gibt, glaub ich nicht das die Fanclubs das lange mit machen, sprich nichts machen. Also für mich ist und bleibt diese Aktion sinnlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von Chucky


    Ja es gibt Leute die haben auch keine Zeit zu dem besagten Zeitpunkt. Manche haben noch Familie oder oder.


    MonkeyMan man kann es auch anders sagen, wenn ich ein Boykott machen will, dann bleibe ich lieber zu Hause, sowas beeindruckt mehr als im Stadion zu sein. Wenn Arminia Paddelborn aber besiegt und alles gibt, glaub ich nicht das die Fanclubs das lange mit machen, sprich nichts machen. Also für mich ist und bleibe diese Aktion sinnlos.


    Also: Ich wäre auch gern dabeigewesen - aber bei Arbeitszeiten von 7 - 18 Uhr und nicht grad umme Ecke der Spielstätte klappt das in der Woche leider nicht so gut.


    Als Mitglied in keinem FanClub werde ich jedenfalls am Samstag auf Block 3 die Mannschaft unterstützen, so gut ich kann und hoffe drauf, dass viele andere auch so denken wie ich!
    Menno - wir können doch den Paddelnasen keine Möglichkeit des Triumphes geben :baeh: :arminia:

    Armine seit über 40 Jahren !!!


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Chucky


    Ja es gibt Leute die haben auch keine Zeit zu dem besagten Zeitpunkt. Manche haben noch Familie oder oder

    .


    Haben denn die Gegner des Boykotts statistisch gesehen mehr familiäre Zwänge als die Befürworter? Ich will nicht über die Gründe diskutieren müssen, warum der Abend gestern so verlaufen ist, wie er verlaufen ist, denn da begeben wir uns in den Bereich der Spekulation. Tatsache ist, dass bis auf 1-2 Ausnahmen sich niemand kritisch bzgl. des Boykotts zu Wort gemeldet hat. Insofern wiederhole ich mich gerne. Der Abend gestern lässt nur zwei Schlüsse zu. Die Mehrheit findet den Boykott doof, traut sich aber nicht das in einer Diskussion zu erörtern und ist somit selbst dran schuld, wenn er so durchgezogen wird und sollte sich dann nicht hier "im Stillen" darüber aufregen. Oder aber die Mehrheit sieht die letzten Leistungen der Mannschaft ganz ähnlich und steht dem Boykott zumindest nicht ablehnend gegenüber. Such dir aus, was dir besser gefällt.




    Zitat

    Original von Chucky
    MonkeyMan man kann es auch anders sagen, wenn ich ein Boykott machen will, dann bleibe ich lieber zu Hause, sowas beeindruckt mehr als im Stadion zu sein. Wenn Arminia Paddelborn aber besiegt und alles gibt, glaub ich nicht das die Fanclubs das lange mit machen, sprich nichts machen. Also für mich ist und bleibt diese Aktion sinnlos.


    Das bleibt dir unbenommen. Du solltest aber denjenigen, die für sich eine Sinnhaftigkeit in dem Boykott sehen, dieses Recht nicht absprechen und ihnen zudem selber überlassen ob und in welcher Form sie die Alm besuchen wollen. Das darf jeder für sich selber entscheiden. Und wenn es dich stört, dass es wohlmöglich leiser auf der Südtribüne zugeht, weil du findest, dass es die Mannschaft nicht verdient hat, musst du halt doppelt so laut singen oder versuchen andere Kräfte zu mobilisieren.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Haben wir wieder so eine Stimmung, wie gegen Bochum, dann ist doch alles in Butter! Denn dann stimmt auch die Leistung! Der Großteil der Zuschauer hat durch den Boykott erstmals wieder an der Stimmung im Stadion teilhaben dürfen, da endlich diese Dauergesänge zum falschen Zeitpunkt ein Ende hatten. Darum kann ich nur wiederholen, in dieser Richtung ist der Boykott das Beste, was uns passieren konnte. Endlich spielbezogene Reaktionen von der Tribüne und kein Abarbeiten des Gesangbuchs mehr. Bitte, bitte boykottiert weiter!


    Und mit der gleichen Argumentation, warum sich beschwert wird, warum gestern so wenig da waren, könnte man hier fragen, warum sich die Fanclubs der Diskussion hier nicht stellen? Zu viele kritische Stimmen? Hier kann jeder problemlos vorbei schauen, ohne sich gleich nen ganzen Abend freimachen zu müssen.


    Ohne das groß Böse zu meinen, aber meint ihr denn allen Ernstes, dass die Mehrheit der Fans nicht was Besseres zu tun hat, als sich darüber zu unterhalten, dass sich ein paar Penner geprügelt haben? Diejenigen die damit angefangen haben, gehören mit Stadionverbot belegt und wegen Körperverletzung angezeigt. Mehr muss man da eigentlich nicht diskutieren. Solche Leute haben ohnehin das Recht zu jeglicher Diskussion verspielt.


    Und wenn bekannt ist, dass die Probleme ursächlich nicht von der Mannschaft kommen, warum wird in diese Richtung keine Stimmung gemacht? Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er hingeht, ob er unterstützt oder was auch immer. Die Mehrheit wird sich durchsetzen und gegen Bochum hat sie das lautstark und spielbezogen getan! Ich hoffe auf Fortsetzung gegen Paderborn!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Sehr guter Beitrag!!!! :arminia:



    Ganz kurz nur zu den Zahlenverhältnissen am gestrigen Abend: Gesprochen haben von den Fan-Klubs - ich denke mal 5, 6 vielleicht 7 Leute.
    Von den Boykottgegnern erinnere ich mich an 4.


    Ich denke aber, es waren viele anwesend, die man nicht den Fanclubs zuordnen kann - diese schweigende Gruppe - ca 30 Personen ? - automatisch den Boykott-Befürwortern zu zu ordnen, halte ich für vermessen.


    Darüber hinaus, und das hatte ich versucht in meinem Eingangsstatement deutlich zu machen: Die Fan-Clubs waren durch den Fan-Beauftragten organisiert eingeladen worden, es hatte einen oder zwei Tage vorher sogar eine vorbereitende Veranstaltung mit ihnen gegeben.
    Dass da ein sehr hoher Erscheinungsgrad vorprogrammiert ist, dürfte wohl auf der HAnd liegen.
    Ich behaupte: Die ganz große Mehrheit der Stammbesucher auf Block 3 wußte gar nichts von diesem Treffen.


    Zum Thema Vorsänger noch ganz kurz, weil hier jemand gefragt hat: Dieser Punkt wurde nur kurz gestreift. Ich denke aber, es wäre gut, noch einmal so einen Abend zu organisieren, wenn wir uns alle wieder etwas zusammengerauft haben.
    Thema sollte dann auch nicht lauten: Vorsänger ja oder nein, sonder wie kriegen wir Stimmung ins Stadion?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Chucky


    Ja es gibt Leute die haben auch keine Zeit zu dem besagten Zeitpunkt. Manche haben noch Familie oder oder.


    MonkeyMan man kann es auch anders sagen, wenn ich ein Boykott machen will, dann bleibe ich lieber zu Hause, sowas beeindruckt mehr als im Stadion zu sein. Wenn Arminia Paddelborn aber besiegt und alles gibt, glaub ich nicht das die Fanclubs das lange mit machen, sprich nichts machen. Also für mich ist und bleibt diese Aktion sinnlos.


    Es wird von Spiel zu Spiel beschlossen.
    Und das man das nach dem Auespiel weiter macht ist da doch wohl logisch oder?
    Aus meiner sicht ist es sehr wohl ein problem mit den spielern gegen bochum haben sie doch gezeigt das sie es besser können und eine woche später in aue wieder das übliche lustlose gekicke (wenn man das überhaupt so nennen darf).
    das thema stimmung wurde kurz angeschnitten und ich denke es ist jeden anwesenden klar das 5x laut bielefeld und gefühlte 50mal vfl huhrensöhne alles andere als situationsbezogener support sind.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • LeckerKnoppers: In der Hoffnung auf konkrete Antworten: Wen meinst du mit ihr? Wen meinst du mit Penner?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()


  • vieleicht weil "die penner" sich lieber mit leuten unterhalten denen sie auch ein gesicht zuordnen können und nicht nur einen avatar im forum.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Ihr: Die Leute, die jetzt kommen, dass von den Kritikern gestern keiner da war!


    Penner(ich hätte auch Idioten schreiben können): Leute, die ne Schlägerei anfangen, weil andere Leute ihre Mannschaft unterstützen wollen/unterstützt haben! (zumindest war das ja in der Form hier zu lesen!)


    Zitat

    das thema stimmung wurde kurz angeschnitten und ich denke es ist jeden anwesenden klar das 5x laut bielefeld und gefühlte 50mal vfl huhrensöhne alles andere als situationsbezogener support sind.


    Was ist das denn sonst? Über die noch fehlende Kreativität mag man sicher reden können, aber im Vergleich zum Dauergesinge war das der spielbezogenste Support der ganzen Saison! Wir waren mit 7 Mann da und jeder hat das da so gesehen. Und auch die Reaktion von den Sitzplätzen war deutlich besser.


    Aber ich schrieb es schonmal. Da wird man nicht auf einen Nenner kommen. In dieser Richtung gibt es leider nur schwaz/weiß Meinungen. Einen Kompromiss wird man da nicht finden. Entweder man steht auf diesen Dauergesang (Singen um des Singens Willen) und versucht mehr unterschiedliche Gesänge als der Gegner zu haben(da kommts nur leider nicht drauf an, Gänsehautstimmung kann da gar nicht erst entstehen!) oder man mag ihn eben nicht. In dieser Richtung hoffe ich eigentlich immer noch mal auf eine klare Positionierung der Mannschaft irgendwann, aber die wird mit dem Dauergesangsteil nicht auf Konfrontation gehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Nr9718


    vieleicht weil "die penner" sich lieber mit leuten unterhalten denen sie auch ein gesicht zuordnen können und nicht nur einen avatar im forum.



    Ich bezweifle das "die Penner" die Leckerknoppers meinte sich gerne unterhalten würden.Und ein gesicht zuordnen auch nur damit sie wissen wem sie eine rein drücken..


    Zum Support gebe ich Leckerknoppers recht.Ich hatte lange nicht mehr so eine Gänsehaut als das Bielefeld durch das Stadion dröhnte...Ich persöhnlich und auch meien Leute können gerne auf dauergesang verzichten wenn es dafür dieses "Bielefeld" öfters gibt.Nicht jeder kennt die Texte auswendig und dafür bieten sich die Rufe die Knoppers meinte besser an...

    Einmal editiert, zuletzt von marcel25 ()

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Ganz kurz nur zu den Zahlenverhältnissen am gestrigen Abend: Gesprochen haben von den Fan-Klubs - ich denke mal 5, 6 vielleicht 7 Leute.
    Von den Boykottgegnern erinnere ich mich an 4.


    Ich denke aber, es waren viele anwesend, die man nicht den Fanclubs zuordnen kann - diese schweigende Gruppe - ca 30 Personen ? - automatisch den Boykott-Befürwortern zu zu ordnen, halte ich für vermessen.


    Das hat ja auch keiner behauptet. Im Umkehrschluß kann man aber auch nicht davon ausgehen, dass sie automatisch den Gegnern zuzuordnen sind. Das ist nun mal die Crux, wer sich nicht äußert, dessen Stimme kann nicht gehört werden. Insofern kann man nur das beurteilen was vorgetragen wurde. Alles andere gehört wiederum in den Bereich der Spekulation. Von daher kann man sich drehen und wenden wie man will, der Abend gestern hat gezeigt, dass die Kritiker der Boys und der LC, ihre Chance auf Veränderung gestern verpasst haben.


    Zitat

    Original von V-Mann
    Darüber hinaus, und das hatte ich versucht in meinem Eingangsstatement deutlich zu machen: Die Fan-Clubs waren durch den Fan-Beauftragten organisiert eingeladen worden, es hatte einen oder zwei Tage vorher sogar eine vorbereitende Veranstaltung mit ihnen gegeben.
    Dass da ein sehr hoher Erscheinungsgrad vorprogrammiert ist, dürfte wohl auf der HAnd liegen.
    Ich behaupte: Die ganz große Mehrheit der Stammbesucher auf Block 3 wußte gar nichts von diesem Treffen.


    Das Leben ist nun aber leider einmal so, dass einem nicht alles auf dem Silbertablett serviert wird. In manchen Fällen muss man eben selber aktiv werden und sich die Informationen abholen. Zumindest hier im Forum wurde der Abend aber rechtzeitig und ausführlich angekündigt.


    Zitat

    Original von V-Mann
    Zum Thema Vorsänger noch ganz kurz, weil hier jemand gefragt hat: Dieser Punkt wurde nur kurz gestreift. Ich denke aber, es wäre gut, noch einmal so einen Abend zu organisieren, wenn wir uns alle wieder etwas zusammengerauft haben.
    Thema sollte dann auch nicht lauten: Vorsänger ja oder nein, sonder wie kriegen wir Stimmung ins Stadion?


    Diesbezüglich bin ich bei dir. Bei dem Thema gibt es mit einfach zu Schwarz-Weiß-Denken. Die Stimmung ist nicht automatisch besser oder schlechter wenn ein Vorsänger da ist und andersherum. Die Mischung macht es.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()


  • auch der grund warum da unten welche in den block sind wurde erläutert.
    aber für die kritiker hier im forum wäre es eh nur ne faule ausrede.
    ein mitglied der lc (um die 40) wurde auf block 4 von mehreren leuten körperlich atakiert nachdem es die absteigerrufe unterstützt hat.


    ""die penner"" war jetz auf die ganze gruppe bezogen

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Zitat

    Original von SouthStand
    LeckerKnoppers und marcel25 haben leider gar nichts verstanden. Und schon gar nicht den Sinn des gestrigen Abends. Dreht ihr euch lieber eure Welt so wie ihr sie gerne hättet und äußerz Kritik nur auf Virtuellem Wege. Ihr und eure Beiträge sind es nicht wert darauf einzugehen, ein Hoch auf jeden der es mir nicht gleichmacht.


    Wie schon gesagt, ich kann mich nicht beschweren, wenn gestern keiner da war und gleichzeitig hier der Diskussion aus dem Weg gehen. Wie inkonsequent ist denn das?


    Wenn wir deiner Meinung nach nix verstanden haben, dann erklärs uns doch einfach. Stattdessen rufst du auf, die Beiträge zu ignorieren! Ist hier geäußerte Kritik denn so viel weniger wert? Ich denke nicht!


    Und mit Welt zurecht drehen hat das wenig zu tun. Ich kann nur das schreiben, wie ich die Dinge wahrnehme und was ich für ne Einstellung habe. Ich finde das Modell Vorsänger doof, ich fand die spielbezogene Stimmung gegen Bochum Klasse, ich fühle mich auf Block 4 am Wohlsten, da die Gröhlerei aus den Boxen da am Wenigsten ankommt und man dort offenbar beim letzten Mal trotz gutem Spiels und guter Stimmung Handgreiflichkeiten aus dem Weg gegangen ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • ist sie weil hinter 2 gitaren kann sich jeder verbergen hinter einem gesicht bei solch einem abend jedoch keiner. :hi:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Ne war es ja eben nicht...Er meinte (wenn nicht dann nehme ich es zurück) die Leute die unten drauf losgeschlagen haben...Ob das jetzt leute von der LC oder weiß der geier von wem war spielt keine Rolle..
    Es gehört sich nicht und dann kann man ruhig diese Personen als Penner bezeichnen..

  • Was macht den Kritikpunkt dadurch schwächer?


    Oder um es anders zu sagen, nee, ist sie nicht! :hi:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!