Stimmung und Musik im Stadion

  • Tja, wen wundert's? Ich denke alle machen sich derzeit mehr Sorgen
    was neben dem Platz als auf diesem passiert. Da gibt es eindeutig mehr
    Gesprächsbedarf. Nachdem wir den Aufstieg abhaken können, hat sich halt ein gewisses Mass an Fatalismus eingestellt. Von den benannten 9500 Zuschauern waren sicherlich auch ca. 1500 Dauerkarten gar nicht erst anwesend. Hatte jedenfalls noch nie soviel Platz auf Block 2.
    Hatte ein bischen was von Oberliga reloaded, nur dass eben keine Stimmung aufkommen wollte...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • jo stimmt :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Wie willst Du's denn anders machen als alle Leute zählen, die eine Karte für das Spiel besitzen? Alle zu zählen, die da sind, wäre sogar am Sonntag zu aufwendig gewesen. Also waren offiziiell natürlich auch alle Dauerkarteninhaber anwesend, die in Wirklichkeit ihre Zeit mit Urlaubsreisen oder Eiersuchen vergeudet haben.


    Willst Du ein realistisches Bild haben, musst Du die Stechuhr einführen. Dann kriegt man eine Dauerkarte mit RFID-Chip und am Eingang wird registriert, ob Du da bist oder nicht. Solange keine personenbezogenen Daten dabei fließen, wäre das sogar wünschenswert, denn dann könnte man geklaute Karten einfach sperren lassen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Habe ne Dauerkarte Block J links.


    Hier überschätzen einige wohl die Stimmung von der Süd.


    Ohne Vorsänger wird es noch schlechter.


    Man könnte sich ja auf eine 50 - 50 Lösung einigen. Sprich, das der Vorsänger nicht andauernd ein Lied anstimmt.


    Aber ganz ohne. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  • Wenn es einen Kompromiss gibt, dann kann der nur wie folgt aussehen:


    Mütz stellt sich mit Megaphon vor Block 1 und die "supportwilligen". Die geben alles und die anderen Fans übernehmen die Gesänge, wann es ihnen angebracht erscheint und wie es ihnen gerade passt.
    In Düsseldorf klappt das bei manchen Liedern sehr gut. Da macht der "Stimmungsblock" durchgehend sein Ding und bei einigen etablierten Gesängen (z.B. "Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz ...") zieht die ganze Stehtribüne mit.
    Ich vermute mal die Rheinländer haben da ne andere Mentalität als wir, aber nen Versuch ist es wert.


    Ich denke bei den nächsten Heimspielen gegen F95 und KL sollten die Zuschauer unabhängig von der derzeitigen Lage alles geben. Allein schon um den zahlreichen Gästefans zu zeigen "Ihr seit in Bielefeld und habt heute kein Heimspiel"
    :arminia:

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...


  • Einige scheinen hier zu vergessen, dass er genau das gemacht hat. Stand mit nem megaphon auf 1. Hat auch ein paar Sachen angestimmt und natürlich durften "Die Arme" nicht fehlen. Aber wars deswegen besser?



    Die Stimmung ist im Moment ganz klar deswegen bescheiden, weil die ganze Situation bescheiden ist. Wie soll da auch gute Stimmung aufkommen, ohne Tempofußball?

    Danke Stefan Krämer :arminia:


  • Dann muss man die Sache eben in der neuen Saison mal ausprobieren. Wenn mehr Optimismus unter den Fans herrscht, beteiligen sich bestimmt auch mehr. Natürlich ist es schwer sich zu motivieren, wenn es um nichts geht. Sowohl bei Spielern als auch bei Fans.

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Es is eine Art, gegen das Vorsingen und dem Dauersingsang zu sein. Das bin ich auch!
    Das Andere ist aber, wie mit Müz als Vorsänger umgegangen wird ...
    Da wird nicht der Vorsänger als Posten kritisiert, sondern Müz als Person angegangen. Und das kann nicht sein, und darauf hat er kein Bock mehr.


    Soll ja so nen tolles LC-Heftchen geben hab ich gehört, das hat viele lustig aneinander gereihte Buchstaben, die sogar Sinn ergeben :rolleyes:
    Die sind also zum Lesen da, nicht zum Konfetti machen, tolle Sache :hi:



    Verstehe ich das richtig, das Müz nun erstmal nur noch in 1 stehen wird und dass es dazu auch ne begründung in dem lc-blättchen gab?
    War letzten Sonntag im Urlaub, hat jemand den Text aus dem Blättchen und hat Lust, ihn hier nochmal zu veröffentlichen?
    Wär super :hi:

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • wo sind denn die beschwerden benny war doch wieder unten :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Es ist einfach so dermaßen peinlich wie hier einige Leute über jemanden reden, der sich in endlosen ehrenamtlichen Stunden der Vereins- und Fanszenearbeit den Arsch aufreißt! Hier laufen nur Spacken rum die den ganzen Tag dummes Zeug posten und nichts machen! Wenn es hoch kommt gehen die meißten Leute hier alle zwei Wochen auf die Alm um was zu nörgeln zu haben! Euer armseeliges Aleben kotzt mich an! Und jetzt wollen einige hier auch noch ne Choreo organisieren! Ohne den Hauch einer Ahnung was die Durchführung bedeutet, ohne direkte Ideen, ohne Ahnung wo man Materialien bekommt, ohne Layout, ohe IRGENDETWAS! Einfach ab und zu mal die Fresse halten!

  • Ich glaube, da hat sich grad jemand beworben, die Choreo für das RWO-Spiel zu entwerfen... ;)

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Ganz ehrlich: Wenn da jemand sagt: "Ich hab Ahnung, wir machen was, wer hilft?", dann würd ich da wohl auch nen bisschen Zeit reinstecken...
    Aber dieses rumgemotze "ihr habt doch sowieso alle keine Ahnung.." find ich zu billig...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • muss ich ihm abr recht geben das können sich einige wirklich nicht vorstellen was das an arbeit ist und wie viel zeit sowas in anspruch nimmt.
    das können mitunter wochen undmonate sein die da vergehen.
    wo ich mateial bekommen kann wüste ich jedoch wäre das sicher nicht mehr rechtzeitig hier um sowas zu verwirklichen noch was sich einige vorstellen.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Ich möchte auch nicht wissen, was so eine Riesen-Choreo wie die in der CL in München gekostet hat, an Zeit, Geld, Material und Tonnen von Müll, die anschließend entsorgt werden mussten. Aber überwältigend sah das schon aus.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!