Ist auch das Publikum Teil des Problems!?

  • Moin.


    Um es vorweg zu sagen. An unserem Verein und der Mannschaft gab es, gibt es und wird es auch immer viele Dinge geben die zu kritisieren sind. Davon lebt unser Club und so soll es auch sein.


    Was mir aber die letzten Spiele auf der Alm sauer aufstößt ist das Timing, welches dabei vieler seits an den Tag gelegt wird. Es sind Manieren wie auf Schalke und es ist absolut kontraproduktiv, wenn sich die Mannschaft offensichtlich bemüht, und dennoch schon wärend der ersten Halbzeit viele und in der Summe auch laute Pfiffe zu hören sind. Gerade gegen Cottbus hatte ich das Gefühl, daß dadurch die Unsicherheit der Mannschaft nach dem Gegentor noch verstärkt worden ist. Das kann doch nicht wirklich im Interesse der Pfeifenden liegen?


    Um das nochmal deutlichst zu unterstreichen. Mir geht es nicht darum anderen den Mund verbieten zu wollen. Mir geht es nicht um eine "guter Fan - böser Fan" Diskussion. Mir geht es nur darum zu beschreiben, wie ich es gesehen habe und darum einen kleinen Denkanstoß zu bieten. Anhand der Reaktionen einiger anderer auf der Süd meine ich bemerkt zu haben, daß nicht nur ich so denke. Aber ich sehe sowieso ganz andere Fußballspiele. Zumindest, wenn ich die Artikel in der NW über die Spiele gegen Frankfurt und jetzt Cottbus zu Grunde lege.


    Mir geht es nicht drum den Leuten das Pfeiffen zu verbieten, das habe ich auch schon gemacht, aber muß es denn schon in der 35 Minute sein?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich kann dich nur unterstützen. Wenn man schon pfeifen muss dann kann man ja wenigstens bis nach dem Spiel warten. Denn besser wird das Spiel der Mannschaft davon garantiert nicht.
    Was mich aber noch viel mehr aufregt sind die Leute die in einer Tour am meckern sind. Davon habe ich komischerweise bei jedem Heimspiel welche um mich rumstehen. Wenn das Spiel scheiße ist dann sehe ich das selber und muss nicht pausenlos rumsabbeln was das doch für Versager auf dem Platz sind. Da muss ich mich wirklich oft zusammenreißen um nicht einfach mal etwas dazwischen zu labern. Aber mit solch frustrierten Gestalten muss man ja leider leben.

    Für immer Arminia!

  • Publikum heißt es (klugschreiß) :D :baeh: :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich kann euch auch nur unterstützen,die Pfiffe wärend des Spiel sind scheiße und den Jungs hilft es auch nicht!Die sagen ja auch selbst das es das schlimmste ist wenn wärend des Spielts gepfiffen wird!Am beschissenstens find ich es dann wenn sie alles versuchen(so wie gegen Cottbus)!Einige "Fans"sollten mal überdenken warum sie eigentlich zu den Spielen gehen!Ich sehe auch immer andere Spiele wie die Presse und auch gewisse Fans!Die Jungs sind auch Mensche wie jeder von Uns und keine Maschinen,das scheine einige hier zuvergessen!Seid neustem sind eh schon "abgestiegen" und die Jungs sind eh nur "Versager",ich kann das nicht mehr hören!Man gut das wir Meinungsfreiheit haben sonst würden mich manche hier lünchen,da ich immer in guten und schlechten Zeiten zum Verein stehe!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    da ich immer in guten und schlechten Zeiten zum Verein stehe!


    Du gehst doch schon seit sagenhaften 2 Jahren zur Alm, nech? Dann hast du hier noch keine schlechten Zeiten erlebt.


    Wer zahlt hat das Recht seinen Unmut zu äussern. Was die anderen ja nicht daran hindert, diesen mit Beifall zu übertönen....


    Ich habe jedenfalls nur vereinzelte Pfiffe gehört. Wenn diese einem Profi die Beine lahm machen, dann gute Nacht. Ein echtes Pfeifkonzert klingt doch etwas anders -> Duisburg Spiel. Das Publikum war dem Team durchaus wohl gesonnen. Ist ja nicht so, dass das "Bemühen" nicht honoriert wurde. Viel mehr erwartet der Großteil hier inzwischen auch nicht mehr ....

  • Ich seh das so wie Bulldozer, wenn die Leute meinen pfeifen zu müssen, müssen sie das tun. Ändern kann man es eh nicht. Ich pfeife die Truppe sicher nicht nach 35 Minuten aus und ich könnte es auch gar nicht :lol:
    Aber wie Bulldozer schon sagte: Man hindert niemanden daran die Pfiffe zu übertönen.


    Auchim zweiten Punkt muss ich Bulldozer recht geben. Nen großes Pfeifkonzert habe ich auch nicht gehört, vereinzelte Pfiffe ja, aber nichts dramatisches was es in meinen Augen "rechtfertigen" (sicherlich das falsche Wort hier, aber mir fällt spontan kein besseres ein^^) würde, hier jetzt wieder nen extra Topic zu öffnen. Die Jungs wurden doch nach dem Spiel von fast allen mit Applaus verabschiedet, weil der Siegeswille und die Kampfmoral deutlich zu sehen waren.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Die einzigen Pfiffe die ich am Rechner bewusst wahrgenommen habe,
    richteten sich nach meinem Ermessen gegen Rangelov nach dessen
    Rangelei mit Bolle.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!