Stehplätze Nordtribüne

  • Das war doch eigentlich gar nicht so schlecht heute... : Ein mit Arminen vollbesetzter Nord-Stehblock gegen Hoffenheim. Wechselgesänge über das gesamte Spielfeld. Wäre sicher bei anderem Spielverlauf noch besser gewesen.


    Wieso kann man das nicht immer so haben? Stehplätze gibt es seit dem Osttribünen-Ausbau eh zu wenig - und dass dank der fehlenden Hoffenheimer der Nord-Stehblock heute voll besetzt war spricht für sich.


    Warum also sollte man nicht den Nord-Stehblock für immer zum Arminenland erklären? Die nötigen 2500 Gästefan-Plätze könnte man über Block A2 und die T1/T2 abdecken... . Gibt's für Gäste halt nur Sitzplatzkarten. Das ist wo anders ja auch schon so.


    Eine "Singing Corner" auf der Nord dürfte die Stimmung auf der ALM nachhaltig zu Arminia-Gunsten verändern. Das sollte man definitiv in Erwägung ziehen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Die Wechselgesänge waren toll, aber ansonsten hat Steh-Nord eher enttäuscht. :(


    Fand ich auch. Auf der Süd kam jedenfalls außer den Wechselgesängen nichts an von der Nord.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Fand ich auch. Auf der Süd kam jedenfalls außer den Wechselgesängen nichts an von der Nord.


    Was aber nicht nur an der Distanz, sondern vor allem am Spielverlauf lag.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Was aber nicht nur an der Distanz, sondern vor allem am Spielverlauf lag.


    Die erste Halbzeit war ich genau Mitte/Nordtribüne. Da war der Familienblock lauter als der (Gäste-)Stehblock. Und zumindestens die ersten 15 Minuten war Spiel+Stimmung gut.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Die erste Halbzeit war ich genau Mitte/Nordtribüne. Da war der Familienblock lauter als der (Gäste-)Stehblock. Und zumindestens die ersten 15 Minuten war Spiel+Stimmung gut.


    Und gerade als es etwas schlechter wurde hätte die Mannschaft mehr Unterstützung gebraucht. Natürlich auch von der Süd.

    Für immer Arminia!

  • Das mit dem dauerhaften Stehblock auf der Nord wäre meiner Meinung nach so umsetzbar, dass eher der Block C umgewandelt wird. Also ein änhnliches Modelll wie in B0**um. Sichtbehinderungen gibt es nicht und der Familienblock müsste sich halt mehr auf den Block B konzentrieren!


    Das es in Bielefeld zahlreiche Arminen gibt, die sich die Sitzplatzkarten nicht leisten können oder viel eher wollen hat die Aktion schließlich gezeigt. Innherhalb von etwa 24 Std. war der Block ja ausverkauft!

  • Also die Wechselgesänge waren toll aber ansonsten war flaute. Fühlte sich fast so an, als würde da der von vielen gehasste Einheizer fehlen. Es gab einfach kaum Eigeninitiative und wenn was ging, dann mit Übernahme der Süd-Gesänge... aber das auch nur vereinzelt. Ich und einige andere kamen uns da sehr einsam vor!


    Potenzial war da aber maximal zu 10% ausgeschöpft

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Das mag dran liegen, daß die Leute die gerne Stimmung machen sich frühzeitig mit Tickets für die Süd eingedeckt haben. So ein Fanblock entsteht ja nicht über Nacht. Naja ... ich gehe eh davon aus das es eine einmalige Aktion war. Am Stadion wird nicht mehr viel umgebaut, in der ersten Liga gibt es kaum Gegner die sowenig Fans mit bringen und in der Zweiten wird der Bedarf nicht vorhanden sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Habe auf Ost gessen, M2, ziemlich nah an der Süd. Von daus war eigentlich nichts zuhören..aus dem Gästeblock.
    Optisch sicher sehr ansprechend..aber was die Stimmung betraf...kam zumindest bei mir nichts an!


  • Zwei Dinge fallen mir dazu ein:
    a) Der Abend gestern hat gezeigt wie nötig wir weitere Stehplätze haben. Nämlich drigend!!!!
    b) Um die Frage von Hitchcock zu beantworten: Man kann den Nordsteher nicht dauerhaft in Arminengebiet umwandeln. Das hat mehrere Gründe. Zum einen muss der Gastgebene Verein eine gewisse Anzahl an Plätzen an den Gastverein abgeben. Diese sind prozentual in Steh und Sitzplätze aufzuteilen (im Bezug auf die Gesamtkapazität der Sitz und Stehplätze im Stadion). Klar könnte man die Gästefans auch auf die Sitzplätze auf der Nord schicken (A und B als Gästebereich), aber .. dann müsste Ariminia Aufgrund der Stehplätze auf der Süd einen entsprechenden Teil als Stehplätze zu Stehplatzpreisen verkaufen! Auch wenn da Sitze sind. Und glaube mal, das macht unser Finazchef sicher nicht gerne.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von Ewald's Rächer
    Habe auf Ost gessen, M2, ziemlich nah an der Süd. Von daus war eigentlich nichts zuhören..aus dem Gästeblock.
    Optisch sicher sehr ansprechend..aber was die Stimmung betraf...kam zumindest bei mir nichts an!


    Auch so (nochmal j gegen M2 getauscht, dank Anhang...sehr schöne Sicht, dafür kaum Stimmung aber zu teuer und zu kleine Ausgänge...wenns so voll ist), viel schlimmer: man hat in Halbzeit 2 sogar die 150 vernommen...aber trotzdem ne sehr gute Aktion vom Verein und wie schon festgestellt, vieles lag auch an dem Spiel....


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!