27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf- Arminia

  • PK zum Spiel:


    Wir rechnen vor Ort mit 2.700 Gästefans, in Düsseldorf sind bislang 24.500 Tickets verkauft. #dscPK #F95DSC




    Saibene zu seiner anstehenden Vertragsverlängerung: "Es wird noch zwei, drei Wochen dauern - aber beide Seiten wollen verlängern und es würde mich wundern, wenn das nicht klappt." #dscPK #F95DSC



    Leider noch nichts (wie sonst üblich?!) zu den verletzten

  • Ich lob mich mal selbst. Ich habe vor der Saison alle Spiele getippt und bin bei 49 Punkten zum Saisonende angelangt. Nach meinen Tipps haben wir nach dem Spiel in D'dorf 38 Punkte, die wir jetzt schon haben. D'dorf hab ich mit 0 Punkten getippt. Kiel 3, Ingolstadt 1, Aue 3 , braunschweig 0, lautern 1, Pauli 0 Sandhausen 3 - wenn ich mir das ansehe bekommen wir mehr als 49

  • Im Düsseldorfer Forum wird die journalistische Qualität der BILD thematisiert:
    ZITAT:
    Gleichwohl wird man unterscheiden dürfen: zwischen Überschriften, die sich auf zumutbare, oft pfiffige, manchmal meisterliche Weise innerhalb dieses Rahmens bewegen – und solchen, bei denen auch ein Minimum an Anstand oder Augenmaß nicht aufzuspüren ist.«


    Wolf Schneider/Detlef Esslinger: Die Überschrift. Sachzwänge, Fallstricke, Versuchungen, Rezepte. München 1993. S. 69 f.





    Da möge jede(r) für sich selbst entscheiden, in welche Kategorie die folgende Überschrift passen könnte:


    Vorsicht, Betreten auf eigene Gefahr [*ILD] https://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/bormuth-held-fortuna-55085630.bild.html
    ZITATENDE


    Kein Kommentar!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich hoffe, dass das ein guter Wink für uns ist: Schiedsrichter ist Dr. Jöllenbeck, der uns zuletzt in Nürnberg beim Auswärtssieg gepfiffen hat.

  • Verletzungsbedingt muss das Trainerteam nur auf Nils Quaschner (Reha nach Knie-OP) und Nils Teixeira (krank) verzichten. Ansonsten stehen alle zur Verfügung.

  • Funkel ist ein Fuchs und weiß, dass wir in dieser Saison immer dann Probleme hatten, wenn Lob von allen Seiten auf uns eingeprasselt ist. Alles nur Gelaber, von dem sich hoffentlich niemand einlullen lässt. Düsseldorf hat für mich generell eine ziemlich unsympathische Bank. Funkel, (Handballer) Kleine, Bellinghausen, Rösler. Bei den beiden Auftritten auf der Alm waren die von der ersten Minute am 4. Schiedsrichter dran. Im Prinzip ein einziges lamentieren, protestieren und diskutieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es wird sein wie immer in der LTU-Arena. Freitag Abend, Arminia spielt entweder unterirdisch oder ganz passabel, bekommt dann aber trotzdem ein Tor mehr als wir schießen. Die einzige Möglichkeit, dass wir da jemals wieder etwas holen, wäre ein erneuter Umbau der BayArena...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Es wird sein wie immer in der LTU-Arena. Freitag Abend, Arminia spielt entweder unterirdisch oder ganz passabel, bekommt dann aber trotzdem ein Tor mehr als wir schießen. Die einzige Möglichkeit, dass wir da jemals wieder etwas holen, wäre ein erneuter Umbau der BayArena...


    ...die guten alten Bundesligazeiten! In der Tat. Ich gehe von einer knappen Niederlage aus. Ein Punkt wäre bereits eine Überraschung, egal in welcher Form wir momentan sind. Auch ein 0:0 empfinde ich als Erfolg so man denn gegen Kiel danach vor voller Hütte nachlegt!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Was soll Funkel sagen? "An einem normalen Tag dürften wir hier zu Hause keine Probleme bekommen, ich gehe von einem ungefährdeten Sieg aus, so lange wir uns nicht selbst schlagen!" ?


    Dafür sind wir tatsächlich zu stark dieses Jahr. Wer uns in dieser Liga an einem unserer guten Tage schlagen will, muss auch schon nah an sein A-Game kommen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gut dann einigen wir uns auf ein 1:1 im Sinne der Serien :arminia: !


    Serie 3: In Düsseldorf seit 1997 sieglos ;) Fragt sich welche, der Serien ggf. reißt!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Im Kicker Interview hat er aber noch etwas mehr gesagt, nämlich, dass das Hinspiel auf der Alm das beste Spiel seiner Mannschaftder Saison bisher war. Das lässt doch hoffen, denn wir haben uns entwickelt. Könnte doch klappen, wenn die Düsseldorfer eben nicht so einen Auftritt wie im Hinspiel hinbekommen.

    Fußballgott!

  • Ich tippe auf ein 1:1 mit einer starken Arminia.


    Wir gehen 1:0 in Führung und Düsseldorf gleicht irgendwann aus. Dann halten wir mit Glück und Kampf das 1:1. Ich denke so wir das sein.


    Ein Sieg von Arminia wäre eine Überraschung, ich bleibe dabei, wir sind KEIN Aufstiegskandidat, sondern Kandidat für einen sicheren Mittelfeldplatz. Auch wenn wir gegen Nürnberg gewonnen haben. Um einer zu werden, müssten wir DüDorf tatsächlich zuhause schlagen. Unmöglich ist das in der derzeitigen Verfassung nicht, aber richtig glaub ich nicht dran.


    Also 1:1.



    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!