das schwarz-weiß-blaue Band

  • möglicherweise ist mal wieder der Zeitpunkt gekommen wo Arminen wieder etwas mehr als sonst sowieso zusammrücken müssen. schwierige Zeiten. Abstiegsgespenster besiegen. alle geben ihr Bestes. hoffen wir das es mal wieder "gut geht"


    zusammen hält uns aber immer schon und auch in Zukunft: das schwarz weiß blaue Band.


    das kann man nicht nur denken und glauben oder hier lesen, sondern
    auch hören.
    als Originalversion aus dem Jahr (ca.) 1920 und als "Chorversion" von "Alt-Arminen" wie u.a. Horst Gamoin, Harry Garstecki, Uli Braun, Wolfgang Kneib, Peter Krobbach und Vorstandsmitglied Albrecht Lämmchen u.v.m.- unterstützt von einem Shanty Chor- , von den Punk-Rockern "Trapped" aus Lage und der Folk Band "BlueSky" aus Bielefeld.
    drei Version -aber gleicher Titel- plus Bonustracks. alles auf CD für
    € 5,- /Stck. und erhältlich an den DSC Fanshops rund um die "SchücoArena"


    für interessierte auswärtige Fans und Fanclubs (Sammelbestellungen):
    PN an mich und der Poistversand ist gegen Vorkasse (CD € 5,- + € 2,50 Versandkosten (Sammelbestellungen entspr. ges.Versankosten nach Gewicht der Sendung) gewährleistet.


    ulis


    ps: so'n bisschen Egoismus will ich dabei nicht verschweigen. bin ja an der CD auch irgendwie beteiligt. aber wichtiger ist mir und allen Produzenten und Beteiligten, dass dem Verein, den Fans und denen die es wollen, ein ursprügliches Vereinslied - auf Tonträger in drei verschiedenen Versionen, aber gleichem Titel, plus "Bonus", was es vorher nicht gab ! - (zurück)gegeben wurde. und etwas Werbung für diese CD muss ja irgendwie auch mal irgendwo sein. vielleicht ja also hier.

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Ich hab die CD schon. Ist wirklich gut. Aber vielleicht sollte man sie auch mal vor dem Spiel im Stadion spielen. So gleich im Anschluss an die Hymne bevor Enter Sandmann kommt .. da ist im Moment ja mitunter eine Lücke im Programm.


    Jens

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Ich bin immernoch dafür das Lied in der Trapped-Version an Stelle der Hymne zu spielen. Es passt einfach besser zum Verein, als die Lammsche Siegeshymne. Dazu macht eine Hymne mit etwas mehr Gitarre auch etwas mehr *bums*. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich bin auch für eine neue Hymne und wäre dann der VIERTE -> bitte weiter machen und durchzählen!

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von Yps
    Ich bin auch für eine neue Hymne und wäre dann der VIERTE -> bitte weiter machen und durchzählen!


    Ich bin zwar nicht unbedingt für eine neue Hymne, aber ich bin dafür das es im Stadion gespielt wird. Und ich danke das sind wir VIER bisher alle. Also durchzählen, beginntent mit VIER *G*

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von Illcoron
    Also durchzählen, beginntent mit VIER *G*


    Erbsenzähler ;)

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von Yps


    Erbsenzähler ;)


    5 (fünf)


    das schwarz weiß blaue "band" hat ja auch ein anfang
    und ein ende, aber je länger das "band" umso besser :)

    ⚫⚪🔵

  • SECHS! - Weg mit diesem fürchterlichen Hans-Hartz-Verschnitt!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • sieben


    Auch wenn es wohl kaum etwas bewirken wird :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Ich vermute, Du meinst "Fremdscham", denn mit Charme hat dieses "Sail away!" für Arme, das sich unsere Hymne schimpft, nun wirklich nicht viel zu tun. Habe das damals, als es auf CD rauskam und dann zum Glück für Jahre in der Versenkung verschwunden ist, immer als das mit Abstand peinlichste Arminia-Lied unter der Sonne angesehen und schüttele heute noch bei jedem Heimspiel nur den Kopf, wenn alle diesen Witz mitgröhlen. (Was das peinlichste Lied ever angeht, hat vor einiger Zeit übrigens dieses ultraschlechte "Heja, endlich sind wir da!" die Position Nr. 1 übernommen. Bin fast im Boden versunken, als das Ding vorm Spiel rauf und runter lief...).
    Würde es persönlich natürlich nicht ablehnen, wenn man sich für den Trapped-Song als neue Hymne entscheiden würde. Allerdings halte ich das doch eher für etwas unrealistisch und den Song von der "Richtung" her auch nicht unbedingt für alle Zuschauer geeignet. Aber cool wäre es natürlich!!! :D
    Also: NEUN !!!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Da sach ich mal zehn, nech!


    Würde einen Lied/Hymnenwechsel sehr befürworten!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Elf!
    Das hätte wenigstens Stil, der zudem zeitlos sein sollte. So wie es sich für eine Hymne gehört.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • 16


    Allerdings würde ich im Zweifelsfall den traditionellen Originaltext auf die Trapped-Version bevorzugen, auch wenn ich die Beweggründe selbigen zu verwässern nachvollziehen kann.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!