Stimmung und Musik im Stadion

  • Ich war ja heute seit langer Zeit mal wieder bei einem Spiel unserer Blauen. Als Exil-Armine und meist anderen Prioritäten als durch ganz NRW zu gondeln für die Heimspiele, kommt es leider nur noch zu seltenen Besuchen im Stadion.


    Nur leider war ich sehr erschrocken ob der Performance des Mannes auf dem Zaun. Die Lieder Auswahl war, vorsichtig formuliert, suboptimal. Grade gegen Ende, als grade so etwas wie Stimmung wieder aufkeimte wurde "Geh weiter..." angestimmt, was ja nun kein Lied ist, welches die Massen in Wallung bringt. Da hätte es kämpferischere Schlachtrufe gebraucht.


    Generell stimmte heute irgendwas nicht mit der Stimmung. Es kam mir nicht so vor, wie zuletzt, wo eigentlich über 80% der Spielzeit Gas gegeben wurde. Viele Fans schienen mir auch schlicht nicht auf den Megafonmann zu hören. ;)

  • Das ist doch schon seit Monaten so. Die Gefolgschaft trällert jeden Käse ohne nachzudenken mit (die "scheiß Bullen" waren ja auch heute wieder dabei), ein großer Teil der anderen ignoriert den Vorsänger. Übrigens nicht nur auswärts sondern auch zu Hause. Aber die, die sich aufregen, gehen auch einfach nicht hin und reden mit ihm... :rolleyes:

  • trollololololol 8)


    Ich "trolle" nicht.


    Die Stimmung ist scheiße. Einfältige Fangesänge, die meist zu unpassenden Zeitpunkten eingestimmt werden.


    Das Highlight ist für mich die Saison 2010/ 2011 gewesen. Über weite Strecken herrschte toten Stille. Die Menschen schienen dort zu sein, um sich an einem Sonntagmittag zu besaufen und die Mannschaft am Ende der Partie auszupfeifen.

  • Ich "trolle" nicht.


    Die Stimmung ist scheiße. Einfältige Fangesänge, die meist zu unpassenden Zeitpunkten eingestimmt werden.


    Das Highlight ist für mich die Saison 2010/ 2011 gewesen. Über weite Strecken herrschte toten Stille. Die Menschen schienen dort zu sein, um sich an einem Sonntagmittag zu besaufen und die Mannschaft am Ende der Partie auszupfeifen.

    Ich weiß ja nicht wo du Mittwoch warst oder ob du in Osnabrück warst? Gut Gestern war es eher langweilig, ist aber auch schwere, wenn man auf nem Sportplatz spielt, wo man selbst in der 1.Reihe sitzend weiter von der Seitenline entfernt ist als bei uns von der 34. Reihe. Zusätzlich ist es auch wesentlich schwieriger Stimmung zu entfachen, wenn zu Hause keine Gästefans und wie gestern keine Heimfans da sind! Hatte gestern eher was von Sportwerbewochen.
    Enttäuscht war ich mehr davon, dass man in Dortmund nicht mal eine Bratwurst bekommt. Das hat mir den Tag vermiest. ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Klick mal auf den Link in meiner Sig, die Stimmung ist unterschiedlich aber für mich meist ok.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich "trolle" nicht.


    Die Stimmung ist scheiße. Einfältige Fangesänge, die meist zu unpassenden Zeitpunkten eingestimmt werden.


    Das Highlight ist für mich die Saison 2010/ 2011 gewesen. Über weite Strecken herrschte toten Stille. Die Menschen schienen dort zu sein, um sich an einem Sonntagmittag zu besaufen und die Mannschaft am Ende der Partie auszupfeifen.

    Da haben aber auch Granaten wie Denneboom, Sandro Kaiser, Eke Uzoma und Alon Abelski so ziemlich die lächerlichste Leistung abgegeben, was es im Profifußball je gab.


    Ich bin auf die Alm gegangen, und habe mit dem Rücken zum Spiel mit meinen Kumpels gelabert und nen Humpen gehoben. :saufen:
    War aber auch das beste was man da machen konnte.
    Mannschaft auspfeifen hat auch fast keiner gemacht, das Spiel war den meisten egal.
    Wer da das Spiel angeguckt hat, spielt auch Shades of Grey zuhause nach :thumbup:

  • In der Saison ist man wirklich dahin gegangen um Leidensgenossen zu treffen und Bier zu trinken. Da war eh Hopfen und Malz verloren, dementsprechend war die Stimmung. Selbst Auspfeiffen war diese Truppe nicht wert.

  • Ich "trolle" nicht.


    Die Stimmung ist scheiße. Einfältige Fangesänge, die meist zu unpassenden Zeitpunkten eingestimmt werden.


    Das Highlight ist für mich die Saison 2010/ 2011 gewesen. Über weite Strecken herrschte toten Stille. Die Menschen schienen dort zu sein, um sich an einem Sonntagmittag zu besaufen und die Mannschaft am Ende der Partie auszupfeifen.

    Nur weil du es verneinst, wird es nicht weniger wahr.


    Stimmung ist übrigens auch nicht zu 100% mit dem Gleichzusetzen, was bspw. vom Vorsänger kommt (da bin ich auch nicht immer einverstanden). Stimmung ist vor allem dann, wenn das ganze Stadion bebt. Was da gerufen oder gesungen wird, ist doch völlig wurscht, hauptsache es fetzt. Und das tut es in dieser Saison sehr oft, zuletzt am Mittwoch, als die meisten Arminen ihr Glück kaum fassen konnten, und die Mannschaft auch dann nach vorne gepeitscht haben, als wir den Anschlusstreffer kassierten.


    Dass du die Saison 2010/2011 ins Feld führst, disqualifiziert dich umso mehr ... Wie bereits angesprochen, war das eine Grottensaison, mit der schlechtesten Arminenmannschaft, die ich je gesehen habe. Da gabs weder zu Jubeln, noch anzufeuern, noch auszubuhn. Wir spielten da quasi außer Konkurrenz, leider. In guter Erinnerung ist mir da allerdings (auch stimmungsmäßig) das letzte Spiel gegen den KSC in Erinnerung. Da wurde aber auch nicht die Mannschaft unterstützt, da wurde der Verein gefeiert.


    Noch weitere Häppchen gefällig, oder erstmal satt, Herr Troll?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Die Saison 2010/ 2011 war schlecht. Es erschließt sich mir dennoch nicht, warum die Mannschaft nicht hätte angefeuert werden sollen.
    Wenn die Fans sich nicht zusammenreißen und versuchen durch Gesänge die Spieler mitzureißen, warum sollten die Spieler es tun. Es sind die Fans, denen etwas am Verein liegen sollte. Die Spieler kommen und gehen, sie sind beliebig austauschbar.


    Ich habe die Saison 2010/ 2011, da ich sowohl in der Hinrunde sowie in der Rückrunde jedes Spiel besucht habe. In den vorherigen und darauffolgenden Spielzeiten, habe ich lediglich nur wenige Spiele besucht. Die Stimmung war auch dann nicht besonders großartig, es sei denn es war ein Spitzenverein zu Gast.
    Inwiefern ich mich dadurch disqualifiziere, lässt sich nicht logisch begründen. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass mir von Usern vorgeschlagen wird einzelne Partien anzusehen, wie zuletzt das Spiel gegen Bremen. Das sind Ausnahmen, wie auch das Spiel gegen Osnabrück 2013 oder Bayern 2005.
    Es fetzt grds. nicht.


    Ich weiß, dass ich ein Mensch von großer Bedeutung bin, dennoch stelle ich mir die Frage, weshalb wir über meine Eindrücke diskutieren. Wenn ich im Stadion zu Besuch bin und die Stimmung sich geändert haben sollte, werde ich mich unverzüglich hier melden. ;)


  • Ich weiß, dass ich ein Mensch von großer Bedeutung bin, dennoch stelle ich mir die Frage, weshalb wir über meine Eindrücke diskutieren. Wenn ich im Stadion zu Besuch bin und die Stimmung sich geändert haben sollte, werde ich mich unverzüglich hier melden. ;)

    Nein, nein. Bitte melde dich einfach nie wieder. Danke.

  • Ich werde Deiner Bitte nicht nachkommen. Zumal jene unbegründet ist.


    Wenn Dir meine Kritik nicht gefällt, rate ich Dir auf das Lesen meiner Beiträge zu verzichten.

  • Egal wie das Spiel Heute ausgeht.. die Mannschaft hat allein für den weg bis ins Viertelfinale volle Unterstützung über 90 / 120+ Minuten verdient!


    Auf gehts Arminen :arminia:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • MS dürfte die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht haben, sonst hätten sie sich ja mit ihren Spruchbändern im Hinspiel nicht so weit aus dem Fenster lehnen können. Da haben sie ja einen auf die moralische Tour gemacht bzgl. eines Vorfalls vor einigen Jahren. Á la aus dem Container stehlen ist feige etc. Dann können sie ja selbst so ein Aktion nicht bringen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hier gehört das Lob auch hin: Vielen Dank an Alle für die wunderbare Stimmung beim Pokalhalbfinale!


    Besonderer Dank geht auch an die Initiatoren der fantastischen Choreos in dieser Saison. Ich habe begonnen Fotos davon zu sammeln und zu klauen, habe aber längst nicht Alles. Bestimmt darf ich das, weil ich fast immer dabei war.


    Macht einen Bildband beginnend mit der Stadionchoreo zu diesem unseligen Darmstadtspiel von der ganzen Spielzeit. Das verkauft sich in der fürchterlichen Sommerpause ohne Spiele bestimmt wie geschnitten Brot. Wenn ich an das Stadtjubiläum denke, sagenhaft! In dieser Disziplin sind die Arminenfans jetzt schon Meister der Liga, vielleicht sogar darüber hinaus wenn ich an PB oder andere Zweitligaklubs denke. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In dieser Disziplin sind die Arminenfans jetzt schon Meister der Liga, vielleicht sogar darüber hinaus wenn ich an PB oder andere Zweitligaklubs denke. :arminia:

    Haha, heute in der Berufsschule auch so nen Bayern-Fan gehabt, der die Choreos gegen Porto - "Niemals aufgeben" komplett in rot - und gegen Dortmund mit diesen aufgezogenen Figuren richtig hammer fand :D
    Also ich fands lustig, zumal er unsere Choreos mit "gut" befand... Warum ich lachen musste, hatte der nicht verstanden :)

  • :D


    Ich fand beide Choreos von Bayern so lächerlich.
    Grad die mit Robben und Ribbery. Beide spielen nicht. Was soll das?


    Das ist alles null authentisch.



    Ich fand die Choreos bei Arminia alle mehr als gelungen. Da ich für die gestrige beim Spiel gegen die Tauben einen Zehner gespendet habe, muss ich sagen: Gerne jeden Monat eine Spende von mir.
    Mit den Spenden werden ja bestenfalls die Materialkosten gedeckt. Die Organisitation, die Mühe und und und kann eh keiner bezahlen.


    War Hammer - Da wird jeder Bayern-Spieler neidisch!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Es liegt mir nun wirklich fern hier die Bayern Choreo zu verteidigen, aber gerade die mit Robben und Ribery war doch ganz witzig. Und wers nicht verstanden hat , guckt hier:


    http://www.tz.de/sport/fc-baye…s-pokalspiel-4954545.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!