30. Spieltag: Arminia - Erzgebirge Aue

  • So Leute, kein Gejaule mehr von mir. Kein BetaBlocker mehr dieses Jahr bei einem Spiel von unseren Blauen. Rechnerische Möglichkeit ist mir Shit egal. Wir haben heute den Umterschied gesehen. Vier vor uns, das war sau schwer. Aber mit dem gleichen klaren Willen gegen eine Mannschaft hinter uns zeigt den klaren Umterschied. Einziger Wermuthstropfen ist die Höhe des Ergebnisses. Anstatt Hacke Spitze nach dem 2. Tor hätte ich gerne einen dritten Treffer gesehen, der ohne die Verspieltheit vor dem Tor ohne weiteres möglich war.

    Fußballgott!

  • Saibene hat die Mannschaft auf dieses Niveau geführt, nun gilt es da weiterzumachen und die Saison maximal positiv abzuschließen.

    Für immer Arminia!

  • Ganz prima Spiel von Massimo heute!!
    Erst verhalten - unaufgeregt und in der 2. HZ dann immer mutiger und mit zwingenden Aktionen nach vorne. In der Form ist das unsere 1. Verstärkung für nächste Saison. :thumbup:
    Da kann sich S04 seine 250k in den Allerwertesten schieben!

  • Anders als die Fernsehanalysten hier fand ich Weigelt heute extrem abgezockt. Ihm springen zwei Bälle zur Ecke und der unmögliche Ball von Ortega ist für ihn nicht sauber zu verarbeiten, aber sonst hat er meiner Meinung nach ein klasse Spiel gemacht.


    Das Tor von Klos war ein Tor des Willens, eigentlich schon verdaddelt und dann doch noch reingerotzt, geiles Ding!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Von der Südtribüne aus konnte ich Weigelt direkt vor mir gut beobachten. Und, ich stimme dem zu, dass er ein gutes Spiel gemacht macht. Ein kleiner Wackler, aber ansonsten mit 20 Jahren und wenig Erfahrung sehr ordentlich gespielt. Daumen hoch!


    Ansonsten das erwartet schwere Spiel. Bis zum Führungstreffer eine ausgeglichene Partie. Das Tor war dann der Türöffner.


    Unser Sturmduo ist echt in toller Form. Klos auf Vogi- Vogi auf Klos: rums ist das Ding drin.
    Wir sind safe. Das ist 4 Spieltage vor Ende schon eine kleine Sensation. Zumal die halbe Liga noch absteigen kann.
    Wochende gerettet und viel Vorfreude auf die nächste zweite Liga. Lang, lang ist's her, dass wir so früh Planungssicherheit hatten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Darf man sich vorstellen, wo Arminia zu diesem Zeitpunkt hätte stehen können, wenn Saibene Klos für Putaro hätte spielen lassen? Die Aufstiegschance hat man jedenfalls, dass ist zumindest anzunehmen, vergeigt nach dem 4:0 Sieg Kiels gegen Dresden.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Glückwunsch an Klos zum 111. Tor. War nen Arbeitssieg. Aue war schwer zu spielen. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan. Erst nach dem 2-0 hatte man so das Gefühl das die Last von den Schultern der Spieler fiel.


    Weigelt hat nen starkes Spiel gemacht. Unaufgeregt, gerade in der ersten Halbzeit tolle Pässe in die Spitze die fast alle ankamen. Fast kaum Fehler. Auch Massimo muss man extra loben. Gerade zur zweiten Halbzeit immer stärker und vor allem mutiger geworden. Zwei Jungs mit Zukunft.

    Aue ne super faire und sympathische Mannschaft, ganz anders als z.B Kiel. Super Fairplay. Hut ab!

    Absolut. Keine Provokationen Richtung Publikum. Faires Verhalten bei Fouls etc. Echte Sportsmänner eben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Absolut. Keine Provokationen Richtung Publikum. Faires Verhalten bei Fouls etc. Echte Sportsmänner eben.


    Ja absolut. Sehr fair. Auch deren Trainer bei der PK. Können nächstes Jahr gerne wieder auf die Alm kommen.


    Aue war nicht nur fair, sondern eine gute Truppe. Sicher kein Team, dass da mit Kabinettstückchen versucht zum Erfolg zu kommen, aber kompakt und mit letztendlich guter und passender Spielidee. Die erste Hälfte war ausgeglichen, fand Aue sogar etwas bissiger. Wir hatten zwei spielerisch sehr starke Szenen, von denen eine zum 1:0 führt. Zeigt irgendwo auch unsere (dazugewonnene) Qualität dieses Jahr, die letztendlich den Unterschied gemacht hat.

  • Nur 7 Seiten bei einem zu 99,7%? frühzeitigen Klassenerhalt? Waren alle im Stadion? :D


    Schönes Spiel gesehen. Weigelt und Massimo habe ich sehr gut wahrgenommen. Dick war sehr gut, nur hat es mir missfallen dass er MAssimo nicht häufiger an der Seitenlinie hinterlaufen hat. Unser jüngster zieht des öfteren von außen in die Mitte und macht damit die Lücke frei.


    Sau geiles Wochenende bisher.


    :arminia:

  • Anders als die Fernsehanalysten hier fand ich Weigelt heute extrem abgezockt. Ihm springen zwei Bälle zur Ecke und der unmögliche Ball von Ortega ist für ihn nicht sauber zu verarbeiten, aber sonst hat er meiner Meinung nach ein klasse Spiel gemacht.


    Das Tor von Klos war ein Tor des Willens, eigentlich schon verdaddelt und dann doch noch reingerotzt, geiles Ding!

    Das teile ich nur bedingt. Er spielt solide, aber man merkt ihm die mangelnde Erfahrung extrem an. Immer wieder hat er von Dicks Erfahrung profitiert, wenn er erst den Ansatz gemacht hat, rechts raus zu gehen, um dann doch stehen zu bleiben. Gut, dass der alte Mann heute so wach war.


    weigelt ist ein großes Talent für die IV. Seine Spieleröffnung ist echt gut, er ist sehr kopfballstark. Nun braucht er Spiele um sich an Tempo und Spielweise in der 2. Liga zu gewöhnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!