In welchem Block steht ihr?

  • Ich mache hier mal eine kleine Umfrage auf, welche sich auf einen Beitag von X-Men bezieht, in welchen er gefragt hat in welchem Block ihr denn so steht?


    Also ich bin nachwievor kein Block 3 Supporter, sondern schreihe Arminia weiterhin aus Block 5 zum Sieg, weil ich einfach der Meinung bin, dass es nichts bringen, wenn nur ein Block im Stadion Stimmung macht und der Rest kriegt die Zähne nicht auseinander. ;)

  • Ich sehe das ähnlich, in der dritten Liga war im Block5 die Hölle los. Ich finde es zwar gut, dass sich viele für ProBlock3 engagieren, aber ich stehe selber auch im Block5. Testweise bin aber auch schon immer jedes Jahr ein-zweimal auf 3 bzw 4 gegangen um herausszufinden wie die Stimmung denn nu rüber kommt. Ich finde es nämlich nicht so toll , wenn man immer nur für die eine Sache plädiert aber nie was von der anderen Seite gesehen hat. Ich kenn zB viele, die auf Block3 stehen und über 5 meckern aber nie etwas davon gesehen haben. Gegen Hertha war ich mal alleine auf B3(konnte ich mir erlauben weil meine Kumpels alle ein Spiel hatten und ich ausgefallen bin) und ich fand es nicht ganz so klasse. Ich hoffe aber mal das sich, durch die vielen geplanten Aktionen, einge Ziele in Sachen Stimmung umsetzen lassen, im gesamten Stehplatzbereich!


    Gruss
    x-man



    by the way bitte nicht X-men, ich habe nichts mit diesem ominösen SciFiFilm am Hut :rolleyes:

  • Ihr habt absolut recht .. nur das Problem ist. Bei der derzeitigen Aufteilung 50:50 zwischen Block 3 und Block 5 bekommt man in keinem eine Hölle hin ... und deswegen überträgt sich das dann leider auch nicht auf den Rest des Stadions. Das Problem ist einfach, das zuwenig Supporter auf den Rängen sind ...


    (Ich hole mir für die Rückrunde ne Dauerkarte Block 3, immoment welchsel ich ab und zu noch zwioschen 3 und Sitzplatz)


    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Aber ich denke die ganze Aktion Pro Block 3 hat in der derzeitigen Situation nicht die ganz große Chance sich durch zu setzen, da einige der wirklichen Supportert (wie auch ich) einfach Heimisch in ihrem Block 5 sind und diesen nicht so schnell aufgeben möchten.


    Aber wenn man dem Verein glauben schenken darf, dass der Ausbau des Stadions wirklich durchgeführt wird, sofern wir den Klassenerhalt in diesem Jahr schaffen, dann sollte sich das Problem der 2 Fanblöcke in der nächsten Saison von alleine erledigt haben, denn soweid wie ich das gehört habe, wird die Tribüne hinterm Tor dann zu kompletten Stehplatztribüne ungebaut. Die Gegengrade hingegen soll dann ja als komplette Sitzplatztribüne ungebaut werden.


    Sind meine Infos betreffs Stadionausbau soweid richtig?

  • Hallo,
    sehe ich auch so,die Stimmung müsste eigentlich aus beiden Blöcken(sprich 5+3)kommen.Allerdings wie schon gesagt,sind zuwenig Supporter auf den Blöcken.Auf 5 bin ich noch nicht gewesen,aber auf 3 stehen viele,die den Mund selten aufbekommen oder nur dann,wenn Arminia das Tor erziehlt hat oder gerade ne gute Aktion hatte.
    Wäre doch total klasse,wenn die Blöcke 3 und 5 sich gegenseitig anheizen würden,so,wie es Schalke Fans auf der Alm gemacht hatten z.B. Block 3 sagt "Arminia" und Block 5 darauf "Bielefeld".Oder was meint Ihr???


    SWB Gruss ArBi 8)

  • Also ich finde auch Block 3 und 5 sollten die meiste Stimmung machen und zwar gleichwertig. Aber auch Block 4 und 6, K,L sollten kräftig mitmachen. So ein bisschen Support müsste eigentlich aus dem ganzen Stadion kommen (auch Haupttribüne) natürlich den Gästeblock ausgenommen*gg :P

  • Das ich in Block 5 nicht heimisch bin liegt einfach daran, das ich erst immer aufem Sitzplatz war (bin natürlich der einzige Dep der mal was mitsingt/brüllt und dann doof angegaft wird) und seit dem ich auch mal öfter Stehplatz habe gibt es die Block 3 Aktion ...


    Also bin ich noch nie beim Spiel auf Block 5 gewesen ... (leider). Wäre die Aktion nicht gewesen, dann hätte ich mich auch bei 5 hingestellt ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hi, wo hast denn die Information her, daß hinter das Tor eine reine Stehplatztribüne hin soll?
    Was ich immer gehört habe, ist, daß das bautechnisch nicht möglich ist... ?(

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Das habe ich auch gehört. Allerdings nur als Gerücht. Man sagte mir damals mal das es da Bautechnische Vorgaben gibt die das nicht ermöglichen. Höhe und so.


    Deshalb wurde mal an ein NEUES Stadion gedacht.


    Ist allerdings alles nur Gerüchteküche. Auch das die Gegengerade komplett Sitzplatz werden soll. Oder weiß jemand etwas darüber?????

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Die neue Gegengerade bekommt 3 Ränge (ich persönlich verstehe nicht wieso die nicht genau so gebaut wird wie die Südtribüne mit der halben Stufenzahl für die Stehplätze)


    Auf dem unteren Rang kommend ie Stehplätze mit der halben Stufenzahl wie Stehplätze auf der Südtribüne.


    Darüber kommt ein Sitzplatzrang und darüber noch einer.


    Und wiederum darüber kommt ein Lichtdurchlässiges Dach. (Damit der Rasen nicht eingeht wie bei den Doofmundern)



    Ich persönlich verstehe nicht wieso die das mit den Rängen machen ... aber gut soll halt so kommen laut eim Artikel auf der Almsite.


    Vielleicht hängt es wieder mit den sch**** ... sachlechten Anwohner :pillepalle: zusammen ... Dabei müsste der Platz hinter der Tribüne doch ausreichen um nicht auf deren Grundstück zu kommen. Sonne haben sie auch noch wir ind ja nicht Südlich von ihnen .. naja .. egal ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also meine Infos diesbezüglich sind glaub ich schon ein wenig älter, aber in irgend nem Artikel in der ALMPost hieß es zu Anfang mal, dass hinterm Tor eine reine Stehplatztribüne gebaut werden soll! Aber wenn die Infos veraltet sind, dann will ich mich doch den neuen Infos fügen. Hauptsache wir bekommen ne neue Tribüne und die ALM wird wieder zum Hexenkessel. Der Rest ist mir eigentlich Sch... egal! :D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Also meine Infos diesbezüglich sind glaub ich schon ein wenig älter, aber in irgend nem Artikel in der ALMPost hieß es zu Anfang mal, dass hinterm Tor eine reine Stehplatztribüne gebaut werden soll! Aber wenn die Infos veraltet sind, dann will ich mich doch den neuen Infos fügen. Hauptsache wir bekommen ne neue Tribüne und die ALM wird wieder zum Hexenkessel. Der Rest ist mir eigentlich Sch... egal! :D


    Haben wir eine reine Stehplatztribüne hinterm Tor?


    Nö.


    Aber bei hexenkessel fällt mir was ein. Warum wird nicht mehr: "Wir wollen Hüppfen" angestimmt. Vorallem von weitern schaute das immer geil aus. Das beste mal (da hatte ich Sitzplatz) Da hat die (!!!)ganze(!!!) Gegengerade mitgemacht ... das war ein Hammer Bild.


    Das sind so Sachen die man nicht vergisst
    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


    --> Edit: Ich hab mal einige der Smilies entfernt. Waren dann doch nen bischen viele!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Habe keinen festen Block. War bis jetzt immer irgendwo und planlos auf den Sitzplätzen. Seid dem Spiel gegen Schalke bin ich auf einem Stehplatz. War Block 6. Werde auch jetzt auf den Stehplätzen bleiben. Sitzplätze sind völlig bescheuert. Block K und L sind noch ok. Aber setzt euch mal auf die Haupttribüne, und feuert von dort aus unsere Arminia an. Da sitzen die Mitte 20jährigen Frauen mit ihren Kleinkindern, oder die F-Jugend die immer mit den Spielern einläuft. Die schauen einen völlig irritiert an, wenn man auch nur einen Mucks von sich gibt. Das nervt einfach, wenn man im eigenen Stadion seine eigene Manschaft nicht anfeuern darf, wenn man schon mal da ist.


    Auf den Stehplätzen ist alles besser. War gegen Saragossa auf Block 3, weil ich mich nicht zwischen die ganzen Mamas setzen wollte. Eigentlich ist es mir egal, auf welchem Stehplatz ich stehe. Für mich ist eben Block 3, 4 und 6 am besten. Das geht nicht gegen die 5er, ist eben bei mir vom sehen her so.

  • :angel: Also ich war bisher in Block I, 5 und 3, und ich muß sagen, das im Block 3 bisher die geilste Stimmung war.
    Von wegen "Thorsten auf die Stange" etc. :head:

  • ..mmh.. stimmt!


    sobald der auftaucht ist eine sehr heitere Stimmung sogar auf den Sitzplätzen in der gesamten Südberreich(einschliesslich Blöcke I&J)*aufdembodenkringelvorlachen*
    Jaja immer sehr amüsant!
    *verdammtebauchschmerzenundtränenindenaugen*


    Gruss
    x-man

  • Naja er wahr halt nur 3 bis 4 mal da und davon nur einmal als Arminia gespielt hat, die Stimmung hat ihn halt umgehauen:schrei:


    Is ja kein Wunder wenn man Bayern Fan is*gg

  • Zitat

    Is ja kein Wunder wenn man Bayern Fan is*gg


    Was soll denn das schon wieder heißen? Aber ich muß ja zugeben, das die Stimmung im Block 3 nicht schlecht ist. 8o

  • ich steh immer block 3 :head:
    PS:erklär mir mal einer die sache mit dem bb-code

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!