Tippspiel BL-Saison 08/09

  • Eigentlich war das neue BL-Tippspiel noch nicht wirklich "ready for takeoff", aber da Horst im anderen Thread ja einfach schon mal den Vorhang gelüftet hat, gebe ich es jetzt einfach mal so wie es ist frei.


    http://www.kicktipp.de/dsc4ever0809


    PS: Die regelmäßigen "Tippvergesser" (so wie ich z.B....) können diesmal auch wirklich viel über die Bonusfragen reißen. ;)


    PPS: Horst ist Co-Spielleiter

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • So, dann bin ich mal dabei und hoffe das ich im Laufe der Saison nicht wieder so oft vergesse zu tippen, hehe!
    Die Bonusfragen sind ja wirklich teilweise sehr schön, aber doch auch extrem viele! Aber egal, ist halt mal was anderes! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von almgoettin
    dann meld ich mich auch gleich mal an!
    hat schon spass gemacht die EM zu tippen.


    Na, aber es eine ganze Saison lang durchzuziehen... das ist schon was ganz anderes... ;)


    Zitat


    p.s.
    könnte man nicht an jeden spieltag eine erinnerungs mail
    versenden, für die, die evtl. ein wenig vergesslich sind?! ;)


    http://www.google.com/calendar. Anmelden und Serientermin mit Email-Erinnerungsfunktion einstellen. Achtung: Die Di/Mi-Spieltage musst Du natürlich auch noch mal seperat einstellen.


    PS: Kannst nach der Anmeldung auch alles andere von Google nutzen: GoogleMail, GoogleDocs und was es nicht sonst noch so alles gibt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Teilnehmerliste für das neue BL-Tippspiel 08/09 ist noch recht kurz. Ich hoffe, dass endet sich noch bis zum Start der neuen Saison, also bis spätestens Freitag abend.


    http://www.kicktipp.de/dsc4ever0809

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hier noch kurz die Erläuterung der Punkteregeln: Ich habe die Unentschiedenregelung optimiert, sodass unsere "Strategen" ein wenig ausgebremst werden und sich ein Unentschieden-Tipp auch wirklich lohnt. (Die Statistiker unter uns wissen, warum sie ansonsten niemals auf Unentschieden tippen, vor allem nicht über 34 Spieltage hinweg).


    Heimsieg / Auswärtssieg
    2 Punkte für die Tendenz, 3 Punkte für's richtige Torverhältnis, 4 Punkte für das richtige Ergebnis


    Unentschieden:
    3 Punkte für die Tendenz, 6 Punkte für das richtige Ergbnis


    PS: Ein paar mehr Mitspieler würden dem Ganzen auch noch gut tun...


    http://www.kicktipp.de/dsc4ever0809

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Habe mich auch mal angemeldet. Da ich aber fast immer auf Arminia tippe, werde ich wohl kaum Chancen haben...aber vielleicht machen das ja alle so. :D


    Wieso sollte man nicht auf Unentschieden tippen? Statistisch gesehen gibt es doch häufiger ein Remis als einen Auswärtssieg.

  • Zitat

    Original von oblomow
    Wieso sollte man nicht auf Unentschieden tippen? Statistisch gesehen gibt es doch häufiger ein Remis als einen Auswärtssieg.


    Mit der Standard-Punkteregelung bei Kicktipp macht es keinen Sinn. Meistens gibt es Siege (egal ob Heim- oder Auswärts... da machen wir auch keinen Unterschied).


    Fakt ist, wendet man die Standard-Punkteregeln von kicktipp an, so tippt man am besten immer ein 1:0 oder 0:1 nach Trend und niemals ein Unentschieden. Zieht man das die Saison durch, dürfte man in der Regel ganz weit oben stehen, rein statistisch betrachtet. Aber durch die Aufwertung des Unentschieden-Tipps ist dieser statistische Trick ausgehebelt, denke ich.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • So, es ist Freitag, die neue Saison fängt heute an.


    Wer mitspielen möchte, sollte sich heute noch anmelden. Es wäre schön, wenn wir eine 30er-Gruppe zusammen bekommen würden.


    http://www.kicktipp.de/dsc4ever0809

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Noch wenige Stunden und es geht endlich los :)


    Wir sind bis jetzt 30 Tipper. Ghostwriter und hachinga müssen ihren Tipp für den ersten Spieltag noch abgeben. Bitte denkt auch alle an die Beantwortung der Bonusfragen.


    Wer noch mitmachen möchte bei unserem Tippspiel sollte sich sputen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • so, hab mich auch mal angemeldet...befürchte allerdings, dass ich nicht zu den regelmäßigen Tippern gehören werde :D

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Gegen das "Tipp-Vergessen" hilft übrigens, dass man möglichst viel im Voraus schon tippt. Vergisst man es dann mal, so hat man immer noch Chancen auf Punkte. Ansonsten passt man den Tipp halt pro Spieltag immer an.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das alte Leiden hat mich wieder... schon wieder hab ich die Tipperei für die jüngsten Tippspiele verbaselt. Aber noch gebe ich nicht auf!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wie weit kommt Arminia im Pokal könnte man auch schon auswerten !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!