das schwarz-weiß-blaue Band

  • Moin Studtwuckel und Highdee!
    Erstmal danke für die Blumen und noch eine kleine Antwort: Natürlich soll sich das Ding jeder irgendwo wegbrennen, der Bock drauf hat, wenn er meint. Würd ich vielleicht auch tun...
    Ich habe ja nur drauf hingewiesen, dass es netter den Leuten (Schüler, Seibt, ) gegenüber wäre, die viel Herzblut und Geld da rein gesteckt haben, die Scheibe irgendwo zu kaufen. Ist immerhin eine reine Privatinitiative gewesen und Arminia hat sich mal wieder sehr schwer damit getan...letzten Endes ist es ja mal wieder keine offizielle Vereinsveröffentlichung, wenngleich die Nutzung des Wappens genehmigt wurde.
    Ich kann nur sagen: Besser ist, Ihr kauft die Scheibe und komplettiert Eure Sammlung. Ist doch wesentlich schöner mit Original-Booklet! (Ich verdiene keinen Cent daran - war sowieso eher eine non-profit-Aktion).


    Zum Thema "zu viele Fangesänge in der Trapped-Version": Unser Problem war halt, dass uns der Song arg eintönig vorkam, so wie er ist, da er nunmal über keinen nennenswerten Refrain verfügt. Vier Strophen so hintereinander weggeschraddelt wäre einfach auch nicht gegangen...daher die Idee mit den Fangesängen, die "Ostwestfalen-Idioten" ja auch gewissermaßen aufgepeppt haben. (Zugegebener Maßen sind die beiden Songs relativ ähnlich angelegt...)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Also ich habe mir die Platte gekauft und finde das vom Preis/Leistungsverhältnis absolut fair. Gerade auch wenn man den Hintergrund betrachtet. Vermutlich ist nur eine kleine Stückzahl produziert worden, die das Geld wieder reinholen soll (Schwarze Null), dazu eine Sache mit viel Herzblut, Tradition, von Fans und für Fans.


    Für soetwas gebe ich gerne mal ein paar Euro aus. Somal mir gerade die Trapped-Version besonders gut gefällt und für mich eine heimliche Vereinshymne darstellt. Sie verbindet einen traditionellen Text mit heutiger rockiger Musik und kommt dabei nicht so großspurig daher, wie die Lammsche Hymne von 1996. Diese ist halt ein Kind ihrer Zeit spiegelt aber nicht die gesamte Vereinsgeschichte wieder. Etwas was das schwarz-weiß-blaue Band nach meiner Meinung deutlich besser hinbekommt.


    Und bevor die Frage kommt. Nein, ich war in keinster Weise an der Produktion beteilligt! ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es gibt mW nur eine Band in Deutschland, die vollkommen entspannt zum fröhlichen Kopieren ihrer Platten aufruft, und das ist auch noch Die Beste Band Der Welt. Von denen habe ich aber (jedenfalls seit 1993) nirgends mehr gehört oder gelesen, dass sie irgendein Problem mit zu wenig Geld hätten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • also was man auch nicht vergessen sollte ist, dass die Qualität der einzelnen Tracks auf CDs um ein wesentliches besser ist, als mp3. Schon allein aus dem Grund ist eine Orginal-CD besser.


    Mahnman erkläre das den Herrschaften doch mal genauer. Du hast da ja Ahnung von :D

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Es gibt mW nur eine Band in Deutschland, die vollkommen entspannt zum fröhlichen Kopieren ihrer Platten aufruft, und das ist auch noch Die Beste Band Der Welt. Von denen habe ich aber (jedenfalls seit 1993) nirgends mehr gehört oder gelesen, dass sie irgendein Problem mit zu wenig Geld hätten.



    wen meinst du mit der besten band der welt? etwa meine begleitband ... oder modern talking ... vielleicht gar ... die lustigen volksmusikanten ...? mehr fallen mir beim besten willen nicht ein, denen dieses praedikat zustehen wuerde ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt



    wen meinst du mit der besten band der welt? etwa meine begleitband ... oder modern talking ... vielleicht gar ... die lustigen volksmusikanten ...? mehr fallen mir beim besten willen nicht ein, denen dieses praedikat zustehen wuerde ...



    http://www.youtube.com/watch?v=xD9Mx7zdWrw

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!