geplant: Fussball Party in Bielefeld

  • Moin Arminen,


    mich würde interessieren wie meine Idee bei euch ankommt:


    Ich möchte ab März regelmäßige Bundesliga/Fussball Partys in Bielefeld organisieren und durchführen.
    Sprich, ich stelle Partyraum mit Theke und allem drumherum zu Verfügung. Wasser, Cola und Bier gibt es ohne Ende. Die Betischung und Bestuhlung soll recht rustikal in Oktoberfestmanier ausfallen. Natürlich wird das Ambiente an das Thema Fussball angepasst.
    Gezeigt wird entweder das Arminia Spiel oder die Premiere Konferenz. Je nachdem wie die anwesende Mehrheit sich entscheidet. Danach dürfen "Alle Spiele und alle Tore" natürlich nicht fehlen. Für das eine oder andere Fussballfachgespräch an der Theke muss natürlich auch genug Zeit sein.
    Im laufe des Abends werden die Tische weggeräumt, damit man (falls es was zu feiern gibt ;) ) auf der Tanzfläche noch ein wenig abzappeln kann.


    Umsonst kann das Projekt ja leider nicht sein, aber es soll kostengünstig bleiben! Also steh ich vor der Entscheidung entweder einheitlich 10-15 € "Eintritt" zu nehmen, um dann Freibier (oder Wasser, Cola) auszuschenken.
    Oder aber das Bier kostet 1,50-2,00 € je nach 0,33 oder 0,5 L.


    Wie gefällt euch die Idee? Gerade bei Auswärtsspielen möchte ich diese Veranstaltung durchführen.


    Sagt mir eure Meinung und gebt mir Ideen.


    Danke André

  • Ach, es gibt doch schon so viele Fußballkneipen, wo man bei Bedarf gucken kann ...
    Trotzdem viel Glück mit deinem Projekt!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Lieber André, lass sowas mal lieber andre machen.


    Du bist entweder eindeutig zu weit vom Schuss weg oder aber von glitzernden € Zeichen geblendet.


    Den Arminen musst du mir zeigen, der 10 oder 15 Euro Eintritt zahlt, um sich anschließend über ein Mehrheitsvotum davon in Kenntnis setzen zu lassen, ob er nun 'die Konferenz'’ oder ' Uns Arminia' sieht. He, he. Eher kauft der sich am Samstagmorgen auf dem Flohmarkt ein altes Kofferradio, um am Nachmittag mit Dr. Zweets zusammen wieder einmal den Herztod herauszufordern.


    Meine Meinung, junger Freund: Zurück auf Los. Gehe er noch mal in sich.

  • Ich dachte ja erst: Eine Fußball-Party *wow*
    Aber so wie du es beschreibst hört es sich eindeutig nach Kneipe an. An deinem Konzept ist ja nichts besonderes dran. Und wie Almania richtig anmerkte, gibt es da rechtliche Probleme und Kosten.
    Es ist ja ein Gewerbe, dafür muss man zahlen. Dein Partyraum braucht so und so viele Toiletten u.s.w. und so fort.
    Und dann zwei Mal im Monat bei den Auswärtsspielen 10€ zahlen...dann doch lieber Premiere Privatabo, zum Premiere-Freund, oder halt der gute Dr. Ulli...

  • Für 10 Euro frei trinken ziehst du wahrscheinlich nicht nur Arminen an...dann wird das alles andere als Party :rolleyes:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Wenn Du eine gaststättenrechtliche Erlaubnis besitzt und die entsprechenden Verträge mit premiere und der GEMA abgeschlossen hast, nur zu! Ich allerdings werde meiner Stamm-Sportsbar treu bleiben, da komme ich in der Regel unter 10 Euro bei weg.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich allerdings werde meiner Stamm-Sportsbar treu bleiben, da komme ich in der Regel unter 10 Euro bei weg.


    Bei DEINEM Bier- und Weizenkonsum? Kann ich mir schwerlich vorstellen... :lol: :baeh:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wenn Du eine gaststättenrechtliche Erlaubnis besitzt und die entsprechenden Verträge mit premiere und der GEMA abgeschlossen hast, nur zu! Ich allerdings werde meiner Stamm-Sportsbar treu bleiben, da komme ich in der Regel unter 10 Euro bei weg.


    Der arme Karl, da kann ja nix bei rumkommen... ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich denke mal als einmalige Sache zb. im Sommer wäre das sicherlich nicht schlecht. Wobei ich daraus dann eher eine "Fanclub-Party" machen würde.
    Allerdings ist dein Vorhaben nicht neues, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    "Arminia ist nun mal mein Wohnzimmer.”

  • Dürfte man denn Eintritt dafür nehmen, wenn man in seiner Kneipe Premiere anbietet? Ich glaube nicht. Aber man könnts als Getränke-Flat auslegen.


    Wäre aber trotzdem zu teuer. Ich komme, wenn ich in meiner Stamm"kneipe" gucke, auch deutlich günstiger weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!