offener Brief der Fanclubs an die Mannschaft des DSC Arminia

  • Am heutigen Nachmittag ist Rüdiger Kauf und Christian Ziege ein offener Brief von verschiedenen Fanclubs übergeben worden. In diesem distanzieren sich die Fans von den Becherwürfen im Anschluss an das Spiel in Paderborn und entschuldigen sich stellvertretend für das Fehlverhalten einzelner Idioten.


    Wenn weitere Fanclubs das Schreiben unterstützen möchten, initiieren wir gerne eine Unterstützerliste, die wir noch einmal seperat übergeben würden. In diesem Fall sendet uns bitte eine Mail an lokal-crew@gmx.de


    Aus Bielefeld, für Bielefeld! :arminia:

  • Tolle Aktion, kann man nur vorbehaltlos unterstützen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hat das nen Waldorf-Schüler geschrieben? ;)
    Kuschelkurs und Namen im Wind tanzen bringt derzeit leider nichts.


    Das Becherwerfen war nich in Ordnung, okay, aber wie soll man der Mannschaft denn zeigen, dass es so nicht geht?
    Eure 2 Nebensätze sind so Kuschelweich wie Wäsche mit Perwoll...
    Ich denke, dass die Becherwerfer mehr Emotion und Leidenschaft gezeigt haben, als die Mannschaft in dem Spiel auf dem Platz.
    Wenn man 90Minuten supportet, und Leute wie Neuville sich net den Fans stellen, sondern sofort abtauchen, läuft etwas grundlegend verkehrt !


    Wenn ich einen Ball verliere, kämpfe ich darum, renne den Gegner hinterher, foule ihn vielleicht auch. Aber ich habe eine Reaktion gezeigt. Das is dieser Mannschaft leider nicht zu bescheinigen, und mit solchen Phrasen kann man die sicher auch nicht motivieren !!!

  • Tenshin: was bist denn Du für einer? Ich denke, dass diese Aktion der Faclubs absolut Klasse ist und die derzeitige Gemengelage exakt aufgreift. Und auch Zieges und Kaufs positive Reaktion (s. DSC-Homepage) ist absolut in Ordnung. Du bist kein Armine, sondern nur jemand, der permanent draufhaut, hast Du ja schon in diversen Kommentaren angedeutet.

    Einmal editiert, zuletzt von unkA ()

  • find den brief gut
    bei aller kritik und allen frust sollten einige übrigebs nicht vergessen das auch fußballer nur menschen sind!


    und kommt mir jetz bitte nicht mit dem argument die verdienen viel geld die müssen des abkönnen dazu soltet ihr eventuel bedenken das deren karriere mit spätestens 36 ende ist und die dann vom ersparten leben, etwas neues machen müssen oder zu boden gehen.


    ps: auch ich bin nicht zufrieden und kuschelkurs würd ich derzeit auch nich unterstützen aber die sache ist das wie da sind becherwürfe und sinnlose beleidigungen fehl am platz!

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Ich denke, die gesammte Aktion ist durch diesen Weg des öffentlichen Briefs positiv zu bewerten.
    Ich kann die Leute verstehen, die in diesen Augenblicken und bei solch katastrophalen Leistungen ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Ich selbst muß mich sehr zusammenreißen, damit ich nicht auch den Becher fliegen lasse.
    Deshalb sind die Becherwerfer aus Paderborn nicht weniger Fan als die, die sich zusammenreißen können. Im Gegenteil. Die meisten sind emotional mehr dabei als andere Fans.
    Das heißt aber nicht, daß ich solche Aktionen für gut heiße. Es passiert halt mal im Eifer des Gefechts und ist bei solch einem Auftreten der Mannschaft nachvollziehbar.
    Die Fans haben gezeigt, daß solche Auftritte nicht zu akzeptieren sind. Durch diesen Brief hat man aber auch gezeigt, daß wir immer hinter dem Verein stehen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von unkA
    Tenshin: was bist denn Du für einer? Ich denke, dass diese Aktion der Faclubs absolut Klasse ist und die derzeitige Gemengelage exakt aufgreift. Und auch Zieges und Kaufs positive Reaktion (s. DSC-Homepage) ist absolut in Ordnung. Du bist kein Armine, sondern nur jemand, der permanent draufhaut, hast Du ja schon in diversen Kommentaren angedeutet.


    Ich habe nichts derteiliges gesagt, oder? :)
    Die Aktion ist klasse, nur ist die Wortwahl wohl bissl weich, mehr nicht.


    Was du über mich denkst is mir ziemlich egal ;)
    Als denkendes Individuum wird man halt oft von Lemmingen bewertet.
    Passiert, bringt mich aber net um :hi:


    Ole, Mainz 05 :lol:


  • Wie die Becherwerfer zeigen, hat Neuville ja richtig gehandelt.
    Ich hätte auch keinen Bock mich bewerfen zu lassen.
    Und zu einer konstruktiven Diskussion hätte das ganze garantiert auch nicht geführt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich denke, die gesammte Aktion ist durch diesen Weg des öffentlichen Briefs positiv zu bewerten.
    Ich kann die Leute verstehen, die in diesen Augenblicken und bei solch katastrophalen Leistungen ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Ich selbst muß mich sehr zusammenreißen, damit ich nicht auch den Becher fliegen lasse.
    Deshalb sind die Becherwerfer aus Paderborn nicht weniger Fan als die, die sich zusammenreißen können. Im Gegenteil. Die meisten sind emotional mehr dabei als andere Fans.
    Das heißt aber nicht, daß ich solche Aktionen für gut heiße. Es passiert halt mal im Eifer des Gefechts und ist bei solch einem Auftreten der Mannschaft nachvollziehbar.
    Die Fans haben gezeigt, daß solche Auftritte nicht zu akzeptieren sind. Durch diesen Brief hat man aber auch gezeigt, daß wir immer hinter dem Verein stehen.


    Kann diesen Beitrag nur zu 100% unterschreiben!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Auch wenn ich die Becherwürfe im Stadion nicht gut heiße, so kann ich sie doch nachvollziehen. Um so mehr freue ich mich über den offenen Brief der Fanclubs. denn der zeigt ja auch auf das sie gewillt sind den Karren mit aus dem Dreck zu ziehen. Und als weichgespült würde ich den Brief eh nicht bezeichnen. Was hätte denn bitteschön sonst drin stehen sollen.
    Beide Aktionen zusammen genommen öffnen den Spielern hoffentlich endgültig
    die Augen um zu erkennen um was es eigentlich geht.
    Um nicht mehr und nicht weniger als um die Zukunft von Arminia.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    find den brief gut
    bei aller kritik und allen frust sollten einige übrigebs nicht vergessen das auch fußballer nur menschen sind!


    und kommt mir jetz bitte nicht mit dem argument die verdienen viel geld die müssen des abkönnen dazu soltet ihr eventuel bedenken das deren karriere mit spätestens 36 ende ist und die dann vom ersparten leben, etwas neues machen müssen oder zu boden gehen.


    ps: auch ich bin nicht zufrieden und kuschelkurs würd ich derzeit auch nich unterstützen aber die sache ist das wie da sind becherwürfe und sinnlose beleidigungen fehl am platz!


    Wie bitte? Die müssen vom Ersparten leben??? In welcher Welt lebst du bitte! Die verdienen seit der Jugend mit Fussball Geld und wer den Sparstrumpf während dessen ganz ordentlich füllt lebt sehr, sehr gut damit. Für deren Siegprämie muss ich 2-3 Monate arbeiten!!! Und das bei unserem klammen Club. Desweiteren sind sie ja auch mit 40 noch durchaus arbeitsfähig. Ich denke nicht, das ein Neuville noch finanzielle Zukunftsängste quälen.


    Die Becherwürfe waren in der Tat nicht nett. Jedoch waren sie weder voll (wäre ja auch Verschwendung, obwohl bei der Jauche...) noch gezielt geworfen. Ich denke auch ncht, das jemand die Absicht hatte einen Spieler dadurch zu verletzen. Also sollte hier die Kirche im Dorf bleiben. Allerdings ist auch klar, dass man seinem Unmut auch anders Ausdruck verleihen kann.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Die Aktion ist auf jeden Fall lobenswert. Natürlich wäre es zusätzlich schön, wenn die Mannschaft dadurch zu mehr Kampf und Einsatz motiviert werden würde. Letztlich gilt aber wie immer: Der Verein sind wir Fans und Mitglieder und unsere Hingabe ist im Vergleich zu den Spielern bedingungslos.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Ich find es gut, Danke.


    Ich denke eine Antwort ist VOR dem nächsten Spiel auch von der Mannschaft zuerwarten...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Ich find es gut, Danke.


    Ich denke eine Antwort ist VOR dem nächsten Spiel auch von der Mannschaft zuerwarten...


    Glaubste dran? :)

  • Eine sehr lobenswerte Aktion der Fanclubs und evtl. auch mal ein Zeichen in Richtung Mannschaft, dass auch von deren Seite mal etwas kommen muss. Natürlich ist Becherwerfen nicht die feine englische Art und in jedem Fall zu verurteilen, allerdings kann ich die Becherwerfer nach dieser kompletten Nichtleistung in PB und den Leistungen im Vorfeld schon irgendwo verstehen, da kommt viel zusammen, der Frust staut sich auf und irgendwann platzt die Bombe. Jeder, der mit Arminia groß geworden ist und in seiner Sturm-und Drangzeit die Emotionen nicht kanalisieren konnte, wird ähnliche Dinge erlebt haben. Solche Vorfälle gab es in der Vergangenheit noch wesentlich öfter, nur ist heute alles überwacht und steht im Fokus der Öffentlichkeit. Wer kann sich z.B. noch an die Zeit erinnern, als M.Wuckel seinen Wechsel nach Essen bekanntgegeben hat und wie er anschließend in einer Art Spießenrutenlauf auf der Alm empfangen wurde, noch im Trikot unserer Blauen. Die Fans hingen am alten Spielertunnel und haben MW aufs übelste beleidigt und wollten ihm teilweise sogar an die Wäsche. Dagegen waren die fliegenden, leeren Becher von PB noch eher "harmlos".

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von wilhelm2704


    Mir wäre eine Antwort auf dem Platz echt lieber.


    wenn man das vorher ankündigt beruhigt das die gemüter...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich find den Brief total lächerlich.


    a) Gehört der jenige der den Brief überreicht hat, mit zu den größten Krawallmachern auswärts! Aber es wird sich ja von distanziert, klar er distanziert sich von seinen Kollegen und sich selbst. :wall: Lächerlich.


    b) Waren es nicht nur "Einzelne Idioten" die geworfen haben sondern ganze Gruppen.


    Darum kann ich den Briefinhalt überhaupt nicht ernst nehmen. Durch meine Jahrelangen Auswärtsreisen hat man schon ganz anderes von den "Überbringer" gesehen.

  • richtig @ arminenfan1


    da fällt einem nichts mehr zu ein.
    nur noch arschkriecher gibt es hier in D
    das fängt beim Präsidenten Wulff an und hört bei "ehemaligen" Hools auf.


    fangt doch schonmal an ne spendenaktion für die opfer der bösen bierbecherwerfer zu starten. notfate ist euch sicherlich behilflich. :D

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    a) Gehört der jenige der den Brief überreicht hat, mit zu den größten Krawallmachern auswärts! Aber es wird sich ja von distanziert, klar er distanziert sich von seinen Kollegen und sich selbst. :wall: Lächerlich.


    Hat er denn konkret einen Becher geworfen? Und wer sind "seine Kollegen"?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!