Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

1 701

Donnerstag, 17.02.2011, 14:41

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Lieber SouthStand,

ich bin sicherlich nicht derjenige, der vor einer Diskussion kneift. Und ich hab auch sicherlich keine Angst, dass irgendwer wieder ausrastet und meint Muskeln spielen zu lassen.

Ich hätt's auch gar nicht nötig gehabt, anzukündigen, dass ich nicht kommen kann, schließlich steht auf meiner überaus hohen Stirn nicht tätowiert "V-Mann", und keiner in der Runde weiß, wer welchen Nick führt

Aber es gibt ja wohl auch noch andere, wie z.B. doublecheeze, die beruflich bedingt einfach nicht können.

Aber ich denke, wir sehen je spätestens dann gegen Pilleborn im Stadion und feuern :arminia: an.
Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

1 702

Donnerstag, 17.02.2011, 14:58

Hast ja irgendwie in allen Punkten recht, SouthStand.

Leider bin ich beim Schreiben oft zu emotional-überdreht, um sachlich zu bleiben, was aber unbedingt angebracht wäre. Und das ich mir selbst innerhalb meines eigenen inneren Dialogs zuweilen widerspreche, belegt doch nur, dass dieses Thema sehr komplex ist. Patentlösungen gibt es hier leider nicht, und irgendwie sind ja alle Sichtweisen falsch und richtig zugleich.

Letztendlich müssen wir alle unseren Beitrag dann im Stadion bringen. Ich kann nur nicht begreifen, wieso es nicht möglich ist, wenigstens unter den einzelnen Fangruppen Einigkeit herzustellen. So eine geschlossene Schweigeaktion finde ich jedenfalls unangemessen und auch kontraproduktiv.
Natürlich brauchen wir den Support und auch einen guten Vorsänger. Wird höchste Zeit, dass der Verein bzw. der Fanbeauftrage jetzt mal aktiv was tut.

*seufz*

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Beruf: Künstler

• Nachricht senden

1 703

Donnerstag, 17.02.2011, 16:04

Mittwoch 19:05 Uhr ist aber auch nicht grade optimal für Leute, die es etwas weiter haben. Ich hab auch ehrlich gesagt wichtigeres zu tun, als mich für knapp 2h für eine Strecke ins Auto / Zug zu setzen und dann spät Nachts wieder zu haus zu sein. Unter der Woche. Am Wochenende hätte ich mir das mal überlegt. Am besten am WE wo ein Arminia SPiel ist. Da könnte man das noch verbinden :D

Ich hoffe trotzdem, dass das Gespräch konstruktiv verläuft und was bringt! :arminia:

• Nachricht senden

1 704

Donnerstag, 17.02.2011, 17:41

Also, ich hab telefoniert, und vielleicht kann ich doch kommen.
Aber, durch diese merkwürdige Veröffentlichung auf der Homepage guck ich noch nicht durch. Eingeladen sind "allen aktiven Fans & Fanclubs". Aktive Fans, was heißt denn das? Kann das mal ein Offizieller aufklären?
Ich hab' keinen Bock Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um dort aufzulaufen und dann heißt es wie für den Dackel vom Fleischerladen "Du mußt leider drauß0en bleiben", weil Du kein Fan-Club-Mitglied bist.

• Nachricht senden

1 705

Donnerstag, 17.02.2011, 18:02

Zitat

Original von V-Mann
Aber, durch diese merkwürdige Veröffentlichung auf der Homepage guck ich noch nicht durch. Eingeladen sind "allen aktiven Fans & Fanclubs". Aktive Fans, was heißt denn das? Kann das mal ein Offizieller aufklären?
Ich hab' keinen Bock Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um dort aufzulaufen und dann heißt es wie für den Dackel vom Fleischerladen "Du mußt leider drauß0en bleiben", weil Du kein Fan-Club-Mitglied bist.

...verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du an der Formulierung nicht verstehst?!

Fühlst Du dich als Fan? Ja!

Da keine Auschlussklauseln aufgeführt sind ( ...nur Mitglieder etc.) kann jeder kommen, der sich angesprochen fühlt! Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen!!!

:arminia:
"Wenn der eine über die Kugel klotzt und der andere
nicht löscht, ist es scheißegal, in welchem System du spielst."

(Ernst nach dem 0:3 beim VfL Bochum am 24.11.07)

1 706

Donnerstag, 17.02.2011, 18:40

Zitat

Original von PaderArmine

Zitat

Original von V-Mann

Da keine Auschlussklauseln aufgeführt sind ( ...nur Mitglieder etc.) kann jeder kommen, der sich angesprochen fühlt! Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen!!!

Ich muss hier mal als V-Mann1 antworten, weil irgendwas mit meinem Account passiert ist. Ich wollte die MAil-Adresse ändern und seither komm ich nicht mehr als V-Mann rein.
Vielleicht kann mir ja einer der Netz-Experten helfen??? Ich möchte nämlich auch gern an meine PNs...

Aber zurück zum Thema: Dann hätte man in der Einladung auch scbreiben können: Jeder ist erwünscht, alle können Kommen (außer Bayern-Fans), dann hätt' ich's vielleicht auch gleich kapiert. Aber, wie sagte einmal ein weiser Mann: „Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!”
Der V-Mann fühlt sich da angesprochen, zu manchen Themen auch in der erstgenannten Gruppe.... :pillepalle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V-Mann1« (17.02.2011, 18:41)

• Nachricht senden

1 707

Donnerstag, 17.02.2011, 18:46

Zitat

Original von V-Mann1

Zitat

Original von PaderArmine

Zitat

Original von V-Mann

Ich muss hier mal als V-Mann1 antworten, weil irgendwas mit meinem Account passiert ist. Ich wollte die MAil-Adresse ändern und seither komm ich nicht mehr als V-Mann rein.
Vielleicht kann mir ja einer der Netz-Experten helfen??? Ich möchte nämlich auch gern an meine PNs...

Aber zurück zum Thema: Dann hätte man in der Einladung auch scbreiben können: Jeder ist erwünscht, alle können Kommen (außer Bayern-Fans), dann hätt' ich's vielleicht auch gleich kapiert. Aber, wie sagte einmal ein weiser Mann: „Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!”
Der V-Mann fühlt sich da angesprochen, zu manchen Themen auch in der erstgenannten Gruppe.... :pillepalle:

...kennst du das Sprichwort, dass mit ..."auf die Goldwaage legen" endet? :hi:

1 708

Donnerstag, 17.02.2011, 19:01

ups...
see next post please...
:hi:
Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theotmalli« (17.02.2011, 19:05)

1 709

Donnerstag, 17.02.2011, 19:03

Zitat

Original von Theotmalli
V-Mann:

hab Deine PN erhalten und wollte Dir antworten. Geht aber nicht.
Also, grundsätzlich bin ich dabei. Jedoch fliege ich am Mittwoch geschäftlich nach Dubai (nicht das schlechteste Ziel) und das schlimmste ist, nach dem Paderborn-Spiel komme ich erst zurück...

Insofern kann ich Dich vor Ort leider nicht unterstützen, schau aber auch von Dubai aus ins Forum und folge den Geschehnissen...

Im Grunde finde ich es aber sehr positiv, daß der Verein gemerkt hat, daß auf der Südtribüne etwas nicht stimmt und darauf reagiert. Nach den Vorkommnissen nach Spielschluss gegen Bochum wohl auch sehr dringend, denn Schlägereien zwischen den Fans im Block, in dem ja nicht nur "Männer" stehen sondern auch Kinder und Mädels, verprellen nicht nur potentielle neue Fans, die wir ja alle neu gewinnen wollen. Von der schlechten Presse ob der Ereignisse und einem Imageschaden gar nicht zu sprechen - wobei, das mit unserem Image ist ja eh so eine Sache...

Also meine Frau würde garantiert nie wieder mitkommen und ob ich meine Kids dem aussetzen möchte - sicher nicht. Wobei man nun auch die Kirche im Dorf lassen muss, denn das ist ja nun auch nicht die Regel, dass die von oben denen unten auf die Fresse hauen...
Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

1 710

Donnerstag, 17.02.2011, 19:49

Zitat

Original von RalfBSM
Mittwoch 19:05 Uhr ist aber auch nicht grade optimal für Leute, die es etwas weiter haben. Ich hab auch ehrlich gesagt wichtigeres zu tun, als mich für knapp 2h für eine Strecke ins Auto / Zug zu setzen und dann spät Nachts wieder zu haus zu sein. Unter der Woche. Am Wochenende hätte ich mir das mal überlegt. Am besten am WE wo ein Arminia SPiel ist. Da könnte man das noch verbinden :D

Ich hoffe trotzdem, dass das Gespräch konstruktiv verläuft und was bringt! :arminia:

Yep. Volle Zustimmung! Hab mich damals zu diesen Nostalgie-Abenden schon immer gefragt, wie man das als "Exil-Armine" eigentlich hinkriegen soll. Habe mir dann immer1,5 Tage frei genommen.

Mittwoch ist noch ne andere Nummer. Eigentlich kaum machbar, wenn man etwas weiter weg wohnt/arbeitet.

Aber vermutlich ist der "Exil-Armine" momentan auch eher eine zu vernachlässigende Größe für die direkte Fan(-gruppen)ansprache. Werde mir trotzdem überlegen, ob ich das nicht irgendwie einrichten kann. Wird bestimmt ne spannende Angelegenheit ;)
Zitat Anleihe 2006:
Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006)
REINHARD SAFTIG (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006) sowie diverse Komplizen aus Vorstand und AR

• Nachricht senden

1 711

Sonntag, 20.02.2011, 08:41

So, ich hab' mich beruflich freigemacht und werde wohl kommen können, muss aber noch einmal sagen: Die Terminwahl ist äußerst ungünstig für viele Berufstätige oder Leute, die weiter anreisen müssen.
Weil ich dieses Thema für extrem wichtig halte, hier noch einmal der Text von der DSC-Seite:

"Miteinander reden statt übereinander
Aufgrund der Vorkommnisse rund um das Bochum-Heimspiel im Bereich der Südtribüne bietet die DSC-Fanbetreuung allen aktiven Fans & Fanclubs ein Treffen an.

Die Zusammenkunft erfolgt in Kooperation mit der FAN AG (Fan-Projekt, Dachverband und Arminia Supporters). „Speziell vor dem nächsten Heimspiel gegen Paderborn ist es uns sehr wichtig, miteinander zu reden statt übereinander" so Christian Venghaus, Fanbeauftragter des DSC. In diversen Internetforen und Kommentarplattformen wurde und wird kontrovers über die Stimmung auf der Südtribüne diskutiert und gestritten. Insbesondere auch durch die Turbulenzen unmittelbar nach dem letzten Heimspiel, wo es teilweise zu heftigen Anfeindungen untereinander gekommen war, besteht Aufklärungs- und Gesprächsbedarf.

Daher nun der Aufruf zum fairen Dialog miteinander. Das Treffen ist ausschließlich für Arminia-Fans- und Fanclubs vorgesehen und findet am Mittwoch, den 23. Februar um 19:05 Uhr im alten VIP-Raum (Westtribüne) statt. Zu Beginn der kommenden Woche wird es außerdem ein separates Treffen zwischen dem DSC und Vertretern der „Lokal Crew" und den „Boys" geben, um die Vorkommnisse aufzuarbeiten. "

KOMMT IN MASSEN!!!!!

• Nachricht senden

1 712

Sonntag, 20.02.2011, 10:20

@v-mann: hast du die pn bekommen?

• Nachricht senden

1 713

Sonntag, 20.02.2011, 13:51

Zitat

Original von PaderArmine
@v-mann: hast du die pn bekommen?

Du müsstest ne Mail von mir haben

1 714

Montag, 21.02.2011, 18:41

Das Treffen ist ausschließlich für Arminia-Fans- und Fanclubs vorgesehen

Zu dem Treffen ist jeder Interessierte herzlich eingeladen.

Hätte es meiner Meinung nach schöner und offener ausgedrückt.
(Wenn es denn so gemeint ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N13« (21.02.2011, 18:42)

• Nachricht senden

1 715

Samstag, 26.02.2011, 20:50

Man war das heute eine ****** von den Fans ...

GARKEINE STIMMUNG - DANKE - HAT RICHTIG BOCK GEMACHT

lächerliche Aktion wie schon letzten spieltag ...
Die Liebe zum Verein lässt uns weitermachen!

1 716

Samstag, 26.02.2011, 20:56

Und ist Dir was aufgefallen im Vergleich zum letzten Spieltag?

Da kam nämlich im Verlauf des Spiels Stimmung auf, weil die Mannschaft mal einigermaßen gegen einen an diesem Tag aber auch nicht überragenden VFL geackert und gespielt hat mit ihren Möglichkeiten.

Heute gab es zunächst sogar etwas Stimmung, aber bei diesem Spiel dann ist die Entwicklung ja klar..

• Nachricht senden

1 717

Samstag, 26.02.2011, 21:13

wie schon woanders gesagt sehr starke stimmung und sehr situationsbezogen... ich hab ganze 8 mal scp hurensöhne gezählt einmal sogar als wir im gegnerischen strafraum waren.
was gut war waren die bielefeldrufe das muss ich gestehn jedoch mache ich es mir mal einfach und schiebe das auf "das große derby".
Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

1 718

Samstag, 26.02.2011, 21:38

Finds ehrlich gesagt traurig mit der Stimmung, gerade heute beim Derby u nach dem frühen 1:0 hätte ich mir da richtig Stimmung gewünscht.Wer weiß, ob dann noch ein Umbruch gekommen wäre, wenn man die Mannschaft nach vorne peitscht.
2 auf Block 1 haben unermüdlich alles gegeben u auch einige mitgerissen, fand das Engagement der Beiden toll.
ich kann verstehen, daß viele enttäuscht sind, bin ich auch, nur der Stimmungsboykott hätte einige Spiele früher statt finden müßen u nicht erst gegen Bochum.

1 719

Samstag, 26.02.2011, 22:34

Stimmung dem Spiel entsprechend angemessen. Eher noch relativ gut, wenn man das Spiel gesehen hat.
Warum sollte man bei so einem Spiel künstlich auf tolle Stimmung machen? Leistung und gute Aktionen werden honoriert und schlechte Leistung eben nicht. So muss das sein und fand das heute keinesfalls störend! Es wurde zwischendurch aufmunternd was versucht, absolut angemessen!
Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Nachricht senden

1 720

Samstag, 26.02.2011, 23:02

Das einzige , was mir heute aufgefallen ist, waren die wirklich megapeinlichen Sprüche von der Süd - Tribüne:

Ihr könnt nach Haude fahrn !

SCP - Hurensöhne !

usw.

Hallo wo lebt Ihr eigentlich Ihr Deppen ?

Anstatt solche wirklich dummen Sprüche anzustimmen, solltet Ihr eher vor Scham im Boden versinken.

Sorry, das war wirklich nur noch peinlich heute und wurde folgerichtig wie immer bestraft.

Manchmal glaube ich echt, dass Ihr nicht mehr alle Latten auf dem Zaun habt.
:) DSC4EVER :)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und der nächste Spieltag ist immer der Wichtigste