Stimmung und Musik im Stadion

  • Besten Dank, ein sehr positiver Artikel was Ulm, die Fans und auch den Trainer gut aussehen lässt. Hebt vielleicht die allgemeine Stimmung, auch wenn morgen gut und hoch gewonnen wird.


    Es ist an der Zeit das dieser Verein wieder das macht wofür er für mich da ist, gute Stimmung erzeugen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was ist eigentlich mit unseren "Ultras" von Block 1 los? Die Stimmung ist im Moment ja dermaßen unterirdisch, dass man sich wundert. Auch Berengar zeigt fast bei jedem spiel nach oben und will Block 1 aktivieren (z.b. beim letzten heimspiel gegen mainz als er versuchte, die Hände der jungs aus deren Taschen zu kriegen). es wird immer gesagt, dass ultrà etwas mit permanenter leidenschaft zu tun hat...sorry aber das sieht im grauen 3.liga-alltag bei unseren jungs im moment wirklich nicht danach aus. unser vorsänger hingegen lebt diese mentalität wirklich! das muss man ihm einfach lassen. er ist zu jeder zeit zu 100% dabei und versucht immer und immer wieder, alle auf der süd mitzuziehen. daumen hoch für ihn.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • In Kaiseslautern hat eine ähnliche Disussion begonnen - siehe Stadionwelt Newsletter 382 vom 11.12.14

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Passt hier wohl am besten rein. Fan-Dialog am Donnerstag, den 18. Dezember, um 19:00 Uhr im “Sechzehner”:


    Zitat

    Das Bielefelder Fußballjahr hatte einiges zu bieten. Auf dem Rasen, aber auch auf den Rängen, gemeinsame positive Aktionen wie unschöne Erlebnisse. Die Faninstitutionen laden daher alle Mitglieder, Fans, Fanclubs und Gruppierungen zu einem “Jahresrückblick 2014″ ein. Was ist nach diesem Jahr zu thematisieren und anzusprechen?


    Wir möchten mit euch zurückblicken, Entwicklungen diskutieren und Themen für das Jahr 2015 entwickeln. Kontroversen finden leider zu oft nur anonym im Internet statt. Wir möchten euch den unmittelbaren und ehrlichen Austausch ermöglichen. Statt übereinander zu diskutieren soll so allen DSC-Fans ein Forum eröffnet werden, in dem Interessierte an Diskussionen teilnehmen und eigene Standpunkte wie Erfahrungen einbringen können.


    http://www.arminia-bielefeld.d…/fan-dialog-am-donnerstag

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Was singen (rufen) die Ultras eigentlich bei diesem Lied zwischendrin:
    "Ohh DSC [...] Wir lassen dich nie alleine. Sieg für uns und unsere Stadt (?)"


    Irgendwas mit "Scheiß XXX". Wobei ich (und nicht nur ich) da ständig verstehen "Scheiß Jude". Aber das kann nur ein schwerer Verhörer sein, oder?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Was singen (rufen) die Ultras eigentlich bei diesem Lied zwischendrin:
    "Ohh DSC [...] Wir lassen dich nie alleine. Sieg für uns und unsere Stadt (?)"


    Irgendwas mit "Scheiß XXX". Wobei ich (und nicht nur ich) da ständig verstehen "Scheiß Jude". Aber das kann nur ein schwerer Verhörer sein, oder?


    Scheiß Bullen.

  • Dieser Zwischenruf ist (neben "gegen alle Stadionverbote") das Einzige, was mich zur Zeit auch wirklich stört an unseren Gesängen. Keine Ahnung was das soll. Totaler Kindergarten! Wobei nen Kumpel meinte das bezöge sich auf Red Bull Leipzig? Kann das einer bestätigen?

  • Dieser Zwischenruf ist (neben "gegen alle Stadionverbote") das Einzige, was mich zur Zeit auch wirklich stört an unseren Gesängen. Keine Ahnung was das soll. Totaler Kindergarten! Wobei nen Kumpel meinte das bezöge sich auf Red Bull Leipzig? Kann das einer bestätigen?



    Hahahahahah! Das ist aber weit hergeholt mit Red Bull Leipzig. Ich denke das bezieht sich natürlich auf die Freunde von der Polizei und deshalb ist der Gesang sowas von albern und dämlich. Die Osnabrücker haben gestern dasselbe gesungen... :wall:


  • Scheiß Bullen.

    Einfach nur bescheuert! Genauso wie "Weg mit allen Stadionverboten!" Wer das fordert, ist zumindest auf einem Auge blind. Denn dann dürften ja dann auch die "Arminen", die den Bremer Fan krankenhausreif geprügelt haben, weiter schön im Stadion mitmischen, genau wie die Chaoten aus Köln oder die Osnabrücker, die vorige Saison mit Böllern die Polizisten verletzt haben. Ach ja, das waren ja nur "Scheiß Bullen"! :devil:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Erschreckend ist, wie viele Hirnlose den Scheiß mitsingen. Dumm geboren - nicht viel dazugelernt.


    "Gegen alle Stadionverbote" ist wirklich der dämlichste Spruch, den es gibt.


    Ich hoffe auch in Zukunft auf viele viele weitere Stadionverbote, bis das Packzeug endlich aus den Stadien verschwunden ist. Da können die Kinder skandieren, wie sie wollen.


    Mehr fällt mir dazu nicht ein.

  • Ich hab hier lange nichts mehr geschrieben, weil meiner Meinung nach hier zum Großteil mittlerweile nur Stuß geschrieben wird. Aber bei sowas platzt mit die Hutschnur. Ich kann dir nur wünschen, dass du irgendwann mal zur falschen Zeit am falschen Ort bist und die Arschkarte ziehst.

  • Ich hab hier lange nichts mehr geschrieben, weil meiner Meinung nach hier zum Großteil mittlerweile nur Stuß geschrieben wird. Aber bei sowas platzt mit die Hutschnur. Ich kann dir nur wünschen, dass du irgendwann mal zur falschen Zeit am falschen Ort bist und die Arschkarte ziehst.


    Kann ich Dir nur zustimmen, wenn es mit einem Stadionverbot ausdrücklich den Falschen trifft. Denn Sippenhaft ist einfach nur falsch. Aber was ist mit den anderen, zurecht ausgesprochenen Stadionverboten? D.h. wenn wie bei dem armen Bremer, dieser fast zu Tode gekloppt wird? Denn der dämliche Gesang "Gegen ALLE Stadionverbote" impliziert, daß diese gewalttätigen Halbaffen auch wieder ins Stadion dürfen... Da platzt bei mir nicht nur die Hutschnur... :wall:


    EDIT: Ach ja, und wenn hier nur Stuß geschrieben wird kannst Du ja auf http://www.ultras.ws deine geistigen Ergüsse kundtun. Was da so von sich gegeben wird... Herr lass Hirn regnen.

  • Kann ich Dir nur zustimmen, wenn es mit einem Stadionverbot ausdrücklich den Falschen trifft. Denn Sippenhaft ist einfach nur falsch. Aber was ist mit den anderen, zurecht ausgesprochenen Stadionverboten? D.h. wenn wie bei dem armen Bremer, dieser fast zu Tode gekloppt wird? Denn der dämliche Gesang "Gegen ALLE Stadionverbote" impliziert, daß diese gewalttätigen Halbaffen auch wieder ins Stadion dürfen... Da platzt bei mir nicht nur die Hutschnur... :wall:


    EDIT: Ach ja, und wenn hier nur Stuß geschrieben wird kannst Du ja auf www.ultras.ws deine geistigen Ergüsse kundtun. Was da so von sich gegeben wird... Herr lass Hirn regnen.


    Natürlich sind nicht alle Stadionverbote falsch/ungerechtfertigt/willkürlich aber viele sind es. Man könnte natürlich auch singen "Gegen einige Stadionverbote", aber das kommt ja nicht gut rüber ;)


    Ich würde manchen hier mal raten, sich mit der Materie ein wenig zu befassen, bevor man in die Tasten haut. Und wer kein Bock dazu hat (der Einwand wird sicherlich gleich kommen), der muss auch damit rechnen, Contra zu bekommen.


    Achja, und die von dir beschriebene Seite ist mindestens genauso lächerlich, wie einige Kommentare hier hin und wieder, zum Thema Stadionverbot.

  • EDIT: Ach ja, und wenn hier nur Stuß geschrieben wird kannst Du ja auf http://www.ultras.ws deine geistigen Ergüsse kundtun. Was da so von sich gegeben wird... Herr lass Hirn regnen.

    Die Seite wird doch auch von fast allen Ultragruppen gemieden, soweit ich weiß. Wenn man von dort auf Bilder von Red Kaos verlinkt wird, kommt sogar immer nur das "Ultras.ws abschalten" Banner. Sind eh mehr Nazis und Möchtegernhools dort unterwegs als Ultras.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn ich sage, ich bin gegen "doof" im Stadion, würde das dann alle Ultras implizieren ?
    Oder wäre das jetzt arg pauschal ?
    Fakt ist, wer den hier beschriebenen und im Stadion oft zu hörenden Schwachsinn singt,
    der hat nicht mehr alle Megafone aufm Zaun !



    Alleine die geistige Solidarisierung mit diesen verwirrten Sängerknaben sollte ein lebenslanges
    Stadionverbot nach sich ziehen !



    Fußball respektieren, Idioten aussortieren !

  • Die Seite wird doch auch von fast allen Ultragruppen gemieden, soweit ich weiß. Wenn man von dort auf Bilder von Red Kaos verlinkt wird, kommt sogar immer nur das "Ultras.ws abschalten" Banner. Sind eh mehr Nazis und Möchtegernhools dort unterwegs als Ultras.


    Danke, da haste Recht.

  • Ich hab hier lange nichts mehr geschrieben, weil meiner Meinung nach hier zum Großteil mittlerweile nur Stuß geschrieben wird. Aber bei sowas platzt mit die Hutschnur. Ich kann dir nur wünschen, dass du irgendwann mal zur falschen Zeit am falschen Ort bist und die Arschkarte ziehst.

    Dann lass sie mal platzen. Wie schon geschrieben liegt der Kern in dem Wort ALLE und das spricht für sich.

  • War mir eigentlich bislang ziemlich sicher, "Scheiß Bude" verstanden zu haben. Hab das auch nur bei den Auswärtsspielen in Köln und Osna gehört, bei dem Heimspiel gegen Duisburg und davor nicht. Aber ich krieg auch nicht immer alles mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!