Stimmung und Musik im Stadion

  • Habe leider auch das Gefühl, dass die Stimmung immer schlechter wird. Ich habe per sé nix gegen melodische Gesänge aus der Ultra-Ecke, aber so richtig mitreißen tut es eben auch nicht. Besonders die Anderen auf den Rängen nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine Mannschaft wirklich pusht. Schade. Vor wenigen Jahren war das schöner. Da war die Mischung deutlich besser.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Allen wird man es nie recht machen können. Dazu kommt die unterschiedliche Wahrnehmung. Ich fand die Stimmung in Kiel nicht so berauschend, aber das wird nicht unerheblich an deren Gästeblock und meiner Position auf der Gegengerade gelegen haben. Kurve und unvollständiges Dach sorgen dann für eine ungünstige Schallverbreitung.


    Ich persönlich würde mir auch eine bessere Anpassung an den Spielverlauf wünschen. Mal passen die längeren Lieder oder der Singsang, mal sollten es aber auch knackigere Anfeuerungen sein.


    Für den Menschen am Megaphon ist es fast eine unmenschliche Aufgabe. Wie sollen ein oder zwei Menschen Kreativität, Abwechslung, Einschätzung der Stimmung des Publikums und Spielverlauf immer genau passig treffen und abstimmen?


    Perfekt wäre es wie früher, wenn die Gesänge passend aus dem Block kämen und man nur mit dem Megaphon eingreifen würde, wenn mal wirklich tote Hose ist. Aber die perfekte Mischung klappt auch wieder nicht. Die jüngeren kennen es ja nicht mehr wie früher und warten fast schon stoisch, auf ihre Befehle.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wir lehnen diese Aktion ab und fordern jeden dazu auf, sich zumindest kritisch mit ihr auseinander zu setzen.


    http://lokalcrew.de/


    -> Fertig! Kann nichts dramatisches daran feststellen mit einer blauen Weihnachtsmütze im Namen von Krombacher etwas Gutes zu tun. Ich bin Krombacher dankbar, dass sie sich hier seit Jahren engagieren, sonst wäre der Ofen schon längst aus und wir wären zusammen mit dem Forum Jahnplatz in der Versenkung verschwunden. Wenn die dann eine karitative Aktion starten und nebenbei etwas Imagepflege betreiben wollen, bin ich gerne bereit, das zu unterstützen!


    Sehr wohl habe ich aber etwas dagegen, wenn eine Gruppe selbstgerecht versucht, Meinungen zu beeinflussen, weil sie sich auf den Schlips getreten fühlt, dass andere ihnen nicht die Show lassen.

  • Ich kann die LC da schon verstehen. Ich habe es gerade nicht im Kopf, aber wenn das mit ihren eigenen karitativen Aktionen am letzten Heimspiel im Jahr stimmt, wäre ich an ihrer Stelle auch sauer, wenn mir nach jahrelangem Engagement jemand anderes "meinen" Platz wegnimmt.
    Abgesehen davon kann ich auch auf den ersten Blick nichts negatives an der Aktion erkennen, mal schauen wie sich das heute Abend präsentiert...
    Aber nur aus Dankbarkeit gegenüber Krombacher werde ich da auch keine Mütze kaufen.

  • Habe das gestern mal die Aktion bei Google in die Tasten gehauen. Wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nichts vom Text der Local Crew. In Frankfurt wurde nach der Aktion ein Check mit etwas über 6000€ überreicht. Das heißt ja im Umkehrschluss dass da entweder nicht das ganze Geld angekommen ist oder die Leute in Frankfurt da auch keinen Bock drauf hatten.
    Ich werde mir jedenfalls die zwei Euro sparen, nicht wie ein Vollidiot aussehen und auf anderem Wege etwas gutes tun. (Weihnachten im Schuhkarton).
    Und auch auf jeden Fall die anstehende Aktion der LC unterstützen, da hab ich dann etwas das ich im Alltag nutzen kann. (Die Leute gucken ziemlich komisch wenn ich durch Köpenick mit dem Beutel von der letzten Aktion laufe)


    Ich kann es sehr gut mit mir vereinbaren, mich dem Kapitalismus nicht so willig hinzugeben unter dem Deckmantel 2€ gespendet zu haben. :hi:


    P.S.: Ich werde hier den Gedanken nicht los, dass es in diesem Forum Mode ist gegen die Gruppe Local Crew zu wettern.


    Quelle zur Aktion in FFM: https://www.kinderkrebs-frankf…l-der-eintracht-frankfurt



    Vorwärts Arminia!



  • Ich kann die LC da schon verstehen. Ich habe es gerade nicht im Kopf, aber wenn das mit ihren eigenen karitativen Aktionen am letzten Heimspiel im Jahr stimmt, wäre ich an ihrer Stelle auch sauer, wenn mir nach jahrelangem Engagement jemand anderes "meinen" Platz wegnimmt.
    Abgesehen davon kann ich auch auf den ersten Blick nichts negatives an der Aktion erkennen, mal schauen wie sich das heute Abend präsentiert...
    Aber nur aus Dankbarkeit gegenüber Krombacher werde ich da auch keine Mütze kaufen.


    Letztes Jahr gabs glaube ich ne Jute-Beutel-Aktion und davor gabs irgendwie ne kostenlos DKMS-Registrierung, was ich wirklich absolut großartig fand und auch gerne mich hab registrieren lassen.



    Außerdem rettet Krombacher doch seit Jahren schon den Regenwald :baeh:


    Mein erster Gedanke war aber auch, dass man da wieder sofort vorschreiben und urteilen will und bockig ist.
    Da muss den kleinen pubärtierenden Gefolgsleuten eben vorgegeben werden, was sie zu machen haben.


    Morgen gibts vom ASC übrigens auch noch ein Aktionsshirt zu Ehren von Hannes Scholz:


    Aktionsshirt zu Ehren von Hannes Scholz
    Ab morgen gibt es am ASC-Pavillon für 10 Euro ein Aktionsshirt zu Ehren des verstorbenen Hannes Scholz. Der Gewinn aus dem Verkauf geht komplett an die Jugendabteilung, die Hannes immer ganz besonders am Herzen lag.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • @ Schlechtwetterfan:
    Mit ihrem Satz „Wir lehnen diese Aktion ab“ geben sie sich aber auch die allergrößte Mühe und liefern eine maßgeschneiderte Vorlage, dass sich Dein Eindruck bestätigt. :hi:

  • Nach dem ich den Text der LC gelesen habe schließe ich mich der Meinung von Arminenfranke und schlechtwetterfan an. Zumal der Jutebeutel vom letzten Jahr hier noch an der Pinwand hängt, da unterstütze ich doch lieber den heimischen Mob.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gut, jedem das seine. Mir ging es nicht um eine entweder/oder bzw. besser/schlechter Diskussion, sondern darum, dass die LC aus gekränkter Eitelkeit eine karitative Aktion ablehnt und deren Schreiberling versucht, das auf große Füße zu stellen.


    Ich jedenfalls werde die Krombacher Aktion unterstützen und gleich 2 Mützen kaufen - die Kids werden sich freuen.

  • Krombacher macht halt sein Ding und die LC sagt Ihre Meinung dazu. Finde das jetzt beides nicht besonders bemerkenswert.


    Insgesamt finde ich diese Aktionen die Wohltätigkeit mit dem Kauf eines Produktes verbinden auch nicht so besonders toll. Ich kenne mehrere Unternehmen die nachweislich Geldbeträge direkt spenden, ohne es an die große Glocke zu hängen. Das hat deutlich mehr Charme. Umgekehrt, kann ich mich aber auch nicht groß über solche Aktionen aufregen. Finde solche Mützen ehr peinlich als schlimm.


    Die Kommerzialisierung treibt jedenfalls deutlich schlimmere Blüten als es Krombacher hier tut und auch bei den Ultras gibt es größere Themen als dieses. Keinen Grund da jetzt über den einen oder eben den anderen zu Meckern. Es sei denn man sucht unbedingt einen Aufhänger seine Zu- und Abneigung nochmal deutlich in die Welt hinaustragen zu wollen. Den meisten Zuschauern wird die Aktion vermutlich völlig am Heck vorbei gehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich bin ja nicht oft beim Pragmatiker, hier aber schon. Natürlich ist die Krombacher-Aktion in erster Linie eine Marketing-Aktion, dennoch kommt dabei auch Geld für eine gute Sache heraus. Und der Verein wird sicherlich auch profitieren. Hatten wir das nicht schon einmal, dass die LC sich gegen eine Sponsorenaktion gesträubt hat, weil sie sich da übergangen fühlte? Ich finde das ziemlich anmaßend, dem Verein vorschreiben zu wollen, was er zu tun und zu lassen hat. Warum gibt es nur ein entweder/oder? Die LC kann doch trotzdem eine eigene Aktion durchführen. Dann kann jeder selbst entscheiden, welche Aktion er unterstützt. Aber es scheint in diesem Land immer mehr Mode zu werden, dem Individuum seine freie Entscheidung abzunehmen und ihm seine Lebensweise vorzubestimmen. Für mich hat dieser Protest der LC wirklich etwas von "beleidigter Leberwurst"!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde das ziemlich anmaßend, dem Verein vorschreiben zu wollen, was er zu tun und zu lassen hat.

    Aber laut dem Text will die LC eben nichts verbieten, sie liefern lediglich die andere Seite der Medaille.


    Zitat

    Die LC kann doch trotzdem eine eigene Aktion durchführen. Dann kann jeder selbst entscheiden, welche Aktion er unterstützt.

    Werden sie ja auch :hi: Nur eben nicht heute um die Leute vor die Wahl zu stellen.


    Ich werde jedenfalls Krombachers 'Geschäft mit dem reinem Gewissen' nicht unterstützen. Wenn man mir vor wirft, ich bin nicht sozial, dann bin ich es eben nicht. Aber ich bin noch nicht so Konsumgesteuert, dass ich mein Schandtaten mit 2€ für eine hässliche Mütze wieder aufwerten muss.


    Bin aber später bei Peterchen, der im Arminia Trikot mit SportLepp Sponsor. :D Sprecht mich ruhig an, die erste Runde geht auf mich!

  • Sehr geiles Bild auf der Süd: Alle mit blau-weißen Weihnachtsmützen, nur ein kleines Grüppchen rund um die Trommel nicht. Aktion gelungen!
    :lol: :lol: :lol: :thumbup:


    Sorry aber aus meiner Sicht ziemlich peinlich damit rumzurennen. Auf 1+2 wenig Mützen auf 3+4 schon ein paar aber muss ja jeder für sich selbst wissen.

  • Zitat von »Pragmatiker«




    Sehr geiles Bild auf der Süd: Alle mit blau-weißen Weihnachtsmützen, nur ein kleines Grüppchen rund um die Trommel nicht. Aktion gelungen!

    Sorry aber aus meiner Sicht ziemlich peinlich damit rumzurennen. Auf 1+2 wenig Mützen auf 3+4 schon ein paar aber muss ja jeder für sich selbst wissen.

    Auf Block 1 (meine Sicht heute von der Almterasse) hatten exakt vier leute in den oberen Reihen diese Mütze auf. Auf Block 2 vereinzelt.


    War da wohl jemand nicht im Stadion, Pragmatiker? Oder in welcher Maßeinheit ist der komplette Oberrang der Südtribüne ‚ein kleines Grüppchen‘
    :wall:

  • Ich finde das ganze so lächerlich, wie unwichtig. Sowohl die Mützen, als auch die Kritik an dieser unbedeutenden PR-Aktion, als auch die Kritik an der Kritik. Alles nicht der Rede wert. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Auf Block 1 (meine Sicht heute von der Almterasse) hatten exakt vier leute in den oberen Reihen diese Mütze auf. Auf Block 2 vereinzelt.


    War da wohl jemand nicht im Stadion, Pragmatiker? Oder in welcher Maßeinheit ist der komplette Oberrang der Südtribüne ‚ein kleines Grüppchen‘
    :wall:

    Ich war sehr wohl im Stadion, Kollege, hatte aber im Gegensatz zu Dir den Blick von fast ganz unten. Auf 3+4 waren gefühlt 80% mit Mütze, auf 1+2 die Seite zur Wand hin soweit man sehen konnte auch. Das letzte Drittel der Tribühne ist von unten kaum einsehbar. Mag von oben anders ausgesehen haben, aber Deine dämlichen Mutmaßungen kannst Du Dir stecken!


    Die Auflage von 5.000 Stück ist übrigens komplett vergriffen, mehr braucht man dazu ja nicht sagen.

  • Viel cooler fand ich heute die Aktionen dass viel mehr gegen den "Vorsänger" gegengesungen wurde. Mindestens 3-4 mal wurde etwas vom Block 2 (wo ich bin) angestimmt damit das endlos tralala von den Ultras aufgehört hat. Daumen hoch :bigok: vielleicht lernen die daraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!