Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von MAHNMAN


    Ich persönlich wäre ja für "Ostwestfalen Idioten" vom Block Party-Sampler gewesen :D


    auch wenn das wohl ironisch gemeint ist: Mir ist zuletzt immer wieder aufgefallen (ich geb zu, ich bin erst seit dieser Saison relativ oft live vor Ort..), dass die eigene Fankurve beim vom Gegner angestimmten "Ostwestfalen Idioten"- sofort miteinstimmt - ob das nun in Halle oder auf der Südtribüne war... Gibts dafür einen verständlichen Grund? Ich sehe das Lied nämlich eher als kontraproduktiv an... ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Seit Jahrzehnten wird uns dieses Lied vorgesungen und ab einem gewissen Zeitpunkt stört einen das dann auch nicht mehr. Ist doch eh immer die selbe Laier. Damit der geneigte Gästefan das dann auch merkt, singt man es halt mit. Irgendwie hält man dennen damit auch den Spiegel vor. Denn wie blöd ist es denn seit gefühlten 103 Jahren, 4 Monaten und 26 Tagen dem Gegner mit dem gleichen Gesang zu bedenken und dann zu meinen, daß es diesen immernoch ärgern würde?


    Am besten ist es immer, wenn die ostwestfälischen Fans anderer Clubs zum besten geben, wie blöd die Ostwestfalen doch sind. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Naja, wir sind da aber auch nicht viel besser. Gegen jeden Ruhrpottverein wird "Ruhrpottkanacken" angestimmt, worauf dann die jeweilige Kurve, gerade wenn die bei uns sind, auch komplett mitsingt.
    Die einzigen, die wohl zu blöd für Ironie sind, sind wohl die Bayern. Dort habe ich noch nie gehört, dass die "Zieht den Bayern..." mitanstimmen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Gönner
    Am besten ist es immer, wenn die ostwestfälischen Fans anderer Clubs zum besten geben, wie blöd die Ostwestfalen doch sind. :lol:


    Eigentlich ist es nicht widersinnig, denn der Originaltext lautet doch "Ostwestfalens Idioten", was natürlich bedeutet das sich z.B. irgendwelche Paderborner beim Singen nicht selbst verunglimpfen. Würden sie singen "Ostwestfalen - Idioten" dann natürlich schon. Letztendlich wird man sich über die ursprüngliche Fassung des Textes vortrefflich streiten können, ich habe sie aber mit dem s im Kopf.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von Derek
    Naja, wir sind da aber auch nicht viel besser. Gegen jeden Ruhrpottverein wird "Ruhrpottkanacken" angestimmt, worauf dann die jeweilige Kurve, gerade wenn die bei uns sind, auch komplett mitsingt.
    Die einzigen, die wohl zu blöd für Ironie sind, sind wohl die Bayern. Dort habe ich noch nie gehört, dass die "Zieht den Bayern..." mitanstimmen.


    Bei mir stellen derartige Gesänge über andere Clubs allgemein ehr die Ausnahme dar. Daher meine ich mir eine entsprechende Meinung herausnehmen zu dürfen. Ob das in der Tat so ist sollen gerne andere beurteilen.


    Die Bayern ... nunja ... wer das Leben locker nimmt und auch mal mit Selbstironie umgehen kann, der wird wohl ehr selten Fan der Bayern.



    Zitat

    Original von MonkeyMan


    Eigentlich ist es nicht widersinnig, denn der Originaltext lautet doch "Ostwestfalens Idioten", was natürlich bedeutet das sich z.B. irgendwelche Paderborner beim Singen nicht selbst verunglimpfen. Würden sie singen "Ostwestfalen - Idioten" dann natürlich schon. Letztendlich wird man sich über die ursprüngliche Fassung des Textes vortrefflich streiten können, ich habe sie aber mit dem s im Kopf.


    Man wird sich in der Tat vortrefflich streiten können. Ich bin Anhänger der Variante ohne "s", um die anderen bewusst mit einzubeziehen. Ganz egal ob sie zu Paderborn, Dortmund, Schalke, München oder dem Mobile Joe Public Football Club halten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich bin auch immernoch auf dem Standpunkt "OHNE"...Also "Ostwestfalen Idioten".
    Icke fänd das als Torjubelsong klasse. So feiert man sich auf selbstironische Art und Weise halt ein wenig und sorgt bei Gästen wie nicht eingeweihten Besuchern zwar für manches Kopfschütteln, aber so sind wir Arminen doch nunmal...Ich fänds total cool.


    @ The Fajeth:
    Ist überhaupt nicht ironisch gemeint. Ist halt sei Jahr und Tag ein Running Gag auf der Alm, dass man da mitsingt. Das lernste auch noch
    :D

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Es funktioniert ja auch so gut, weil kein Auswärtiger weitere Anti-Bielefeld-Gesänge kennt. Die "Kühe-Schweine-Bielefeld"-Zeit haben die Bundesligisten ja nicht mit uns geteilt.


    Daher versaut man quasi deren ganze Performance.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    @ The Fajeth:
    Ist überhaupt nicht ironisch gemeint. Ist halt sei Jahr und Tag ein Running Gag auf der Alm, dass man da mitsingt. Das lernste auch noch
    :D


    du kannst es Fajeth doch mal vorsingen :baeh: :baeh: :baeh:
    also ich hätte nichts gegen einen zweiten lotto king "karl" ;)


    apropros stimmung. mit der wahl sind die ja schonmal einen schritt richtung fan gegangen. Jetzt fehlt noch die wahl, ob man schüler sein mikro wegnehmen soll oder wegnehmen soll :D

  • Zitat

    Original von Indernet


    du kannst es Fajeth doch mal vorsingen :baeh: :baeh: :baeh:
    also ich hätte nichts gegen einen zweiten lotto king "karl" ;)


    apropros stimmung. mit der wahl sind die ja schonmal einen schritt richtung fan gegangen. Jetzt fehlt noch die wahl, ob man schüler sein mikro wegnehmen soll oder wegnehmen soll :D


    Ja sing doch mal :P Naja, natürlich habt ihr Recht, das ist uralt und ich kann da auch nur den Kopf drüber schütteln - vor allem wenn Ostwestfalen (vielleicht denken die ja Ostwestfalen = Bielefeld?) das mitsingen. Trotzdem bringe ich es nicht über mich "SCheiß Arminia Bielefeld" zu singen. Aber euch lass ich den Spaß ;)


    Aber danke für die Auskunft ^^ Vielleicht "lerne ich das tatsächlich irgendwann". Ich glaube eher nicht :arminia:

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Tja, liebe Indi! Vielleicht sollte ich es ihm mal vorsingen...oder ich drücke ihm einfach mal ne CD in die Hand...bin ja eigentlich eher Trommler als Sänger...ein paar Scheiben hab ich glaub ich noch ;)
    Es gibt da übrigens bald wohl was Neues von uns...auch ziemlich schwarz-weiß-blau, aber ich würd mal sagen, lasst Euch überraschen...
    Jetzt erstmal gute Nacht und freude über den HSV-Sieg gegen Bayern!
    Tschööö!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Es gibt da übrigens bald wohl was Neues von uns...auch ziemlich schwarz-weiß-blau, aber ich würd mal sagen, lasst Euch überraschen...
    Jetzt erstmal gute Nacht und freude über den HSV-Sieg gegen Bayern!
    Tschööö!


    oha ich hoffe doch man sehr sehr bald. sonst bist du schuld wenn wir vor neugierde platzen :(
    übrigens hätte ich nichts gegen eine präsentation auf dem rasen. wenn schon, denn schon. außerdem sind das dann wieder ca 3 minuten die der schüler weniger quasseln kann :D


    Apropros HSV Sieg: Wenn jetzt Arminia noch gegen Bremen gewinnt gibt´s von den HSVern küsschen auf die Hand. Dann werden sie uns auch sicher entgegen kommen, wenn wir auf die HSVer treffen. :P

  • Jau, soweit kommt das noch, dass ich da im Mittelkreis rumspringe und playback "performe", wie man so schön auf neudeutsch sacht :lol:
    Naja, wir werden sehen. Ausgeschlossen ist nichts...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Tja, liebe Indi! Vielleicht sollte ich es ihm mal vorsingen...oder ich drücke ihm einfach mal ne CD in die Hand...bin ja eigentlich eher Trommler als Sänger...ein paar Scheiben hab ich glaub ich noch ;)
    Es gibt da übrigens bald wohl was Neues von uns...auch ziemlich schwarz-weiß-blau, aber ich würd mal sagen, lasst Euch überraschen...
    Jetzt erstmal gute Nacht und freude über den HSV-Sieg gegen Bayern!
    Tschööö!



    Aha, die Herren wollen sich selber ins Rennen bringen... :)
    Vielleicht sollte das Fanprojekt das mal als Klingelton für Handy anbieten...eine "ploppende Bierflasche" hab ich ja bereits als SMS Signal gefunden.


    Zur Abstimmung.
    Irgendwie merkt man, dass dort irgendwer inkompetentes (vermutlich der Schüler) 6 Titel zusammengesucht hat, die seiner Ansicht nach passen könnten.... ehrlich gesagt kann ich auch die "CanCan" Tradition nicht mehr empfinden, wenngleich es noch das passendste der Titel ist.


    Aber wenn wir schon beim Blockparty Sampler sind, wär ich eher für "Tsüssikowski Hardcore"..... dem Intro.... ! :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Stimmt! Tschüssikowski wird auf ewig ungeschlagen bleiben!
    :D
    Das Geilste ist aber eh Jaroslaw mit "Für immer", das passt aber leider nicht als Torjubelmusik...ist aber bei Weitem das beste Arminia-Lied (neben Tschüsikowski natürlich)!
    Im übrigen ist Herr Köster in seiner Fan-Kolumne in der LZ/NW heute auch unter anderem auf diese Abstimmung eingegangen und hat dabei nochmal die Hacker ins Rennen gebracht. "Laaaalalalalala DSC Arminia" oder so ähnlich ging das eine Ding (hab ich noch auf Vinyl-Single, GEIL)...der Refrain wäre auch total geil zum Torjubel....aber nein! Lenny Kravitz....dass ich nicht lache!
    Naja, passt halt mal wieder ins Bild hier...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Stimmt! Tschüssikowski wird auf ewig ungeschlagen bleiben!
    :D
    Das Geilste ist aber eh Jaroslaw mit "Für immer", das past aber leider nicht als Torjubelmusik...ist aber bei Weitem das beste Arminia-Lied (neben Tschüsikowski natürlich)!
    Im übrigen ist Herr Köster in seiner Fan-Kolumne in der LZ/NW heute auch unter anderem auf diese Abstimmung eingegangen und hat dabei nochmal die Hacker ins Rennen gebracht. "Laaaalalalalala DSC Arminia" oder so ähnlich ging das eine Ding (hab ich noch auf Vinyl-Single, GEIL)...der Refrain wäre auch total geil zum Torjubel....aber nein! Lenny Kravitz....dass ich nicht lache!
    Naja, passt halt mal wieder ins Bild hier...


    Jaroslaw haben nen Evergreen gemacht.... hat leider viel zu wenig Beachtung gefunden, das Lied, bei den Herren "Eventorganisatoren"...


    Die Single hab ich aber auch noch.... war doch der Tonträger, den der Verein dann selbst verboten haben wollte, weil dort recht unfair das "Jenseitsbringen des Unparteiischen" gefordert wurde... :D... ob nun für nen Torjubelhit reicht, kann ich nicht beurteilen, aber fakt ist, das die Songs der Auswahl seitens Arminias eine Farce sind.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Gönner
    Man wird sich in der Tat vortrefflich streiten können. Ich bin Anhänger der Variante ohne "s", um die anderen bewusst mit einzubeziehen.


    Aus der Langeweile heraus....


    Google suche nach "Ostwestfalens Idioten": 3.950 Treffer
    Google suche nach "Ostwestfalen Idioten": 883 Treffer


    Ich behaupte ja auch, dass das Ostwestfalen Idioten, also ohne s, erst in den letzten 3-4 Jahren salonfähig geworden ist. So zum Beispiel auch durch die Verwendung des Slogans ohne s als eines der Motive der Imagekampagne, da er in dem Kontext mit s keinen Sinn ergeben hätte oder durch den Song auf dem Block Party Sampler.


    Ostwestfalens Idioten stammt zudem meines Erachtens sogar noch aus der Zeit, in der Arminia öfter gegen lokale Gegner antreten musste, die sich mit der Version ohne s, wie oben richtig festgestellt, ja selbst ins eigene Fleisch geschnitten hätten.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Jaroslaw haben nen Evergreen gemacht.... hat leider viel zu wenig Beachtung gefunden, das Lied, bei den Herren "Eventorganisatoren"...


    Die Single hab ich aber auch noch.... war doch der Tonträger, den der Verein dann selbst verboten haben wollte, weil dort recht unfair das "Jenseitsbringen des Unparteiischen" gefordert wurde... :D... ob nun für nen Torjubelhit reicht, kann ich nicht beurteilen, aber fakt ist, das die Songs der Auswahl seitens Arminias eine Farce sind.


    Jepp...Ausm Gedächtnis:


    "...Da wird Verl ausgelacht
    die schwarze Sau geschlacht'
    die wird gesoffen bis in die Nacht..."


    Geilo! Aber war ja klar, dass sowas hier gleich wieder zensiert wird. Mussten die hacker damals nicht extra noch ne zensierte Version mit geändertem Text aufnehmen? Ging doch glaub ich sogar durch die Presse. Hab grad mal über die Hackerseite geschaut und das hier gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://proberaum.zzzhacker.de/hacker/versaugr.jpg]

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Imho wird es höchste Zeit, ein altes, aber wunderschönes Gänsehaut-Lied ans Tageslicht zu befördern. Erstens haben wir endlich wieder einen würdigen Empfänger in unseren Reihen - und zweitens passt ein Comeback nirgendwo besser, als am Freitagabend gg. die Herthaner (samt Dieter Hoeneß)!


    Mein Vorschlag:


    Artur, Artur noch einmal, es war so wunderschööööön. Artur, Artur noch einmal, wir wollen Tore seh´n!



    Edit:


    Danke Friiiiiiitze!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!