Neues Stadionlied?!

  • Zitat

    Original von Nr9718
    kommt es mir so vor oder sind die Songs "Errinerung" und "Schwarz Weiß Blau" sich teils sehr ähnlich?


    Kommt dir nicht nur so vor ist auch so. Er hat das Lied Erinnerung umgeschrieben in Schwarz Weiß Blau. Steht auch auf seiner Seite bzw. in seinem Blog.

  • BRAVO!
    Das kann man auch gut singen. Paßt zu einem stimmigen Chor.
    Würde Gänsehaut erzeugen und könnte spielend die Hans Hartz für Arme Version ablösen. Bitte, Bitte, ..........

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

    Einmal editiert, zuletzt von blaueralmjunge ()

  • Absolut gut, Respekt! Ob es allerdings zum Stadionlied taugt?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Schätze, es ist Zeit, dass ich als Urheber, dieser Runde auch mal wieder ein paar Worte zu dem Thema verliere...
    Zunächst einmal ein ganz ganz herzliches Dankeschön, an alle, die sich die Zeit genommen haben sich den Song anzuhören und mindestens ein genauso dicken Dank an alle, die Ihre Meinung dazu losgeworden sind. Dass das Feedback so positiv ausfällt hätte ich wirklich nicht gedacht.
    Ich werde mir die Kritik auf jeden Fall zu Herzen nehmen und versuchen den vorhandenen Rockcharakter noch mehr rauskitzeln und es ein wenig verkürzen....
    Ich hab kürzlich schon mit dem Verein Kontakt aufgenommen und werde dann hoffentlich in der kommenden Woche das Lied dort vorstellen...
    Was daraus wird, haben letztendlich, finde ich jedenfalls, die Fans zu entscheiden. Aber die Einträge, die ich hier in den letzten 48 std gelesen habe, sind natürlich ein starkes Argument.
    Auf die Gefahr hin, dass ich sentimetal werde ein kurzes Schlußwort noch, ich hab versucht, die Gedanken, die ich habe, wenn ich tagsüber die Berichte, über Arminia lese, wenn ich auf der Tribüne stehe und sich ein Tor anbahnt ("Adrenalin in meinen Adern...") wenn man nach einem Sieg zeitgleich mit der Mannschaft die Arme hochreißt und alles, was ich mit Arminia verbinde in dem Text unterzubringen. Dass ich damit scheinbar dem Nerv getroffen habe ist mit einem Wort: Rattenscharf!!!


    Werde natürlich alles, was sich dazu vom Verein gibt hier, bzw in meinem Blog niederschreiben....

  • Ja ebenfalls von mir viel erfolg


    im offiziellen arminia forum habe ich das ganze auchmal geposted.. denke des liegt in deinem interesse ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Mach doch einfach mehrere Versionen von dem Lied, so hat jeder etwas..der es auch etwas anders mag, wie der rockige oder melodische oder...oder...Musikliebhaber !
    ;)

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Echt gut das Ding! Nur der Mitgröhlfaktor im Refrain fehlt leider etwas! Gerade der Teil muss richtig steil gehen finde ich.


    Viel Glück :arminia:

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Ich muss Pellemi1905 Recht geben, mir fehlt auch das Gänsehautfeeling im Refrain. Finde den Song insgesamt für ein Fan-Lied echt stark, aber ich finde den aktuellen Stadionsong noch etwas besser. Nur die Textzeile "Wir sind die besten Fans der Welt" ist natürlich etwas peinlich. Ansonsten sagen aber auch 96er-, Eintracht- und HSV-Fans, die ich kenne, dass wir eigentlich nen guten Song haben. Hier im Forum scheint die Meinung eine andere zu sein, was?!

  • So, es ist vollbracht. Ich hab den Abend im Studio gebrütet und wie ich finde ein stärkere und etwas flüssigere Version von dem Lied aufgenommen. Ich hab es natürlich schon zum Vergleich auf meine Myspace-Seite gestellt.
    Es ist auf jeden Fall ein Stück rockiger geworden. Ich habe es aber leider nur übers Herz gebracht knapp 10 sekunden raus zu kürzen....
    Hoffe, es gefällt.....

  • Ich finde es auch stärker als vorher, die E-Gitarre kommt gut... Aber irgendwas fehlt mir noch im Refrain für ein Stadionlied. Klar, es ist super so wie es ist, aber wenn ich mir vorstelle das als Stadionlied zu singen... Hm... Vllt ist es das "Arminiaaaaa,aaaa". Ich fände glaub ich eine stärkere Betonung á la "ArMIIIINIAaaaaaa,aaaaa" besser. Aber das ist letzlich deine Entscheidung, meine bescheidene Meinung ;)


    Edith meint dazu, dass dieses Herzgefühl, was der Text gut vermittelt, aber was in der Melo ein wenig fehlt, also diese Leidenschaft, daher die stärkere Betonung. Derzeit klingt das Arminia, zwar schwungvoll, aber irgendwie salopp und nicht stark

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

  • also mir fällt dazu gerade nur "Geil" ein... ist zwar nicht wirklich viel kürzer, nur 5 sec. , aber es klingt viel rockiger und äh ja geil halt :D

  • klasse!

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!