Pyro in Bielefeld

  • Ich zitiere mich gerne selber. :)


    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Man kann über das Für und Wider von Pyro sehr lange diskutieren. In rappelvollen Blöcken bei BL-Spielen muss es sicherlich nicht sein. Die öffentliche Wahrnehmung von Pyro war übrigens dennoch auch mal eine andere.


    1. FC Kaiserslautern - FC Barcelona - Nummer 1
    1. FC Kaiserslautern - FC Barcelona - Nummer 2


    Das was vor 17 Jahren noch als überragende Stimmung galt und mit den Begriffen Fußballfest und Gesamtkunstwerk versehen wurde, bezeichnet man heute als Randale. Kürten hat es damals überhaupt nicht gejuckt, das gleiche Spektakel würde er im Jahre 2008 sicherlich ganz anders kommentieren. Komische Zeiten heutzutage.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von dsc2005


    Außerdem bin ich der Meinung das es nur gefährlich ist weil es verboten ist, denn wenn es erlaubt wäre dann müsste man denke ich die dinger nicht wegwerfen sondern könnte sie kontrolliert in der hand behalten


    Man kann sie auch einfach auf den Boden legen. Beim werfen besteht immer die Gefahr das der Schuß nach hinten los geht!

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert


    Man kann sie auch einfach auf den Boden legen. Beim werfen besteht immer die Gefahr das der Schuß nach hinten los geht!


    Richtig :D neeee...aber mal im ernst...wenn man son ding in der hand hat und hochhält wo ist da bitte die gefahr...

  • Wenn man etwas pyrotechnisches in einem voll besetzten Block zündet, ob in der Hand oder auf dem Boden, so besteht immer die Gefahr eines Unfalles. Bei den Temperaturen mit dennen diese Stoffe verbrennen, welche in vielen Fällen auch nicht einfach mit Wasser zu löschen sind, sind die Folgen dann entsprechend schwer.


    Ich kann mich auch hinstellen und behaupten, es sei möglich unfallfrei mit 70 bis 80 km/h durch die Ortschaft zu fahren. Damit habe ich sogar recht. Aber wenn etwas passiert, so sind die Folgen entsprechend. Aus diesem Grund wurden 50 km/h als Grenze definiert. Und wer genug Anstand und Respekt vor dem Empfinden und vor allem der Gesundheit anderer Leute hat, der wird sich da auch in etwa dran halten. Das ist wie beim ficken, um es mal in der Sprache des jugendlichen Leichtsinns zu formulieren, es wird nur gemacht was alle beteidigten auch wollen. Wer sich daran nicht hält, der bekommt eben was auf die Finger.


    Wenn Ihr dennoch Pyro im Stadion haben wollt und Ihr euch damit nachweislich auskennt, dann macht doch mal ein schönes Schreiben für den Verein fertig, daß Ihr gerne eine genehmigte pyrotechnische Aktion vor dem Block starten wollt, um den Verein zu unterstüzen. Eure nachweisliche Fach- und Sachkunde wage ich allerdings stark zu bezweifeln. Einen Fachmann zeichnet es aus, daß er die Gefahren seiner Materie kennt und mit ihnen umgehen kann, ohne sie klein zu reden oder schlimmer noch in Gänze zu bezweifeln.



    Wenn Ihr, wie zu erwarten ist, immer noch anderer Meinung seid. Dann denkt doch wenigsten an unseren Verein Arminia, an dem Euch doch soviel liegt. Denn dieser wird sich bei Euch sonst auch noch bedanken dürfen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von dsc2005


    Richtig :D neeee...aber mal im ernst...wenn man son ding in der hand hat und hochhält wo ist da bitte die gefahr...



    Ich bezog mich darauf das es ja verboten ist und daher "geworfen" wird dabei ist die bessere Lösung es einfach hinzulegen.

  • Lasst den Vollpfosten ihren Spiel- und Pöbel-Thread. All die guten Argumente in Ehren...: Aber man wird sie eh nicht bekehren können. Sollen sie sich doch zumindest hier austoben können und ihrer Pseudo-Propaganda freien Lauf lassen.


    Versperrt ihnen aber auf jeden Fall den Weg ins Stadion oder werft sie zumindest vom Block, wenn sie ihren Pyro-Trieb ausleben wollen! Ich will jedenfalls nicht, dass mein Verein wegen solcher Idioten abgestraft wird!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Aus dem Kicker
    Geldstrafe für die Arminia


    Zur Kasse wurde die Arminia am Montag vom DFB-Sportgericht gebeten. Wegen zweier Fälle unsportlichen Verhaltens müssen die Ostwestfalen 5000 Euro bezahlen. Während des Duells beim VfB Stuttgart am 17. Mai 2008 war im Bereich der Bielefelder Zuschauer ein bengalisches Feuer gezündet worden. Außerdem wurde während des Spiels im DFB-Pokal beim ASV Durlach am 10. August 2008 eine Rauchbombe gezündet. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig."


    Es lebe jede Rakete. Irgendwie muss man den Verein ja in den Ruin führen.

  • Lasst uns doch alle Hallenhalma Fans werden. Gibts da noch einen Unterschied?


    Ja sind wir denn beim Tennis?

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!