Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Guter Ansatz - dennoch finde ich folgendes irritierend:


    - Ausschließlich für Arminia-Fans und Fanclubs.
    - Treffen zwischen dem DSC bedeutet? Wer ist in diesem Fall der DSC?
    - Und wieso werden die "Lokal Crew" und die "Boys" nochmal separat eingeladen?
    - Folgendes ist mir weiterhin nicht ganz klar: Wer steht hier wem gegenüber, worüber herrscht Uneinigkeit, wer soll geeint werden?


    Lokal Crew und Boys kennt der normale Besucher nicht!


    Das hat schon seinen Sinn, warum nur Mitglieder des Vereins und der dazugehörigen Fanclubs eingeladen sind.
    Treffen zwischen dem DSC und den Fans bedeutet, dass die Fanbeauftragten erscheinen werden.
    Es wird allgemein um die Stimmung auf der Süd gehen, vorallem über die Kritik an unserem Vorsänger.
    Und das LC und BOYS seperat eingeladen werden, könnte mit der Rangelei nach dem Spiel auf Block 1 zu tun haben. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.


    Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden, es kann nicht sein, dass sich Arminen untereinander fetzen!


    ENDLICH WIRD MITEINANDER GEREDET


    :arminia:

  • Hmm..


    - Vielleicht für alle Interessierten? Das würde dann mehr nach einer Einladung für wirklich jeden klingen.


    - Vermutlich? Aber sollte ich bei einer offiziellen Pressemitteilung wirklich rätseln müssen?


    - Vermutlich - wer weiß das schon genau? Aber sollte ich bei einer offiziellen Pressemitteilung wirklich rätseln müssen?


    - Vielleicht sollte der Verein erst mal klären, welche Bedeutung bzw. welchen Einfluss die einzelnen Fan-Gruppen überhaupt haben bzw. haben möchten und wo die Differenzen im Einzelnen liegen.


    Der Verein tut sich keinen Gefallen, wenn er diesen zerstrittenen Randgruppen zu große Beduetung misst.


    Hier im Forum, der populärsten Anlaufquelle, wo ich seit 2 Jahren sehr intensiv mitlese, hat noch keine dieser Gruppen geschlossen irgendein Statement abgegeben.


    Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden, es kann nicht sein, dass sich Arminen untereinander fetzen!
    Jup. Kann aber auch nicht sein, dass der Normalo von nichts mitbekommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Zitat

    Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden, es kann nicht sein, dass sich Arminen untereinander fetzen!
    Jup. Kann aber auch nicht sein, dass der Normalo von nichts mitbekommt.


    Dann sollte der Normalo mal öfters im Forum lesen, wenn es ihn so sehr interessiert. :hi:

  • Der Normalo macht das aber nicht - der geht arbeiten, hat seine familiären oder sonstigen Verpflichtungen, der kann sich diese 3 Stunden live gerade mal so abknapsen.
    Nix mehr mit intensiv Forum lesen.
    Aber der Normalo stellt trotzdem einen Großteil der Zuschauer, was hier leider oft vergessen wird. :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Zitat

    Hier im Forum, der populärsten Anlaufquelle, wo ich seit 2 Jahren sehr intensiv mitlese, hat noch keine dieser Gruppen geschlossen irgendein Statement abgegeben.


    Zitat

    Der Normalo macht das aber nicht - der geht arbeiten, hat seine familiären oder sonstigen Verpflichtungen, der kann sich diese 3 Stunden live gerade mal so abknapsen.
    Nix mehr mit intensiv Forum lesen.
    Aber der Normalo stellt trotzdem einen Großteil der Zuschauer.


    Irgendwie widersprichst du dir ;)

  • Überhaupt nicht.


    Das eine bin ich, das andere spiegelt meine Gespräche mit anderen Menschen wieder.


    Ich gehe ohnehin immer wenn ich kann hin, unabhängig von der Tabelle und auch unabhängig von der Leistung - ich bin Armine.


    Andere machen das nicht. Und die anderen sind leider in der großen Überzahl - die müssen überzeugt werden, nicht ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von N13 ()

  • N13: Es geht bei dem Termin um ein Gespräch im Kreis der tatsächlich Involvierten bzw. der aktiveren Fanszene. Der Artikel soll dem "Normalo" lediglich signalisieren "Der Verein kümmert sich". Konflikte in einem Online-Artikel konkret vorab zu sezieren würde wohl kaum dazu führen, dass man diese eine Woche später aus der Welt schaffen kann. Das gilt natürlich insbesondere für das gesonderte Treffen mit den besagten beiden Gruppen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    N13: Es geht bei dem Termin um ein Gespräch im kleinen Kreis der tatsächlich Involvierten bzw. der aktiveren Fanszene. Der Artikel soll dem "Normalo" lediglich signalisieren "Der Verein kümmert sich". Konflikte in einem Online-Artikel konkret vorab zu sezieren würde wohl kaum dazu führen, dass man diese eine Woche später aus der Welt schaffen kann. Das gilt natürlich insbesondere für das gesonderte Treffen mit den besagten beiden Gruppen.


    Hallo Anturios!


    Ich jedenfalls nehme die offiziellen Veröffentlichungen immer sehr ernst - da rangieren sie noch vor den Artikeln unserer hiesiger Zeitungen. Und ich denke, dass diese Veröffentlichungen durchaus den Anspruch an die allgemeine Aufklärung der Allgemeinheit haben sollten, demnach keine reine oberflächliche Signalwirkung zum Ziel haben sollten.


    Nochmal: Die ganze Problematik bezüglich der schlechten Stimmung in unserem Stadion ist nur entstanden, weil hier generell zu elitär gedacht wird. Der "normalo" Fan, seine Stimme, wird seit Jahren ausgeklammert.

    2 Mal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Zu dem Termin bin ich leiderin Süddeutschland unterwegs. Schade.


    Allerdings: An wen sich die Einladung jetzt richtet, versteh' ich auch nicht ganz: Ist das nun eine offene Veranstaltung oder nicht?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • ja an fanclubs und interesierte fans (ohne fanclub) jedoch nicht für presse und co ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • ..und wenn sich da ein Journalist mit einem schwarz-weiß-blauen Käppi als Fan tarnt? :baeh:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von N13
    Nochmal: Die ganze Problematik bezüglich der schlechten Stimmung in unserem Stadion ist nur entstanden, weil hier generell zu elitär gedacht wird. Der "normalo" Fan, seine Stimme, wird seit Jahren ausgeklammert.


    Den "Normalo" hindert niemand daran, sich an den Fanbeauftragten zu wenden oder sonstwie auf die eigene Meinung aufmerksam zu machen. Die aktive Fanszene ist halt organisiert und äußert sich recht direkt. Dass deren Meinung entsprechend eher wahrgenommen wird, als die der schweigenden Masse (unabhängig davon, ob das nun gegensätzliche Meinungen sind) ist ganz natürlich.


    Im Übrigen werden auch die Äußerungen in den Foren berücksichtigt und in dem Artikel steht die Absicht im Vordergrund, dass die Fangruppen in einen Dialog kommen. Von daher könnte man den Termin als Schritt betrachten, um auch andere Fans zu beteiligen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von N13
    Der Verein tut sich keinen Gefallen, wenn er diesen zerstrittenen Randgruppen zu große Beduetung misst.


    .. du beweist, dass du dich nicht wirklich mit der materie befasst hast, wenn man solche aussagen liest ..
    wer sich nicht für fankulturelle aspekte und verhältnisse interessiert, sollte sich nicht in solch einer anmaßenden form zu diesem thema äußern, finde ich..


    und, ich erwarte, dass nach dieser chance auf dialog, sich später hier keiner mehr teilweise so reudig hinter der maske der anonymität über fan-gruppen oder vorsänger aufregen wird, wie es zuletzt hier immer wieder der fall war..
    produktive kritik hingegen ist immer gut..
    aber hier ging es teilweise viel zu weit, wie so oft - und das ist das, was der bielefelder fan-szene (generell) bzw der stimmung wirklich schadet..


    jetzt habt ihr, liebe kritiker und nörgeler, die chance zu zeigen, wer ihr seid und was ihr denkt..


    ich bin gespannt und hoffe auf eine gute zusammenkunft.


    ich wäre höchst gerne auch gekommen - kann aber a.g. meiner beruflichen tätigkeit nicht mal so für nen abend ins weite OWL reisen..

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Lieber SouthStand,


    ich bin sicherlich nicht derjenige, der vor einer Diskussion kneift. Und ich hab auch sicherlich keine Angst, dass irgendwer wieder ausrastet und meint Muskeln spielen zu lassen.


    Ich hätt's auch gar nicht nötig gehabt, anzukündigen, dass ich nicht kommen kann, schließlich steht auf meiner überaus hohen Stirn nicht tätowiert "V-Mann", und keiner in der Runde weiß, wer welchen Nick führt


    Aber es gibt ja wohl auch noch andere, wie z.B. doublecheeze, die beruflich bedingt einfach nicht können.


    Aber ich denke, wir sehen je spätestens dann gegen Pilleborn im Stadion und feuern :arminia: an.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Hast ja irgendwie in allen Punkten recht, SouthStand.


    Leider bin ich beim Schreiben oft zu emotional-überdreht, um sachlich zu bleiben, was aber unbedingt angebracht wäre. Und das ich mir selbst innerhalb meines eigenen inneren Dialogs zuweilen widerspreche, belegt doch nur, dass dieses Thema sehr komplex ist. Patentlösungen gibt es hier leider nicht, und irgendwie sind ja alle Sichtweisen falsch und richtig zugleich.


    Letztendlich müssen wir alle unseren Beitrag dann im Stadion bringen. Ich kann nur nicht begreifen, wieso es nicht möglich ist, wenigstens unter den einzelnen Fangruppen Einigkeit herzustellen. So eine geschlossene Schweigeaktion finde ich jedenfalls unangemessen und auch kontraproduktiv.
    Natürlich brauchen wir den Support und auch einen guten Vorsänger. Wird höchste Zeit, dass der Verein bzw. der Fanbeauftrage jetzt mal aktiv was tut.


    *seufz*

  • Mittwoch 19:05 Uhr ist aber auch nicht grade optimal für Leute, die es etwas weiter haben. Ich hab auch ehrlich gesagt wichtigeres zu tun, als mich für knapp 2h für eine Strecke ins Auto / Zug zu setzen und dann spät Nachts wieder zu haus zu sein. Unter der Woche. Am Wochenende hätte ich mir das mal überlegt. Am besten am WE wo ein Arminia SPiel ist. Da könnte man das noch verbinden :D


    Ich hoffe trotzdem, dass das Gespräch konstruktiv verläuft und was bringt! :arminia:

  • Also, ich hab telefoniert, und vielleicht kann ich doch kommen.
    Aber, durch diese merkwürdige Veröffentlichung auf der Homepage guck ich noch nicht durch. Eingeladen sind "allen aktiven Fans & Fanclubs". Aktive Fans, was heißt denn das? Kann das mal ein Offizieller aufklären?
    Ich hab' keinen Bock Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um dort aufzulaufen und dann heißt es wie für den Dackel vom Fleischerladen "Du mußt leider drauß0en bleiben", weil Du kein Fan-Club-Mitglied bist.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Also, ich hab telefoniert, und vielleicht kann ich doch kommen.
    Aber, durch diese merkwürdige Veröffentlichung auf der Homepage guck ich noch nicht durch. Eingeladen sind "allen aktiven Fans & Fanclubs". Aktive Fans, was heißt denn das? Kann das mal ein Offizieller aufklären?
    Ich hab' keinen Bock Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um dort aufzulaufen und dann heißt es wie für den Dackel vom Fleischerladen "Du mußt leider drauß0en bleiben", weil Du kein Fan-Club-Mitglied bist.


    ...verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du an der Formulierung nicht verstehst?!


    Fühlst Du dich als Fan? Ja!


    Da keine Auschlussklauseln aufgeführt sind ( ...nur Mitglieder etc.) kann jeder kommen, der sich angesprochen fühlt! Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen!!!


    :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:


  • Ich muss hier mal als V-Mann1 antworten, weil irgendwas mit meinem Account passiert ist. Ich wollte die MAil-Adresse ändern und seither komm ich nicht mehr als V-Mann rein.
    Vielleicht kann mir ja einer der Netz-Experten helfen??? Ich möchte nämlich auch gern an meine PNs...


    Aber zurück zum Thema: Dann hätte man in der Einladung auch scbreiben können: Jeder ist erwünscht, alle können Kommen (außer Bayern-Fans), dann hätt' ich's vielleicht auch gleich kapiert. Aber, wie sagte einmal ein weiser Mann: „Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!”
    Der V-Mann fühlt sich da angesprochen, zu manchen Themen auch in der erstgenannten Gruppe.... :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!