Stimmung und Musik im Stadion

  • Stimmung und Musik im Stadion:
    Änderungsvorschläge für einige unserer Lieder/Schlachtrufe;


    Warum singt man nicht bei "Ein Ball, ein Schuss, ein Schrei, ein Tor" statt "das unsere Stürmer " unsere Spieler spitze sind? Und ändert jedesmal den Wochentag dem Spieltag entsprechend, wenn das Spiel beginnt und man Furore macht (nicht nur samstags)


    Und warum singt man nicht auch mal "Ein Leben lang, DSC Arminia" - statt "Ein Leben lang, schwarz weiß blau ein Leben lang" (dat sind die Hamburger auch, nix gegen die, aber man könnte ja etwas Arminia spezifischer anfeuern..)


    ist mir gerad so eingefallen.. :arminia:

  • Hm meiner Meinung nach klingt "Ein Leben land, DSC Arminia" nicht zu der Melodie (auch zu kurz) und ein Ball ein Schuss ein Schrei ein Tor ist nunmal ein festes, traditionelles Lied - daher "das unsere Stürmer"

    Danke Stefan Krämer :arminia:


  • mein vater sagt: arminia, wär heut nicht mehr modern
    doch/und trotzdem sehen wir, sie immer wieder gern.
    und überall wo schwarzweissblaue fahren weh'n, hurra
    da schreit das ganze stadion: helau arminia
    und das geht... humba humba tätäraä etc.


    -
    hurra hurra, hurra hurra
    wir sind die aufstiegskolone
    wir sind wieder da...

    kam in den aufstiegsjahren immer gut :arminia:

    ⚫⚪🔵


  • über 1600 Beiträge hier, aber nicht mal die einfachsten Texte kennen... :wall:

  • Ganz Deiner Meinung. Der neue Einlauf-Song hat so gar nichts von Aufbruch / Anfang oder Biss. Ich hätte auch lieber einen Power-Weckruf mit ein bisschen Einstimmungs-Charakter der Mannschaft und Fans gleichermaßen anspricht und da wäre etwas Abstimmung untereinander nicht schlecht.
    Sonst kommt so etwas dabei heraus wie diesmal: Der Mannschaft gefällt´s, aber die Fans können sich damit nicht so recht anfreunden. Beim letzten Mal (Metallica) hat das von der Mannschaft bestimmte Lied auch den Fans gefallen - es passte aber auch viel besser! Das neue Lied ist da irgendwie eher nichtssagend und seicht - hauptsache es folgen dann nicht Spiele, bei denen die Spieler agieren wie mit Weichspüler gewaschen........

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von support-your-local


    über 1600 Beiträge hier, aber nicht mal die einfachsten Texte kennen... :wall:


    Weiß auch gar nicht was mich mehr schockiert, dass ich ihn nicht konnte, oder das es 1600 Beiträge sind :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von support-your-local


    über 1600 Beiträge hier, aber nicht mal die einfachsten Texte kennen... :wall:


    So daneben lag er jetzt aber nicht.
    Wenn ich das immer richtig verstehe heißt es:


    Manch einer sagt Arminia sei heut nicht mehr modern,
    und trotzdem sehen wir, sie immer wieder gern.
    Hey, überall wo schwarz-weiß-blaue Fahnen wehn, Hurra,
    da SCHREIT das ganze Stadion HELLAU Arminia,
    und das geht ...

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    Nein Uffta-Raju hat recht!


     [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/029.gif
    grüß mir x-man, wenn du ihn siehst




    aber mal was anderes. gehört zwar auch nicht hierhinein aber egal. Habe vorhin bei Radio Bielefel so gegen 21:25 ein Lied gehört. Keine Ahnung wie das Lied heißt, erinnere mich nur noch an Babyjoy oder so ähnlich.
    Auf jeden Fall handelt es sich um ein älteres Lied.
    Die Melodie ist uns bekannt: Viva DSC.


    Das Original (Interpret) was ich suche, finde ich leider nicht bei Radio Bielefeld, was ich damit aber sagen will: wieder mal was dazugelernt. Wusste gar nicht, dass Viva DSC abgekupfert ist.


  • The Equals - Bobby Joe (deine Tube)

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    "Nachhilfe" siehe auch hier ;) (naja..naja, teilweise ein etwas eigenwilliges/wirres Werk....aber was man net so alles im Netz findet.... :P ).


    SWB Gruss


    "Bomben aufs Münsterland" habe ich auf der Alm noch nie gehört, und dafür bin ich auch froh und dankbar.


    Aber auch das hier:


    Zitat

    Nordtribüne: S-C-H-A-L-K-E Rest des Stadions: 0-4 Attacke!


    dürfte eher selten passieren...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wie wäre als neuer Gesang mal sowas in der Art:


    http://www.deineröhre.com/watch?v=qFanCdG6UVU&feature=related


    Oder das allseits bekannte "Hey das geht ab..." in leicht umgewandelter Form, beispielsweise "Hey, das geht ab, wir steigen nie wieder ab...", oder "Hey, das geht ab, wir schießen die Liga platt...".


    Wenn das einige Leute mitmachen, hört es sich bestimmt halbwegs gut an. :arminia:

    Liebe Grüße an alle Arminen in diesem Land

    Einmal editiert, zuletzt von DLH526 ()

  • Haben schon zu viele Vereine als Gesang.
    Egal ob die Texte anders sind, aber man sollte auch nicht jede Melodie übernehmen, die andere Fans benutzen

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Haben schon zu viele Vereine als Gesang.
    Egal ob die Texte anders sind, aber man sollte auch nicht jede Melodie übernehmen, die andere Fans benutzen


    Mhmpf. Ich hab's noch nicht so oft gehört...Naja, ich überleg dann mal weiter.;)

    Liebe Grüße an alle Arminen in diesem Land

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Haben schon zu viele Vereine als Gesang.
    Egal ob die Texte anders sind, aber man sollte auch nicht jede Melodie übernehmen, die andere Fans benutzen


    ach gott, selbst das "allez allez" ist nichts eigenes.


    Außerdem scheint der Fanblock ja nicht in der Lage zu sein eigenes zu produzieren von daher bin ich dafür lieber mal ein Lied mehr zu klauen, dafür aber ordentliche Stimmung als ein Lied, was sowieso wieder keiner auf die reihe bekommt.

  • Warum singt man eigentlich nicht das Lied "Viva DSC"?
    Hab mir gestern ausgemalt wie schön es wäre, wenn der ganze Fan-Block so eine abgewandelte Version singt:
    "Der DSC greift wieder an, und wir Fans sind der 12. Mann! Arminia! Arminia! ARMINIA!Bielefeld singt: DSC, Viva DSC, DSC, Viva DSC,[...]"
    Und bei dem Refrain könnte nämlich der ganze Block den Schal mal hübsch wedeln lassen, da der Text zugegebenermaßen simpel und die Melodie etwas monoton ist, so dass man multi-tasking mäßig beim Singen auch den Schal mitbenutzen kann ;)
    Und wenn der Aufstieg perfekt ist singt man einen anderen Teil des Liedes, nämlich:
    "Der große Fußball hat uns wieder, sag "Hallo" 1.Bundesliga! Arminia! [...]"
    Hat das Lied keine Lobby? Ich meine es in den 90ern durch die Stadionboxen gehört zu haben.. Wenn man schon "Arminia ist wieder da" und "Ein Ball, ein Schuss, ein Schrei, ein Tor" singt, warum nicht auch "Viva DSC"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!