Logo erstellen - Photoshop?

  • Zitat

    Original von Nr9718
    ich greif den thread mal auf.
    suche eine vernünftige grafik von der alm wie sie zb auf dem southstand schal drauf ist.
    also wo quasi nur die umrisse drauf sind.
    ich selbst bin zu blöd sowas umzuwandeln :lol:


    Im Grunde ist das nicht sonderlich kompliziert. Wenn du ein (geeignete) Bild hast, sogar sehr simpel. Gabs denn nicht schon ein deratiges stilisiertes Logo?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • hab zumindest keins im internet finden können.
    bild kann ich das anbieten das geht auch schon in die richtung aber is noch zu bunt und hat noch zuviele details


    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/252984_229614593721988_100000203469973_1135945_855244_n.jpg]

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Wenn ich dich richtig verstehe, gehts dir um eine stilisierte Darstellung, sprich schwarz/weiß?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • ja genau.
    wuste jetz nicht wie man das genau nennt :lol: ;)
    am besten so das man sie in eine skyline wie diese einbauen kann


    [Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/253728_229636203719827_100000203469973_1136058_3223288_n.jpg]

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • In diese Skyline wird es aber allein der Perspektive wegen nicht einzubauen gehen.... die Kunsthalle von unten, das Stadion von oben, das sollte schon passen...?


    Ich hatte mal vor Jahren einen Rohentwurf gemacht, allerdings nicht auf vektorenbasis (Braucht man zum großziehn) sondern Pixel.... muss den mal raussuchen, vielleicht bau ich den dann mal nach.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • wäre nett danke

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Meinst du das vielleicht so in der Art?


    [Blockierte Grafik: http://inspiredwords.de/arminia/diealm.jpg]

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • ja genau sowas meinte ich

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Gut, dann kannst du das gerne verwenden. Ich weiß allerdings nicht, wofür du das brauchst, denn die Rechte an dem Bild liegen ja beim Architekten.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • das ganze soll mit auf ein t-shirt kommen.
    auflage maximal 8 stück sollte also keine probleme geben :arminia:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Stimmt, vermutlich nicht, ich habe es ja auch reichlich verfälscht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Meinst du das vielleicht so in der Art?


    [Blockierte Grafik: http://inspiredwords.de/arminia/diealm.jpg]


    Sieht ja total geil aus, wie geht sowas....??? Oder hast Du das im Netz gefunden....???


    Gleich noch ne Frage: Kann man sowas anstelle eines Spruches unter seine Posts platzieren und wenn ja, darf ich es verwenden....?????

  • Zitat

    Original von daffyrupp


    Sieht ja total geil aus, wie geht sowas....??? Oder hast Du das im Netz gefunden....???


    Gleich noch ne Frage: Kann man sowas anstelle eines Spruches unter seine Posts platzieren und wenn ja, darf ich es verwenden....?????


    Das ist nur ein wenig Spielerei mit Photoshop, ein Zeicheneffekt, einige Veränderungen von Kontrast und Helligkeit, dazu Freistellen und Bereinigen.


    Bezüglich der Verwendung kann ich da nichts sagen, schließlich ist das Originalbild urheberrechtlich geschützt. Ich denke aber nicht, dass etwas gegen die Verwendung in einem Forum spricht. Nur kommerziell solltest du es nicht nutzen, sonst könnte es Ärger mit dem Architektenbüro geben.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Bezüglich der Verwendung kann ich da nichts sagen, schließlich ist das Originalbild urheberrechtlich geschützt. Ich denke aber nicht, dass etwas gegen die Verwendung in einem Forum spricht. Nur kommerziell solltest du es nicht nutzen, sonst könnte es Ärger mit dem Architektenbüro geben.


    Ich bin kein Jurist, aber das Originalbild ist doch derart verfremdet, dass diese schemenhafte Skizze als eigenständiges Werk gelten könnte...


    Wie sehen das die Juristen unter uns?

  • Also ein eigenständiges Werk ist es ganz sicher nicht, das wäre dann doch zu einfach. Aber wie geschrieben wird es bei einer privaten Nutzung keine Probleme geben. Druckt man es jedoch irgendwo drauf und verkauft es, sieht die ganze Sache schon wieder anders aus.


    Wenn jemand das Bild oben nachzeichnet, ist es wieder was anderes, denn dann ist es wirklich ein eigenes Werk.


    Allerdings bin ich auch kein Jurist, sondern sage das einfach aus dem Bauch heraus, denn ich weiß, dass das Urheberrecht da ziemlich weit gefasst ist.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!