Restprogramm Saison 2017/18

  • @Aufsteiger: Alles gut, daß ich an den Grundlagen Deiner aufwändigen Berechnungen nicht dran lang blicke liegt an meiner begrenzten Auffassungsgabe für Statistik. Trotzdem gefallen mir diese Prognosen, schließlich machst Du Dir dafür reichlich Gedanken und ratest nicht einfach so ins Blaue hinein. Durch die Erklärung oben kann ich mir das wenigstens so ungefähr vorstellen was Du da zauberst. Bin mal gespannt ob dann der Saisonabschluss die Mühen wiederspiegeln kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • So, was kommt nun noch auf uns zu?


    Braunschweig (A) am 20.04. (Freitag)
    FCK (H) am 27.04.(Freitag)
    St. Pauli (A) am 06.05. (Sonntag)
    und
    Sandhausen (H) final am 13.05. (Sonntag)


    Alle vier nicht unschlagbar. Glaube aber nicht an die Maximalausbeute. Mein Tipp: noch 4-6 Punkte

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Da muss schon viel zusammen kommen, dass man noch an Platz drei schnuppern kann. Ich glaube schon, dass Kiel noch Federn lässt bei dem schweren Restprogramm. Aber dann müssten wir schon das Optimum an Punkten holen und die anderen zwischen uns und Kiel ebenfalls patzen. Ich bin jedenfalls komplett happy mit unserer Saison.

  • Naja, ich bin mal gespannt darauf, wie wir völlig ohne Druck auftreten. Ich traue uns durchaus zu, dass wir drei der letzten Spiele gewinnen. Ein Spannungsabfall wie im Dezember letzen Jahres könnte aber auch kommen. Würde auf jeden Fall im 442 weiterspielen lassen. 52Punkte sollten wir aber mindestens brauchen. Wenn wir mit einem Auswärtssieg am nächsten Spieltag den Rückstand auf drei Punkte verkürzen ist durchaus noch was drin. Hoffe die Mannschaft erkennt die sich bietende Chance.

  • Alle Träume hinsichtlich Platz 3 sind meines Erachtens Schäume. Kiel wird nicht alle 4 Spiele verlieren, dazu sind sie momentan wieder viel zu gut drauf, und wir werden auch nicht alle 4 Spiele gewinnen. Zudem hat Kiel noch ein Bombentorverhältnis, das einen weiteren Punkt wert ist. Und dann sind da ja auch noch Regensburg, Ingolstadt und Bochum, die ebenfalls einen Lauf haben und mitmischen wollen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich gehe davon aus das wir noch 6 oder 7 Punkte holen werden, evtl. auch 9.
    Rechnerisch könnten wir noch den 3. Platz erreichen.
    Wollen wir das? Ich sage ganz klar, "Nein!"
    1. Käme das 2-3 Jahre zu früh.
    2. Würden wir die Relegation vergeigen und evtl. abstürzen, wie andere Vereine die die Relegation verpatzt haben.
    3. Oder, wie Köln dieses Jahr, in der 1. Liga zerlegt werden.
    Und letzteres muss ich nun wirklich nicht haben. Wer weiß was dann mit dem Verein wird, wenn man wieder absteigt?


    Das war die Saison, wie ich sie mir gewünscht habe! Gesichertes Mittelfeld, nach oben und unten ging nie wirklich was.
    Jetzt schon Danke für eine geile Saison!

  • Habe gestern Abend mal den Tabellenrechner geqüält. Du kannst es drehen und wenden. Selbst wenn Du nur einen Punkt holst, wirst Du nicht absteigen. Und mit ein ganz wenig Glück bleibst Du mit 43 Punkten noch auf Platz 15.


    Arminia wird aber noch einen Sieg holen und zwei Unentschieden, also mit 48 Punkten. Meine persönliche Vorhersage. Damit haben wir am Schluss Platz 5 bis 8.

    Fußballgott!

  • :thumbup: Sehe ich genau so!

    Fußballgott!

  • Wir sind durch. Da geht weder nach oben noch nach unten was. Es sind nur noch 4 Spiele, aber 6 Punkte plus Tordifferenz auf Kiel, das holen wir nicht mehr auf. Auch weil Kiel seine winterliche Formkrise beendet hat. Und nach unten passiert sowieso nichts mehr mit 43 Punkten plus Tordifferenz. Jetzt geht es einzig und allein nur noch um eine gute Abschlussplatzierung, wenn möglich einstellig.

  • Ich bin ja sonst eher der Pessimist unter den Arminen, aber ich sehe in den letzten Spielen 10-12 Punkte für Uns. Lediglich in Braunschweig würde ich eher auf Unentschieden tippen, die restlichen Spiele sehe ich klare Siege mit zwei Toren Differenz. Vorraussetzung dafür ist natürlich das wir jetzt konzentriert bleiben wo der Klassenerhalt geschafft ist. Dafür wird Saibene aber sorgen, da bin ich mir sicher.

  • Na ja, Pauli und BS werden noch dringend Punkte benötigen, u.U. auch Lautern.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Das soll es jetzt also gewesen sein ? Naja, da muss man halt bei den anderen Ostwestfalen mitzittern ..achso, die sind ja auch durch, menno, wie langweilig.


    Na denn: Arabi Raus !!! Achne ... das war ja plötzlich der Gute. Shit, gibts die nächsten Monate gar keine Aufregungen mehr, wozu bin ich denn überhaupt noch Arminia Fan wenn alles rund läuft ?

    🏍

  • Ich persönlich denke, dass nach dem nächsten Spieltag alles was wir jetzt schreiben wieder in völlig neuem Licht erscheinen kann. Siegen wir in Braunschweig, und Kiel verliert zu Hause gegen Nürnberg ist plötzlich auch wieder was drin. Letztendlich ist Kiel dann in der Situation ihren Platz verteidigen zu müssen, und wir könnten in die Situation kommen die Saison überraschend zu veredeln. Wer dann psychologisch im Vorteil ist, ist wohl klar. Sind aber nur Gedankenspiele.
    Von dem Gerede, es sei zu früh um aufzusteigen halte ich mal gar nichts. Wenn die Chance da ist, sollte man sie ergreifen. Basta!

  • Sehe ich auch so!
    Wer weiß wann es mal wieder eine Chance gibt.
    Die nächste 2. Liga Saison wird doch eh knüppelhart bei den Vereinen die da absteigen aus der 1. Liga


    So eine leichte 2. Liga gab und wird es so schnell nicht mehr geben.
    Schlimm genug, dass man nicht eh mindestens an Kiels Stelle steht.
    Was meiner Meinung nach bei einem dauerhaften 4-4-2 mit Klos und Voglsammer durchaus drin gewesen wäre.

    Zitat

    3. Oder, wie Köln dieses Jahr, in der 1. Liga zerlegt werden.
    Und letzteres muss ich nun wirklich nicht haben. Wer weiß was dann mit dem Verein wird, wenn man wieder absteigt?


    Wenn man diese Ängste hat braucht man auch vom Aufstieg in die 1. Liga nie mehr zu reden.
    Kanonenfutter sind wir doch eh immer in der 1. Liga, das ändert sich auch in 2 oder 3 Jahren nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Kiel wird sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen..


    Denke wir werden min. 8.


    Super Saison... super saibene...


    WM kann kommen...


    Arminia macht Laune auf mehr und die letzten Spiele werden zum genießen sein..

    Lass ma' über Haie reden

  • Wir haben noch 2 Heimspiele, bei denen unser Anspruch nur 6 Punkte sein können. Dazu kommt das Auswärtsspiel in BS, die auch nicht gerade eine Übermacht sind und am 33. Spieltag geht es nach Pauli, die sind das Ungefährlichste, was die 2. Liga zu bieten hat.


    Also wenn man JETZT nicht - wo alles gelaufen ist - sagt: Komm, lass uns noch 10 Punkte holen und schauen was geht. Ja dann weiß ich auch nicht mehr...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • ^ ich bin mir sicher man wird aus verschiedensten Gründen so oder so versuchen, das Optimum heraus zu holen. Alle nehmen ein paar mehr Prämien gerne mit, Klos will den alleinigen Rekord und jeder Platz weiter oben wirkt sich positiv für Arminia aus. Und wenn da alle mitziehen, schaut man einfach was am Ende dabei raus kommt. Ich tippe Platz 6.

  • In den Interviews hat es sich nicht so angehört als würde irgendwer nachlassen wollen... man hat es halt nicht mehr in eigener Hand... aber mit Guten Leistungen wäre man bei einer Kieler Schwäche da, mehr ist halt einfach mehr drin

    Lass ma' über Haie reden

  • Da wird niemand nachlassen. Schon weil der Chef sehr ehrgeizig ist und die Chance zur Relegation suchen wird. Da werden die Jungs sich voll reinhauen.
    Die kommenden Gegner sind sicher nicht unschlagbar. Abgesehen vom Sandhaufen stehen sie extrem unter Druck. Das müssen wir möglichst cool runter spielen. Gut stehen, Geduld haben und in der 2. HZ zuschlagen. Trotzdem glaube ich, dass die Störche ihren Vorsprung retten werden. Aber in der Endphase der Meisterschaft kommen die unmöglichsten Ergebnisse zustande. Heißt für uns: von Spiel zu Spiel schauen und punkten. Was am Ende dabei rauskommt, haben wir nur bedingt direkt selbst in der Hand.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!