Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von N13
    Ich lach mich weg.
    Als wir in Liga 4 rumgeholpert sind, da war ich aber offensichtlich noch geeignet. (Aber da hatten wir FANS ja auch noch WILLE, BISS und ein klein wenig EINFLUSS.) Zumindest aber waren wir noch echte, leidenschaftliche, und vor allem anderen GEEINTE Anhänger. Hier wird doch seit Jahren nur noch megaviel gelabert, noch mehr gestritten - aber nichts passiert.


    Schlecht, aber sehr gut, so!


    Dir ist schon klar, dass Arminia niemals tiefer als 3. Liga gespielt hat? Schon peinlich wenn man virtuell die Fresse aufreißt, aber dabei sowas von gar keiner Ahnung hat :lol: Ein Tipfehler wird es wohl auch nicht sein bei 13 Editierungen!

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Wieso hatte ich beruflich zutun???



    Denn warst du eben terminlich verhindert...ist jetzt auch egal!
    kein bock mehr auf diese diskussion...
    arminia geht unter und wir quatschen über die stimmung...scheiße alles!!

  • Zitat

    Original von steelers



    Denn warst du eben terminlich verhindert...ist jetzt auch egal!
    kein bock mehr auf diese diskussion...
    arminia geht unter und wir quatschen über die stimmung...scheiße alles!!


    Ich hab auch keine Lust dir den Unterschied zwischen "terminlich" und "beruflich" zu erklären.
    Diskussion beendet.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Dir ist schon klar, dass Arminia niemals tiefer als 3. Liga gespielt hat? Schon peinlich wenn man virtuell die Fresse aufreißt, aber dabei sowas von gar keiner Ahnung hat :lol: Ein Tipfehler wird es wohl auch nicht sein bei 13 Editierungen!


    Wie jetzt? Ich dachte damals, zu Oberligazeiten, wir würden in der 4. Liga spielen! ;) Aber lass uns mal ruhig so weitermachen, mit dem virtuellen Zerfleischen hier. Seltsamerweise ist es in der Realität, also auf den Rängen, inzwischen ja ähnlich.


    Lieben Gruß,
    ratlos,
    N13

  • Die Oberliga Westfalen war (zu dem Zeitpunkt) die dritthöchste Spielklasse.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das weiß ich doch. War ne falsche Verknüpfung im Hirn, die nach 13 Editierungen schonmal passiert. Damals Oberliga, heute 4. Liga. Also die Oberliga damals, die heute die 3. Liga ist, in der wir dann hoffentlich wieder zu besserem Miteinander finden. Hier und auch da draußen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Ich hatte gerade mal so einen Gedankengang:


    In vielen Pressemitteilungen heißt es von offizieller Seite aus doch immer:
    "Es wurde stillschweigen vereinbahrt."


    Sprich: Keine ehrlichen Aussagen gegenüber all den Fans und Interessierten, die sich, so wie wir jetzt hier, stundenlang Gedanken machen.


    Was wäre denn, wenn sich die Fans mal über einen längeren Zeitraum exakt genauso verhalten würden?

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Dann nennt man das Boykott. Machts klick? ;)


    Nicht so wirklich hilf mir mal. ;)


    Edit: Was machen wir denn nun in der kommenden Saison? Wollen wir wirklich erst bis nach dem ersten Heimspiel in Liga 3 abwarten? Wie wird das wohl werden, wenn die 6.000 auf der Süd in ein ansonsten volkommen leeres Stadion skandieren? Ich mache mir echt Sorgen. Wie sollen wir jemals von da unten wieder hochkommen, wenn wir alleine wegen dieser völlig bescheuerten Stadionaufteilung nicht auch nur ansatzweise Atmosphäre erzeugen können?
    Wir brauchen zum einen einen geeigneteren Vorsänger, und wir brauchen zum anderen eine andere Stehplatzstruktur.


    Wenn in beiden Bereichen wie bisher nichts passiert, sich nichts entscheidendes bewegt, dann prost Mahlzeit.

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Zitat

    Original von SouthStand
    ]


    Dann nennt man das Boykott. Machts klick? ;)



    Also, wenn weiter so wie bisher boykottiert wird, dann können glaube ich alle sehr gut damit leben, denn die Stimmung ist ja gut.


    Mir fiel gestern noch das Westfalenblatt vom Montag in die Hände. Dort schreibt Friedrich-Wilhelm Kröger u.a.:


    "Ein Siegerpokal darf nach dem 1:1 trotzdem vergeben werden. Wie die Arminia-Fans ihre Mannschaft unterstützten, war nicht mehr zu überbieten". und später : "Hervorzuheben bleibt, wie die Arminiaanhänger im Regionsduell noch einmal alles gaben"..


    Ich glaube deutlicher kann es nicht werden, dass wir von der Unterstützung auf dem allerbesten Weg sind, wieder etwas loszumachen, dass Anfeuerung ohne Schallallalla-Dauergesänge auf den Tribünen viel besser ankommt und die Tribünen zum mitmachen bewegt.


    Hoffentlich bekommen wir das gegen 1860 noch ein wenig besser hin.


    Zur neuen Saison brauchen wir keinen Vorsänger mehr.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Na wenn Friedrich-Wilhelm Kröger vom Support-Fachmagazin "Westfalenblatt" das sagt, dann müssen wir ja nicht mehr drüber diskutieren. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Na wenn Friedrich-Wilhelm Kröger vom Support-Fachmagazin "Westfalenblatt" das sagt, dann müssen wir ja nicht mehr drüber diskutieren. ;)


    Jep, schließlich pilgert fwk schon 30 Jahre beruflich zur Alm und schreibt über Arminia.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Zur neuen Saison brauchen wir keinen Vorsänger mehr.


    Und das bestimmt wer bzw. ist eine umunstößliche Tatsache weil?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Aber es ist schon bedenkenswert finde ich, wenn in der Presse der Support (trotz Supportboykotts derjenigen, die meinen für gute Stimmung zu sorgen), ausdrücklich gelobt wird. Oder nicht?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn man mal bedenkt wie schlecht die 2. Halbzeit seitens von Arminia war.
    Was wäre wohl bei einigen Torchancen oder dem 2:0 losgewesen?


    Aber ich bleibe dabei. Mit Vorsänger, aber situationsbedingt! Nicht mehr pausenlos. Auch mal 5 Minuten gar nichts machen. Wenn dann nichts aus dem Block kommt, kann man ja versuchen, die Stimmung ein wenig anzufachen.


    Stimmung ist aber immer dem Spiel und der Tabelle untergeordnet. wenn man letzter ist, ist die Stimmung auch schlecht. Ganz einfach.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber es ist schon bedenkenswert finde ich, wenn in der Presse der Support (trotz Supportboykotts derjenigen, die meinen für gute Stimmung zu sorgen), ausdrücklich gelobt wird. Oder nicht?


    Wenn der Autor das so empfunden hat, ist das sein gutes Recht. Er hat aber (und darauf wollte ich hinaus) keine höhere fachliche Qualifizierung "guten Support" zu erkennen als wir anderen hier. Es handelt sich daher immer noch um die subjektive Meinung einer Person.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Das wird aber ignoriert...stand ja in der Presse und die Presse hat natürlich recht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Vielen Dank für diesen differenzierten und ohne Klischee auskommenden Beitrag! :)

  • Zitat

    Original von Anturios


    Wenn der Autor das so empfunden hat, ist das sein gutes Recht. Er hat aber (und darauf wollte ich hinaus) keine höhere fachliche Qualifizierung "guten Support" zu erkennen als wir anderen hier. Es handelt sich daher immer noch um die subjektive Meinung einer Person.


    Auffällig ist aber schon, dass einem Redakteur, der 30 Jahre ins Stadion geht, in seinem Bericht erwähnt, wie gut die Stimmung war.



    Und das angesichts des LC-Boykotts und des fehlenden Einpeitschers. Und der Äußerungen von einigen hier, dass die Süd ja angeblich tot war. Haben wohl nicht alle so gesehen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!