Stimmung und Musik im Stadion

  • Wenn du was unreflektiertes lesen willst, dann guck die die Schriften der Ultras über Pyro oder zuletzt über die Stimmung an.


    Und PS: All meine negativen Ansichten zu Teilen unserer Szene habe ich nicht aus der Bild, sondern aus persönlichen Beobachtungen und Erfahrungen. Soviel zu Unreflektiertheit.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Ich nehme für mich auch in Anspruch, bis auf ganz wenige Ausnahmen weder Sky zu gucken, noch die BLÖD zu lesen. Da sind mir Liveerfahrungen im Stadion wesentlich lieber, zumindest wenn es sich einrichten lässt.

  • Also die Stimmung beim letzten Spiel gegen Sandhausen war ,wie ich fand, mal wieder grottenschlecht .
    Irgendein Dauergesang anstelle auch mal auf die West mit einzugehen insbesondere Block J .


    Ab und zu mal ein '' ARMINA .......BIIIIELEFELD ''''' reicht da nicht :pillepalle:


    Die Krönung war dann ,nachdem wir die Mannschaft gefeiert hatten,diese in die Kabine ging der Gesang '' GEGEN ALLE STADIONVERBOTE ''


    Meine Fresse unpassender hätte es mal wieder von diesen Trotteln nicht sein können .
    Und als sich dann unten auf Block 3 u. 4 Leute darüber aufgeregt hatten meinten doch tatsächlich diese KIDS da oben sich aufzuregen.
    Besonders die kleinen dummen Affen die ganz links zum Plexiglas stehen ,wie auch immer diese heißen mag diese Kindergartengruppe .
    Da fingen die an auf die Leute zu spucken .... :wall:




    Freunde Freunde diese kleinen MöchtegernPisser meinen auch sie seien der Mittelpunkt der Erde bzw der Szene.




    Wenn das einer von euch kleinen dummen minderbemittelten Muttersöhnchen lesen solltet




    Sei euch der Stinkerfinger mal schön ins Gesicht gehalten :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    Unglaublich sowas

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Etwas sehr überspitzt formuliert, trifft aber vom Kern her dennoch ins Schwarze!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • In Düsseldorf hat dieses Grüppchen Selbstdarsteller dieselbe Nummer abgezogen. Freie Meinungsäußerung ist das eine, aber die Hirnlosigkeit dieses Spruches gepaart mit dem Verhalten dieses Knabenchors ist wirklich unterste Schublade. Schön, dass es anderen auch auffällt!

  • Echt ätzend - kann wirklich jeden verstehen, der sich darüber aufregt.
    Aber - mal weg von den Emotionen ... gibt es da nicht irgendwelche guten Ideen/Vorschläge was wir hier als Foren-User und normale Stadionbesucher tun können, um diese Leute aus möglichst dem Stadion zu bekommen? (Alternativ wäre es natürlich toll, wenn die sich einfach normal verhalten würden, aber das scheint eher unwahrscheinlich zu sein, oder?!) Gibt es nicht Leute vom Verein, von irgendwelchen Fanclubs, vom Sicherheitsdienst oder sonst wo, die man auf das Thema ansprechen kann und die auch entsprechende Macht und Einfluss haben, da mal irgendwas gegen zu tun?

  • Mit welcher Begründung denn? Weil sie eine Meinung vertreten die nicht der eigenen entspricht?


    P.S.: Die Pöbelei galt übrigens dem Typen aus Block 3 der einen halb vollen Bierbecher hochgeworfen hat.

  • Anstatt Bierbecher hochzuwerfen und Leute anzupöbeln, völlig egal was der Auslöser war, sollte man evt. einfach mal das Team anfeuern. Die Stimmung gegen Sandhausen ( darf man eigentlich nicht ein mal Stimmung nennen ) war so schlecht wie seit Jahren nicht. Jedes Kreisliga Team hat da mehr Stimmung.. ;).

  • Anstatt Bierbecher hochzuwerfen und Leute anzupöbeln, völlig egal was der Auslöser war, sollte man evt. einfach mal das Team anfeuern. Die Stimmung gegen Sandhausen ( darf man eigentlich nicht ein mal Stimmung nennen ) war so schlecht wie seit Jahren nicht. Jedes Kreisliga Team hat da mehr Stimmung.. ;).

    Was wiederum dann ja auch an den Leuten liegt die da oben stehen :/:


    Anstatt immer diesen scheiß mit ''Gegen alle Stadionverbote'' zu brüllen sollten nämlich genau diese kleinen Kinder erstmal lernen RESPEKT dem anderen (Stadionbesucher) gegenüber zu haben.
    Und vielleicht mal das ganze Stadion mitzunehmen und nicht immer wenn was von Block J angestimmt wird dagegen zu stimmen ...



    Es entwickelt sich wieder dahin das teile der sogenannten Ultras und deren Kids viel zu arrogant und hochnäsig werden .





    Weniger Arroganz MEHR Stimmung :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Naja, aber genau dieses ständige pauschale abtun der Ultras als Halbstarke oder Kinder, die Unterstellungen von Dummheit, fehlender sozialer Kompetenz und den Belehrungen, wie denn die wahre Stimmung auszusehen hätte zeugt ebenfalls nicht von Respekt gegenüber den Ultras und wirkt zuweilen selbst arrogant und hochnäsig.


    Für "Mehr Stimmung" sind auch nicht "die Ultras" alleine verantwortlich. Da können gerne alle anderen entweder stärker bei einigen guten Sachen der Ultras mitmachen oder mal öfter als 3 mal pro Spiel (überspitzt gesagt) aufstehen und mal selbst was anstimmen.


  • Und vielleicht mal das ganze Stadion mitzunehmen und nicht immer wenn was von Block J angestimmt wird dagegen zu stimmen ...

    Dass das Stadion nicht mal bei Klassikern mitgeht ist dir wann aufgefallen? Und DAFÜR sollen DIE ULTRAS die VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN? (Wollte schon immer so aufgebracht in einem Internetforum schreiben :D ) Wenn Karl-Udo auf Block C den Mund bei ,Ein Schuss, ein Schrei, ein Tor' bei einer 2-0 Führung nicht aufbekommt, wessen Schuld ist das dann?


    Das gegen Block J gesungen wird und nicht übernommen wird, ist einfach eine Lüge. Das kann man nicht anders nennen. Und vor Leuten die im Internet lügen soll man dann der respektvolle Fan sein.


    MEHR Arroganz, MEHR ULTRAS :arminia:

  • Absolute Zustimmung von mir. Dieses ständige schreiben gegen die Ultras ist einfach nur peinlich. Wenn du Verbesserungsvorschläge kann man die Jungs tatsächlich auch ansprechen. Das sind Leute mit denen man auch Reden kann. Block J wird schon des öfteren probiert aufgenommen zu werden, klar gibt es da natürlich auch noch Verbesserungspotentzial aber die Aussage, dass die Gesänge komplett ignoriert werden, stimmt so nicht.

  • Naja, aber genau dieses ständige pauschale abtun der Ultras als Halbstarke oder Kinder, die Unterstellungen von Dummheit, fehlender sozialer Kompetenz und den Belehrungen, wie denn die wahre Stimmung auszusehen hätte zeugt ebenfalls nicht von Respekt gegenüber den Ultras und wirkt zuweilen selbst arrogant und hochnäsig.


    Für "Mehr Stimmung" sind auch nicht "die Ultras" alleine verantwortlich. Da können gerne alle anderen entweder stärker bei einigen guten Sachen der Ultras mitmachen oder mal öfter als 3 mal pro Spiel (überspitzt gesagt) aufstehen und mal selbst was anstimmen.

    Ultras und Respekt ????


    You made my Day :head: :head: :jump:




    Ich werde immer gegen diese Idioten schießen ob hier im Forum oder im Stadion .




    Aber es ist nett wie ihr besorgt seit :lol:




    Man Man :pillepalle:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ja, genau, man kann ja mit denen reden... :lol: :lol: :lol:


    Die sind ja auch immer so aufgeschlossen für Anregungen und neue Ideen... :respekt: :respekt:

    Ich denke da kommt es auch immer darauf an, welche Leute du ansprichst. Die jungen, die doch nicht lange dabei sind, wefdwe sicherlich nicht so reif sein und deine Wünsche und Anregungen offen aufnehmen, sondern dich eher abweisen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass wenn du einen der Vorsänger, einen Trommler oder eine/n der/die hinter dem LC Stand steht ansprichst, du auch eine vernünftige Antwort bekommst. :arminia:

  • Dann fordere nicht ein, was du selbst nicht gewillt bist zu geben...

    Du ich habe durchaus Respekt vor einzelnen aus dieser Gruppe,wirklich wenige,aber vor diesen kleinen Pissern DA habe ich keinen Respekt vor .


    Die meinen sie wäre hier King Currywurst und laufen rum wie die Kings ........DAS geht mir aufn Sack

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Du ich habe durchaus Respekt vor einzelnen aus dieser Gruppe,wirklich wenige,aber vor diesen kleinen Pissern DA habe ich keinen Respekt vor .


    Die meinen sie wäre hier King Currywurst und laufen rum wie die Kings ........DAS geht mir aufn Sack


    Ändert nichts daran, dass deine Beiträge (und auch die von einigen anderen hier im Forum) den Eindruck vermitteln, dass du keinen oder eben nur sehr sehr wenig Respekt vor der großen Masse der Ultras hast.
    Warum man es dann nicht einfach beim gegenseitigen nichtrespektvollen Umgang belassen sondern in Richtung der Gegenseite einseitig mehr Respekt einfordern muss, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich bin auch kein Best Buddy der Ultras, aber ich arrangiere mich mit deren Verhalten, egal ob positiv oder negativ, und hatte bisher auch deutlich zu wenig direkte Berührungspunkte, um mir ein fundiertes Urteil bilden zu können.

  • Irgendwie seltsam die Stimmung heute, nach dem 2:3 kein Aufbäumen, war mir zu still.
    Alles nur der Schock nach dem 2:3??? Da war eigentlich noch Zeit genug.


    In Bochum war mehr los..........und da lagen wir auch hinten.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich glaube der Unterschied waren die verschiedenen Spielverläufe. In Bochum war man ja eigentlich besser, fängt sich das eine blöde Gegentor, rennt aber an und versucht. Da haben die Fans das Gefühl, dass mit entsprechendem Gepushe vielleicht das letzte Quäntchen dazu kommt, um die Pille über die Linie zu drücken. Gestern war ja bereits nach dem 2:2 irgendwie die Luft zum Großteil schon raus und eine seltsame Stimmung. Wie das Spiel dann vor sich hingeplätschert ist und dann doch irgendwie dieses wiederum blöde Gegentor gefallen ist war dann auch irgendwie nicht so die Hoffnung/der Glaube da, man könne noch den Ausgleich schaffen wie in der Schlussphase in Bochum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!