Postkarte: "Vorstand raus!"

  • Hallo,
    da ich mich erst vor kurzem in diesem Forum angemeldet habe, wollte ich fragen, ob es schon mal eine Aktion gegeben hat mit Postkarten, auf welchen "Vorstand raus!" steht. Diese werden dann an die Adresse von Arminia Bielefeld geschickt und kommen ebenfalls von Arminia (Imagepostkarten oder so). Dies fände ich zumindest bei einem gegeben Zeitpunkt eine sehr geile Aktion, um ein Zeichen zu setzten, da ansonsten es unaufhaltsam weiter geht...z.B. am Ende der Saison (NEUANFANG)!
    Möchte nur mal gerne sehen wie die Rückmeldungen sind für so eine Aktion...

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • bekomme iwie kein bild hochgeladen zu groß aba brauch man ja auch eig. nicht dafür ^^

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()

  • Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    HDiese werden dann an die Adresse von Arminia Bielefeld geschickt und kommen ebenfalls von Arminia


    wie soll das den gehen?
    glaubst du der vorstand ermöglicht uns ein zeichen zu setzen mit karten die er genehmigt und drucken lässt im namen des vereins? ?(

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718


    wie soll das den gehen?
    glaubst du der vorstand ermöglicht uns ein zeichen zu setzen mit karten die er genehmigt und drucken lässt im namen des vereins? ?(


    Na klar, da können sie endlich mal was wieder gut machen, für diesen ganzen Mist , den die hier verzapfen.

  • Finde schon schon, dass die Fans ihren Unmut gegenüber des Vorstands äußern sollten, aber lediglich eine Postkarte an die Geschäftsstelle zu schicken, auf der dann plakativ "VORSTAND RAUS" steht, ist doch etwas plump. Man sollte dann schon gleichzeitig Argumente anbringen, warum der Vorstand raus soll und welche Fehler nach Meinung der Fans gemacht wurden. Dann wird diese Aktion vllt. auch ernst genommen. Und der Slogan "Vorstand raus" ist auch fragwürdig. Sowas hören die ja ständig, da haben die schon ein dickes Fell.

    Fände da sowas wie


    "Nicht mit uns"


    "Es geht auch anders"


    "We don't want to fight ständig"


    "Der Ball muss ins Tor"


    "Beine statt Steine" o.ä.


    Das ist jetzt das, was mir gerade dazu einfällt. Ist selbstverständlich verbesserungswürdig. Wie bereits geschrieben, "Vorstand raus" halte ich für zu plump und flach. Das ist für mich nur eine dumme Parole und ich muss mir jedes Mal an den Kopf packen, wenn ich sowas höre. Und das nicht wegen der Meinung sondern wegen der Art des Vortrags.

  • Zitat

    Original von De-Es-Zeh
    "Vorstand raus" halte ich für zu plump und flach. Das ist für mich nur eine dumme Parole und ich muss mir jedes Mal an den Kopf packen, wenn ich sowas höre. Und das nicht wegen der Meinung sondern wegen der Art des Vortrags.


    Kleine Schritte sind besser als gar keine Schritte !


    So wie es ausschaut, sind doch hier schon alle eingeschlafen und freuen sich schon diebisch auf die Tickets nach Paderborn und Osnabrück.

  • Zitat

    Original von hotte


    Kleine Schritte sind besser als gar keine Schritte !


    So wie es ausschaut, sind doch hier schon alle eingeschlafen und freuen sich schon diebisch auf die Tickets nach Paderborn und Osnabrück.


    vergess ahlen nicht :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Ach ich weiß nicht, wenn man am Abgrund steht sind gar keine Schritte doch schon besser als kleine Schritte. :D


    Es geht mir doch nur darum, dass die Parole "Vorstand raus" völlig abgedroschen und ausgelutscht ist. Dafür wäre so eine Aktion zu schade. Keiner im Vorstand würde die Aktion ernst nehmen und mal seine Arbeit hinterfragen. So kommt nie eine Diskussion zustande. Falls sie überhaupt erwünscht ist.


    Ich nehme Leute, die mich auf dumme Art und Weise kritisieren, nicht ernst. Aber wenn ich merke, dass für die Kritikpunkte auch Argumente vorhanden sind und dass der Kritiker auch vorher ein bißchen nachgedacht hat, nehme ich die Kritik schon eher an. ;)


    Und auch ich habe absolut keinen Bock auf Liga Zwei.

  • :nein:


    Vielleicht sollten sich einige hier mal etwas intensiver mit den Strukturen im DSC beschäftigen.
    Habe da so die vage Ahnung, daß die meisten nach diversen Recherchen auf die Karte nicht mehr "Vorstand raus" sondern eher "Aufsichtsrat raus" oder ähnliches schreiben würden.


    Diejenigen, die Verantwortung übernehmen und öffentlich handeln, bekommen hier das Fett weg. Diejenigen, die entweder nichts machen (obwohl sie es sollten) oder für Entscheidungen wesentlich verantwortlich sind, werden von der Kritik völlig ausgenommen. Hauptsache einfach und Feindbild erhalten, oder was?


    Die wesentlich handelnden Personen müssen neben den permanent angesprochenen Fehlern den Großteil ihrer Arbeit schon gut gemacht haben, sonst wären wir momentan nicht im Abstiegskampf der 1. Liga, sondern viel weiter unten zu finden...


    Natürlich kann einiges verbessert werden - aber eine "Vorstand raus"-Aktion wäre dabei sicherlich a) der falsche Ansatzpunkt und b) viel zu undifferenziert und platt.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Es ist ja jedem klar, daß durch so eine Aktion der Vorstand nicht aus dem Amt gejagt werden kann.
    Die handelden Personen sollen wachgerüttelt werden. Es soll gezeigt werden, daß die Kritik der Fans sich nicht (nur) gegen den Trainer richtet, und daß sich der Vorstand, und mit ihm der Aufsichtsrat, nicht aus der Verantwortung stehlen kann.


    So eine Aktion hat selbstverständlich keine direkten Konsequenzen, es ist ja kein Mistrauensvotum oder ähnliches, aber es regt in den entscheidenden Kreisen zum Denken an. Hoffentlich.


    Wenn viele Leute mitmachen würden, wäre das effektiver als ein oder mehrere Spruchbänder im Block.

  • Finde man sollte das nochmal aufgreifen.
    Könnte mir gut vorstellen, ein paar tausend Postkarten drucken zu lassen und damit einfach mal ein paar Tage in der Bielefelder Innenstadt Werbung zu machen und Bielefeld unterschreiben lassen.
    10.000 Postkarten individuell drucke zu lassen läge bei rund 160 Euro, dazu Freiwillige die das ganze verteilen. Wer kann sich vorstellen, sich daran zu beteilligen?

  • Die Frage ist, wie das rechtlich aussieht?
    Nicht, dass die 3 Jungs dich hinterher verklagen.
    Der etwas rundliche da links auf dem Foto könnte sowas sogar in Eigenregie tun !?

  • Ich hab über "meinvz" folgende Nachricht erhalten :


    Kurzer Hinweis! Arminia überprüft gerade das Recht am Bild bzw. an den Karten.
    Habe die Info von einem Mitarbeiter der Werbeagentur die die Immage Kampagne machen.

  • Zitat

    Original von sauron66
    Ich hab über "meinvz" folgende Nachricht erhalten :


    Kurzer Hinweis! Arminia überprüft gerade das Recht am Bild bzw. an den Karten.
    Habe die Info von einem Mitarbeiter der Werbeagentur die die Immage Kampagne machen.


    Hab ich auch bekommen. Über Google lässt sich leider keine Zugehörigkeit zu Arminia feststellen ...

  • Das Foto stand vor einigen Monaten in der Onlineausgabe der BILD.


    Also dürften die auch die Rechte besitzen. ;)


    Der Spruch " Wir warnen....." stammt allerdings, wie wir alles wissen, aus Werbekampagne des DSC.


    Und da dürfte der Hase im Pfeffer liegen.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostwriter61 ()

  • In meiner Version "du willst sie doch auch nicht" würde es, schätze ich mal auf Grund der ähnlichkeit zum Konflikt kommen...

  • ... kann man sich Sprüche bzw. sogar nur Auszüge von Sprichen schützen lassen?


    Außerdem wäre es doch wohl an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen, wenn der Verein jetzt seine eigenen Mitglieder verklagt. Da sollen Kentschs Hamburger Schnöselanwälte nur kommen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!