Schubert: "Gewalt ist eine Lösung"

  • Die BlueArmy existiert nach wie vor. Haben bei den letzten Fanclubturnieren auch immer mitgespielt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Bevor man das Buch beurteilt, sollte man es erstmal wenigstens gelesen haben...(drum mal noch net so viel zum Inhalt) ;) . Bin mal gespannt wie der Ein oder Andere es hier findet...ich fands ganz interessant zu lesen....



    SWB Gruss

  • Kannst Du mir das mal ausleihen? Der Typ hat echt genug Geld an mir verdient.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Sprotte
    Was ist eigentlich aus dem OWT oder der BlueArmy geworden?


    Zumindest die OWT-Aufkleber waren immer geil :D


    Es sind noch alle da, etwas älter und immernoch gut drauf, aber eben vorsichtiger und nicht mehr prügelgeil, die Zeit nagt an jedem. ;)
    2007 wurde 25 JAHRE Blue Army gefeiert. Bei den Eagles in Brake.
    http://www.sondaschule.de/FORU…/viewtopic.php?f=11&t=808
    einen kl. Abschnitt,wenn es interessiert.
    http://www.boys-bielefeld.de/index.php?linkId=9&subLinkId=10

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    4 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Was ist eigentlich aus dem OWT oder der BlueArmy geworden?


    Zumindest die OWT-Aufkleber waren immer geil :D


    welche meinst denn du? die mit dem sensemann, dem schlumpf, oder mit den doc martens in einer reihe?



    der zahn der zeit, der schnitt ist jetzt eben 45 und da hat man nicht mehr ganz soviel spaß wie früher ;)


    ob der verfassen des buches damals wohl bei der kommunion in der kneipe in herne dabei war???
    wohl kaum :D
    insider wissen da schon bescheid

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Jetzt weiss man wenigstens in welche Ecke man die letzten beiden User einzuordenen hat. Erklärt mir einiges......


    :lol: :lol: :lol: du bist ja auch schon lange dabei :D du weißt bescheid


    die jungs über die hier geredet wird, haben den verein unterstützt als arminia sowas von out war und nichtmal 100 leute zu den auswärtsspielen gefahren sind.


    klischee-ecken sind immer was schönes.



    in fast jedem deiner "beiträge" wertest du irgendeinen user.
    wenn einem sonst langeweilig ist?...

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    2 Mal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()


  • NIcht nur unterstützt... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Das entsprechende Buch würde ich mir nie kaufen. Das der mit seinem Gewaltproblem am Ende auch noch Geld verdient.... :pillepalle: und wenn ich das ein oder andere Bild bei Spiegelonline sehe, fragt man sich schon wie man da von Unterstützung sprechen kann. Mir kommt im Bericht die das Mittagessen etwas hoch!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm



    ob der verfassen des buches damals wohl bei der kommunion in der kneipe in herne dabei war???
    wohl kaum :D
    insider wissen da schon bescheid


    :nein:


    Zitat

    Original von Plüschprumm



    die jungs über die hier geredet wird, haben den verein unterstützt als arminia sowas von out war und nichtmal 100 leute zu den auswärtsspielen gefahren sind.


    DA kann ich Dir nur Recht geben ;) Zeitweilig wäre ohne uns GAR KEINER gefahren....

  • Zitat

    Original von Kai
    Das entsprechende Buch würde ich mir nie kaufen. Das der mit seinem Gewaltproblem am Ende auch noch Geld verdient.... :pillepalle: und wenn ich das ein oder andere Bild bei Spiegelonline sehe, fragt man sich schon wie man da von Unterstützung sprechen kann. Mir kommt im Bericht die das Mittagessen etwas hoch!


    Schonmal nen Film über den zweiten Weltkrieg gesehen? Da wird auch Geld auf Kosten anderer mit verdient.


    Du scheinst wirklich sehr dünnhäutig zu sein.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Kai
    Das entsprechende Buch würde ich mir nie kaufen. Das der mit seinem Gewaltproblem am Ende auch noch Geld verdient.... :pillepalle: und wenn ich das ein oder andere Bild bei Spiegelonline sehe, fragt man sich schon wie man da von Unterstützung sprechen kann. Mir kommt im Bericht die das Mittagessen etwas hoch!


    Eine Packung Taschentücher gefällig? Das du dir hier nicht den Namen "Mutter Theresa" oder "Mahatma Ghandi" gegeben hast, ist wohl auch alles.

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Schonmal nen Film über den zweiten Weltkrieg gesehen? Da wird auch Geld auf Kosten anderer mit verdient.


    Du scheinst wirklich sehr dünnhäutig zu sein.


    Der Vergleich passt nicht wirklich. Da verdienen ja nicht die Täter, sondern beispw. Historiker. Wenn Täter eigenen Taten kommerziell aufarbeiten, ist die Gefahr immer Groß, dass es in einer Glorifizierung der eigenen Taten endet.


    Zu dem anderen Beitrag fällt mir nichts ein. Da müsste ich zu weit in die Knie gehen, um auf Augenhöhe mit dem Verfasser zu sein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Richtig ist, das nicht die Täter damit Geld verdienen, allerdings wird auf Kosten der Opfer Geld gemacht und das ist für mich in einem solchen Falle kein großer Unterschied.


    Das eine Gefahr der Glorifizierung besteht mag durchaus sein, sich darüber aber ein Urteil zu bilden ohne das Buch gelesen zu haben finde ich nicht korrekt. Vielleicht wird auch alles durchaus kritisch geschrieben und der Typ versucht so näher zu bringen was damals geschehen ist, wie es dazu kommen konnte und gibt somit vielleicht nen paar "Hinweise" darauf wie sich sowas vermeiden lässt. Durchaus denkbar, und wenn es ein reines Sachbuch istm gibt es keine Glorifizierungen sondern Fakten die unverblümt geschildert werden. Daran etwas verwerfliches zu suchen ohne es gelesen zu haben finde ich nicht fair.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Richtig ist, das nicht die Täter damit Geld verdienen, allerdings wird auf Kosten der Opfer Geld gemacht und das ist für mich in einem solchen Falle kein großer Unterschied.


    Das eine Gefahr der Glorifizierung besteht mag durchaus sein, sich darüber aber ein Urteil zu bilden ohne das Buch gelesen zu haben finde ich nicht korrekt. Vielleicht wird auch alles durchaus kritisch geschrieben und der Typ versucht so näher zu bringen was damals geschehen ist, wie es dazu kommen konnte und gibt somit vielleicht nen paar "Hinweise" darauf wie sich sowas vermeiden lässt. Durchaus denkbar, und wenn es ein reines Sachbuch istm gibt es keine Glorifizierungen sondern Fakten die unverblümt geschildert werden. Daran etwas verwerfliches zu suchen ohne es gelesen zu haben finde ich nicht fair.


    ok da hast du recht. Aber ich hätte das Problem wenn ich mir das Buch kaufe, es lese und sich dann noch meine Befürchtungen bestätigen, ärger ich mich ;)
    Aber der Bericht im Spiegel, macht der Autor keinen wirklich geläuterten Eindruck. Darum tendiere ich dazu das Buch kritisch zu sehen, ohne es gelesen zu haben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von support-your-local
    Der Autor ist genauso "szenekundig" wie seine Ex-Kollegen.
    Es geht hier in erster Linie darum, Geld zu verdienen, darum sollte man das Geschmiere boykottieren.
    Demnächst wird eine Werbewelle über die Medien laufen, um zum Kauf zu locken.
    Wer WIRKLICH Bescheid weiß, weiß, welchen Status der Autor in der Bielefelder Szene hat... :rolleyes:


    Kann ich leider net beurteilen, Du kannst da bestimmt mehr zu sagen...ohne Frage...aber gehts darum bei deinem Avatar evtl. gar net um die Staatsmacht als solche..... ;)
    Wie auch immer...fand dat Buch ganz interessant (mag auch dran liegen das man im Gegensatz zu Büchern aus England zu dem eigentlichen Thema in diesem Fall am Ort und dem Verein, halt näher dran ist und div. Orte und Vorfälle kannte...wenn auch eher von aussen aber immerhin, wie gesagt...an sich fand ich es gut geschrieben und zu lesen, 1-2 sportliche Daten wie Spiele gegen Telgte und Oer-Dinmgsbums vom Datum z.B.... passten meiner Meinung net aber darum gings ja auch net wirklich) und zu Kai: denken muss man überall und seine Meinung dazu bilden, drum darf ich mich trotzdem informieren...ob TV, Buch, Kino oder Video oder im echten Leben, sonst am besten nur KIKA sehen und Wachturm lesen... ;).....SYL, Rest belabern wir evtl. mal beim Bier.



    SWB Gruss

  • Hooligan-Polizist bei Stern-TV
    Stefan Schubert spricht mit Günter Jauch


    Bielefeld/Köln (tok). Stefan Schubert, der Bielefelder Ex-Polizist, der ein Buch über sein verborgenes Doppelleben als Hooligan geschrieben hat ("Gewalt ist eine Lösung"), ist am Mittwochabend zu Gast in der RTL-Sendung "Stern-TV".


    Am Montag war ein Aufnahmeteam in Bielefeld und hat an den Originalschauplätzen einen Filmbeitrag für die von Günter Jauch moderierte Magazinsendung gedreht. In der ab 22.15 Uhr ausgestrahlten Live-Sendung erzählt Schubert, weshalb sein geheimes Leben so lange unentdeckt blieb und weshalb Gewalt süchtig machen kann.

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Zitat

    Original von support-your-local


    Ich dachte, Grimms Märchen laufen auf KIKA


    :lol: wohl viel wahres dran.


    er erzählt bestimmt ein paar schöne geschichten, als er gegen buer hassel von einem schäferhund gejagd wurde...war er da egentlich schon dabei? glaube kaum :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!