Spendenaktion

  • Sollte es einen thread zu dem folgenden Thema, sage ich sorry. Aktuell habe ich weder den Nerv noch die Zeit, ihn zu finden. Daher mache ich das Thema hier auf.


    Heute ist Freitag und wir haben bis Mittwoch Zeit, die Finanzierung unseres liebsten Kind, den DSC Arminia, auf die Beine zu stellen. Das ist nicht viel, aber doch noch genug.


    Wir schimpfen auf alles, die Stadt, den ollen Kentsch, die Politiker und vielleicht sogar den Papst. Wir brauchen eine gute Million Euro. Wir sind über 12000 Mitglieder in unserem Verein.


    Wenn wir heute Abend zum Onlinebanking greifen, eine Summe eintippen, die TAN hinterher jagen, dann ist das Geld am DI auf einem Konto.


    Es ist doch völlig egal, ob jemand 10 € spendet oder 1000 €. Meine Fresse, wir müssen was tun! Natürlich ist mir völlig klar, dass nicht jeder einfach mal so 100 Euro verabschieden kann. Manche nur 5, andere sicherlich mehr. Leider sind wir nicht so politisch korrekt wie St. Pauli und leider ist in der Kürze der Zeit auch kein Freundschaftsspiel gegen den FCB zu machen, doch mit den Händen im Schoß können wir Servus sagen.


    Also, was können WIR tun?! Wo ist die Kontonummer?!


  • Gute Frage...hab ich auch schon gesucht!

  • Ich bin auch dafür, dass wir was machen müssen! Nur wer nimmt eine Spendenaktion in die Hand? Das ganze muss ja auch öffentlich publik gemacht werden, damit möglichst viele mitmachen. Es ist 5 Sekunden vor 12!!!!

  • So kurzfristig wird es wohl nur funktionieren wenn die verantwortlichen des DSC sich um diese Aktion kümmern.Ausserdem ist Wochenende.


    Also,Geschäftsstelle auf,Notar dabei und ab geht die Post.Über Radio und Internet könnte man dies Aktion verbreiten.Ausserdem kann Arminia seine Mitglieder soweit möglich per Email anschreiben und auf der HP Publik machen.


    Nur wie soll man die Funktionäre dazu bewegen?Ich habe die Telefonnummer von Brinkmann usw. nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Lucky Luke
    Der Verein kann das sicherlich organisieren.Sie sollten die Geschäftsstelle übers Wochenende öffnen und die Aktion von einem Notar beobachten lassen.Ob wir es auf ein Konto überweisen oder Cash ist doch völlig Latte.


    Jetzt heisst es zu zeigen wieviel der Verein den Fans wirklich Wert ist.


    Sehe ich auch so.
    Bankdaten auf der Homepage sofort veröffentlich und die Medien mit einspannen.

  • Thread zu - denn guckst du hier: Wieviel € für Arminia?

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Bei "Fußball ist Fansache" ist der Vorteil gegeben, dass das Geld im Fall der Insolvenz nicht in der Masse wäre.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Mal so eine Idee:
    Könnte wir nicht unsere Fananleihen an einen Sponsor z.B.Herrn Weber geben der das Geld dann in der Summe schon mal vorstreckt?
    Also meine(1600 Euro,nicht mehr aber auch nicht weniger)würde ich sofort zur verfügung stellen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich denke nicht das dies funktionieren wird.Ob sowas rechtlich auch machbar ist kann ich nicht sagen.


    Fakt ist,das wenn der Verein sich selbst nicht langsam an die Fans wendet ist die Uhr abgelaufen.Ohne Organisation des Vereins wird das nicht funktionieren.


    Bei Fussball ist Fansache hätte ich gern mal ein Update über die Bereits erzielten Beiträge.Und was bringt uns ein Anteil an einer Stadiongesellschaft wenn die nicht zustande kommt.Was passiert mit dem Geld?Das ist mir persönlich alles zu dünnes Eis.


    Aber eine Bitte noch... zeigt Flagge solange wir noch können.Hängt eure Schals aus dem Auto,die Fahnen ans Fenster,und zieht eure Trikots an!Wenn die Stadt nicht zu Arminia steht,dann wenigstens wir!!!

  • Brinkmann sagte eben bei Radio Bielefeld, dass er es zeitlich nicht mehr für realistisch hält, eine Spendenaktion zu starten....
    Ich frag mich allerdings: Warum nicht schon mal vor 3 Wochen oder so?

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Qbi
    Brinkmann sagte eben bei Radio Bielefeld, dass er es zeitlich nicht mehr für realistisch hält, eine Spendenaktion zu starten....
    Ich frag mich allerdings: Warum nicht schon mal vor 3 Wochen oder so?


    Laut gestrigen Aussagen hat sich der DSC nicht getraut! :nein:

  • Jetzt steht in der NW, man würde sich freuen wenn die Leute Dauerkarten kaufen. Ja wo denn??? SOFORT! Hätte sowiso ab kommende Saison Sitzplatz genommen (West/I oder J).

  • Zitat

    Original von Qbi
    Brinkmann sagte eben bei Radio Bielefeld, dass er es zeitlich nicht mehr für realistisch hält, eine Spendenaktion zu starten....
    Ich frag mich allerdings: Warum nicht schon mal vor 3 Wochen oder so?



    Dann sollen sie schnell eine Kontonummer nennen und los geht s

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mal gerade zitiert von Almadler im anderen Thread:


    Von Radio Bielefeld, höre ich hier in Dresden schon den ganzen Morgen! ;)


    Arminia - Rettung in letzter Sekunde?


    Der DSC Arminia will die 500.000 Euro der Stadt vielleicht gar nicht in Anspruch nehmen. Der Rat hatte dieses Darlehen am Abend auf Vorschlag der CDU, FDP und Grünen angenommen. Die SPD wollte 1,85 Millionen geben. Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Brinkmann hat im Radio Bielefeld gesagt, dass es nach Gesprächen mit der Wirtschaft dazu vielleicht gar keinen Kredit der Stadt braucht.
    Die Gerüchte Gerhard Weber würde jetzt doch mehr Geld in Arminia stecken und die Unternehmen Anstötz und Seidensticker würden auch mit einsteigen, wollte uns Brinkmann uns nicht bestätigen. Er sei aber zuversichtlich, dass Arminia jetzt doch noch in letzter Sekunde gerettet werden könne. Wenn die Lizenz erteilt werde, wolle er sich am nächsten Freitag auch weiter als Arminia-Präsident zur Wahl stellen.


    Ansonsten Bankverbindung (wenn auch nur von Plant-Arminia):


    Volksbank Bielefeld eG
    BLZ 480 600 36
    Nr.: 401 177 99 00

    Einmal editiert, zuletzt von Mücke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!