Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von SouthStand
    Früher gab es ebenso wie heute lang andauernde Gesänge. Sicherlich mit mehr Text als es heutzutage der Fall ist aber auch diese könnte man dann durchaus als "einschläfernd" bezeichnen. Diese Lieder waren doch damals schon eine gewisse Selbstfeierei und haben wohl kaum dazu gedient die Mannschaft nach vorne zu treiben.


    Genau so isses! Wir haben das in der letzten Viertelstunde des Spiels gemacht, als wir 2-0 gegen die Bayern geführt haben, wir haben das in Dortmund gemacht, als wir 5-0 hinten lagen. Da hat das Ganze auch Sinn und Berechtigung. Aber doch nicht wenn man zu Hause 0-1 hinten liegt!
    Und wie gesagt - wenn man sich dann auch noch auf die Schulter klopft, weil die Murmel dann mit Glück doch noch ins Netz geht, und diesen Erfolg allen Ernstes dem eigenen "Lolololololo" zuschreiben will, dann ist für mich der Punkt erreicht, wo ich eine Diskussion für sinnlos erachte. Das ist wie wenn sich ein Farbenblinder und ein Typ ohne Tastsinn über eine rot/grün gemusterte Rauhfasretapete unterhalten.


    Zitat

    Original von SouthStand
    Ich weiß allerdings nicht woher du den Vorwurf der "Dauerspaß-Junkies" nimmst? Da tust du einer großen Menge an Fans unseres Vereins eine Menge unrecht.


    Ich weiß ... billige Polemik halt ... sorry ... aber es macht so einen Spaß, sich von JU-"Politikern" beschimpfen zu lassen!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • also wenn jemand die dauegesänge als "selbstfeiern" bezeichnet ist es einfach nur lächerlich .... jetzt werden die fans die ihre mannschaft unterstützen auch noch lächerlich gemacht und die "bielefeld-bielefeld" die einmal im spiel von block2 kommen werden auch sofort mitgesungen ....besser dauergesänge als totehose

  • Zitat

    Original von hotte
    Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass in Block 3 die besten Fans sind, da die am längsten hüpfen können.


    Was für ne überflüssige Diskussion ! :nein:



    Selten hat er was sinnvolleres gesagt!

  • Richtig, richtig!


    UND: silvan -> Wer hier seinen Einstand feiert mit einem Kommentar wie Deinem, der kann auch gleich wieder seinen Hut nehmen. Wenn nach dem Abriss von 5-6 und dem Zusammenlegen der Fans auf der Südtribüne (plus Block J sach ich mal), hier schon wieder versucht, auf solch eine ätzende Art und Weise eine Blockdiskussion anzuschieben, wie wir sie die vergangenen Jahre schon oft hatten (und selten auf eine fruchtbare Art und Weise), dem gehört meiner Meinung nach (Achtung jetzt werde ich möglicherweise über Gebühr böse...) gleich wieder der Post-Berechtigungsschein entzogen. da bin ich echt allergisch...
    Im Übrigen bin ich ganz beim Stapenhorst....
    :hi:
    Aber: Kannste machen nixe! Et is wie et is. :(

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    silvan -> Wer hier seinen Einstand feiert mit einem Kommentar wie Deinem, der kann auch gleich wieder seinen Hut nehmen. Wenn nach dem Abriss von 5-6 und dem Zusammenlegen der Fans auf der Südtribüne (plus Block J sach ich mal), hier schon wieder versucht, auf solch eine ätzende Art und Weise eine Blockdiskussion anzuschieben, wie wir sie die vergangenen Jahre schon oft hatten (und selten auf eine fruchtbare Art und Weise), dem gehört meiner Meinung nach (Achtung jetzt werde ich möglicherweise über Gebühr böse...) gleich wieder der Post-Berechtigungsschein entzogen. da bin ich echt allergisch...
    Im Übrigen bin ich ganz beim Stapenhorst....
    :hi:
    Aber: Kannste machen nixe! Et is wie et is. :(


    Frei nach dem Motto: Dessen Meinung mir nicht passt, der hat hier nichts zu suchen? :pillepalle: :wall: :pillepalle:


    Aber ist ja nichts neues, Deutschland hat scheinbar ein generelles Problem mit Daseinsberechtigungen (oder wie du es so schön nennst: Postberechtigungsschein) Andersdenkender.

  • Mit dem stilistischen Mittel der gezielten Übertreibung bzw. Ironie bist Du aber auch nicht vertraut, lieber Speedy, oder?
    Ich will damit nur sagen, dass wir Blockdiskussionen zur Genüge hatten und zumindest ich das extrem lächerlich finde, diese jetzt auch noch innerhalb der Süd anzufachen. Aber naja, die schlechten Fans lassen sich halt ungern von den besseren belehren ;) (Um noch so einem Thema vorzugreifen, bevor Du und Deine Trollkollegen das hier auch noch vor mir tun...)! So....Freunde? :hi:


    So, und nun mal zu was ganz anderem: Wie kommt bei Euch denn nun das SWB Band an? Hat irgendwer die CD schon im Schrank? Arminia hat meinen Informationen zufolge von der 1000er Auflage der Scheibe ja nur 100 Stück geordert, die dann ja noch vor dem Bochumspiel leider schon komplett vergriffen waren...typisch Arminia.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Aber naja, die schlechten Fans lassen sich halt ungern von den besseren belehren ;)


    Von "schlechten Fans" innerhalb des eigenen Vereins zu sprechen ist so ziemlich mit das idiotischste was ich hier in 2 1/2 Jahren Aktivität gelesen habe.
    Von "schlechten Fans" spreche ich davon, wenn ich über die Fans da hinter Telgte oder so spreche, aber doch nicht im eigenen Verein. Aber wenn du den schwarz-weiß-blauen Fanblock so aufteilst, in gute und in schlechte Fans, dann finde ich das ziemlich erbärmlich. :pillepalle:
    Genau so, wie du meinst hier mit 1-Betrag-Usern umzuspringen. Braucht man erst eine gewissen Anzahl Beiträge als "Daseinsberechtigung"?
    Ich glaube eher, dass es einen Moralhüter wie dich und jemanden, der schlechte Fans im eigenen Fanblock sieht, nur weil sie lieber Dauergesänge singen anstatt kurze Schlachtrufe, den braucht es hier am wenigsten. :wall:

  • Nö, aber man muss sich nicht mit nem Dreizeiler gleich zu Anfang komplett selbst disqualifizieren. Und das mit den Besser- und Schlechterfans ist auch nur ein Zitat aus der jungen aber bewegten Vergangenheit dieses Forums gewesen und (vor allem von mir selbst) keinenfalls ernst gemeint, weil ebenso sinnlos, wie eine (besser oder schlechter) Blockdiskussion. Aber den Wink mit dem ganzen Zaun hast Du ja auch hier irgendwie nicht erkannt. Ich gebs auf.







    »Der Tag soll Euch treffen und zu Stein werden lassen.« (Gandalf der Graue)


    Mein Futter ist jetzt auch alle.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Nö, aber man muss sich nicht mit nem Dreizeiler gleich zu Anfang komplett selbst disqualifizieren.


    Das legst du als hochwürdiger Herr Richter jetzt fest oder wie?
    Nicht alle, die eine andere Meinung wie du haben, sind automatisch qualifiziert. Wie langweilig wäre es dann hier?

  • Komm, lass gut sein. Ich reagier einfach allergisch auf solche polemischen "von Block2 kommt nur einmal im Spiel ein BIELEFELD, BIELEFELD"-Diskussionen.
    Jeder ist natürlich qualifiziert und herzlich eingeladen, hier etwas beizutragen, aber gleich zu Anfang mit so ner komplett unsinnigen Spitze einen Keil hier reinzutreiben ist einfach nicht zu akzeptieren. Macht mich sauer sowas...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • @Mahnmann: Habe die CD, ist gut, aber leider zu kurz - wir brauchen jedes Jahr einen neuen Sampler. Also mach Dich mal ans Werk. :D


    Speedfish: Akzeptier einfach, dass dass es diesen Generationenkonflikt wirklich gibt und dieser sich öfters in unvereinbaren Positionen zeigt. Das hat nix damit zu tun, dass die anderen einen nicht verstehen wollen, sie können es einfach nicht. Wird dir irgendwann auch so gehen... ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Macht mich sauer sowas...


    Über dich würde Heinz Erhardt auch ein Gedicht schreiben :hi:
    Wie der MAHNMAN sauer wurde

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Würd vermutlich so klingen :D


    Ein Mahnman, ja der mahnte einst
    ohn Unterlass den Speedfish
    zu denken auch an ältre Fans
    »und sei doch nicht so kritisch!«


    Auch mocht der Mahnman gar nicht glauben,
    Block Zwei, das sei ein lauer.
    Drum wurd er ob der harschen Worte
    Speedfishs ganz leicht sauer.



    :hi:

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • hab die cd auch zuhause liegen. Gefällt mir sehr gut. Das eine ist besser als das andere.


    So wie ich das verstanden habe, sollte doch eines der drei Lieder voll ausgespielt werden, aber irgendwie ging die CD dann doch ein bisschen unter. Eigentlich schade für die ganze Mühe der mitwirkenden. Also ich hätte nichts dagegen mein swb Band als Hymne zu nehmen.


    Naja und wenn nicht, muss der Trapp-man eben doch auf den Rasen :baeh:

  • hab mir die cd vorm spiel noch gesichert.
    die shanty-chor-version find ich super. Diese Arbeiterkampf-Romantik die da in Melodie und Akkordeon zum Ausdruck kommt...*schwärm* ;)
    Und ich bin ja auch nen bisschen empfänglich für diesen pathetischen Text.


    Die Trapped-Variante is auch super, nette Idee mit den Schlachtrufen zwischendurch. Der Stimme/der Gesang gefallen mir allerdings nich so besonders. Hab mal in die Myspace-songs reingehört - da isser besser...


    Die Folk-Version is nich so meins.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Indernet
    hab die cd auch zuhause liegen. Gefällt mir sehr gut. Das eine ist besser als das andere.


    So wie ich das verstanden habe, sollte doch eines der drei Lieder voll ausgespielt werden, aber irgendwie ging die CD dann doch ein bisschen unter. Eigentlich schade für die ganze Mühe der mitwirkenden. Also ich hätte nichts dagegen mein swb Band als Hymne zu nehmen.


    Naja und wenn nicht, muss der Trapp-man eben doch auf den Rasen :baeh:


    Dass das Lied komplett im Stadion gespielt wird, wurde beim Pressetermin am Mittwoch davor nie behauptet. Das hat eine der Zeitungen einfach geschrieben. Dennoch habe ich mir sagen lassen, dass zumindest die Trapped-Variante vorm Spiel unter der Südtribüne gespielt wurde.
    Ach und Indi: Da kannst Du noch so sticheln. Ich kann mich mit ner Vollplayback-Performance im Mittelkreis einfach irgendwie nicht anfreunden...Bin doch nich Howard Carpendale :lol:

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Wieso, der Pocher kann das doch auch ;)Klick
    Ach so und Die Trapped Veriante find ich persönlich so geil das ich finde sie sollte "Die besten Fans der Welt" ablösen, so sieht das aus! Damit steh ich auch wohl nicht allein da. So, jetzt nehmt mich auseinander!

    Einmal editiert, zuletzt von Highdee ()

  • Ich sehe dieses Lied auch absolut als die bessere Hymne an! Hat eindeutig mehr Stil und wirkt nicht so "gekünstelt", wie unsere aktuelle Hymne! ! !


    Dieses historische Lied steht ja sogar in den Liederheftchen die es vor einigen Jahren mal gab, allerdings war mir die Melodie bisher verwehrt geblieben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!