Stimmung und Musik im Stadion

  • Zu 1: einen so langen emationalen Post mit "jedem seine Meinung" zu beginnen - daraus schliesse ich, dass du mir diese Grundregel erstmal erklären willst bzw. davon ausgehst, dass ich das nicht vorraus setzte


    Zu 2: Vorturner, Hampelman, Kasper, Fan-Ecke bei Karstadt, Vollpfosten.... das hat mit Respekt nichts zu tun!


    Zu 3: Aaaah gut du relativierst es doch.. das ist OK! Kinder ist erstmal sicher auch nicht grade die erwünschte Anrede (ich nenn dich ja auch nicht Oppa...zumal ich ja selber auch nicht der jüngste bin)! Und ich kann nur sagen, dass es auf jeden Fall auch eine grosse Fraktion älterer gibt, die den support unterstützen! Das war nicht höflich von Dir.


    Zu 4: Ok.. das alter wird oft falsch gedeutet... sag ich aber des öfteren.. schade, dass du desshalb gleich auf ein gewisses tiefes Nivoooo mit O schliesst.. aber das ist ok, das geht vielen so!


    Zu 5: Das Tschüss nehm ich zurück.. ich schreib ja schonwieder!


    Also, pass auf, das Thema wurde ja schon alles oft durchgekaut.. und der Tonfall meinerseits war vielleicht etwas hart, aber ich komm auf destruktive Kritik nicht so klar! Dass der Support tragischer Weise oft ( bzw. vielleicht in mancher Augen) lächerlich rüber kommt, liegt denk ich mla eher daran, dass sich zu wenige beteiligen, als daran, dass die paar zu leise sind, oder...?


    Gruss

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Also ich bin jetzt auch nicht mehr bei allen Spielen da. Aber wenn ich auf der Süd stehe stört mich der Anheizer auch und ich kenne sehr viele Leute die diese neue Kultur der "Vorsänger" extrem nervig finden.
    Mich stört dabei dieser Dauergesang, der wirklich einschläfernd wirkt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (auch wenn ich noch recht jung bin), wo die Art der Anfeuerung vom Spielverlauf abhing, wo die Zuschauer auch mal Aggressivität ins Spiel gebracht haben. Genau das fehlt mir.


    Es wäre mal interessant, wie die Stimmung ohne den Vorsänger wäre. Ob gerade die junge Generation, die mit ihr aufgewachsen ist, überhaupt ohne ihn Stimmung machen würden bzw. könnten.


    Vielleicht sollte man in der kommenden Saison (egal in welcher Liga) mal ein zwei Spiele auf ihn verzichten und einfach schauen was passiert. Aber das müssen die entscheiden bzw klären die alle zwei Wochen auf der Süd stehen. Ich gehöre da inzwischen nicht mehr dazu. Bin nur jedes dritte Heimspiel da.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Es wäre mal interessant, wie die Stimmung ohne den Vorsänger wäre. Ob gerade die junge Generation, die mit ihr aufgewachsen ist, überhaupt ohne ihn Stimmung machen würden bzw. könnten.


    das wäre in der tat höchst interessant.
    ich denke das es recht ruhig wäre. die jungs warten direkt auf ihren gotthilf fischer der neuzeit.
    stehe auf block 1 und habe des öfteren schon gespräche der "jungen" mit anhören können, oder müssen ;)
    der scheint für die schon elementar wichtig zu sein.


    keine schöne entwicklung, da bleibt die kreativität schon sehr auf der strecke.
    wird aber auch sehr schwer sein, dieses rad wieder zurück zu drehen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von hotte


    Darf ich mal fragen, worauf Ihr Euch alle freut ?


    Was ist Almrausch ? Sagt mir überhaupt nichts.


    Der Arminia Fan-Sampler von Ende der 90er Jahre. Da ist der Bielefeld-Song drauf, der gegen Stuttgart während der Choreo gespielt wurde. Deshalb kam der Sampler ins Gespräch und alle, die damals noch zu jung waren, um sich für schlecht produzierten Schrebbelpunk mit Arminiatexten zu interessieren, haben nun die Restposten eines Bielefelder Online-Versands leer gekauft.
    Ich auch, und ich bin nach dem ersten Mal Probehören sehr zufrieden mit dem Kauf. :)

    - Fußball ist immer noch wichtig -


  • Na also dann kommen wir beiden Hübschen ja doch noch etwas näher zusammen! Was übrigens die Titulierungen betrifft habe ich nur immer vom Vorturner gesprochen! Die anderen Sachen wie Vollpfosten, Kasper, Fanecke bei Karstadt kamen nicht von mir! Aber das nur nebenbei!
    LEtzendlich um zu einem gemeinsamen Nenner zu kommen ist es ja nun wirklich so das Du den Einpeitscher gut findest und ich eben nicht so gut! Dabei wollen wir es auch belassen, denn ich wollte nun in diesem Thread nicht eine Revolte anzetteln, sondern habe nur erklärt was ich nicht so gut finde! Andere können dieses natürlich dann trotzdem gut finden!
    Also alles wird gut doublecheeze! ;)


    Zu dem Kommentar von demjenigen der mir vorwirft das die Kritik immer am Lautesten von den Fans kommt die nur auf dem Sofa die Spiele gucken kann ich nur sagen:
    Ja diese Saison habe ich viele Spiele nur vom Sofa aus verfolgt, aber von den 18 Jahren davor habe ich ca. einmal pro Jahr nicht im Stadion verfolgt und die restlichen Heimspiele war ich vor Ort! Also erzähl mir nichts davon das ich hier nicht meine Meinung vertreten darf! Wie auch immer der User hieß der mir das vorgeworfen hat!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Was mir schleierhaft bleibt, warum einige - ach was sage ich - viele Arminen die Dortmunder Mannschaft feiert und die Laola-Wellen mitmachen?! :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Was mir schleierhaft bleibt, warum einige - ach was sage ich - viele Arminen die Dortmunder Mannschaft feiert und die Laola-Wellen mitmachen?! :wall: :wall: :wall:


    Sicherlich unnötig, aber was mir schleierhaft bleibt, warum einige - ach was sage ich - viele "Arminen" das Stadionverbot vermeintlich so provozieren.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Sicherlich unnötig, aber was mir schleierhaft bleibt, warum einige - ach was sage ich - viele "Arminen" das Stadionverbot vermeintlich so provozieren.


    Sicherlich auch richtig, nur muss ich die manche "Chaoten" um es so zu sagen, verteidigen weil sie die Polizei, eigentlich wie immer, absolut scheiße verhalten hat.

  • Was mir viel wichtiger erscheint, das der Vorschreier und die Fans auf Block 1/2/3/4 und J am letzen Spieltag richtig Theater gegen den Vorstand.. und Kentsch machen!!!!!!! Und zwar vor und nach dem Spiel, auch wenn die Musik wieder extra laut gespielt wird, sowie in der Halbzeit.
    In den 90 Min. muss die Mannschaft weiter angefeuert werden.
    Damit genau die Abgrenzung zu erkennen ist.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Sicherlich unnötig, aber was mir schleierhaft bleibt, warum einige - ach was sage ich - viele "Arminen" das Stadionverbot vermeintlich so provozieren.


    :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Zippy
    Irgendwas muss jetzt beim nächsten Spiel von Seiten der Fans gegen den Vorstand unternommen werden!
    Die müssen endlich verschwinden!!!!


    1) Werd Mitglied
    2) Geh zur nächsten Wahl-JVA
    3) Wähle entsprechend
    evtl. 4) Kandidiere selber

  • Zitat

    Original von Speedfish


    1) Werd Mitglied
    2) Geh zur nächsten Wahl-JVA
    3) Wähle entsprechend
    evtl. 4) Kandidiere selber


    Wird schwierig entdsrechende Personen abzuwählen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Wird schwierig entdsrechende Personen abzuwählen.


    Man kann zumindestens ein Zeichen setzen. Die Ergebnisse von der letzten JHV wurden auch medienmäßig breitgetreten und haben den Vorstand sicher getroffen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Wird schwierig entdsrechende Personen abzu[B]wählen[/B].


    Ich kenne mich mit den Regularien nicht so genau aus. Aber die Mehrheit würde doch reichen, um Kentsch abzusägen, oder nicht ?

  • Zitat

    Original von hotte


    Ich kenne mich mit den Regularien nicht so genau aus. Aber die Mehrheit würde doch reichen, um Kentsch abzusägen, oder nicht ?


    brauchst erst mal eine unterschriftenliste mit einer bestimmten
    anzahl an unterschriften um eine ausserordentliche HV einzureichen


    um zu kandidieren musst du so weit ich weiß ein halbes/ganzes?
    jahr mitglied im verein sein...


    korriegiert mich wenn ich falsches schreibe... :hi:

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!