Keine Hilfe für Bielefeld!

  • Hallo alle zusammen ich bin schon lange mitleser hier in Forum, aber die Aktuelle Ereignisse lassen mein Arminen-Herz bluten (nur 500.000 Euro der Stadt Bielefeld)......


    Unabhängich von verbleib Arminias in der zweiten Liga, oder Insolvenz diese Stadt hat es nicht mehr verdient das Armina mit dem Namen "Bielefeld" verbunden wird! Mein Vorschlag wäre an alle und vorallem an dem DSC, nur noch von Club der Ostwestfalen DSC Armina zu reden und auch so nur noch auf den Trikot zu tragen.Was diese Politiker betrieben haben ist ein Sozialer Flächenbrand der Arminas Fans das blaue Blut in ihrem Herzen zum kochen bringt

  • sollte es jemals wieder zu einem Aufstieg in die Bundesliga kommen...


    Politik ausladen und die Aufstiegsfeier auf die Sparrenburg verlegen!!!
    Feier nur mit Mannschaft und Fans!!!

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju
    sollte es jemals wieder zu einem Aufstieg in die Bundesliga kommen...


    Politik ausladen und die Aufstiegsfeier auf die Sparrenburg verlegen!!!
    Feier nur mit Mannschaft und Fans!!!


    gegen vorlage von mitgliedsausweis, dauerkarte oder mehrerer einzeltickets!

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    [quote]Original von Raju
    sollte es jemals wieder zu einem Aufstieg in die Bundesliga kommen...


    Politik ausladen und die Aufstiegsfeier auf die Sparrenburg verlegen!!!
    Feier nur mit Mannschaft und Fans!!!


    gegen vorlage von mitgliedsausweis, dauerkarte oder mehrerer einzeltickets![/quote



    wobei die Einzeltickets natürlich keine VIP-Karten sein dürfen...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Duselwusel
    Hallo alle zusammen ich bin schon lange mitleser hier in Forum, aber die Aktuelle Ereignisse lassen mein Arminen-Herz bluten (nur 500.000 Euro der Stadt Bielefeld)......


    Unabhängich von verbleib Arminias in der zweiten Liga, oder Insolvenz diese Stadt hat es nicht mehr verdient das Armina mit dem Namen "Bielefeld" verbunden wird! Mein Vorschlag wäre an alle und vorallem an dem DSC, nur noch von Club der Ostwestfalen DSC Armina zu reden und auch so nur noch auf den Trikot zu tragen.Was diese Politiker betrieben haben ist ein Sozialer Flächenbrand der Arminas Fans das blaue Blut in ihrem Herzen zum kochen bringt


    Sorry, is mir zu einfach, weil halt Schubladendenke... Aber die ist ja eh immer einfacher als mal zu differenzieren: Wer sind denn diese Politiker (Nenn mal Namen oder Fraktionen oder diese Stadt, wer ist das denn?) Nee, nee, nee und wieder befinden wir uns am Stammtisch.. :nein:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Sorry, is mir zu einfach, weil halt Schubladendenke ... Aber die ist ja eh immer einfacher als mal zu differenzieren: Wer sind denn diese Politiker (Nenn mal Namen oder Fraktionen oder diese Stadt, wer ist das denn?) Nee, nee, nee und wieder befinden wir uns am Stammtisch.. :nein:


    Ich habe es extra nicht differenziert, weil sich nur die SPD für Arminia Bielefeld geäußert hat und ich wollte keine Person hier politisch beeinflussen.Der Rest aller Politiker waren gegen Arminia. Und ich finde ein forum ist dazu da um Themen zu besprechen und es gibt denke ich keine Line beim Fußball, wo Stammtisch Gerede anfängt oder aufhört.


    Außerdem sollten man bedenken das Arminia Jahrzehnte lang einer der besten Werbeträger, für die Stadtbielefeld war und immer noch ist!Die Wirtschaftlichen folgen für Gastronomie (man denke nur an Auswärtsspiel) sicherlich spürbare folgen haben werden.Auch aus sozialer Sicht ist ein Fußball Stadion für 29.000 sicher nicht das Schlechtes!


    Auch die Restlichen 2 Millionen Schulden bei der Stadt wird Arminia wohl nicht zahlen können, wenn sie Insolvenz gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Duselwusel ()



  • Und was hat DIE STADT BIELEFELD mit DEN POLITIKERN DER STADT BIELEFELD ZU TUN????????????????????????

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert



    Und was hat DIE STADT BIELEFELD mit DEN POLITIKERN DER STADT BIELEFELD ZU TUN????????????????????????


    NICHTS.


    Ich habe heute und schon vor ein paar Tagen gelesen, dass die Stadt Bielefeld 700 Mio Schulden hat und ein Defizit von 150 Mio für dieses Jahr ausweisst. Das sind 2,83 Mio pro Woche. Wenn man den Bielefelder Kalender dieses Jahr auf 54 Wochen verlängert hätte, dann wäre der Kredit für Arminia enthalten gewesen. *grins*


    Was mich wirklich mal interessieren würde ist, ob wirklich irgend jemand glaubt, dass man in der lage ist die 700 Mio jemals zurückzuzahlen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die Auflagen von Stadt und Anwohnern, die damals übrigens unter Eberhard David (CDU) vereinbart wurden, lassen keine andere Nutzung des Stadions zu, daher gibt es keinen Investor der so viel zahlen würde für das schöne Ding, das Arminia geholfen würde, denn nach dem Verkauf würden ja auch wieder Mietkosten für den DSC anfallen....
    Das ist die Katze, die sich in den Schwanz beisst und gestern war doch auch reines Politgehabe von Leuten, die nur die erste Mannschaft und das Stadion sehen und gar nicht wissen, was noch so alles am Verein dranhängt, sich aber gerne mit Ihren VIP-Tickets in der neuen Haupttribüne die Bäuche vollschlagen oder bei einer Aufstiegsfeier huldvoll vom Rathausbalkon winken. Und das alles unter dem Deckmantel des Nothaushalts, der es aber zulässt, das man bei Karstadt auf Gewerbesteuereinnahmen verzichtet oder jährlich (!)einen zweistelligen Millionenbetrag in der Kulturarbeit verbrennt....


    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Ich gehörte zu den ca. 100 Fans, die bei der Ratssitzung am Freitag live dabei waren. Klar ist , daß die Stadt BI im nächsten Jahr und in den Folgejahren vermutlich jeweils ein Defizit von ca. 150 Mio. ausweisen wird. Das ist eine Menge Holz un nur über Generationen zurückzahlbar in wirtschaftlich besseren Zeiten. Vor diesem Hintergrund hat sich sicherlich kein Ratsmitglied die Entscheidung leicht gemacht. Der Knackpunkt war, das bei Abstieg in Liga 3 alles den Bach runter geht und richtig Gekl kostet. Von den Gegner wurde gersagt, für diesen Fall wurde von Arminia kein Konzept vorgelegt. Ein weiterer Punkt waren scheinbar die alten Revalitäten von Herrn Lux, Brinkmann usw, die sich ja scheinbar in regelmäßigen Abständen eines auswischen. Vielen Mitgliedern des Rats(Grüne, Linke, BFG,) ist die Bedeutung des Fußball für unsere Stadtscheinbar nicht klar. Überspitzt gesagt, wissen wahrscheinlich viele nicht mal, daß das Runde ins Eckige muß.Tja und dann ist auch klar, warum sie so abgestimmt haben.


    Pit Calusen hat es in seiner Rede wunderbar formuliert. Es war letztendlich eine Frage des Willens und der Einschätzung. Ich bin der Meinung, es hätten eigentlich allen zustimmen müssen, umk ein Zeichen zu setzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Noch ein Wort zu Flokys Beisipiel von Karstadt und dem Gewerbesteuernachlass.
    Ich arbeite in dem Laden und kann dir sagen, daß man beides so nun wirklich nicht vergleichen kann. Es gibt nämlich seit einem Jahr einen Insolvenzplan , in dem 3 Prozent aller Forderungen erfüllt werden, wenn alle Glaübiger zustimmen . Es geht um 25.000 Arbeitsplätze! Stimmt irgendeine Stadt dem Steuernachlass nicht zu,ist die Firma insolvent. Alle Mitarbieter arbeitslos und null Kohle da. Ganz im Gegenteil, es kostet den Steuerzahler Millionen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Noch ein Wort zu Flokys Beisipiel von Karstadt und dem Gewerbesteuernachlass.
    Ich arbeite in dem Laden und kann dir sagen, daß man beides so nun wirklich nicht vergleichen kann. Es gibt nämlich seit einem Jahr einen Insolvenzplan , in dem 3 Prozent aller Forderungen erfüllt werden, wenn alle Glaübiger zustimmen . Es geht um 25.000 Arbeitsplätze! Stimmt irgendeine Stadt dem Steuernachlass nicht zu,ist die Firma insolvent. Alle Mitarbieter arbeitslos und null Kohle da. Ganz im Gegenteil, es kostet den Steuerzahler Millionen.


    das ist ja nicht so richtig denn es sind doch Käufer da die mit Karstadt Geld verdienen wollen. um Karstadt so Billig wie möglich zu bekommen sollen diese verzichte auch die der Angestellten

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    Seidensticker gibt auch kein Geld....kauft keine Hemden mehr :rolleyes:


    Falsch - kauft mehr Hemden von Seidensticker, damit es denen bald besser geht und sie wieder Geld für Arminia geben können. ;)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Falsch - kauft mehr Hemden von Seidensticker, damit es denen bald besser geht und sie wieder Geld für Arminia geben können. ;)


    Kein schlechter Ansatz! :)

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Falsch - kauft mehr Hemden von Seidensticker, damit es denen bald besser geht und sie wieder Geld für Arminia geben können. ;)


    Hat mir meine Frau verboten! Lassen sich beschi... bügeln! :D

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Zitat

    Original von Harzer Roller


    Hat mir meine Frau verboten! Lassen sich beschi... bügeln! :D


    Na komm - das muss ihr die Rettung von Armina doch Wert sein :hi:

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Na komm - das muss ihr die Rettung von Armina doch Wert sein :hi:


    Ist gerade dabei. Geh mal rüber und frag! ;)


    Antwort! Aber ab!!! :D


    Also müssen andere Lösungen her!!

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)



  • Die haben bestimmt auch welche "bügelfrei" ansonsten selber Bügeln :hi:

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert



    Die haben bestimmt auch welche "bügelfrei" ansonsten selber Bügeln :hi:


    Hab ich ja, sogar im Werksverkauf an der Herforder erstanden. Besser wird´s angeblich nicht! :lol:
    Wenn ich selbst bügeln soll, kann ich´s gleich lassen! :D

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!