Stimmung und Musik im Stadion

  • Tja, daran mag es wohl auch liegen.
    Viele von den Leuten mit denen ich da bin äußern sich auch nicht gerade positiv über MF, wissen aber sehr wohl das der eh mindestens bis Ende der Saison auf der Bank sitzen wird. Warum dann also Pfeiffen?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Tja, daran mag es wohl auch liegen.
    Viele von den Leuten mit denen ich da bin äußern sich auch nicht gerade positiv über MF, wissen aber sehr wohl das der eh mindestens bis Ende der Saison auf der Bank sitzen wird. Warum dann also Pfeiffen?


    Das finde ich als Begründung aber wirklich etwas seltsam. Wenn sich so ein Fan im VIP-Bereich äußern würde, könnte ich es nachvollziehen.
    Ihr äußert also sonst gerne euren Unmut aber wenn es keinen Sinn hat dann lässt man es gleich blieben?
    Gerade unter Fußballfans ist diese Einstellung doch eher selten zu finden.

    Für immer Arminia!

  • Also ich fand die "Choreo" gestern im Stuttgart-Spiel wirklich super gemacht, das Transparent sah sehr nice aus und ich hatte schon einen Kloß im Hals und Gänsehaut, als ich es von J aus ausgerollt gesehen habe (mit den charakteristischen Bielefelder Gebäuden und so weiter..)


    Jedenfalls ein Lob an all die, die sich immer die Mühe für uns und Arminia machen.


    Greetz, Kizzle

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)


  • War das nicht die judäische Volsfront??? ;)


    Also ich sass mit meiner Tochter ausnahmsweise auf M2 und auch dort konnte man durchaus Pfiffe vernehmen. Allerdings auch nur von der West- War auch nicht sonderlich laut. Also alles im Rahmen.


    Komisch nur, dass alle die ich Frage, wen er denn alternativ aufstellen sollte, wenn die Leistung insgesamt nicht stimmt, ich keinerlei Antwortne bekomme. Eher sogar noch Zustimmung. Messi ist leider nicht in Sicht.
    NAch der gestrigen Leistung, würde der bei uns eh nicht spielen... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von mckayser
    Also ich fand die "Choreo" gestern im Stuttgart-Spiel wirklich super gemacht, das Transparent sah sehr nice aus und ich hatte schon einen Kloß im Hals und Gänsehaut, als ich es von J aus ausgerollt gesehen habe (mit den charakteristischen Bielefelder Gebäuden und so weiter..)


    Die Sportschau hielt es ja für nötiger, die "besten Fans der Welt" beim Ablesen der Hymne auf den Anzeigetafeln zu zeigen, als auch nur eine Sekunde von der Choreo. Inkompetenter Haufen! :pillepalle: :wall:

  • Zitat

    Original von Speedfish]
    Die Sportschau hielt es ja für nötiger, die "besten Fans der Welt" beim Ablesen der Hymne auf den Anzeigetafeln zu zeigen, als auch nur eine Sekunde von der Choreo. Inkompetenter Haufen! :pillepalle: :wall:


    :lol: :lol: :lol: :lol:
    ist doch nix neues ARD und ZDF streiten sich doch schon seit Jahrzehnten auf der Alm ...wer der Inkompetentere ist. :D
    Sat1 mit RAN konnte das auch gut.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • ..du meinste warscheinlich "Am Bodenwälzen Feat. Dr. Sommer Team" mit ihrer "BIELEFELD"-Hymne..


    das fand ich sensationell geil!!! das Lied ist auf einem älteren Fan-Sampler namens "ALMRausch"! Die Band kenn ich noch von diversen Auftritten mit unserer Band auf mehrenen Festivals der bielefelder Punk und Indie Szene Ende der 90er... supergeile Jungs, supergeiles Lied!!
    Kam auch bei sehr vielen auf der Süd um uns rum richtig gut an!!


    gerne nochmal!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Ich glaube LeckerKnoppers hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben und ich hatte auch den Eindruck, das beim Verlesen der Aufstellung die Pfiffe deutlich überwogen haben, als schlussendlich MF an der Reihe war. Zumindest auf Block 3 wirkte es so.


    Auf J waren ganz eindeutig Pfiffe zu hören und die haben bei MF überwogen!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ..du meinste warscheinlich "Am Bodenwälzen Feat. Dr. Sommer Team" mit ihrer "BIELEFELD"-Hymne..


    das fand ich sensationell geil!!! das Lied ist auf einem älteren Fan-Sampler namens "ALMRausch"! Die Band kenn ich noch von diversen Auftritten mit unserer Band auf mehrenen Festivals der bielefelder Punk und Indie Szene Ende der 90er... supergeile Jungs, supergeiles Lied!!
    Kam auch bei sehr vielen auf der Süd um uns rum richtig gut an!!


    gerne nochmal!


    Ich fand das auch sehr geil. War mir auch noch vom Almrausch-Sampler geläufig. Dass das aber AmBodenWälzen waren, wusste ich nicht mehr. Hab die nie live gesehen, erinnere mich aber an ein absolut endgeiles Konzert mit No fun at all im Kamp (Vorband waren damals so ein paar bekiffte Berliner Kids, die sich Beatsteaks nannten und ne Mischung aus Punk, Ska und Hardcore spielten...keine Ahnung, was aus denen geworden ist ;) ). Auf jeden Fall warf da wer nen Demotape auf die Bühne und Ingemar, der Sänger von No fun at all beömmelte sich recht ordentlich über den krassen Bandnamen AmBodenWälzen....
    Achja, und Sauron: Enter Sandmann gabs doch wenigstens kurz noch im Anschluss an den Almrausch-Song...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Was ihr immer mit eurer Stimmung habt.
    Einzig das Spiel zählt. Und dadurch ergibt sich auf der Alm nach wie vor alles.
    Am Samstag kam übrigens ein äußerst positiv zu bewertender Geräuschpegel rüber, den ich beim Rumzappen in anderen Stadien durchaus soo nicht wahrnehme.
    Ihr habt definitiv zu viele Minderwertigkeitskomplexe.

  • War ich der einzige, dem die Musikbeschallung in Disco-Lautstärke auf Block 2 diesesmal extrem negativ aufgefallen ist?
    Ich weiß, früher hab ich immer gemeckert, dass ich nicht mal den guten Lothar verstehen kann, aber wenn ich mich jetzt nicht mehr mit meinen Nachbarn unterhalten kann, sondern gegen die Musik anbrüllen muss, ist das doch etwas zu viel des Guten...


    Und ich war übrigens positiv überrascht, wie gut der "dressierte Fanblock" die ersten 15 Minuten ohne Vorsänger gestaltet hat. Ruhig öfter mal sowas! :)

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Qbi
    Und ich war übrigens positiv überrascht, wie gut der "dressierte Fanblock" die ersten 15 Minuten ohne Vorsänger gestaltet hat. Ruhig öfter mal sowas! :)


    Ich glaube, dass aus dem "dressierten" durchaus wieder ein "mündiger" Fanblock werden kann. Vielleicht ist ja eine gesunde Mischung aus Animation durch den Capo und durch eigene Kreativität aus dem Block heraus das Maß aller Dinge... , denn manchmal tut ein Vorturner eben auch gut. Wenn's stimmungstechnisch mal nicht lief ist in den 80ern ja auch immer jemand auf die Stange geklettert, um das Volk an die Hand zu nehmen... .


    Am Samstag war die Mischung jedenfalls schon mal gar nicht so schlecht. Wenn die Leidenschaft der Mannschaft stimmt, dann braucht es nämlich auch nicht immer eines Animateurs, um die Leute in Wallungen zu bringen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ..du meinste warscheinlich "Am Bodenwälzen Feat. Dr. Sommer Team" mit ihrer "BIELEFELD"-Hymne..


    das fand ich sensationell geil!!! das Lied ist auf einem älteren Fan-Sampler namens "ALMRausch"! Die Band kenn ich noch von diversen Auftritten mit unserer Band auf mehrenen Festivals der bielefelder Punk und Indie Szene Ende der 90er... supergeile Jungs, supergeiles Lied!!
    Kam auch bei sehr vielen auf der Süd um uns rum richtig gut an!!


    gerne nochmal!


    Der Song ist auch, wie eigentlich alle Songs des Samplers, richtig geil.
    Schade nur, das die Tonqualität des Samplers nicht an die Klasse der Lieder heran reicht. Müsste man eigentlich remastern. Deswegen ist er mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen... ;)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Qbi
    War ich der einzige, dem die Musikbeschallung in Disco-Lautstärke auf Block 2 diesesmal extrem negativ aufgefallen ist?
    Ich weiß, früher hab ich immer gemeckert, dass ich nicht mal den guten Lothar verstehen kann, aber wenn ich mich jetzt nicht mehr mit meinen Nachbarn unterhalten kann, sondern gegen die Musik anbrüllen muss, ist das doch etwas zu viel des Guten...


    Du hast mit deiner Kritik völlig recht. Ich bin Samstag vor dem Spiel einige Zeit im Gästebereich auf der Nord rumgelaufen und da sind die Boxen noch zweimal lauter auf der Süd. Das tut da richtig weh in den Ohren. Ob man damit die Gästefans am Stimmungmachen hindern will? :pillepalle:

  • Zitat

    Original von MAHNMAN


    Ich fand das auch sehr geil. War mir auch noch vom Almrausch-Sampler geläufig. Dass das aber AmBodenWälzen waren, wusste ich nicht mehr. Hab die nie live gesehen, erinnere mich aber an ein absolut endgeiles Konzert mit No fun at all im Kamp (Vorband waren damals so ein paar bekiffte Berliner Kids, die sich Beatsteaks nannten und ne Mischung aus Punk, Ska und Hardcore spielten...keine Ahnung, was aus denen geworden ist ;) ). Auf jeden Fall warf da wer nen Demotape auf die Bühne und Ingemar, der Sänger von No fun at all beömmelte sich recht ordentlich über den krassen Bandnamen AmBodenWälzen....
    Achja, und Sauron: Enter Sandmann gabs doch wenigstens kurz noch im Anschluss an den Almrausch-Song...


    Das stimmt. Aber für einen eingefleischten Metallicafan ist das natürlich zu wenig :lol: Die neue Einlaufmusik hat aber auch was.

  • Die Einlaufmusik war doch sicher nur aufgrund der Choreo verändert. Übrigens: Ein ganz eigenartiges Gefühl, wenn man ein paar Akkorde hört, denkt, da läuft jetzt aber etwas ganz gewaltig schief, weil man sein eigenes unbedarftes Gitarrespiel wiedererkennt und dann tatsächlich irgendwann mitten im Lied begreift: 'Das ist ja meine alte Band, das war 1999, gute Güte, jemand erinnert sich, wie geil ist das denn?'
    Und dafür habe ich mich jetzt auch endlich mal registriert, weil ich das doch dringend mal loswerden musste. Danke.
    Das ich früher mal Demokassetten auf fremde Bühne geworfen habe, ist mir inzwischen allerdings unangenehm. Mahnman, musstest du das jetzt hervorkramen? :lol:

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Die Lausitzer machen es richtig.


    http://www.fcenergie.de/fanzone/fancharts/home.php


    GEIL! Die haben nen Fansong von Achim Mentzel! :lol:
    Will auch....:D


    @ GOB: Das muss Dir doch nicht peinlich sein! Ihr habt es wenigstens zu nem eigenen Demo gebracht, das Ihr uner die Leute gebracht habt. Wir haben bislang "nur" die beiden Veröffentlichungen für Arminia (Ostwestfalen Idioten unnd Das SWB Band) und das Geschraddel auf unserer Homepage...Aber ne echte eigene Scheibe mit eigenen Songs hats bislang noch nicht gegeben....
    Schön, dass ich mit meiner Anekdoten hier direkt nen Volltreffer gelandet habe. :hi:
    Ist sonst musikalisch noch was am Start bei Dir?


    PS: Bekommt man noch irgendwo den Almrausch-Sampler?

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!