Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von ArmininZur Stimmung: vielleicht müßte man mal mit denen sprechen u Vorschläge machen oder aber direkt Venghaus ansprechen, der kann sich da doch drum kümmern, ist doch Fanbeauftragter. :baeh:


    Die wohl sinnvollste Idee die ich hier seit 10 Seiten gelesen habe!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Arminin


    Zur Stimmung: vielleicht müßte man mal mit denen sprechen u Vorschläge machen oder aber direkt Venghaus ansprechen, der kann sich da doch drum kümmern, ist doch Fanbeauftragter. :baeh:



    Der war gut.... :lol:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Auch wenn Venghaus von seinem Job vielleicht keine Ahnung hat, so kann er aber vielleicht "neutral" vermitteln. Ich finde die Idee im Kern gut.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von AlexBlue



    Der war gut.... :lol:


    ??? Wieso?? HAbe ich was verpasst?
    Ganz ehrlich was genau macht der eigentlich, außer bei Spielen ohne Arminia-Erkennungszeichen herumzurennen??

  • Diese Sirene ist ja hier schon länger 75€-Thema. Wenn es tatsächlich die ist, die damals immer gedreht wurde, dann verstehe ich nicht, wieso niemand zugreift!? Von mir aus auch ein Fanclub.


    Es gibt doch nur zwei von diesen legendären Stimmungsmachern: Die Kuhglocke und diese Sirene.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Auch wenn Venghaus von seinem Job vielleicht keine Ahnung hat, so kann er aber vielleicht "neutral" vermitteln. Ich finde die Idee im Kern gut.


    Warum so kompliziert? Hier sind doch so viele pro Müz Kumpels zugegen. Einfach mal in der nächsten Chorprobe ansprechen. Als ob Venghaus da für Schlichtung sorgen wird :rolleyes:

  • Ähm, worüber reden wir hier eigentlich?
    Darüber, ob diese Sirene auf einem der Blöcke zugelassen werden würde, oder über die Qualität der Ausübung des Amtes von Venghaus?


    Was hat letzteres mit diesem Thread zu tun?


    Und wieso schreibt ihr hier immer so versteckt andeutend und angreifend, wenn Lösungen doch immer absolute Klarheit innerhalb der Diskussion erfordert?


    Wenn jemand ernsthaft in Betracht zieht diese Sirene zu erwerben, dann dürfte es doch wahrlich nicht so schwer sein in Erfahrung zu bringen, ob sie zugelassen werden würde.


    Für die Stimmung im Stadion, um die es hier ja geht, wäre es mit Sicherheit außschließlich positiv.

    4 Mal editiert, zuletzt von N13 ()


  • Hier gehts garnicht so sehr um die Sirene. Das kam erst grade kurz zwischendurch auf. Der Kernpunkt dieser Diskussion ist die "schlechte" Stimmung und wie man diese verbessert. Dazu müsste man etwa so 10 Seiten nachlesen um das zu verstehen ;)

  • vielleicht könnte die Stimmung auch besser werden, wenn auf dem Platz mal Ansatzweise Fussball angeboten würde, dadurch mehr Leute kämen und man auch hin und wieder so etwas wie aaah, uuuuhhh Erlebnisse hätte....Das würde schon helfen...


    Stimmung entsteht da von alleine.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Also die Diskussion ist hier eigentlich nur die Stimmung auf der Süd und im Stadion allgemein betreffend. Da hat meine Frage mit der Sirene eigentlich weniger zu tun. Ob sich hier eine Lösung finden lässt, den "Ideengeber" (Vortänzer und all die anderen Bezeichnungen wie Zaunkasper usw sind nicht besonders hilfreich, um mit dem Mann zu sprechen...) a) abzulösen b) neu einzunorden c) zum Gespräch zu bewegen oder d) sonstiges, weiss ich nicht. Wie gesagt, ich kenne den Mann nicht. Sehe ihn nur oben vom Block 2 und wundere mich halt manchmal nur (wie viele hier) über das einsilbige Dauergesinge...


    ... und da ich in Zeiten von Baugerüsttribüne 1979/80 meine Leidenschaft zur Arminia entdeckt habe, hab ich mich halt an diese Sirene erinnert.


    ... und wenn die damals los ging, wussten die Jungs auf dem Platz aber genau was Sache war!!!


    Im übrigen war ich gestern Abend im Stadion und hab mir meine "Dauerkarte" verlängern lassen und mir die Kontaktdaten von Herrn Venghaus geholt. Heute war keine Zeit aber ich werde mich darum kümmern.


    Und wer weiss... vielleicht ertönt bald wieder Sirenengeheul.
    (Wobei so rund 200 Mann mit Kuhglocken auch ne Sensation wären...)

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Theotmalli ()

  • Zitat

    Original von Indernet


    Warum so kompliziert? Hier sind doch so viele pro Müz Kumpels zugegen. Einfach mal in der nächsten Chorprobe ansprechen. Als ob Venghaus da für Schlichtung sorgen wird :rolleyes:


    lol, und du wirfst Leuten vor sie hätten nichts verstanden?


    Nenn mir mal die "vielen pro Müz Kumpels" die du meinst hier ausgemacht zu haben? Ich kenne Müz, ja (wobei wir keine Kumpels sind, man kennt sich halt) und so wie ich ihn kennengelernt habe ist er ein umgänglicher und netter Kerl.


    Und mit Sprüchen wie "Chorprobe" kommst du garantiert auch nicht weiter. Und wenn mir irgendwer sowas sagen würde, würde ich auch auf Durchzug stellen, weil solche Leute es gar nicht verdient haben anständig mit denen zu sprechen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • "Danke" für diese Probleme in diesen Tagen... ;) ...zum Rest bei diesem Thema ist in den letzte Jahren mehr als genug gesagt/geschrieben worden, ohne mal halbwegs auf den Punkt zu kommen...da es immer xx Ansichten dazu geben wird..frag mich wirklich wie wir in meinen Lieblingszeiten des DSC so ab Mitte der 80er und bis nach Uwe Rapolder so ne geile Stimmung hin bekommen haben... :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminin


    ??? Wieso?? HAbe ich was verpasst?
    Ganz ehrlich was genau macht der eigentlich, außer bei Spielen ohne Arminia-Erkennungszeichen herumzurennen??


    Das ist die Frage.. ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!