Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von Zippy


    Wie Taschentuch Aktion? Was war da? Hab von Block 1 nichts davon mitbekommen...


    Ich hab von Block 1 nen paar mal auf Block 3 runtergeschaut und unten am Zaun hatten so 15-20 Leute ihr Taschentuch ausgepackt und gewedelt, wie hier mal vorgeschlagen/verabredet wurde. Keine Ahnung ob das jetzt wirklich die hier geplante Aktion war oder ob es im Affekt passiert ist, aber ich fands auf jeden Fall saulustig.

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

  • Ich mußte gestern arbeiten, war daher nicht auf der Alm.
    Im Fernsehen sah es für mich so aus, als ob sich die Aktion bewußt auf Block 1 beschränkt hätte. War eigentlich ganz wirkungsvoll mit den Bannern im leeren Block und den vollen Rängen daneben ...
    Warum war denn der Chorleiter nicht da? Ein erstes Opfer der notwendigen Einsparungen? ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Mir hat die Rosine auf der Stirn heute nicht im geringsten gefehlt .
    Der Support war TOP und kein langweiliges lalala...


    Zitat

    Original von Kai
    Sehe ich das richtig, dass es hier noch niemanden gibt der den Vorsänger vermisst hat? Dann könnte man doch ab jetzt auf ihn verzichten??


    Vorsänger-Raus :baeh: :baeh: :lol: :lol:


    Zitat

    Original von Arnold
    Ich war froh den Brüllhannes nicht sehen und hören zu müssen.


    Ich find es sehr traurig und beschämend, wie respektlos hier mal wieder mit Leuten umgegangen wird, die alles für den Verein geben. Dies vor allem, wenn das Ausmaß des Engagements nicht nur innerhalb dieses Forums seinesgleichen sucht. Außer natürlich, man würde den Mist, der hier z.T. verzapft wird auch als Engagement werten. Von mir aus kann man dagegen sein, dass vorne einer auf dem Zaun steht, aber so? ^^
    Außerdem war der Support kein großartig anderer als sonst. Ich habe die Fans auch ohne Vorsänger die "ewigen Dauergesänge" anstimmen hören und dachte zum Teil auch, dass manche Gesänge mit Vorsänger besser abgestimmt und stimmgewaltiger gewesen wären.


    Kai: Das mit dieser Forumsmeinung habe ich im Umgang mit den kritischen Arminen schon einmal kritsiert. Vom lauter Schreien hat man nicht automatisch mehr Unterstützung...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Meine Aussage war ironisch (gerade im Bezug auf die Ereignisse und Stimmung in den letzten Tagen) Wie viel Smilies muss ich da denn noch hinter setzen, bis es auch der Letztes versteht lol?


    Aber mal im Ernst ich bin gegen den Vorsänger. Ganz klar. Er nervt mich. Aber das ist meine persönliche Meinung und natürlich darfst du da anders drüber denken. Ist ja auch eine Geschmacksfrage.. ich persönliche befürchte, dass er kommendes Heimspiel wieder da ist und ruft "alle Hände ich will alle Hände sehen" ;-))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich fand die Spruchband Aktion in dem leeren Block sehr gelungen, wäre natürlich noch deutlicher gewesen wenn die komplette Stehplatztribüne leer geblieben wäre, allerdings muss man auch die Meinung der Leute akzeptieren die sich nicht daran beteiligen wollen, aus welchem Grund auch immer.


    Zu der pro & contra Vorsänger Diskussion habe ich folgende Meinung:


    Ich hatte das Gefühl, dass sich mehr Leute an den Gesängen beteiligt haben die vorgegebene Gesänge nicht annehmen und quasi aus Protest nicht mitsingen, weil sie sich ihrer Freiheit beraubt fühlten, selbst zu entscheiden wann sie singen wollen oder wann nicht.
    Evtl. denken viele auch, dass der Support von anderen, dem Vorsänger und den Gruppen, übernommen wird und sie sich deshalb nicht beteiligen müssen weil andere das für sie übernehmen.
    Jedenfalls fand ich, dass eine erhöhte Bereitschaft zum singen zu vernehmen war, da der Druck zu singen, der durch den Vorsänger entsteht, entfallen ist und die Leute sich dadruch "befreit" fühlten.


    Im Großen und Ganzen sollte man das noch einmal versuchen, wenn sich dann auch noch der harte Kern der am Samstag den Support verweigert hat, mitbeteiligt kann ich mir vorstellen, dass wir eine bessere Stimmung erreichen können und sich auch mehr Leute aus den Sitzplatzbereichen daran beteiligen.
    Wir könnten dann hier in Bielefeld "back to the roots"-Stimmung erzeugen und uns von den 08/15-standatisierten Fanszenen Deutschlands abheben und zeigen, dass die Bielefelder-Fanszene eine besondere ist, und auch dazu bereit sich nicht dem Mainstream anzuschliessen.
    Der Gedanke gefällt mir sehr gut.
    p.s. habe noch mit Restalkohol zu kämpfen, achtet also nicht auf Form sondern nur auf den Inhalt- danke!

  • Ich habe eine Dauerkarte auf Block J.
    Mir kann es eigentlich egal sein, ob da vorne einer steht oder nicht.


    Aber lauter und besser war die Stimmung nicht!!
    Und mehr Leute haben auch nicht mitgemacht.
    Wie kann man auf so einen Blödsinn kommen????


    Das war doch recht eindeutig. Würde mal hier einigen Stehplatzbesuchern Block I oder J empfehlen. Hier überschätzen sich wohl einige.


    Die Stimmung war auf jeden Fall unkoordinierter. Wesentlich unkoordinierter.


    Vielleicht, mal so als Anregung. Vielleicht kann man sich ja auf etwas weniger vorsingen einigen. Aber ganz ohne. Nein. Gerade wenn die Mannschaft zurück liegt. Das wird nicht funktionieren.


    Selbst 1984 stand schon, ich glaube Lutz hieß er, auf einem Wellenbrecher und hat die Fanblockgesänge koordiniert.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Zitat

    Selbst 1984 stand schon, ich glaube Lutz hieß er, auf einem Wellenbrecher und hat die Fanblockgesänge koordiniert.


    Lutz Kelle, leider schon verstorben :( :( :( :(
    davor war es alm adler andi.
    trotz allem haben die fans denen nicht so an den lippen gehangen und waren auch mal heftig dabei wenn die an der bierbude waren.


    wahrscheinlich ist wie alles im leben, das gesunde mittelmaß am besten.


    aber ich denke eben das es ohne den vorturner besser löuft, rein kreativ und stimmungsmäßig

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Meine Aussage war ironisch (gerade im Bezug auf die Ereignisse und Stimmung in den letzten Tagen) Wie viel Smilies muss ich da denn noch hinter setzen, bis es auch der Letztes versteht lol?


    Aber mal im Ernst ich bin gegen den Vorsänger. Ganz klar. Er nervt mich. Aber das ist meine persönliche Meinung und natürlich darfst du da anders drüber denken. Ist ja auch eine Geschmacksfrage.. ich persönliche befürchte, dass er kommendes Heimspiel wieder da ist und ruft "alle Hände ich will alle Hände sehen" ;-))


    Naja, die Smilies konnten auch so gedeutet werden, dass sie in Richtung Vorsänger gerichtet waren, aber wenns net so wahr passts ja... Zur Notwendigkeit kann man wie gesagt unterschiedliche Meinungen haben und die sind hier offensichtlich auch vorhanden.
    Ich glaube einfach, dass es koordinierteren und stimmgewaltigeren Support mit Vorsänger gibt und das sollte, wie ich finde das Ziel sein...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    Lutz Kelle, leider schon verstorben :( :( :( :(
    davor war es alm adler andi.
    trotz allem haben die fans denen nicht so an den lippen gehangen und waren auch mal heftig dabei wenn die an der bierbude waren.


    wahrscheinlich ist wie alles im leben, das gesunde mittelmaß am besten



    Lutz ist schon Tot??? :(Ganz kurz,weißt du wie oder was?!

  • Zitat

    Original von steelers



    Lutz ist schon Tot??? :(Ganz kurz,weißt du wie oder was?!


    der ist wohl schon ein paar jahre nicht mehr unter uns. habe es vor so ca. 4 jahren erfahren. hat sich in einem urlaub eine schwere virusinfektion zugezogen, die er nicht überlebt hat :( habe es damals nach meinem umzug nach köln erfahren, von einem freund aus altenhagen. lutz wohnte ja in altenhagen. traurige sache, vielleicht weiß ja jemand ganz genaue daten

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ein gesundes Mittelmaß ist denke ich hier angebracht.


    Wenn die Stimmung und der Spielstand passt, kann man sich ja auch mal als Vorsänger zurücknehmen.


    Wenn es sein muss, eingreifen.



    Aber ganz ohne. Nein.


    Wenn man auf Stehplatz steht nimmt man wohl die Stimmung und die Lautstärke doch anders wahr.
    Einfach sich mal auf J links oder Block I setzen.

  • Zitat

    Original von Ente Lippens
    Wieso muss Stimmung koordiniert werden? Ich bitte um Aufklärung!


    nicht das jemand schief singt oder gar den ton nicht trifft :D


    ne, bloß nicht thorsten, das sah schon allein beim versuch
    die stange zu erklimmen ulkig aus :lol:

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Der Vorsänger scheint ja besonders die Leute auf Block 3 zu stören da er direkt vor ihren Augen ist. Seit 2-3 spielen gibt es ja in Block 1 wieder ein Megaphon. Ein vernünftiger M ittelweg wäre vielleicht nur noch das Megaphon auf Block 1 zu nehmen und das Block 3 den Support von oben mit trägt.

    Schlachtgesänge von den Rängen schallen für Arminia.... :arminia:

  • Das wäre vielleicht ein Schritt, aber vermutlich nur die halbe Lösung. Denn wenn der Megaphonmann ebenfalls mit dem Rücken zum Spiel da oben rumturnt haben wir die selben (unpassenden) Gesänge wie vorher auch

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ohne Vorsänger wäre die Stimmung noch schlechter. Ganz einfach.


    Ich wäre für einen Mittelweg.


    Wie gesagt, einigen würde ich empfehlen sich mal auf J zu setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Mit Vorsänger ist die Stimmung einfach beliebig, wie in jedem Stadion. Beliebig, langweilig, wenig inspirierend. Immer schön in Reih und Glied und nach Anweisung, Nein Danke! Ab und zu mal einer auf den Wellenbrecher, das hätte was!

  • Ab und zu ein besoffener Wichtigtuer auf dem Wellenbrecher der beim Spiel gegen Wolfsburg "BVB H****söhne" anstimmt ? Geil ...

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!