Nachdreher: Nicht entzweien lassen!

  • wie wäre es mit Flashmobbing durch die Bielefelder Innenstadt?
    Dieses KÖNNTE ein guter Start sein, ein erstes Zeichen zu setzen mit treffenden Bannern und Wünschen /Kritik.


    Ich hoffe, jeder weiß, was Flashmobbing ist. :D

  • Zitat

    Original von hotte
    Vielleicht sollten sich da mal ganz viele User zusammentun und mal an die örtlichen Medien herantreten. Solange der unzufriedene Mob durch die heimische Presse besänftigt wird und den Verantwortlichen Personen der Rücken freigehalten wird, ändert sich wohl nichts.


    Da würde ich empfehlen, auch an Richie mit seinen Ausführungen zu den Ursachen, zunächst an das Mindener Tageblatt einen Leserbrief zu verfassen als Antwort auf den Kommentar von dem Herrn Oestreich, sehr guter Kommentar, auf den ich schon mit einem Leserbrief reagiert habe.


    Link ist in "Arminia in der Presse" zu finden.


    Da gibt es scheinbar kritische Tendenzen in der Redaktion, die man nutzen könnte.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Worüber sich hier so beschwert wird verstehe ich nicht ganz. Der Frust hat sich nach dem 2:0 entladen, nicht vorher. Da war Stimmung es wurde versucht die Mannschaft voranzutreiben. Das wird in der Presse aber schön vertuscht und die Fans werden als die Bösen hingestellt. Überall ließt man davon, dass Artur die Mittelfinger gezeigt wurden...komisch, gesehen habe ich auf Block 1 spontan gar nicht. War es ne Kindergartentruppe von Block 3 auf die sich alle einschießen?


    Mich regt es einfach auf das man als zahlender Zuschauer immer angemacht wird seine Schnauze zu halten und alles nur positiv zu sehen ala "Wir waren die deutlich bessere Mannschaft, wenn wir so weitermachen kommen die Punkte von ganz alleine". Ich frage mich nur WANN kommen die Punkte? Die Mannschaft kann den tollsten Fußball der Welt spielen, aber wenn man keine Tore schießt ist man weg. Diese ewigen Durchhalteparolen gehen mir ebenfalls auf den Sack. Viele der Leute die auf die Alm gehen tun das seit 30-40 oder noch mehr Jahren. Und denen will man erzählen sie müssen doch jetzt "durchhalten" und die Mannschaft unterstützen? Lächerlich, nicht mehr und nicht weniger.


    Die Herren die hier das sagen haben, sollten zügig ihre Koffer packen, denn sonst wird es für die hier noch ganz schnell ganz dunkel.
    Ich mag den Frontzeck auch, aber er scheint es nunmal nicht zu bringen. Ich will hier mal frischen Wind sehen, das heißt das auch Geideck gehen sollte. Im Prinzip könnte man hier die gesamte obere Etage auswechseln und ich glaube nicht das solche Rufe wie Samstag im Stadion NUR gegen die Mannschaft gerichtet sind (einige mit Sicherheit auch).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Ich habe schon den einen oder anderen Leserbrief zu Arminia verfasst. Die meisten wurden abgedruckt. Das Problem ist, wenn die heimische Presse sowas nicht druckt, dann nutzt ein guter Leserbrief in Minden gar nichts.


    Ich finde es generell richtig, dass man in so einem kleinen Verein zusammen halten muss. Dabei sehe ich solche Frustausbrüche wie nach dem Gladbachspiel nicht so eng. Allerdings tut man sich von Jahr zu Jahr aus verschiedenen Gründen schwerer, einen Zusammenhalt zu gewährleisten:


    1. Der Trainer hatte vorher schon kaum Kredit. Trotz des Klassenerhalts ist das Ansehen von Frontzeck nie gewachsen, das Umfeld hat ihn nie wirklich akzeptiert. Nun hat er obendrein eine Bilanz vorzuweisen, bei der man um einen Trainerwechsel kaum noch herum kommt.


    2. Die Mannschaft verliert neben der sportlichen Substanz zunehmend die Integrationsfiguren. Die Neuzugänge sind zu großen Teilen Talente oder recht farblose Gestalten.


    3. Die Führungsetage macht immer wieder die gleichen Fehler. Zu späte Trainerentlassungen, kein Geld für Neuzugänge, miserable Außendarstellung in der Krise. Schwick verspricht neue Spieler im winter, Kentsch steht drei Meter weiter und bezweifelt die Sinnhaftigkeit solcher Transfers. Keine Linie, Inkonsequenz und ein unerträglicher Schlingerkurs, der nach außen das Bild von Amateuren am Steuer aufkommen lässt. Wird es zu eng, opfert man wahlweise Sportdirektor oder Trainer.


    4. Die spielerische Qualität entwickelt sich antiparallel zum Stadionausbau nach unten. Niemand erwartet Glanzleistungen, aber Fußball mit Herz möchte der Fan schon sehen. Egal in welcher Liga, wenn die Mannschaft sich den Hintern aufgerissen hat, wurde sie immer unterstützt. Wenn aber der Funke nicht überspringt (und das ist in den letzten zwei Jahren immer nur monatsweise der Fall), dann leidet der Zusammenhalt, weil man sich mit dem Team nicht mehr identifiziert.


    Wenn man den Zusammenhalt wieder herstellen will, dann muss der Verein Schritte auf die Fans zu machen. Man muss Tacheles reden. Mitglieder abende mit ausgewählten Fans, wie beim all together now unter Saftig bringen gar nichts. Frontzeck, Dammeier, Kentsch und die Mannschaft müssten sich stellen, sich die Probleme anhören, Stellung beziehen, sie ggfs entkräftigen und der Verein muss sich bewegen.


    Soweit die Theorie... :rolleyes:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau richtig. Das wäre die richtige Theorie....
    In der Praxis hätte ich da jedoch so meine Zweifel aber wenn nichts versucht wird... :rolleyes:


    EDIT : Ähm , Du schreibst AUSGEWÄHLE FANS, nach welchen Kritärien sollten diese "gesucht" werden ? ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Genau richtig. Das wäre die richtige Theorie....
    In der Praxis hätte ich da jedoch so meine Zweifel aber wenn nichts versucht wird... :rolleyes:


    EDIT : Ähm , Du schreibst AUSGEWÄHLE FANS, nach welchen Kritärien sollten diese "gesucht" werden ? ;)


    Ist damals so passiert. Da wurden nach von Heesens Entlassung aus verschiedenen Fanclubs Personen zu einem klärenden Gespräch eingeladen. Das findest Du hier irgendwo im Archiv. So sollte das nicht wiederholt werden, weil so ein gespräch nicht von dauerhafter Wirlkung ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ DSC4ever


    Als meinen ersten Beitrag muss ich doch glatt mal nen Kompliment loslassen :D
    selten so einen guten Beitrag hier gelesen (und ich lese schon länger passiv mit)!


    Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, oder es "nicht mehr hören können", es ist wie du sagst, wirklich so, dass es kaum einen Verein gibt der mit uns Etat-mäßig auf Augenhöhe liegt. Nun kann man natürlich in dieser Hinsicht viel kritisieren und spekulieren: wo sind die Großsponsoren, warum sind ortsansässige globale Unternehmen (Oetker, Bertelsmann, Miele usw.) so wenig im einzigen erstklassigen Fußballclub aus Ostwestfalen involviert? Aber das hilft JETZT, in diesem Moment nicht weiter, wir müssen wie du sagst mit dem zurecht kommen was da ist, wobei das wenig genug ist!!! Alles andere sollte im Vorstand-Thread diskutiert werden.


    Was mich vorallem sauer gemacht hat und auch, naja fast mit Grauen erfüllt hat, war die Stimmungsmache unseres Zaunmenschen, der sonst wirklich unentbehrlich ist für den Support. Aber es geht gar nicht, dass von ihm so eine Anti-Stimmung aufgebaut wird! vorallen Dingen muss ich mir von ihm nicht sagen lassen, dass der Vorstand/der Trainer raus müssen, ich glaub ich spinne! Oder gar ob ICH die Schnauze voll habe oder nicht, hallo wo sind wir denn?
    Viel schlimmer noch, dass soviele mitschreien, wahrscheinlich nur um ihren (verständlichen) Unmut zu äußern, aber nur um des Schreiens willen....
    das ist verdammt noch mal nicht sein Job!


    Eine Banneraktion wäre denke ich auch schon ne geile Sache, soweit ich mich erinnere zeigte die Aktion "All together now" doch auch Erfolge...


    Was mich auch erstaunt, letztes Jahr hieß es noch bei allen, egal wenn´s scheiße läuft, hauptsache die Mannschaft fightet, nun ja, fighten tun se dieses jahr, aber es läuft scheiße. Naja, irgendwie muss wohl immer irgendwo nen Haken sein...


    @ ALMVETERAN1967


    Wieso schreien eigentlich alle nach Uwe Rapolder, oder schlimmer noch, nach EM??? Wieso muss (wie in nem anderen Thread richtigerweise angemerkt) immer wieder kalter Kaffee aufgewärmt werden? Das hat für mich etwas ziemlich hilfloses, vor allen Dingen werden immer die negativen Aspekte nach ner gewissen Zeit ausgeblendet, was aber auch irgendwie typisch Mensch ist ;)
    UR hat uns damals von der 2. in die 1. Liga zurückgebracht und es war ne geile Zeit, JA! Aber warum erinnert sich niemand mehr an die Zeit, wo die Gegner plötzlich sein Systemfußball durschauen zu schienen und es auch nicht mehr so rosig aussah. Bei seinen Folge-Station hat er jetzt auch nicht aus scheiße Gold gemacht (siehe Kölns mieseste Hinrunde der Vereinsgeschichte in 05/06) und Koblenz, naja, nicht ganz so schlimm, aber jetzt auch keine überragenden Erfolge, oder?


    P.S:
    @ Richie & Co. Sorry, dass ich unterbrochen hab ;)

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Filippo82 ()

  • Filippo82


    Erstmal Willkommen bei der schreibenden Mannschaft hier :hi:


    Erstmal kurz zum kalten Kaffee...das war seiner Zeit z.B. ein gewisser heutiger König ja auch, als man ihn zurück geholt hat...muss also nicht immer schlecht sein ;) Tja, Köln und die Horrorhinrunde 05/06 mit folgenden Werten nach dem 17Spieltag:
    16.1. FC Köln 17Sp 3S 3U 11N 24:39Tore -15 12Punkte


    Tja, mal sehen ob wir die Werte diese Hinrunde überhaupt übertreffen...und weil ich wie der eine oder andere User hier auch daran zweifeln und an weiteren Zukunfstaussichten unter MF (oder selbst 1-2 Punkte mehr wäre ja schon schlimm), steh ich halt eher auf Uwe R. als Trainer hier. Wobei ob das hier wieder zündet oder nicht, kann ich ja auch net voraussagen aber viel schlechter als jetzt, kanns auch nicht kommen und ich hoffe halt auf bessere
    Aussichten für die Zukunft (selbst über den Umweg 2.Liga). Klar ist aber auch (ohne Frage und wie mehrfach hier überall auch zu lesen) das sichtrotzdem einige Dinge im Verein dazu ändern müssten (was aber noch weit unwarscheinlicher als ein baldiger Trainertausch ist).
    Aber sicherlich sehe ich auch die finanziellen Möglichkeiten die unser Verein hat (die nur meiner Meinung nicht Ausgeschöpft werden und nen bischen Risiko sollte auchmal machbar sein) und einige Nachteile gegenüber vielen anderen Vereinen, nur finde ich das MF und Co. uns viel kleiner machen als wir sind...aber am Ende alles nur meine Meinung ;)
    Haupsache gegen die Pillendreher (und wer mit zu den Schwaben fährt, da schon...) geben wir erstmal zusammen ALLES um die Truppe zu unterstützen und dann werden wir sehen was kommt....


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!