Stimmung und Musik im Stadion

  • Also ich habe zwar 2€ gespendet, mir aber keine Mütze genommen. Schlecht aussehen tut sie so ja nicht, aber der Krombacher_Schriftzug nervt mich extrem.


    Ich stehe mitte Block 3 und muss sagen, es hatten echt viele, bestimmt 70% der Leute die ich sah, so eine Mütze an.
    Es steht ja auch nicht infrage, dass man soziales Engagement nicht unterstützen will, es geht einzig und allein darum, wie es passiert. Und ehrlich gesagt verstehe ich die Ultras da schon, vorausgesetzt dass es da keine Kommunikation gab.
    Letztes Jahr die Sache mit DKMS zB war echt super, die setzen sich schon ein. Ich kann das iwo nachvollziehen, wenn da aufeinmal der Sponsor kommt und sagt "So und so" und die da natürlich nicht konkurrieren wolen.
    Der Ansatz das abzulehnen ist halt der falsche Weg, aber da merkt man auch, dass die sich übergangen fühlen. Und das ist schade. Klar, die Ultras hätten wohl nie was mit Krombacher gemeinsam gemacht, aber wenn man weiß, dass die immer was machen sollte man zumindest mit denen mal reden.

  • Ab jetzt immer mit den krombacher-
    Mützen ins Stadion

    Fänd ich auch gut, dann weiß ich gleich vorher, wen ich nicht ernstnehmen brauche. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • War da wohl jemand nicht im Stadion, Pragmatiker? Oder in welcher Maßeinheit ist der komplette Oberrang der Südtribüne ‚ein kleines Grüppchen‘

    Ich war sehr wohl im Stadion, Kollege, hatte aber im Gegensatz zu Dir den Blick von fast ganz unten. Auf 3+4 waren gefühlt 80% mit Mütze, auf 1+2 die Seite zur Wand hin soweit man sehen konnte auch. Das letzte Drittel der Tribühne ist von unten kaum einsehbar. Mag von oben anders ausgesehen haben, aber Deine dämlichen Mutmaßungen kannst Du Dir stecken!


    Die Auflage von 5.000 Stück ist übrigens komplett vergriffen, mehr braucht man dazu ja nicht sagen.

    Dass wir Kollegen sind, ist mir bisher entgangen. Bist du der, der im Pausenraum nie grüßt?
    Dann war es scheinbar auch von dir eine dämliche Mutmaßung zu sagen dass alle mit den Mützen rumgelaufen sind - Nur eben die kleine Gruppe um die Trommeln nicht. Die kleine Gruppe macht aber einen ziemlich großen Teil der Tribüne aus. Oder war das eine Hyperbel?
    Alle sind damit rumgelaufen, bei einer Auflage von 5.000.
    Aber wenn du jetzt dein Gewissen mit der mickrigen 2€-Spende beruhigt hast, dann hat Bethel die morgen auf dem Konto und dein Karmakonto steigt ins unermessliche. Nun gut.


    Viel cooler fand ich heute die Aktionen dass viel mehr gegen den "Vorsänger" gegengesungen wurde. Mindestens 3-4 mal wurde etwas vom Block 2 (wo ich bin) angestimmt damit das endlos tralala von den Ultras aufgehört hat. Daumen hoch vielleicht lernen die daraus.

    Ja, das ist immer die richtige Lösung. Während die Ultras die Gesänge dann übernehmen, was sie ja angeblich nicht tun schön dagegen singen. Dann frage ich mich wer sagt dass die Ultras einen Keil in die Fanszene schlagen. Wenn man sowas gut heißt.


    Und nein, ich bin weder Mitglied dieser Gruppe noch kenne ich überhaupt jemanden der dazu gehört. Ich hab einfach ein Herz für Subkulturen.



    DSC4ever.de - Die Seite rund ums hetzen gegen Ultras. Fürchterlich. :pillepalle:


    P.S.: Ich schreibe das nicht nur so hier anonym im Internet nieder, gerne stehe ich auch zu meiner Meinung. Nächsten Sonntag in Sandhausen, jemand Lust auf ein Bier?
    Oder ist das hier eher so Sky gucken und über Stimmung motzen?

  • Das trifft es in der Tat ganz gut. Mal sehen wie lange der Schreiber hier noch Lust hat, zu diesem Thema zu schreiben. Es sind aber auch meist immer die gleichen Lautsprecher hier, die konstant in die gleiche Kerbe dreschen.


    [Offtopic: Die Zitierfunktion in diesem Forum ist echt ungefähr das Übelste, das ich je in einem Forum erlebt habe. Sobald der Zitierte selber schon zitiert hat und/oder man kürzen will, bricht die Hölle los.]

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Super Stimmung hier nach einem 5:0 Heimsieg. Warum gibt es Aufregung wegen ein paar blauen Mützen, die sind doch beim nächsten Spiel schon wieder vergessen? Einfach mal ein Wochenende nur freuen...


    Ach ja, ich fahre nicht zu Auswärtsspielen und habe kein Sky. Trotzdem geht es mir richtig gut und ich bezeichne mich als Fan von meinem Heimatverein. Dazu gefällt mir immer die Stimmung auf der Alm wenn das Spiel annehmbar verläuft. Das ist mir nämlich das wichtigste am Fußballschauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jepp, einfach freuen das ganze Wochenende lang und den Vogel mit seinen Subkulturen machen lassen.

    :D Dachte das ist ein Forum? Kommt man hier nicht klar, wenn jemand gegen den Strom schwimmt?


    Kein Wunder warum hier seit Jahren nur die gleichen schreiben. Ist ein bisschen wie auf der Alm, da geben ja auch die Ultras seit Jahren den Ton und die Meinung vor ( :pillepalle: ). Wenn einer nicht spurt, ist er dämlich oder eben ein Vogel.

  • Ich finde es klasse das Du Dich aus Berlin hier aktiv betätigst, mach ruhig weiter. Ich frage mich nur warum man sich nach so einer Gala an diesen Nebensächlichkeiten abarbeitet.


    Schönes Wochenende an alle Frühaufsteher und weiter freuen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Mir immer noch etwas unbegreiflich, warum man ein Fass aufmacht, weil die bösen Bier-Imperialisten Mützen für den guten Zweck verkaufen.
    Ich gehe jetzt auch mal von aus, dass Krombacher sich nicht 1,98 pro Mütze an "Verwaltungsgebühren" einsackt, sondern ein Großteil der 2 Euro tatsächlich dort ankommt, wo es angedacht ist.


    Bei solchen Aktionen sitzt das Portemonnaie bei den meisten Leuten doch viel lockerer als wenn sie an anderen Stellen zum Spenden animiert werden sollen.


    Ich spende auch gerne,wenn mir jemande von der LokalCrew ne Blechbüchse im Stadion unter die Näse hält, als wenn ich nen Flyer von denen im Briefkasten hätte.


    Ansonsten ist das natürlich lediglich eine Marketing-Masche von Krombacher, dennoch für alle Beteiligten Win-Win. Der Almgänger konnte sein soziales Gewissen einen Tacken beruhigen und hat dafür sogar noch etwas erhalten.
    Krombacher rettet nicht nur Regenwälder sondern unterstützt auch andere Sachen (wo geht die Kohle überhaupt hin?) und weiterhin ist noch ein ordentlicher Betrag zustande gekommen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man kann das Haar in der Suppe suchen, muss man aber nicht.


    Ich freue mich über ne Mütze für nen Zwickel und habe ein Weihnachtsgeschenk für einen Dortmund-Fan im Sack.


    Oh Gott.... sehe gerade dass da "Krombacher" draufsteht......


    Und auf meinem Trikot steht "Saller" drauf und auf meinem Bildschirm steht "Samsung" drauf. Sofort alles in den Müll......


    Scheisse.... Auf dem Mülleimer steht "Weco" drauf und beim bücken zum Mülleimer fiel mir auf, dass auf meiner Lotterbekleidung "Puma" draufsteht.


    Werde wohl mich und meinen gesamten Haushalt verbrennen müssen.


    Edit: Doppelmist: Auf den Zündhölzern steht "Aldi" drauf......

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()


  • Prima resümiert, Hauptsache Deine Lotterbekleidung riecht nicht so wie sie heißt :lol: Sorry, bei der Vorlage und meiner guten Laune heute konnte ich nicht anders. Nichts für ungut :Hail:
    Werde wohl mich und meinen gesamten Haushalt verbrennen müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Haha sehr geil.


    Genau so Pappenheimer wie die, die nach der "occupy wallstreet" Demo mit dem IPhone in der Hand bei McDonalds in der Schlange stehen.


    Leute, leben und leben lassen. Der eine kauft sich so ein Ding, der andere nicht. Sehe da auch kein Problem. Dass die LC gleich wieder ihr Revier markieren muss, ist altbekannt. Für mich ist jeder gute Zweck förderlich, also einfach freuen, dass was gutes getan wird und dass Arminia zudem noch das Wochenende gekrönt hat.

  • Unglaublich wie mich dieses Geträllere unserer sogenannten Ultras nervt. Ich könnte echt kotzen, dass diese Milchbubies nichts, aber auch rein gar nichts merken. Diese Stellungnahme zur Mützenaktion spricht auch Bände. Wie ein 6—jähriges Blag. So gut ich die Choreografien dieser Jungs finde, so beschissen finde ich deren Singsang. Einfach nur noch zum Kotzen!
    Ultras raus!...oder einfach mal die Fresse halten!

  • Mir hat übrigens gestern die Stimmung, die immer wieder von I/J initiiert wurde (übrigens auch schon deutlich vor dem 1:0) sehr gefallen! Unfassbar viele Schlachtgesänge wurden angestimmt und häufig auch durchs Stadion verbreitet. Top! :head:


    Dass sich auch von Block 3/4 eigene Gesänge abgekapselt haben, war auf J leider nicht so zu vernehmen, aber auch das finde ich prima. Bisher wirkte der Bereich eher gehemmt und eingeschläfert „von oben“.


  • Vergiß mal nicht dass auf den Fanartikel dsc, arminia Bielefeld oder sogar dsc arminia Bielefeld steht und diese Artikel auch noch extrem teuer für die Qualität sind.


    So eine Frechheit vom sportclub der Ostwestfalen.

  • Ich weiß nicht, in welchem Stadion Du gestern warst? Jedenfalls nicht auf der Alm! Stimmung kann man das wohl nicht nennen. Das war mit einigen wenigen Ausnahme mal wieder eine Kinderchorvorstellung vom allerfeinsten. Vielleicht sollten diese Jungs mal in Wien vorstellig werden, dort werden begabte Knaben gesucht. Jegliche Versuche von Block 3 mal auf das Spielgeschehen einzugehen, wurden von unserem ultratollem Kindergesangsverein jedenfalls gnadenlos ignoriert.

  • Immer diese Extremitäten. Situationsabhängig nervt mich der Singsang zwar auch, aber insgesamt kommt es halt auf eine gute Mischung an. Ich kann mich auch noch an die Zeiten ohne Singsang erinnern, da gab es umgekehrt in schlechten Spiel-Phasen auch viel tote Hose.


    Insgesamt alles eine Frage der Abstimmung und des Miteinanders. :whistling: :whistling: :whistling:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich weiß nicht, in welchem Stadion Du gestern warst? Jedenfalls nicht auf der Alm! Stimmung kann man das wohl nicht nennen.

    Also falls Du mich damit gemeint hast, auf I/J war die Stimmung grandios. Eben weil dort viele auch einen Hals auf das Gesangbuch haben, wurde richtig Gas gegeben und ständig was neues angestimmt. War zumindest mein Eindruck, vielleicht war der aber benebelt von dem geilen Spiel und 1-2 Bier...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!