Nachdreher: Nicht entzweien lassen!

  • Man kann es drehen und wenden, wie man will: Arminia hält die Klasse nur, wenn Verein, Mannschaft, Trainer und Fans zusammenhalten.


    Ich hab jetzt einfach mal nur diesen einen Satz auf dem Bericht auf der offiziellen Seite genommen, da das der in meinen Augen wichtigste Satz in kompl. Beitrag ist. Denn nur wenn bei Arminia ein Rad ins andere greift haben wir überhaupt eine Chance gegen die Übermächte in der Buli zu bestehen. Mal ehrlich wer außer Cottbus bitte ist in der Bulli derzeit auf Augenhöhe mit uns? Niemand, aber auch wirklich niemand!!! Nicht einmal die 3 Aufsteiger kannst du mit uns auf Augenhöhe stellen, Gladbach und Köln haben einen um längeren höheren Etat als wir. Mit Hoffenheim, die unter normalen Umständen ebenfalls mit uns auf Augenhöhe wären, kann auch der 3. Aufsteiger dank eines Ditmar Hopps aus dem vollen schöpfen und somit vom Spielermaterial her auf teurere Talente zurückgreifen als wir es können.


    Da wir von heute auf morgen mit Sicherheit nicht die große Geldquelle auftun können und folglich im Winter auch nicht 3 oder 4 neue Spieler mit einem hohen Potenzial verpflichten können, müss die Mannschaft und das Trainerteam eben mit dem arbeiten was ihnen zur Verfügung steht. Und da bringt es die Mannschaft mit Sicherheit nicht weiter, wenn nun auch die eigenen Fans dem Gegner in die Karten spielen.


    Ja, auch ich habe am Samstag vor Spielende das Stadion bereits verlassen, aber nicht weil ich mit den sch... auf dem Rasen nicht mehr angucken konnte, sondern schlichtweg aus dem Grund das ich mit diesen sch... auf dem Rängen nicht mehr anhören konnte. Da rackert sich das Team in 2 Heimspielen ab, versucht verzweifelt zum Torabschluß zu kommen, erspielt sich Torchancen am Fließband und verliert dann durch ein Traumtor per Freistoß (zeigt mir einen Torwart der das Ding gehalten hätte) und durch eine Kontertor (was auch noch aus einer klaren Abseitssituation entstanden ist) unglücklich mit 2:0 und plötzlich tillen alle auf den Rängen durch. Ja, uns fehlt es an Durchschlagskraft im Angriff und außer Artur trifft hier derzeit niemand ein Scheunentor, aber was soll da z.B. derzeit der Trainer dran machen??? Warum also gleich direkt den Kopf von MF forder? Meiner Meinung nach macht der hier einen super Job, es ist ja nicht so das sich die Mannschaft keine Chancen erarbeitet. Vorne muss dann eben auch mal einer den Schlappen hinhalten und die Dinger machen. Da bring es auch nicht sich auf einen Artur verlassen, bei dem ich mitlerweile das Gefühl habe das er sich vorne langsam aber sich alleingelassen fühlt, mitlerweile muss er sogar schon Ecken (gegen Gladbach) und Freistöße (gegen Cottbus) ausführen weil sich ansonsten keiner mehr traut.


    Was mir am Samstag zusätzlich noch die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat ist der Herr "Einpeitscher". Ich dachte immer der soll für Stimmung auf den Rängen sorgen und sich nicht 10 Minuten vor Spielende von den Rängen anstecken lassen und einen Scheiß ala "Wir sind Arminen und ihr nicht" anstimmen. Dann kann er meiner Meinung nach auch direkt die Schn... halten und einfach vom Zaun runter gehen. Müz, nichts gegen dich und deine Leistungen auf dem Zaun (in den meißten Spielen wäre ohne dich mit Sicherheit um einiges weniger Stimmung im Stadion) aber meiner Meinung nach solltest du durch solche Aktionen die ohnehin schon beschissene Lage nicht noch unnötig verschlimmern. ;) Oder stehe ich mit dieser Meinung etwa alleine da???


    Nicht die Mannschaft macht uns derzeit lächerlich, denn das schaffen wir ganz wunderbar selber? Hab am Samstag am Bahnhof noch mit ein paar Gladbacher gequatsch und die meinten alle samt geschlossen ob sie was verpaßt hätten und wir am Samtag bereits den 34 Spieltag gesehen hätten. Die konnte es alle samt nicht verstehen wie man seine eigene Mannschaft so niedermachen konnte obwohl sie durch 2 unglüchlich Tore verloren hat und darüber hinaus auch noch die überlegende Mannschaft gewesen ist.


    Ich sehe derzeit ehrlich gesagt kaum eine Chance die Klassen zu halten, wenn Vorstand, Mannschaft und Zuschauer nicht langsam anfangen an einem gemeinsamem Strang zu ziehen und Gott verdammt ihren Arsch hoch bekommen und gemeinsam für den Klassenerhalt kämpfen.


    Ich denke wir solltet dieses Thema jetzt mal dazu nutzen nach Ideen und Möglichkeiten zu suchen, die es uns ermöglichen den Karren GEMEINSAM aus dem Dreck zu ziehen!!!


    Ich fänd es zum Beispiel stark von den Zuschauern wenn sie beim nächsten Heimspiel den ersten Schritt machen würden und in den "sauren" Apfel beißen würden und gemeinesam eine Banneraktion ala "Gemeinsam in die Zukunft, wir stehen hinter euch" oder "Gemeinsam mit euch für unser gemeinsames Ziel - Klassenerhalt 2009".


    Kleiner Hinweis der Administration: Beiträge die weiterhin negative Stimmung in diesem Thema verbreiten werden Kommentarlos gelöscht. Dazu können gerne die zahlreichen anderen Themem im Forum genutzt werden!!!

  • Moin, Imperator...ä...Administrator ;)


    Du meinst also so ne Art: Alltogether now Nov 2008 ? Also ich find deine Ansätze nicht übel auch wenn mir die Sicht jetzt...wie soll ich sagen, nen bischen zu sehr schwarz-weiss ist aber ein Patentrezept gibt es sicherlich nicht. Ich, wie "einige" andere Leute setzten halt auf Uwe Rapolder, wenn ich dich richtige verstehe du eher auf den bestehenden Arbeitskreis und dann gibts noch die, die den Jahrhundertdings oder ander Lösungen wollen.


    Von da wird das GEMEINSAM schon sehr sehr schwer in dieser Lage aber sicherlich sollte man erstmal weiter die Mannschaft unterstützen, egal welche Lösung man bevorzugt...eigentlich geht es ja um uns, den Verein...die Fans und Spieler um das Beste zu erreichen.....da bringen sicherlich grössere Anfeindungen nichts...hatten Sa auch einige "Gespräche" auf Block J wie hinterher in unserer Kneipe....Emotionen gehören halt dazu aber sicherlich gibts auch Grenzen.


    Ich denke, bzw. hoffe das man sich drauf einigen kann erstmal zusammen volle Unterstützung zu geben und mit Unmutsäusserungen so lange wie möglich im Spiel warten, ohne allerdings alles mit Friede, Freude Eierkuchen zu zudecken....die Lage ist sicherlich ziemlich unerfreulich aber dein Vorschlag ist immerhin ein Ansatz und von da her schonmal produktiver als nur alles zu verteufeln. Ich wünscht mir nur die Dinge wären so "einfach" zu lösen wie Du es Dir wünscht (ich hätte da auch absolut nix gegen wenn es nur daran liegt) aber am Ende sind wir sicherlich alle Arminen was auch immer kommt, hoffen wir das Beste und geben wir unser Bestes, wo auch immer am Ende die Lösung liegen mag. :arminia:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Du meinst also so ne Art: Alltogether now Nov 2008 ? Also ich find deine Ansätze nicht übel auch wenn mir die Sicht jetzt...wie soll ich sagen, nen bischen zu sehr schwarz-weiss ist aber ein Patentrezept gibt es sicherlich nicht.


    Jein, ich denke in der jetzigen Situation muss die Initiative zunächst mal von den Zuschauern kommen und nicht wie beim letzten mal vom Verein und der Mannschaft aus. Klar wurde die Aktion damals in Zusammenarbeit mit den Fans erarbeitet. Meiner Meinung nach sollte die Aktion diesmal aber allein aus Richtung des Fans gestartet werden und dann von Mannschaft, Vorstand und Trainer aufgegriffen werden. Meiner Meinung nach hat sich am Samstag nicht die Mannschaft, sondern einzig die Zuschauer, falsch verhalten und die Mannschaft dadurch für die Zukunft unnötig noch mehr verunsichert als sie es ohnehin schon ist. Außer der beschissenen Chancenauswertung kannst du der Mannschaft in meinen Augen keinen Vorwurf machen, Torchancen haben sie und in den beiden letzten Heimspielen haben sie auch die höheren Spielanteile gehabt. Was mir ein wenig Hoffnung macht, ist der nächste Heimspielgegner, mit Leverkusen könnte da unser "Aufbaugegner" ja gerade rechtzeitig kommem um eine Wende einzuleiten. :D


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ich, wie "einige" andere Leute setzten halt auf Uwe Rapolder, wenn ich dich richtige verstehe du eher auf den bestehenden Arbeitskreis und dann gibts noch die, die den Jahrhundertdings oder ander Lösungen wollen.


    Nicht unbedingt, ich bin nur der Meiung das auch ein UR derzeit nicht die Lösung für alle Probleme ist. Fakt ist das die Mannschaft derzeit eigentlich nur eine Säule hat und das ist Artur. Ergo, muss jeder Gegner eigentlich nur dafür sorgen das Artur kaum Chancen bekommt, denn die anderen Treffen ja derzeit kein Scheunentor. Ergo, muss Artur vorne entlaßtet werden, sonst bricht der mit Sicherheit über kurz oder lang unter diesem "Druck" zusammen. ;)
    Wenn der Verein/Vorstand oder der Trainer selbst der Meinung ist das es mit MF nicht weitergehen kann, dann würde ich auch hinter dieser Endscheidung stehen, aber meiner Meinung nach macht MF das beste was er derzeit aus der Mannschaft rausholen kann. Es ist ja nicht so das sie jedes Spiel unter dem Druck des Gegners zusammenbricht, sondern es sind Kleinigkeiten die das Spiel immer zu Gunsten des Gegners kippen. ;)

  • Das am Samstag war sicherlich nicht auf das Spiel an sich bezogen, daher war es den Beteiligten auch egal, ob wir Chancen hatten oder nicht. Seit Jahren gärt eine Grundunzufriedenheit in einem Teil der Anhänger, welche in Durststrecken sehr schnell in Aggression umschlägt.


    Immerhin haben die besagten Personen gewartet, bis das Spiel nach dem 0:2 mutmaßlich verloren war.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • @ Der Admin...


    Kann in weiten Teilen deinem beitrag nur beipflichten, aber dass hatte ich ja anderer Stelle bereits geschrieben.


    Einen Aspekt möchte ich aber hier trotzdem noch anfügen. Die Vision.


    Meiner Empfindung nach gibt es in diesem Verein derzeit ein stetiges Verhalten, den anderen in seinen Visionen auszubremsen, eine gesamte Vison des Vereins schon gar nicht... ich führte hier schon das Beispiel Hoffenheim an, was garantiert die Aufgabe von Clubs in der Größenordnung von Arminia gewesen wäre, solche Konzepte zu erarbeiten und umzusetzen, was definitiv nicht unmöglich wäre, aber es ist knallharte Arbeit und Perspektive.


    Außer RK empfinde ich grundsätzlich die Vision als nicht vorhanden, Kentsch hat nun sein komplettes Stadion und beginnt damit zu wirtschaften... sportlichh ist es doch derzeit nicht als als eine Schadensbegrenzung. Der Einzige, dem man nicht abreden kann, dass er mit sowas wie einem sportlichen Konzept hier angefangen hat, war doch wohl bitte Ernst Middendorp. Sein größter Fehler war sicherlich, dass er das Konzept nur LEuten erklärt hat, die vermutlich die folgenden Monate mit der eigenen Überwindung zu kämpfen hatten, geschweige denn selbst hätten mal arbeiten müssen.


    Für mich ist der Verein, die Vison des Vereins immer wieder sowas, wie man es dann auch auf Seiten wie Bielefeld Marketing liest:" Bielefeld, die Stadt zwischen Hannover und Dortmund.... blababla"... klar, brauch man sich nicht wundern, wenn keiner Notiz nimmt. Man kann sich halt auch in den Schatten stellen und unwichtig wirken lassen.


    Und ich muss sagen, bevor hier iemand progressiv mit neuen Ideen ankommt, brauch man in Bielefeld auch nicht Veränderungen fordern, weil diese eben nicht kommen werden.


    Ich wäre dafür, die "Obama - Wahlsieges - Rede" in Dauerschleife als Dauerberieselung im hiesigen Vorstandspalast laufen zu lassen (inkl. Übersetzung für Opa Schlumpf;-)... vielleicht bekommt der ein oder andere dadurch mal etwas Motivation...."Yes, we can"...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • @dsc4ever


    bemerke ich jetzt erst:
    Keiner der drei Gras fressenden Jungs in deinem Avatar spielt mehr für uns!
    Das ist auch bezeichnend.


    Ansonsten ja, wenn jetzt noch eine Abwärtsspirale der sich gegenseitig vorwerfenden Verfehlungen hinzukommt - dann war es das wirklich.

  • Ich würde wirklich gerne bei diesem "Motto" zustimmen oder mitmachen können, da es in der Theorie sicherlich das Richtige ist.
    Trotzdem kommt es einem mittlerweile zum wiederholten Male zu einem Deja Vú in dieser Richtung.


    "Nicht entzweien lassen!" ist die Marschroute. Ich frage mal einfach ganz platt, was denn überhaupt noch zusammenhängt, was man entzweien könnte? Ist nicht das Band längst zerschnitten? Wer glaubt denn noch an Frontzeck, den Kader, an Kentsch und Schwick?


    Und in Sachen "Nicht entzweien lassen!" bin ich auf die Vertragsentscheidung mit Artur gespannt und auch, was mit den anderen "Leistungsträgern" passiert, die noch ne Chance haben woanders unterzukommen. Wenn da die entsprechenenden Entscheidungen gegen Arminia ausfallen, dann bricht es nämlich zwangsläufig entzwei, wenn es nicht längst geschehen ist!


    Ich will Chancen auf Besserung sehen! Ich will, dass wieder Feuer geweckt wird und ich Spaß habe, ins Stadion zu gehen. Wenn das der Fall ist, dann kommt der Zusammenhalt ganz von alleine wieder!
    Das Ticket gegen Leverkusen ist länger gekauft und gegen Dortmund werde ich vermutlich auch nochmal kommen. Bin gespannt, ob es mich danach nochmal auf die Alm zieht und die Marschroute auch von allen umgesetzt wird!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das am Samstag war sicherlich nicht auf das Spiel an sich bezogen, daher war es den Beteiligten auch egal, ob wir Chancen hatten oder nicht. Seit Jahren gärt eine Grundunzufriedenheit in einem Teil der Anhänger, welche in Durststrecken sehr schnell in Aggression umschlägt.


    Genau das ist doch der Punkt, der in meinen Augen bei allen Diskussionen um die Unmutsäusserungen bisher zu kurz gekommen ist. Es hat doch niemand gepfiffen, weil wir unglücklich gegen Gladbach verloren haben. Nur das, was dieser Verein saisonübergreifend in den letzten Monaten (oder gar Jahren) abgeliefert hat, muss doch für diese Reaktion zumindest Verständnis hervorrufen.


    Ob man das - bzw. eher die Art und Weise - gut findet oder nicht, sei dahin gestellt. Ich muss mich auch ständig fremdschämen, wenn ich manche Gesänge höre oder sehe, dass unseren Spielern der Mittelfinger gezeit wird. Allerdings ist man als Arminia-Fan inzwischen dermaßen gefrustet und desillusioniert, dass ich sogar dafür Verständnis aufbringen kann. Angefangen mit der Posse von Heesen/Geideck/Middendorp/Saftig, über dieses unsägliche Logo, bishin zur Transferpolitik und einer überteuerten Tribüne, haben unsere Vereinsbosse schlicht und einfach versagt. Einzig und allein der Dummheit anderer haben wir es zu verdanken, dass wir noch in Liga 1 spielen. Offenbar ist das jedem klar, nur unseren Vereinsoberen nicht, denn sonst hätte man VOR der neuen Saison anders reagiert. In der Winterpause ist es in meinen Augen für Neuverpflichtungen zu spät, denn ich fürchte, wir werden mit 8 Punkten eine grausige Weihnacht verbringen.


    Ebenso dieses ewige lamentieren (wir sind so klein, haben kein Geld und alle anderen haben sowieso nen längeren) nervt ungemein. Hört man das auch ständig aus Cottbus, Karlsruhe oder Bochum? Vielleicht überträgt sich das sogar auf die Mannschaft. Wenn mein Chef mir dauernd erzählen würde, wie scheiße ich eigentlich bin, hätte ich auch keine Lust mehr zu arbeiten. Da verwundert es schon fast, dass es am kämpferischen nicht mal liegt, das wir nicht gewinnen können in den letzten Wochen. Nach 5 Jahren Bundesliga kann man auch als Trainer mal vor eine Kamera treten und sagen: "Wir fahren dort hin, um was zu holen. Stark genug sind wir!". Stattdessen immer wieder "nicht auf augenhöhe", "die Punkte müssen woanders geholt werden". Blabla, man kann es nicht mehr hören. Wir kennen alle die Gegebenheiten in Bielefeld. Das muss man uns nicht jede Woche auf's neue vorbeten. Zur guten Stimmung trägt sowas nämlich auch nicht bei.


    Man weiß wirklich nicht, wo man derzeit bei Arminia noch etwas wirklich Positives finden kann. Das ist in meinen Augen der Grund für die Pöbeleien am Samstag. Die Leute haben so langsam wirklich die Faxen dicke.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Was mich beeindruckte, war die Stimmung bis zum 2:0. da wurde bedingungslos unterstützt und ich finde, dass hätte bis zum Schlusspfiff durchgehalten werden können. Ich kann verstehen, dass nach dem Tor die stimmung umschwenkt, auch ich hatte bis zum Schluss an den Ausgleich geglaubt und war dementsprechend ernüchtert.


    Nun zu meinen Gedanken dem Thema des Threads entsprechend: Wri als Fans der Mannschaft, denn das sind wir, sollten sie auch bei schwachen Spielen, auch wenns schwer fällt, unterstützen, ihr Mut machen weiter an einen Sieg zu glauben. Desahlb fordere ich Unterstützung bis zu Schlusspfiff! Erst danach sollten diverse Unmutsbekundungen getätigt werden. Auch in der Halbzeit bleibt genug Zeit dafür. Denn,l so abgedroschen das klingt, entscheidend ist aufem Platz! Was hilft es einer mannschaft, wenn zwischen der 60. und 70 min der Kopf von Leuten gefordert wird, die primär mit dem Spiel unten aufem Rasen nix zu tun haben? Gar nix.


    Ich finde, solange das Spiel läuft, sollten wir als Fans alles dafür tun, die Mannschaft nach vorn zu treiben, den Sieg herbei zu schreien. Für alles andere ist vor und nach dem Spiel und in der Halbzeit genug Zeit.

    All together Now!

  • Erstmal danke DSC4ever für diesen Thread!!


    Zitat

    Original von Begbie


    Ebenso dieses ewige lamentieren (wir sind so klein, haben kein Geld und alle anderen haben sowieso nen längeren) nervt ungemein. Hört man das auch ständig aus Cottbus, Karlsruhe oder Bochum? Vielleicht überträgt sich das sogar auf die Mannschaft. Wenn mein Chef mir dauernd erzählen würde, wie scheiße ich eigentlich bin, hätte ich auch keine Lust mehr zu arbeiten. Da verwundert es schon fast, dass es am kämpferischen nicht mal liegt, das wir nicht gewinnen können in den letzten Wochen. Nach 5 Jahren Bundesliga kann man auch als Trainer mal vor eine Kamera treten und sagen: "Wir fahren dort hin, um was zu holen. Stark genug sind wir!". Stattdessen immer wieder "nicht auf augenhöhe", "die Punkte müssen woanders geholt werden". Blabla, man kann es nicht mehr hören. Wir kennen alle die Gegebenheiten in Bielefeld. Das muss man uns nicht jede Woche auf's neue vorbeten. Zur guten Stimmung trägt sowas nämlich auch nicht bei.


    Man weiß wirklich nicht, wo man derzeit bei Arminia noch etwas wirklich Positives finden kann. Das ist in meinen Augen der Grund für die Pöbeleien am Samstag. Die Leute haben so langsam wirklich die Faxen dicke.


    In manch anderen Vereinen wird die schon vor der Saison schwierigere Ausgangssituation durch die sehr unterschiedlichen Jahresetats genauso angesprochen wie bei uns. Vielleicht nicht ganz so oft wie hier, das kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist zu beobachten, daß andere Vereine gerade dadurch noch enger zusammenrücken und daraus auch eine Art zusätzliche Stärke entwickeln.


    Wir hingegen hängen uns daran auf, daß Arminia das Stadion selbst finanzieren muß, u.a. durch höhere Eintrittspreise, statt das Geld von Staat, Land und Stadt hinterhergeworfen zu bekommen. Statt stolz darauf zu sein, daß wir das hinbekommen, wird das auch noch zum ewigen gegenseitigen Vorwurf. Klar kann man dran arbeiten das Preisgefüge zu optimieren, aber hier sollten wir auch mit einfließen lassen, daß wir der EINZIGE Erstligist sind, der sein Stadion selbst finanziert und der EINZIGE Erstligist sind, bei dem das Stadion allein dem e.V. gehört. DAS ist ein Punkt, auf den wir alle stolz sein könnten - geht aber mitunter in der Kritikwut unter, und wenn doch mal jemand darauf verweist, nervts :(


    Daß das auch einen Wettbewerbsnachteil mit sich bringt, wissen hier vielleicht alle vom Kopf her, in den kritischen Beiträgen fehlt mir aber oft die Berücksichtigung eben jenes Nachteils.
    Solange sich die Vereine am Ende der Saison nahezu in der Geldrangfolge einordnen mit nur vereinzelten Ausreißern nach oben oder unten, ist an dem Satz "für Arminia ist jedes Jahr Erstligafußball ein Geschenk" mehr Wahrheit, als manchem hier lieb sein dürfte.
    Da sich selbst vier Zweitligisten höhere Etats leisten können, wird umso deutlicher, wie eng wir hier zusammenstehen müss(t)en, um das ausgleichen zu können. Je weiter wir uns entzweien (lassen), desto mehr behindern wir unsere Mannschaft daran, zum Erfolg zurückzufinden.


    Vielleicht kann man die Wahrheit nicht mehr hören, vielleicht wird darauf das ein oder andere mal zu viel verwiesen. Trotzdem ist es so.


    Viele hier haben schon viel schlimmere Zeiten mit dem DSC gemeinsam durchlebt. Momentan bemühen sich alle Seiten nach Kräften, das nach wie vor realistische Saisonziel "Klassenerhalt" zu erreichen - was nicht immer so war.
    Laßt uns dabei nicht denjenigen in den Rücken fallen, die uns ein 6. Jahr Bundesliga ermöglichen wollen und können!

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Moin,


    @Admin: Erstmal sehr guter Beitrag. Superstar Arminia und ich habe ja gestern schon in einen anderen Thread dazu unsere Meinung zum besten gegeben.


    Bisher habe ich es aber noch nicht so gesehen, dass es ein Dauerhaft gehrendes Problem ist, sondern es für ein Phänomän gehalten, das jedes Jahr in der Herbsttristesse gerne wieder hochkommt. Es gibt ja auch Momente wo Aktionen um die Mannschaft aufzuwecken am Ende sinnig sind, wie zum Beispiel letztes Jahr als wir Auswärts gnadelnos Untergegangen sind und nie unter 3 Gegentoren nach Hause gefahren sind. Die Banneraktion fand ich Seinerzeit wirklich in der Hinsicht gut, wenn auch vielleicht vom Text her etwas scharf formuliert. Aber so stell ich mir das durchaus vor. Vor und nach dem Spiel der Mannschaft zeigen das man Leistung verlangt, während des Spiels aber bedinungslos hinter ihr stehen. Auch wenn die da unten total schlafen, kann man die durchaus Wach machen. Aber die haben am Samstag sogar gut gespielt. Um so unverständlicher das Ganze.


    Ähnlich wie der Admin bin ich am Samstag vorher aus dem Block, weil ich mir den Mist nicht mehr antun wollte. Was mich fast noch mehr annervt wie die Spotgesänge auf die Eigene Mannschaft waren aber die Szenen untereinander. Wenn jemand für die Mannschaft ist, wird er von den eigenen Fans angemacht, mit Dingen beworfen etc. Wenn wir auf der Süd nicht eine Einheit bilden, wie soll es dann die Mannschaft tun? Die Merken das doch auch.


    In diesem Fall sind wir wirklich mal am Zug. Es nützt nichts immer nur Trainer Raus! Vorstand Raus! Mannschaft Raus! Lohmann Raus! zu rufen. Wir haben eine Mannschaft und ein Trainer und wir müssen damit im Prinzip jetzt erstmal leben. Klar sind Fehler gemacht worden, darüber muss man auch reden. Aber wir sollten jetzt zeigen, dass wir hinter der Mannschaft stehen um zumindest die Truppe die wir haben, so schlecht die auch im Moment sein mögen nach vorne zu treiben.


    Es nützt nichts wenn die Alm zur Hölle für unsere Jungs wird, sie muss zur Hölle für jeden Gegner werden!!! Jeder Ballkontakt unserer Jungs, jedes Abnehmen des Balls vom Gegner müsste beschriehen werden, jeder Ballkontakt der anderen Gnadenlos in den Boden geschriehen!! Wir können das, das konnten wir doch früher auch in der Oberliga!


    In diesem Sinne stimme ich Superstar Arminia zu. "Yes we CAN!!"


    Jens


    PS: Das sollte sich auch mal unser Einpeitscher zu Herzen nehmen und nicht 10 min vor Ende die Fronten wechsel und Spott gesänge Anstimmen. Wenn schon mit dem kleisten Bugget der Liga und komischen Entscheidungen im Vorstand oder auf der Trainerbank untergehen, dann aber auch mit Stolz auf der Brust ein Armine zu sein und mit wehenden Fahnen im Block! Nach dem Spiel und vor dem Spiel können wir gerne meckern!

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • *Man kann es drehen und wenden, wie man will: Arminia hält die Klasse nur, wenn Verein, Mannschaft, Trainer und Fans zusammenhalten*


    @Admin
    Ich lach gleich, wenns nich so traurig wäre. Es wird noch der Tag kommen,da werden wir Fans noch der Entscheidungsträger eines Spiels sein!? :pillepalle: :nein:
    Wo soll das noch hinführen?? Schön immer die DSC rosarote Brille auf ? nein danke !
    Ohne Kritik und Veränderung ist im Bielefeld noch nie was gelaufen. Hier ist es schon Routine Probleme auszusitzen, und ich als Fan soll mich dran beteiligen. Ich glaub es hackt.
    Und wenn der Vorbrüller meint es ist Ende mit lustig, dann wird er schon einen Grund dafür haben, wer will sich das elende Gekicke seit 11 Monaten auch noch langer antuen?
    Ne danke, ich bezahl den Verein schon mind. 3 mal (Mitgliedsbeitag, Dauerkarte, GEZ , Premiere) und bekomme dann sowas geboten ? Leide ich an körperlicher und geistiger Selbstverstümmlung ? Denke nicht und viele andere auch nicht.
    Und da Fans nicht wahrgenommen werden, müssen sie sich öffentlich im Stadion artikulieren, die einzige Chance um gehört und von den Medien wahrgenommen zu werden.Ansonsten schweigt der Verein das noch tot.
    Und natürlich bringt das was und hat auch immer was gebracht.Und wenn die Mannschaft sich während des Spiels um sowas kümmert, dann haben die Jungs Ihren Job verfehlt, die sollen spielen und nich lauschen.. was singen die Fans :rolleyes:
    Wie oft wollen wir uns denn noch lächerlich machen??? Wir liegen in der Scala schon ganz vorne? Ich will von mir nicht nachgesagt bekommen, das ich "die Blauen" singenderweise und klatschenderweise in die Liga 2 begleitet habe.Dafür kann man sich andere suchen. Ein bisschen Realität brauch man auch als Fan und sollte man auch darlegen. Blinder Fanvereinsaktionismuss erhält auch keine Liga!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    *Man kann es drehen und wenden, wie man will: Arminia hält die Klasse nur, wenn Verein, Mannschaft, Trainer und Fans zusammenhalten*


    @Admin
    Ich lach gleich, wenns nich so traurig wäre. Es wird noch der Tag kommen,da werden wir Fans noch der Entscheidungsträger eines Spiels sein!?


    Verstehe ich nicht.... ?(

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Und wenn die Mannschaft sich während des Spiels um sowas kümmert, dann haben die Jungs Ihren Job verfehlt, die sollen spielen und nich lauschen.. was singen die Fans :rolleyes:


    Wenn die Mannschaft während des Spiel nicht mitbekommt, was die Fans singen und das keinen Einfluss hat, warum feuert man die Mannschaft dann überhaupt an? Düfte dann ja auch nix bringen, oder ?!

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das am Samstag war sicherlich nicht auf das Spiel an sich bezogen, daher war es den Beteiligten auch egal, ob wir Chancen hatten oder nicht. Seit Jahren gärt eine Grundunzufriedenheit in einem Teil der Anhänger, welche in Durststrecken sehr schnell in Aggression umschlägt.


    Immerhin haben die besagten Personen gewartet, bis das Spiel nach dem 0:2 mutmaßlich verloren war.


    Das stimmt schon. Aber es war schon etwas unfair, weil sie ja am Samstag nun bei weitem nicht so schlecht gespielt haben, wie es in manchen Beiträgen steht. Den Frust kann ich schon verstehen, ich hatte auch den Kaffee mehr als auf!



    Man kann aber aus Frust alleine jetzt nicht alles platt machen, da mit macht man mehr kaputt, als das es hilft (siehe die Artur-Aktion). Es gilt bestimmte Dinge offen anzusprechen und konstruktiv Kritik zu üben. Aber eben nicht wenn die Spieler uns am Samstag brauchen, ich habe die Befürchtung, dass man somit das letzte Fünktchen Hoffnung auf Besserung kaputt macht, indem man die Spieler noch mehr verunsichert.
    Und diese Sprüche 'Wir sind Arminen - und ihr nicht' finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau. Ein Schuler, Rübe oder Eilhoff sind schon so lange hier, die müssen sich sowas nicht anhören.


    Und was MF angeht. Ich bin momentan auch alles andere als begeistert (ich sag nur Standards, Argh!), aber ich höre immer nur 'feuern, feuern' aber keiner macht mal realisierbare Trainer-Vorschläge, die auch langfristig zum Erfolg führen und nicht nur kurzsichtig gedacht sind. Sollen wir MF feuern ohne eine guten, nein, besseren Ersatz zu haben?

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Das stimmt schon. Aber es war schon etwas unfair, weil sie ja am Samstag nun bei weitem nicht so schlecht gespielt haben, wie es in manchen Beiträgen steht. Den Frust kann ich schon verstehen, ich hatte auch den Kaffee mehr als auf!
    Man kann aber aus Frust alleine jetzt nicht alles platt machen, da mit macht man mehr kaputt, als das es hilft (siehe die Artur-Aktion). Es gilt bestimmte Dinge offen anzusprechen und konstruktiv Kritik zu üben. Aber eben nicht wenn die Spieler uns am Samstag brauchen, ich habe die Befürchtung, dass man somit das letzte Fünktchen Hoffnung auf Besserung kaputt macht, indem man die Spieler noch mehr verunsichert.
    Und diese Sprüche 'Wir sind Arminen - und ihr nicht' finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau. Ein Schuler, Rübe oder Eilhoff sind schon so lange hier, die müssen sich sowas nicht anhören.


    Und was MF angeht. Ich bin momentan auch alles andere als begeistert (ich sag nur Standards, Argh!), aber ich höre immer nur 'feuern, feuern' aber keiner macht mal realisierbare Trainer-Vorschläge, die auch langfristig zum Erfolg führen und nicht nur kurzsichtig gedacht sind. Sollen wir MF feuern ohne eine guten, nein, besseren Ersatz zu haben?


    Hallo Suomi,


    Deinen Beitrag finde ich auf die momentane Situation des Vereines bezogen nicht angemessen. Wir mussten ja in den letzten Jahren schon oft durch ähnliche Täler gehen, aber so ein Desaster wie dieses Jahr, was im Übrigen durchaus vorauszusehen war, kann man doch nun wahrlich nicht mehr unter der Decke halten. Von daher kann ich die Reaktionen der Fans absolut verstehen. Jeder geht eben anders damit um. Ich zum Beispiel habe mir die 2. HZ gänzlich erspart und habe mich an die Bierbude gestellt. Das war auch besser so. Und das die Mannschaft schlecht spielt, ist nun mal so ! Sie sind dermaßen schlecht, dass man es sich wirklich nicht mehr mit anschauen kann. Da darf auch ruhig mal gepfiffen werden oder sollen diese desolaten Leiszungen noch mit Beifall bekundet werden ? Die treuen Fans werden hier seit Monaten verarscht. Nicht nur auswärts , sondern viel schlimmer regelmäßig sogar im eigenen Stadion. Da kann man doch nicht einfach so zusehen und dann noch alles irgendwie schön reden. Das Maß ist schon lange voll und diese dickfälligen Bonzen wollen es nicht merken. Sind die eigentlich wirklich so dumm, wie sie sich in der Öffentlichkeit geben ? Meiner Meinung nach ist jeder Euro, der da zur Zeit hinwandert ne Fehlinvestition. Dieses Missmanagement muss schleunigst abgeschafft werden. Wie tief sollen wir eigentlich noch fallen. In anderen Vereinen wär der Baum schon längst lichterloh am Brennen. Dagegen ist das Wenige, was hier passiert ein Kindergeburtstag. :nein:

  • Suomi: Um mich falsch zu verstehen, ich beteilige mich nicht an solchen verbalen Attacken, sondern analysiere nur. In den letzten Jahren hat sich eine große Unzufriedenheit breit gemacht, die stets nur durch Entlassungen (Bauernopfer?) kurzfristig besänftigt werden konnte.


    hotte: Dann ist die Kritik im Stadion aber falsch adressiert gewesen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    In den letzten Jahren hat sich eine große Unzufriedenheit breit gemacht, die stets nur durch Entlassungen (Bauernopfer?) kurzfristig besänftigt werden konnte.


    Und genau DAS ist das Problem. Des Volkes Zorn entlädt sich halt so unsanft, weil die meisten doch schlussendlich nur über eines richtig sauer sind: Die Eskapaden unserer Vereinsführung während der letzten Jahre. Ich möchte jetzt nicht schon wieder eine Zusammenfassung aller Anekdoten niederschreiben, die wir in all der Zeit erleben mussten. Da gibt's Beiträge genug in diesem Forum.


    Offensichtlich war auch der Support gegen Gladbach bis Marins zweitem Tor vorbildlich. Aber als die Niederlage perfekt war, hat sich der Frust wohl umso mehr breit gemacht. So ist das nun mal, wenn es die Verantwortlichen über Jahre vermocht haben, noch rechtzeitig den Kopf aus der Schlinge zu ziehen... droht dann aber erneut die Pleite, ist die Reaktion um so heftiger.


    Und ehrlich gesagt krieg ich dann ob solch beschwichtigender Beiträge auf der off. Homepage 'nen Hals. Irgendwann reicht es nämlich, mit den alljährlich widerkehrenden Zusammenhalt-Bekehrungen. Da hat man dann nämlich wirklich einfach nur 'die Schnauze voll'.


    Leid tut's mir um Frontzeck, weil ich den nämlich im Grunde mag. Nach ein paar Tagen Sacken-lassen festigt sich auch bei mir die Meinung, dass es ein neuer Trainer eh wieder nur temporär wird richten können. Wenn überhaupt.


    Da sind ganz andere Zöpfe, die man endlich mal abschneiden muss.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • [quote]Original von Hitchcock
    [quote]Original von Anturios


    Da sind ganz andere Zöpfe, die man endlich mal abschneiden muss.



    Darüber sind sich wohl die Meisten hier im Klaren Hitch. Und wenn ich mich recht erinnere, waren wir schon immer soweit, zu wissen, wo das wahre Übel steckt. Die Frage ist nur, was wir gemeinsam tun können, um die alten Zöpfe endgültig abzuschneiden. Das gelingt ja nicht mal auf der JHV. Meiner Meinung nach muss der Hebel woanders angesetzt werden. Vielleicht sollten sich da mal ganz viele User zusammentun und mal an die örtlichen Medien herantreten. Solange der unzufriedene Mob durch die heimische Presse besänftigt wird und den Verantwortlichen Personen der Rücken freigehalten wird, ändert sich wohl nichts.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Suomi: Um mich falsch zu verstehen, ich beteilige mich nicht an solchen verbalen Attacken, sondern analysiere nur. In den letzten Jahren hat sich eine große Unzufriedenheit breit gemacht, die stets nur durch Entlassungen (Bauernopfer?) kurzfristig besänftigt werden konnte.


    hotte: Dann ist die Kritik im Stadion aber falsch adressiert gewesen.


    Ich hätte wohl einen Absatz machen müssen. Ich kann durchaus noch lesen. ;)

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!