Neues Stadionlied?!

  • AUf jeden Fall ne Klasse besser als das jetzige Lied, aber immer noch zu langsam..... Etwas mehr Speed, nen bisschen mehr Wut und Aggressivität in der Stimme und das Ding wär perfekt.


    Vorm Einspielen vielleicht mal ne "120-minütige Best of Luca Toni Compilation" ansehen oder so. Würd bei mir auf jeden Fall helfen.....

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Etwas mehr Speed, nen bisschen mehr Wut und Aggressivität in der Stimme und das Ding wär perfekt.


    Wirkt wahrscheinlich auch so, weil es vergleichsweise hoch gesungen wurde und nicht mit einer tiefen Stimme. Wenn das der Fall wäre, dann hast du deine Aggressivität. Den Text finde ich mal echt gelungen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Im Vergleich zu der aktuellen Stadionhymne muss man auch noch bedenken, dass ihr die schon im Stadion gehört habt. Das ist natürlich ein ganz anderes Klangerlebnis, ein ganz anderes Feeling als wenn ihr die neue jetzt über den PC hört...


    Von daher sollte man mit solchen Wertungen zu Gunsten des aktuellen Songs auch vorsichtig sein!

  • Unabhängig davon, dass ich das Lied auch gut finde, ist es etwas grotesk, an dieser Stelle über die Direktinstallation als Stadionlied (im Sinne der Hymne) nachzudenken. Als Hymne eignet sich allenfalls ein Titel, der schon zum etablierten Liedgut gehört.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Nen Ohrwurm habe ich jedenfalls schon :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Wird doch auch hier kein Problem sein, den Text auf der Anzeigetafel einzublenden, und auch kein Problem für kurzsichtige sein, diesen auch zu lesen ;)


    Gerade dieses Einblenden des Textes halte ich für das Peinlichste, was ich auf der Alm in den letzten Jahren erleben musste. Eine Hymne sollte jeder im Schlaf singen können und wollen. Sie sollte jeden Arminen dazu bringen, sich feierlich zu erheben und Stolz zu empfinden.


    Unser aktueller Titel schafft dies natürlich auch nicht, etwas gänzlich neues künstlich einzuführen wäre aber auch der falsche Weg.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • In dem Sinne wäre ich ja immer noch für die Trapped-Version vom Schwarz-Weiß-Blauen Band. Wenn gleich ich das neue Lied hier auch absolut klasse finde.


    Wäre schön, wenn man es irgendwo runter laden könnte/dürfte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • warum? Noch passender geht es nicht. Arminia ist doch gerade dabei Arminia umzukrämpeln, zumindest wird es versucht. Warum dann nicht auch mal ein neues Lied einführen.


    Außerdem liegt es immer an den Fans. Wenn man meint einen auf bockig zu machen... und so schwer ist das Lied nun auch nicht :nein:


    Bisher wird doch ohnehin nur beim Refrain mitgesungen. Alles andere ist nuschelei hoch 10 :P

  • Zitat

    Original von Indernet
    Außerdem liegt es immer an den Fans. Wenn man meint einen auf bockig zu machen... und so schwer ist das Lied nun auch nicht :nein:


    Der Punkt ist nicht, ob eine Hymne leicht zu lernen ist. Der Punkt ist die Historie und Tradition. Da hat ein Text aus den 1920er Jahren einfach mehr zu bieten, was für das neue Lied keine abwertung sein soll. Das finde ich wie gesagt absolut klasse. Allerdings als Lied und nicht als Hymne.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Anturios


    Gerade dieses Einblenden des Textes halte ich für das Peinlichste, was ich auf der Alm in den letzten Jahren erleben musste. Eine Hymne sollte jeder im Schlaf singen können und wollen. Sie sollte jeden Arminen dazu bringen, sich feierlich zu erheben und Stolz zu empfinden.


    Unser aktueller Titel schafft dies natürlich auch nicht, etwas gänzlich neues künstlich einzuführen wäre aber auch der falsche Weg.


    das erinnert mich immer daran, dass bei den bayern im olympia-stadion ab der 70. minute zum klatschen aufgefordert wurde. da sah man dann im ein paar hände. ich fand das immer unglaublich und zeigte jedem was für grandiose fans die haben. :pillepalle:


    anturios hat völlig recht. eine hymne muß bei jedem sitzen und kann im schlaf abgerufen werden.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

    Einmal editiert, zuletzt von blaueralmjunge ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Das erinnert einen an die Rapid-Viertelstunde. Bayern affen alles nach. :D


    ja blos bei rapid geht des von selbst und kommt auch viel besser rüber :lol: ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!