Fahnen & Doppelhalter

  • Ich war, wie immer auf Block 3, sah nix von Deinem Doppelhalter :hi:
    Dafür hoffe ich mal das wir alten Leute und Kinder unsere Rechtschreibung besser im Griff haben als Du

  • Wer sich aufm Stehblock beschwert, dass er nichts sieht, ist am falschen Platz. Oft gesagt, und gern wiederholt.


    Auch wenns abgedroschen klingt, ist es nun mal so einfach.
    Im Stehblock gehören Fahnen und Doppelhalter in die Luft, Unterstützung ist akkustisch und optisch wichtig. Klar muss man nicht 90 Minuten Dauerschwenken, aber bei nen paar Gesängen sollte das doch drin sein.

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    zum Thema...


    Es sollte doch wohl möglich sein, die DH beim Einlauf der Mannschaft versetzt hochzuhalten, oder?


    Niemals. :D
    Das ist ein absolutes Phänomen, dass es die Leute nicht wirklich einsehen, dass es Käse ist, wenn 3 Leute, die hintereinander stehen, je 1 DH in die Luft halten. :nein:

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von blue_one
    Wer sich aufm Stehblock beschwert, dass er nichts sieht, ist am falschen Platz. Oft gesagt, und gern wiederholt.


    Auch wenns abgedroschen klingt, ist es nun mal so einfach.
    Im Stehblock gehören Fahnen und Doppelhalter in die Luft, Unterstützung ist akkustisch und optisch wichtig. Klar muss man nicht 90 Minuten Dauerschwenken, aber bei nen paar Gesängen sollte das doch drin sein.


    Sehe ich auch so, wenn man nur da ist um Fußball zu gucken und zu geizig ist, ein paar Euros mehr für den Sitzplatz zu bezahlen, dann kann man nicht Luxus auf den billigen Stehplätzen erwarten -_-


    Werde zu den nächsten Spielen am besten auf Block 1 gehen zu ein paar Kollegen. Da wird ja bestimmt eh keiner was sagen, da LC und die anderen Fanclubs ja eh oft Fahnenschwenken und DH haben !

  • Wobei das Thema eh wieder hochkommen wird ...
    Die "We love Bielefeld"-Fahne auf Block 1 ist ja wirklich wunderschön, aber eben doch auch recht groß um sie 80 Minuten lang zu schwenken. Mir solls ja egal sein, aber ich sehe die meckernde Fans leider nicht ganz zu unrecht, schon wieder ankommen ...

  • ich bleib auf block 3...
    wenn da alle abwandern ist da bald garnix mehr los :nein:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    ich bleib auf block 3...
    wenn da alle abwandern ist da bald garnix mehr los :nein:


    Korrekt.
    Heute war ich wirklich schockiert. Erstmal davon wieviel Platz man hatte! Riesige Lücken und teilweise komplett freie Reihen...so gabs das schon lange nicht mehr. Und die Leute die meinen, es gäbe in der 2. Liga zu wenig Stehplätze, suchen nur nach einer Ausrede ihren Arsch nicht ins Stadion begeben zu müssen... :nein:
    Und wirklich nichts gegen die Besucher in Block 3, aber wenn diese gefühlt zu 50% aus Müttern mit ihren Monsterstyroporblöcken tragenden Kindern, zu 45% aus Gelegenheitsbesuchern, die nicht bereit sind mehr für einen Sitzplatz zu zahlen und deshalb eines der im Überfluss vorhandenen Stehplatztickets wählen, aber nur zu 5% aus unterstützungsfreudigen Personen bestehen, dann kann man sich nicht über so eine Beerdigungsstimmung wie heute beschweren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Baumi ()

  • Zitat

    Original von blue_one
    Wer sich aufm Stehblock beschwert, dass er nichts sieht, ist am falschen Platz. Oft gesagt, und gern wiederholt.


    RICHTIG!!!! Und mehr kann man dazu auch eigentlich nicht sagen. Man muss doch nicht genau da stehen wo die Fahnen geschwenkt werden oder??? Dann geht man halt nach rechts oder links wenn man probleme damit hat!

  • Ich bin absolut für Fahnen und Doppelhalter, sie gehören einfach für einen guten Suppprt dazu!


    Aber: Gestern war es schon echt krass mit den Fahnen, finde die Lokal Crew-Fahnen nett anzusehen und macht auch optisch was her, allerdings war die Sicht in weiten Teilen des Block 1 dadurch doch sehr eingeschränkt!!! Besonders bei Standardsituationen oder ähnliches reagierten viele Leute in meiner Umgebung sehr gereizt auf die beiden großen LC-Fahnen und die zahlreichen kleinen Fahnen dazwischen, die einfach weitergeschwenkt wurden!


    Da kann man einfach deutlich mehr Fingerspitzengefühl zeigen! Zumindest die Fahnen vor den Block schwenken und somit nicht komplett die Sicht für die Leute dahinter nehmen!


    Und das sage ich als Supporter, der nahezu jeden Fangesang mitsingt im Gegensatz zu vielen anderen, wo ich mich frage, warum sie auf einem Stehplatz stehen, wenn man 90 Minuten lang seinen Mund nicht auf bekommt!
    Arminia spielt den geilsten Fussball seit Jahren, zweite Liga hin oder her, dafür fand ich die Stimmung teilweise schon sehr schläfrig!

  • Ja, der eine Meckerfritze gehörte zu mir :(
    Ich find die Flaggen schön, und bin au fast nur zum Supporten da, deshalb stören mich die Flaggen weniger ^^


    Aber man muss nunma einsehen, das Die Flagge direkt in der Torschneise is, und alle Fans die mittiger stehen so nix vom Tor oder Situationen davor sehen können, somit haben die auch Recht.
    Und mein Bruder is nu keiner, der den Mund net aufkriegt, der möchte aber während der Fangesänge nunma auch das Spiel sehen können :)

  • Zum Support gehören nunmal auch Fahnen, die geschwänkt werden (wozu sonst die ganze Mühe?), und Doppelhalter. Wer den optischen Support nicht annehmen will, kann sich auf Block 2 bzw. links auf Block 1 stellen.

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ostwestfalenidiot ()

  • Ich finde auch, dass das Schwenken von Fahnen bei einigen Liedern der Stimmung nochmal den letzten Kick gibt und wie schon oft erwähnt, wer damit ein Problem hat, der Steherbereich oben auf Block 1&2 ist groß genug, dann muss man sich halt einfach mal woanders hinstellen ;)

  • Ich finde das Fahnen Doppelhalter etc. einfach ins Stadion gehören, daran kann glaub ich keiner was aussetzten. Und wo gehören die dann hin ? In den Stimmungs-Block , sprich den Stehplatzbereich ! Sicherlich ist es nciht schön 90 min. einen Doppelhalter vor der Nase zuhaben , aber bei entsprechenden "Liedgut" darf man sich nicht drüber beschweren. Ich habe sogar schon auf Tickets geleden , das für Tickets im Stehplatzbereich keine Garantie auf gut Sicht geben wird. Leider weiss ich cnihtmehr wo das war.


    Fahnen und Doppelhalter ins Stadion !


    Grüße aus Hamburg

    HAMBURG - HANNOVER - BIELEFELD
    Loyalität zeigen - für Stadt und Verein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!