Stimmung und Musik im Stadion

  • Hat die Mannschaft sich doch selber zuzuschreiben ;)


    Ausserdem brauch sich niemand wundern, wenn man 9 min am Stück den gleichen Rotz runterlallt - Spielbezogenen Support gibt's nurnoch wenig.


    Die Stimmung war schon lange nichtmehr das was sie früher war, muss man mit leben.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Und der Rundumschlag geht weiter. Das erste wirkliche Grottenspiel nach einer gefühlten Ewigkeit (glaub das letzte zu Hause war das 0:4 gegen Nürnberg aus der letzten Saison) und gleich wieder alles schlecht. Trainer raus, Co-Trainer raus, Arabi raus, Klos raus, Fans raus. Als nächstes kommt Platzwart raus? Nicht falsch verstehen, ich bin für berechtigte Kritik an Support, welcher losgelöst vom Spielgeschehen stattfindet. Aber es war eben auch ein schlechtes Spiel, und da ist es verständlich, dass die Stimmung schlecht ist. Mich nervt es nur, dass bei dem ersten wirklichen Tiefpunkt nach langer Zeit, doppelt so viel hier im Forum los ist und in allen Threads jeder und alles für schlecht erklärt wird.

  • Die Mannschaft hat absolut grottig gespielt. Allgemein war das von beiden Seiten ein sehr schlechtes Fußballspiel. Da darf einen die Stimmung gestern nicht überraschen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Da die Stimmung gestern eigentlich das ganze Spiel über relativ okay war muss ich explizit mal die Stimmung ab der 75. loben. Das war Grandios und hat endlich mal wieder gezeigt was für eine geile Stimmung auf der Alm herrschen kann.Die Fans haben die Jungs einfach zum Tor geschrien.
    Nach dem erlösenden Tor war einfach nurnoch Abriß! :jump:


    Weiter so :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • ^Einen Anteil an der Stimmung hatte auch Block J, deren Gesänge auch endlich mal vom Capo aufgenommen wurden. Damit wurde zur richtigen Zeit der Sing-Sang durch kämpferische Anfeuerung unterbrochen. Nach dem Tor war dann absolute Eskalation :love:

  • Hier mal ein Gesang aus Duisburg den ich ähnlich gerne auch mal auf der Alm hätte:


    https://www.deinetube.com/watch?v=xBtqrHaxY38


    Kenne das vom Eishockey in Frankfurt. Das ist Gänsehaut wenn das ganze Stadion mitmacht...
    Könnte man textlich etwas abwandeln und ab gehts...



    Im Fussball waren doch die Braunschweiger die ersten, die das schon vor Jahren gesungen haben, oder irre ich da? Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Braunschweiger das vom Eishockey haben, oder umgekehrt. Ich vermute mal, dass die Braunschweiger das erfunden haben, kann aber auch falsch liegen.


    Ansonsten ist was eigenständiges immer besser. Sonst ist es wie in PB, wo man sich des öfteren an den BVB errinnert fühlt...

  • Wenn die das in PB singen vergesst es... :D
    Ich habe das vor 5-6 Jahren zum ersten mal gehört, wie gesagt beim Eishockey. Im Fussball so richtig eigentlich nur bei den Bayern, aber mit lächerlichem Einfallsreichtum (was soll man auch erwarten).


    Ich finde das "deutschert Sportclub" auf "No limit" auch ziemlich geil...


    Ja, neues einbringen ist immer besser, weil origineller, ist aber schwierig... :arminia:

  • Im Fussball waren doch die Braunschweiger die ersten, die das schon vor Jahren gesungen haben, oder irre ich da? Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Braunschweiger das vom Eishockey haben, oder umgekehrt. Ich vermute mal, dass die Braunschweiger das erfunden haben, kann aber auch falsch liegen.


    Ansonsten ist was eigenständiges immer besser. Sonst ist es wie in PB, wo man sich des öfteren an den BVB errinnert fühlt...



    Sehe ich auch so. Die Melodie ist übrigens ein alter Hut. Meines wissens wurde das zum ersten Mal in Japan aufgegriffen:


    https://www.you.tube.com/watch?v=WBTPxDq8FTM

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • eine Bitte hätte ich an unseren Capo:


    - nach einem Tor, auch mal das Ergebnis und den Torschützen feiern
    - bei einer Auswechslung, dem verdienten Spieler und heute sogar Torschützen seinen verdienten Applaus gönnen


    wenn es sonst schon nicht spielbezogen klappt, dann wenigsten in solchen Situationen mal aufs Spielgeschehen achten, danke!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!