Diebstahl !!!

  • Es liegt mir fern, Leute bloßzustellen, aber da heute ein Gegenstand auf der Alm unrechtmäßig entwendet wurde, bitte ich die beiden auf dem Foto abgebildeten Personen, sich umgehend bei mir (per mail) zu melden. Ansonsten (und man kennt mich sicherlich nicht als Freund von Drohungen), ist der nächste Almbesuch der letzte dieser beiden ...


    MOD: Bei allem Verständnis, aber selbst wenn die beiden ganz sicher die Täter wären, dürftest Du kein Foto von ihnen hier einstellen, vor allem wenn die Personen offensichtlich minderjährig sind.

  • Das verstehe ich nicht so ganz! Du warst im Innenraum und dir wurde etwas entwendet, du klagst die beiden Kids an (die du wohl auch beschuldigst, oder? Du möchtest sie allerdings auch nicht bloss stellen?). Jetzt drohst du den Kids zum nächsten Spiel >Kloppe< an, oder sowas, wenn sie dir nicht das zurück geben was dir entwendet wurde. Sorry Segelohr, da müssen aber erst mal Beweise her. Hoffe für dich das "hier" die Eltern nicht mitlesen, wenn es mein Sohn wäre, liebes Segelohr, dann hättest du in der kommenden Woche eine "Verleumdungsklage" im Briefkasten!

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yps ()

  • Leute nun bleibt mal ruhig. Ich weiß ja nicht was da geklaut wurde, aber mich würde es auch derbst ankotzen. Eigentlich kann ich doch als Arminie erwarten, dass ich auf der Südtribüne nicht grade beklaut werde. Die Wortwahl von Segelohr "letzter Almbesuch" ist dennoch stark überzogen. Keine Macht der Selbstjustiz. Aber ich finde das hier ist eine ernst zu nehmende Sache und wir sollten uns hier nicht in eine Diskussion bewegen, sondern, wenn wir überhaupt können, der Aufklärung beitragen.
    Ich kenne die beiden Personen nicht. Vielleicht kannst du, Segelohr, ja noch den Sachverhalt etwas genauer beschreiben. Wo und wann und was u.s.w.
    Vielleicht ist das hilfreich.

  • Egal, ob die beiden es tatsächlich waren oder nicht!
    Ein Foto hier ins Forum zu stellen, ist ja was von Selbstjustiz!
    Sind wir hier im "Wilden Westen", oder was?


    Wenn es wahr ist, zeig das Foto den "richtigen" Leuten, aber pranger die Kids hier nicht im Forum an!


    Davon abgesehen ist die Chance das die beiden Kids hier mitlesen eher unwahrscheinlich.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Du stellst hier nen Foto von irgendwelchen Kindern rein und beschuldigst sie dem Diebstahl??? Sonst gehts aber noch,oder?
    Egal was sie gemacht haben, klär das mit denen oder ihren Eltern,aber sowas geht gar nicht,Sorry...

    Einmal editiert, zuletzt von Gate4 ()

  • Ok, ok ... aus der Emotion heraus war die Wortwahl zu derbe. Dafür sorry.
    Geklaut wurde die Fahne "Boys Herford" von uns "BOYS" ... und die beiden wurden von mehreren Personen im Nachhinein identifiziert.
    Also, legt meine Worte bitte nicht auf die Goldwaage, ich war schon extrems angekotzt, daß soetwas UNTER ARMINEN passieren kann ... ! Mit den Eltern würde ich das gerne klären, wenn ich denn wüßte, an wen ich mich wenden müßte. Ach ja, und Schläge androhen war damit keineswegs gemeint ... !!!
    Also, vielleicht kann einer zur Aufklärung beitragen ...


    P.S.: Bevor jetzt einige Experten weiter auf meiner Wortwahl herumhacken, versetzt euch einmal in unseren/meine Lage und versucht nachzuvollziehen, wie man sich fühlt.

  • Ok,das ist das so das letzte,Diebstahl unter den eigenen "Fans"...
    Dann hoffe ich mal das wer die Täter identifiziert,ansonsten muß man wohl bis zum nächsten Spiel warten ob sie nochmal kommen,oder die Fahne bei Ebay auftaucht...

  • Du solltest den Weg über die Polizei inkl. Anzeige wählen, dein Vorgehen hier bringt höchstens Dir Ärger...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Mal erhlich ich hab dafür schon Vertsändniss.
    Das geht doch gar nicht, dass die einfach die Fahne mit nehmen. Nur ich frage mich was haben diese Kinder davon? ( Vorallem die waren doch grade mal 10 oder 11).
    Gabs sowas nicht schon mal mit ner geklauten Boys-Fahne? Die dann in Mnstr. gelandet ist? ;)


    Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche. Ich denk schon, dass du die zu Gesicht bekommen wirst. Da die ja anscheinend so ein wenig bescheid wissen und ziemlich klein sind, denke ich, dass die Chance ziemlich groß ist die unten am Zaun wieder mal an zu treffen!

  • Kein Repekt mehr bei der heutigen Jugend ...
    Mußt du dir wohl eine neue Fahne basteln.


    Verhauen kannst du sie dann ja bei Gelegenheit immer noch :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Guten Abend!


    Ich möchte noch ein paar kleine Ergänzungen zu Segelohrs Beiträgen machen. Die Fahne "BOYS Herford" hing bei dem Heimspiel gegen Stuttgart direkt neben dem Vorsängerpodest von Müz in Block 3 unten am Zaun. Dort hing sie nachweislich auch noch kurz nach dem Spiel, als Jonas Kamper die Humba vom Podest aus angestimmt hat. Kurz nachdem er dann dort wieder runter war, sollte die Fahne von einem unserer Mitglieder abgehangen werden ... und war verschwunden! Unrechtmäßig entwendet worden ist die Zaunfahne also erst nach dem Spiel. Wie Segelohr schon schrieb, sind die beiden Kinder (ca. 10-12 Jahre) die Hauptverdächtigen des Diebstahls, da sie durch Augenzeugenaussagen dabei beobachtet wurden, wie sie die Fahne abgehangen haben.


    Für den Weg über die Polizei gäbe es keine Beweise im juristischen Sinne, die Kinder sind nicht namentlich bekannt und wohl auch noch nicht strafmündig. Deshalb haben wir, und in diesem Fall Segelohr, den Weg über dieses Forum gewählt und darin noch eine kleine Chance gesehen, die Fahne wiederzuerlangen.


    Die Fahne ist 10 Jahre alt und hat in dieser Zeit bei fast allen Arminia-Auswärtsspielen (sofern Platz war) und den meisten Heimspielen gehangen. Sie ist für uns aus diesem Grunde mehr wert, als ein bloßes Stück Stoff und auch nicht dadurch zu ersetzen, dass man sich eine "neue Fahne malt" ...


    Es ist bitter genug, dass das "Fahnenzocken" gegenüber anderen Fangruppen und sogar Einzelpersonen anderer Vereine derzeit Hochkonjunktur hat. Das Stehlen einer Fahne aus der eigenen Fanszene ist aber so ziemlich das Allerletzte! Selbst wenn die Täter noch Kinder sein sollten, zeigt dies doch nur den Werteverfall der in unserer Gesellschaft und auch im Stadion vorherrscht - traurig und erschreckend!


    Falls jemand gegen Stuttgart in Block 3 in der Nähe der Fahne gestanden hat und in diesem Zusammenhang irgendetwas beobachtet hat oder jemanden kennt, der etwas über das Verschwinden der Fahne wissen könnte, bitte ich ihn, sich bei Segelohr oder mir per Mail oder PN zu melden. DANKE und ein besinnliches Weihnachtsfest!

  • Zitat

    Original von Jan Cux
    Wie Segelohr schon schrieb, sind die beiden Kinder (ca. 10-12 Jahre) die Hauptverdächtigen des Diebstahls, da sie durch Augenzeugenaussagen dabei beobachtet wurden, wie sie die Fahne abgehangen haben.


    Für den Weg über die Polizei gäbe es keine Beweise im juristischen Sinne, die Kinder sind nicht namentlich bekannt und wohl auch noch nicht strafmündig.


    Anzeigen, die Augenzeugen benennen, die die Verdächtigen auf dem Foto identifizieren lassen und dann findet die Polizei die Kinder schon. Verstehe nicht, wo da die Schwierigkeit sein soll.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ob die Täter nun strafmündig waren oder nicht, spielt keine Rolle (bei dem Weg: Hatten sie ihr Geburtsdatum auf der Stirn tätowiert? Ich sehe ja auch aus wie 25...). Und "Eltern haften für ihre Kinder" ist eine Legende, die nicht so oft greift wie viele denken. Das bedeutet: Außer einem gehörigen Schrecken uhd ein paar Tagen Stubenarrest passiert nichts Schlimmes. Der Weg über die Polizei ist jedenfalls der wesentlich korrektere als der über die selbstinszenierte Personenfahndung.


    Vielleicht kennt segelohr ja einen guten Anwalt, der ihm die Arbeit zu weihnachtlichen Konditionen abnimmt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Vielleicht kennt segelohr ja einen guten Anwalt, der ihm die Arbeit zu weihnachtlichen Konditionen abnimmt.


    hihi horst, ein schelm wer böses dabei denkt ;)


    hm, du hast nich zufällig an einen anwalt mit dem pseudonym h. stapen gedacht ??? !


    geschickt gemacht, wenn man bedenkt, daß deine berufsgruppe ja keine werbung machen darf hihi


    komm schon, segelohr, bezahl horst sein weihnachtsfest. er tut ja auch was dafür ....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!