Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Arminia muss 7500-Euro-Strafe zahlen


    Bielefeld/Frankfurt (dpa). Wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen muss Zweitligist Arminia Bielefeld eine Geldstrafe in Höhe von 7500 Euro zahlen. Das entschied laut Mitteilung vom Freitag das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).


    In der Partie am 4. Dezember bei Fortuna Düsseldorf und während der Begegnung mit Union Berlin am 13. Dezember verstießen Arminia-Anhänger gegen die Regeln, indem sie unter anderem Feuerwerkskörper und Bengalische Feuer zündeten sowie Feuerzeuge und Bierbecher auf das Feld warfen.


    solche Chaoten! Es stinkt nicht nur, es kostet den Verein auch richtig Geld. Die Leute müssten ermittelt werden und auf Schadensersatz verklagt werden. Über die kann ich mich echt aufregen! Aber hätten wahrscheinlich nicht die Mittel die Strafe zu tragen :rolleyes: :rolleyes:


    Darum wenn Bengalos gezündet werden, einfach den Block komplett unter Wasser setzen. Dann würden die unbeteiligte, die dann auch klatschnass wären, die Sache schon selber in die Hand nehmen!


    So genug ausgekotzt

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • So ein Vorgehen würde Arminia vermutlich Schadensersatz in siebenstelliger Höhe kosten: Wer im Winter (und Fußball findet nunmal überwiegend statt wenn es kalt ist) komplette Blöcke mit Menschen unter Wasser setzt riskiert fahrlässig Leben und Gesundheit von den überwiegend sogar unbeteiligten Leuten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Entweder die Leute stellen sich oder werden ausgeliefert oder der gesamte Block wird von der Polizei geräumt. Dann gehts auch ohne erfrieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hab ich was von Schlagstockeinsatz geschrieben?
    Man kann die Ankündigung ja vorher machen. Der Block ist nun innerhalb von x Minuten zu räumen, da sich die Täter nicht gemeldet haben. (Spiel wird solange unterbrochen) Wer dem nicht nachkommt, selber schuld! Kann man alles kreativ lösen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • In der NW ist nen völlig falsches Foto! Das war beim Spiel in Paderborn.
    Beim Spiel gegen Union haben die Berliner gezündet und nicht wir!

  • In Düsseldorf haben wir gezündelt und gegen Union Bierbecher und Feuerzeuge geworfen. Glaube ich zumindest.... im Endeffekt ist ja egal zu welchen Lage sich die Pfosten zählen. Man müsste gegen die einfach viel härter durchgreifen. Genauso selten dämlich sind ja die, die Feuerzeuge werfen. Wenn da mal eins richtig trifft und vielleicht dann noch aufs Auge... das ist für mich einfach nur geisteskrank.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    So ein Vorgehen würde Arminia vermutlich Schadensersatz in siebenstelliger Höhe kosten: Wer im Winter (und Fußball findet nunmal überwiegend statt wenn es kalt ist) komplette Blöcke mit Menschen unter Wasser setzt riskiert fahrlässig Leben und Gesundheit von den überwiegend sogar unbeteiligten Leuten.


    ja ich übertreibe ja bewusst. Aber normalerweise müsste es ja genug Zeugen geben. Es müssten nur mal Leute die Eier haben, zur Polizei gehen und Aussagen. "Ich kann euch den Täter zeigen. Da steht er und Punkt". Leiter müsste man dann noch damit rechen, dass diejenigen genug Freunde haben, die sich schön rächen und was da alles passieren kann, hat man ja zu genüge gesehen. Darum heißt das Motto leider immer weg schaue.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • also von pyro in düsseldorf habe ich nichts gesehen und ich war da im stadion.aber guckt euch doch auch mal andere vereine an.wer gegen union auf der alm war weiß was pyroeinsatz ist oder auch der hsv der wirklich oft auswärts zündet...wieviel müssen dann diese vereine zahlen? auch wenn ich mir mit der aussage hier kene freunde mache,sage ich das ich pro pyro bin solang es sich in gesitteten maßen hält und organisiert ist. auch im fernsehen wird immer gesagt diese chaoten und bei iwelchen länderspielen von "wer weiß nicht wem" wird wieder gesagt,boah die zuschauer zeigen gefühle

    Schlachtgesänge von den Rängen schallen für Arminia.... :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Ostwestfale94 ()

  • Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, worum es uns geht. Ich persönlich habe kein Problem mit solchen Spielereien, so sie kontrolliert gezündet werden und nicht das ganze Stadion vernebeln und Atemnot auslösen. Können sie von mir aus auch gerne zulassen, wenn man das vorher anmeldet. Ich mags auch gern bunt und leuchtend.


    Fakt ist aber, dass sie hierzulande verboten sind und der Verein kräftig für zahlen darf. 7500 für 2 Aktionen, macht 3750 für einmal zündeln. Dann soll die Person doch mal zum Verein gehen und die 3750 Schleifen rüberwachsen lassen für das kleine Geflimmere, wenn es ihm das wert ist für die Stimmung. Nö, kann der Verein mal schön für blechen. Um nix anderes gehts doch. Es geht darum, dass man seinem Verein damit massiv schadet und nicht um Stimmung, oder sonst was. Auch wenn es nur ein kleines Feuerwerk war, na und, es geht doch ums Prinzip dabei.
    Für diese 7500 Euro müssen 750 Leute Eintritt auf der Süd zahlen, um es mal plastischer zu machen.


    Ob die Ideen umsetzbar sind ist hier gar nicht Frage. Ich sage lediglich, dass sowas kreativ umzusetzen wäre in der Theorie. Da sich aber auch da ein paar Vollidioten mit Gewalt wehren würden, ist das Szenario nicht wünschenswert. Aber auf lange Sicht würd das vielleicht mal aufhören.


    Und ja, ich war in Düsseldorf und kann mich spontan nicht an ein Feuerwerk erinnern, aber wie gesagt, darum geht es nicht. Bestraft wurde es trotzdem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Ich werde einen Teufel tun und jemanden, der ein einfaches wie tolles optisches Supportmittel nutzt an die Bullen oder an irgendeinen Ordnungsdienst verpfeifen. Gerade weil diese Person für 3 Jahre kein Stadion mehr von innen sieht. Das wünsche ich niemandem, auch wenn es den Verein hier und da mal einige Euros kostet. DAS ist für mich in dem Fall Zivilcourage, nicht blinder Gehorsam gegenüber Polizei und DFB. Aber guckt ihr mal weiter Eurogoals oder die tolle Champions-League auf Sky, DA freut man sich schließlich über jedes Feuerchen. Steht ja schließlich für südländisches Flair und Fußball-Stimmung


    Selten so einen Scheiss gelesen! Pyro ist unangemeldet in deutschen Stadien verboten und das ist auch richtig so. 1. weil es gefährlich ist bzw werden kann, zweitens weil es massiv stinkt. Wenn man da ungünstig steht, kann man die Klamotten erstmal schön reinigen lassen. Dazu bezahle ich Eintritt um ein Spiel sehen zu können. Wenn ein ganzer Block vernebelt ist, kann ich das ebenfalls nicht. Es geht also nicht nur um die Vereinsschädigung, sondern auch um die anderen Besucher.


    Außerdem finde ich es schon verwunderlich, dass als eine Form des Supports zu bezeichnen. Was hat denn die Mannschaft davon. Wie treibt man die denn so noch vorne? Für mich ist das kein support. Es ist Selbstinszinierung und das auf Kosten des Vereins und der anderen Zuschauern. Somit sehen Leute die so etwas zünden absolut zu Recht für einige Zeit kein Stadion mehr von innen! Solchen Leuten geht es nicht im Geringsten um den Sport oder den Verein. Die wollen sich entweder selber feiern, oder einfach nur ihr Bedürfnis nach dem Verbotenen befriedigen.


    Wenn so etwas angemeldet und organisiert vor dem Spiel statt findet, sieht die Geschichte übrigens ganz anders aus. Da kann man das ja gerne machen.Im Block hat Pyro absolut gar nichts zu suchen. Leute die es rein schmuggeln müssen massiv bestraft werden. Man weiß ja vorher, dass man Stadionverbot bekommen kann. Da habe ich absolut NULL Mitleid! Bin sogar mehr als froh, wenn die kein Stadion mehr von innen sehen.


    Aber ich habe noch eine Frage würdest du denn Leute die Feuerzeuge oder ähnliche Dinge aufs Spielfeld schmeissen melden? Oder hat du mit denen auch Mitleid?


    Ganz nebenbei wo du doch soooooo viel Geld in den Verein investiert. Was meinst du denn wer die Strafe bezahlt. Das sind die Zuschauern,Mitglieder und Sponsoren. Nur weil ein paar selbst ernannte "optische Supporter" ihr Aufmerksam-Defizit-Syndrom ausleben, müssen alle anderen dafür aufkommen. Wie man soetwas noch verteidigen :nein:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai
    [QUOTE]
    Außerdem finde ich es schon verwunderlich, dass als eine Form des Supports zu bezeichnen. Was hat denn die Mannschaft davon. Wie treibt man die denn so noch vorne? Für mich ist das kein support. Es ist Selbstinszinierung und das auf Kosten des Vereins und der anderen Zuschauern. Somit sehen Leute die so etwas zünden absolut zu Recht für einige Zeit kein Stadion mehr von innen! Solchen Leuten geht es nicht im Geringsten um den Sport oder den Verein. Die wollen sich entweder selber feiern, oder einfach nur ihr Bedürfnis nach dem Verbotenen befriedigen.



    DAS ist hier der reinste Schwachsinn. Viele dieser Leute stehen schon Jahrelang hinter IHREM Verein. Du glaubst ja wohl nicht das das Leute sind die ab und zu mal zu BAYERN-SPIELEN auf unsere Alm kommen !!!



    PRO PYRO !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !


  • Wie kann man denn hinter dem Verein stehen wenn man durch sein eigenes handeln diesem Vereine zu einer Geldstrafe "verhilft"?

    Für immer Arminia!


  • Das Geld, was diese Leute den Verein kosten spielen die nie im Leben wieder rein. Rechne mal zusammen, wieviel Eintrittskarten und Fanartikel man da kaufen kann, bis man auf 3750 Euro kommt!


    Diese Leute sind Gegner des eigenen Vereins, nur leider zu blöd das zu merken!


    Auch für dich noch mal, es geht nicht darum, ob man Pyros gut findet. Hier sind sie im Stadion nicht zugelassen und daran hat man sich zu halten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • ca 35 auerkarten
    Fanartiukel werden diese übrigens nicht kaufen die sind zu komerziel ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Ostwestfale94
    also von pyro in düsseldorf habe ich nichts gesehen und ich war da im stadion.aber guckt euch doch auch mal andere vereine an.wer gegen union auf der alm war weiß was pyroeinsatz ist oder auch der hsv der wirklich oft auswärts zündet...wieviel müssen dann diese vereine zahlen? auch wenn ich mir mit der aussage hier kene freunde mache,sage ich das ich pro pyro bin solang es sich in gesitteten maßen hält und organisiert ist. auch im fernsehen wird immer gesagt diese chaoten und bei iwelchen länderspielen von "wer weiß nicht wem" wird wieder gesagt,boah die zuschauer zeigen gefühle


    Von dem Pyro in DDorf habe ich auch erst nach dem Spiel gehört, obwohl ich im Block war.
    Und wie schon Fans des HSV mal treffend auf Spruchband festgestellt haben "Die Doppelmoral der Presse (und Leute, die hier rumkriechen und sich ganz offensichtlich von der Presse einlullen lassen) kotzt einfach nur an"
    Zünden die Türken sind es die tollen Südländer, zünden die Deutschen sind es "Chaoten die nicht ins Stadion gehören"
    Ich glaube nicht das die meisten die sich hier so Anti Pyro geben nicht wirklich etwas gegen Pyro haben, sondern einfach gegen die Leute die sie zünden.
    Früher, auch bevor es überhaupt Ultras in Deutschland gab, wurde schon gezündelt. Da hat sich keiner beschwert und in Zitaten über die "tolle Stimmung von früher ohne Capo" wird auch diese Pyromanie erwähnt.
    In Wirklichkeit haben die meisten Leute nämlich nur etwas dagegen, weil sie von den Medien eingebleut kriegen, das die Leute die Pyro zünden Chaoten sind. Sobald irgendwer irgendwo zündelt dauert es keine 24 Stunden und 10 Zeitungen schreiben darüber. Sie urteilen als hätten sie daneben gestanden, fordern Stadionverbote für Leute deren Antrieb sie gar nicht verstehen und betreiben Hetze in großem Stil.


    Pyro ist ein Supportmittel so wie Doppelhalter und Fahnen, die auch nicht jeder mag. Die Leuten, die drauf abfahren werden weiter zündeln, ganz egal, wieviel die Leute rumflamen.

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ostwestfalenidiot ()

  • Die Diskussion hier erinnert mich irgendwie an:


    Judith:
    Warte. Ich habe eine Idee: Nehmen wir an, dass ihr euch darauf einigt, dass er keine Babys bekommen kann, weil er keine Gebärmutter hat, woran niemand schuld ist, nicht mal die Römer, aber daß er das absolute Recht hat Babys zu bekommen.
    Francis:
    Gute Idee, Judith. Wir kämpfen gegen die Unterdrücker, für dein Recht Babys zu haben, Bruder. hm. Verzeihung. Schwester.
    Rech:
    Das ist doch aber sinnlos.
    Francis:
    Was?
    Rech:
    Es ist vollkommener Blödsinn, für sein Recht, Babys zu bekommen zu kämpfen wenn er keine Babys bekommen kann.
    Francis:
    Es ist ähm, symbolisch. Für unsere Ringen gegen die Unterdrückung.
    Rech:
    Symbolisch für sein Ringen gegen die Realität.


    Edit: Ansonsten hat Knoppers doch schon alles "gesagt."

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ...es geht nicht darum, ob man Pyros gut findet. Hier sind sie im Stadion nicht zugelassen und daran hat man sich zu halten!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Pyro ist ein Supportmittel so wie Doppelhalter und Fahnen, die auch nicht jeder mag. Die Leuten, die drauf abfahren werden weiter zündeln, ganz egal, wieviel die Leute rumflamen.


    Das Einzige, was damit supportet wird, ist die DFB Porto-Kasse. Der eigenen Mannschaft bzw. dem Verein schadet man damit massiv, ist das denn so schwer zu kapieren?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Das Einzige, was damit supportet wird, ist die DFB Porto-Kasse. Der eigenen Mannschaft bzw. dem Verein schadet man damit massiv, ist das denn so schwer zu kapieren?


    Pyro damit wir endlich Weltmeister werden :lol: :lol: :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Pyro als Sinnbild der Arminia: ...total abgebrannt.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!