Stimmung und Musik im Stadion

  • Für mein Empfinden waren die Pfiffe absolut berechtigt. Das Spiel hatte über weite Strecken nichts mit Abstiegskampf zu tun.
    Der Vorsänger war mal wieder unter aller Sau. Ich finde es auch auffällig, das seit einigen Spielen stehts die Unterstützung von Block J versucht wird zu unterdrücken, ganz dem Motto was der Block singt ist Gesetz.

  • Die Mannschaft hat heute versagt. Gegen 10 Fürther hätten 3 Punkte her gemusst. Die Chancen waren da, hinten hat man Fehler gemacht. Die erste Halbzeit hätte nichts mit Abstiegskampf zu tun. Man hätte in der zweiten nachlegen müssen. Die Mannschsftsleistung hat mich nur zu einem müden Klatschen motiviert, mehr nicht. Ich habe keinen wirklichen Kampf gesehen. Über die Saison gesehen steigt man nicht unverdient ab. Ich sehe es nicht ein für diese miese Saison noch zu applaudieren. Die Stimmung war dementsprechend. Anti-Highlight auf der Süd war, das ein Kumpel angemacht wurde, weil er zu laut war.

  • Die Pfiffe waren die Quittung für die ganze Saison. Da hat die Einstellung zu oft nicht gepasst. Dazu das bittere Ende heute. Da muss man mit Pfiffen leben. Zumal man jetzt wohl nicht mehr viel kaputt machen kann.


    Mir ist ehr die Kinnlade runter gefallen, wie man in der Situation noch fröhlich klatschen kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich fand den aufmunternden Applaus und die Anfeuerung nach
    dem Spiel bzw. als die Mannschaft sich Richtung Süd begeben hat, die richtige
    Reaktion. Ich denke mal die Mannschaft weiß selbst, dass jeder Armine schwer
    enttäuscht ist. In vielen Spielen der Saison war die Einstellung der Spieler
    mehr als fragwürdig und sie haben dafür schon öfter den Kopf gewaschen bekommen,
    wie z.B. nach dem desolaten Auftritt in Nürnberg. Was es jetzt aber bringen soll 3 Spieltage vor
    Schluss draufzuhauen und wohlmöglich
    Risse zu erzeugen erschließt sich mir nicht ganz. Hat das irgendeinen positiven
    psychologischen Effekt? Man mag von der Truppe halten was man will, aber ich
    denke das Wohl des Vereins steht über allem und es ist wichtig in den letzten 3
    Spielen Zusammenhalt zu demonstrieren und an einem Strang zu ziehen, auch wenn
    es schwer fallen mag. Könnte auch ein Vorteil sein gegenüber Vereinen wie 1860
    oder Fortuna. Wir sind faktisch noch nicht abgestiegen und solange dies der
    Fall ist, sollten sich auch die Fans versuchen im Sinne des Zieles
    "Nicht-Abstieg zu verhalten. Sollte das ganze unter Dach und Fach sein,
    kann man die Spieler immer noch in die Hölle wünschen.



    Meiner Meinung nach hat die Einstellung heute gepasst. Ich
    habe eine Mannschaft gesehen die wollte. Für Unvermögen und nicht vorhandene
    Fähigkeiten, kann und sollte man Menschen nicht abstrafen. Wenn man sein bestes
    gegeben hat und dann noch auf Deckel bekommt sorgt das allein für zusätzlichen
    Frust und Wut. Ich denke das kann jeder nachvollziehen.



    Zu Block J: Man vernimmt auf der Süd einfach viele Sänge die
    aus der Ecke kommen nicht. Die beiden Sachen die heute akustisch rüber kamen, wurden
    dann auch von der Süd übernommen.



    Abgesehen davon, sehe ich das so wie viele andere hier.
    Stimmungstechnisch gibt es einige Baustellen (Singsang etc.). Sollte jetzt aber
    erst mal nebensächlich sein.





    SWB-Gruß :arminia:

  • Stimmung: unterirdisch, hatte speziell in HZ1 das Gefühl, dass die Süd leiser ist als sonst.


    Wie kann man eigentlich einen neuen Vorturner bekommen? Recht des Stärkeren oder wie läuft das?

  • :thumbup: :respekt:



    Genauso sieht's aus. Es ist mir ein Rätsel, warum hier einige Schreiber den Abstieg schon als gegeben hinnehmen und deswegen auch jetzt schon die Unterstützung einstellen oder aber in den letzten Partien personell experimentieren wollen. Noch einmal ins Stammbuch: Wir sind noch nicht abgestiegen, und genau deswegen ist es wichtig, dass die Mannschaft weiterhin voll und eher noch intensiver unterstützt wird. Zusammen können wir es noch schaffen, die Mannschaft allein und im Zwist mit den Fans aber eher nicht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • https://m.facebook.com/groups/…k&id=1730218326994655#_=_



    "ACHTUNG!!!


    Mir wurde heute nach dem Spiel Arminia Bielefeld- Greuther Fürth das Trikot abgezogen! Ich war nach dem Spiel hinter der Südtribüne um das Motto Shirt für das Auswärtsspiel für Bochum anzuprobieren. Die standen mit ihrem Stand Nähe Treppe zu Block 1
    Ich habe Jacke und Trikot ausziehen lassen und als ich wieder mein Trikot anziehen wollte war es plötzlich weg.


    Falls jemand etwas gesehen hat oder jemand kennt der etwas gesehen hat dann bitte teilen und bitte bei mir melden!"



    Unglaublich

  • Ich bin da voll und ganz beim Gönner! Die Pfiffe waren mehr als verdient für die mangelhafte Einstellung und die katastrophale Taktik, das Spiel über die Zeit zu bringen. Ich gebe zu, eine Minute weiter und alles wäre tutti gewesen, aber es kam mal wieder, wie es kommen musste und das war absehbar. Man muss in der gestrigen Konstellation das 2:0 und 3:0 erzwingen, statt dessen lässt man den Gegner zurück kommen. Undassbar, dilettantisch, amateurhaft!

  • Zur Stimmung:
    Es war doch bezeichnend, als während eines Singsangs auf Initiative von J die komplette West- und Osttribühne gemeinsam ein Schalala - Arminia geschmettert haben. Als man eine Minute später fertig war, trällerte das wedelnde Grüppchen auf der Süd immer noch an demselben Liedchen rum. Sowas kann man nicht überhören, das ist Ignoranz pur! Wahrscheinlich ging es gerade wieder um Bullen oder Stadionverbote... :rolleyes:

  • Es wurden mehrmals Gesänge von J übernommen (auch durch Block 1), ihr hört da echt Gespenster. Alles kommt eben nicht an. Ich finds eher mitunter verwunderlich, dass Block J mitunter recht schnell aufhört, die eigenen Gesänge weiterzuführen, sobald die Süd miteingestimmt hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das sind doch keine neuigkeiten... die Stimmung ist in den letzten beiden Saisons wirklich erneut abgefallen. Die LC hat als 'Ultra' Gruppierung hat vielleicht eher den Namen Gesangsverein verdient.. wenn überhaupt. Aber wat nöhl ich rum.. es passt ja zum Spiel.
    Mausgrau.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich für meinen Teil habe mich gestern "neutral" verhalten. Es war Enttäuschung pur nach dem Abpfiff und da hatte ich wirklich keine Lust noch die Mannschaft zu beklatschen, passte in der Situation für mich persönlich nicht. Es standen aber auch reichlich Leute um uns herum die geschimpft haben wie die Rohrspatzen, beide Mittelfinger in die Luft Richtung Mannschaft etc. Das war für mich auch definitiv zu viel des Guten denn wie hier schon richtig gesagt wurde, bringen wir das 1:0 über die Zeit feiern genau diese Leute die Truppe ab. Es ist sicherlich auch viel den Emotionen geschuldet direkt nach so einem Spiel aber die Zerrissenheit auf der Süd fand ich gestern schon erschreckend, selten so erlebt. Kaum verwunderlich das man sich da noch gegenseitig an die Gurgel wollte, so traurig sowas auch ist.

  • Naja das ist auch vieles der Situation geschuldet. Die Nerven liegen da blank. Ich war eher parallelisiert nach dem Untor des Jahres. Was ich nicht verstehe war dieser Schriftzug der da hoch gehalten wurde! Was hat das mit Arminia zu tun? Was soll das? Wie bekommt man das auf den Block ohne mit dem Verein darüber zu sprechen?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Naja das ist auch vieles der Situation geschuldet. Die Nerven liegen da blank. Ich war eher parallelisiert nach dem Untor des Jahres. Was ich nicht verstehe war dieser Schriftzug der da hoch gehalten wurde! Was hat das mit Arminia zu tun? Was soll das? Wie bekommt man das auf den Block ohne mit dem Verein darüber zu sprechen?

    Was stand auf dem Banner?

  • Die Stimmung im Block war gestern wirklich stark. Da konnte man auch verkraften, dass es für 27,50 € ein recht teurer Stehplatz war ;) . Positiv auch, dass es zu keinen Pyrovorfällen gekommen ist. Und auch die "Scheiß Bullen" waren diesmal "Scheiß Bochum"! Positiv fand ich auch, dass ein Fahnenschwenker immer dann die Fahne aus dem Sichtfeld nahm, wenn etwas davor passierte. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Die anderen zwei zogen hingegen trotz Protesten aus den Reihen hinter mir ihren Turn eisern durch. Dadurch ist mir dann u.a. auch der Ausgleichstreffer "erspart" geblieben. Hier wäre vielleicht dann doch noch etwas mehr Kompromissbereitschaft wünschenswert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Stimmung im Block war gestern wirklich stark. Da konnte man auch verkraften, dass es für 27,50 € ein recht teurer Stehplatz war ;) . Positiv auch, dass es zu keinen Pyrovorfällen gekommen ist. Und auch die "Scheiß Bullen" waren diesmal "Scheiß Bochum"! Positiv fand ich auch, dass ein Fahnenschwenker immer dann die Fahne aus dem Sichtfeld nahm, wenn etwas davor passierte. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Die anderen zwei zogen hingegen trotz Protesten aus den Reihen hinter mir ihren Turn eisern durch. Dadurch ist mir dann u.a. auch der Ausgleichstreffer "erspart" geblieben. Hier wäre vielleicht dann doch noch etwas mehr Kompromissbereitschaft wünschenswert.



    Volle Zustimmung! Das die Steher mit dem Block ein wechselseitiges "Arminia" und "Bielefeld" hingekriegt haben :respekt:


    Begeisterung auch bei den daneben sitzenden Arminis, die voller Sehnsucht mehr in den Block als auf das Spielfeld schauten.


    Der Fahnenschwenker fiel wirklich positiv auf, bei allen Ecken und Freistößen Fahne eingerollt! :respekt:


    Heute habe ich Besucher von der Haupttribüne getroffen, die einhellig meinten, die Arminen wären von den drumrum sitzenden Bochumern mehrmals sehr gelobt worden, sowohl die auf dem Platz als auch der Block:
    Tenor: es wäre schade, wenn Ihr absteigt, wer will Aue, Würzburg, Heidenheim sehen? So war jedenfalls richtig Alarm, auch ohne Pyros :respekt: , im Stadion hatte der Block Oberwasser!


    Das allerdings bei den Bochumern schon Mitleid dabei war: :wall:


    Also auf geht's: Sieg gegen Fiesmotz Kumbela und Braunschweig und Bochum wird sich nächste Saison wieder wundern

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!