26. Spieltag: Arminia - 1. FC Nürnberg

  • Wer hätte gedacht, dass wir mal das Team sind welches die späten Tore macht und nicht bekommt. Mit Klos wurde jedenfalls der Sieg eingewechselt. Putaro hat sich vorher zwar stärker gezeigt als bisher, aber insgesamt ist da noch viel Luft nach oben. Ebenso bei Staude, der so viele gute Ansätze hat aber dann wieder krasse Fehler macht oder den Ball zu lange hält. Über das Trio Schütz, kerschi und prietl ist alles gesagt. Einfach klasse. Dick wird seine letzte Saison hier spielen, da sehe ich höchstens noch eine als Backup. Behrend seit Wochen richtig stark, auch im Spielaufbau. Und an hartherz wird Jogi in der Verfassung nicht vorbei kommen. :D Klasse Abend mit überragender Stimmung in den letzten 20 Minuten.

  • Das war wohl gestern ein perfekter Abend gegen einen spielstarken Gegner. Die erste HZ hatte etwas von Rasenschach, da beide Mannschaften sehr kontrolliert den Ball hintenrum gespielt haben. Das ist nicht sehr spektakulär, aber eben der Spielstil, zu dem Saibene die Mannschaft entwickeln will. Gestern wurde das ob der Stärke des Gegners sehr gut akzeptiert von den Zuschauern. Gegen Aue oder Regensburg würde es da sicherlich Gemurre geben.
    Als dann scheinbar mit dem 0:0 zufrieden waren, kam dann noch der richtig gute Angriff über Weihrauch. Das war wirklich allererste Sahne, wie er die Übersicht behält und durch das Anspiel auf Hartherz die gesamte Nürnberger Defensive aufreißt. Sehr stark! Die Kombi von Hartherz über Klos zu Prietl und Kersch war so nur möglich, weil sich Räume aufgetan haben.
    Der Siegtreffer war dann natürlich das I-Tüpfelchen auf ein ordentliches Spiel, dass mit dem Lucky-Punch sehr gut für uns ausgeht.


    Die Unterstützung ab der 75. hat mir auch sehr gefallen. Da wurde der Singsang einfach überstimmt und die Mannschaft fantastisch nach vorne gepeitscht!

  • Seit langem nervt mich das Ballgeschiebe unserer Innenverteidigung, Ruhe rein bringen ist ja richtig. Aber einen schlaueren Pass als das ewige Diagonalschlagen von Brian würde ich mir schon wünschen.


    Ich kann das schon verstehen mit dem Ballgeschiebe. Irgendwie müssen die Jungs doch die Zeit totschlagen bis zur 90.Minute. ;)

  • Das hier muss ich einfach mit Euch teilen. Am Beginn hat er sich noch unter Kontrolle, aber dann lässt er im gepflegten fränkisch seinen freien Frust frei. Als erstes bekommt Christina Graf ihr Fett weg. Müsst Ihr sehen :D :D :D


    https://"deinetu".be/rc4nf4ceCxk

    Fußballgott!

  • Wie bereits zuvor erwähnt, war das heute der 10. "Last-Minute-Treffer".
    Und es war der insgesamt 17. Treffer, den wir nach der 75. Minute erzielt haben.

    Oh Stimmt. Hatte ich nicht gesehen den Post.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Klos bringt heute spät die Entscheidung. Riecht doch irgendwie danach, nach der Heidenheim-Geschichte.


    :D


    Das erste was ich nach dem Treffer im Stadion gegröhlt habe, war dass die Vorlage von Klos kam. Hat mich sehr für ihn gefreut.


    War ein perfekter Abend gestern. Mittlerweile kann man das was Arminia fast wöchentlich abliefert als Fußball bezeichnen, die Stadionwurst ist dank Kleinemast auch richtig gut, Flutlicht, gute Stimmung und ein paar Biere. So kann das WE beginnen.


    Jetzt noch Ddorf und Kiel putzen und dann nächste Saison nicht nur an der Allianz-Arena vorbeifahren, sondern Tickets kaufen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So weitermachen, bitte! Kerschbaumer gestern überragend, für mich sein bestes Spiel bisher...echt Wahnsinn, was der für eine Übersicht hat. Bitte verpflichten!
    Wenn sich jetzt noch Saibene und Klos einkriegen, spielen wir um den 3. Platz. Sorry Herr Saibene, aber in Bezug auf die Personalie Klos habe ich kein Verständnis. Das wirkt für mich wie Kindergarten. Er macht alles richtig, nur das Thema Klos regt mich langsam echt auf, auch wenn die Ergebnisse ihm recht geben. Klos ist unser bester Stürmer, da kommt Vogel nicht dran. Daher ist diese Demontage nach wie vor für mich nicht sportlich begründbar. Da stecken andere Überlegungen von Saibene dahinter...

  • Gutes Spiel gestern! Eigentlich hatten wir uns alle mit einem 0:0 abgefunden.
    Ganz stark wie Klos den Ball von der Torauslinie zurück köpft.
    Kerschbaumer dann voll konzentriert und macht die Bude! Klasse!
    Arabi muss die Börse weit aufmachen um K. K. zu halten. Egal, den Mann muss man halten.
    Wer mich gestern nicht überzeugt hat war Staude.
    Egal. 3 Punkte mehr macht insgesamt 38 Punkte.


    *ironieon*
    Aber diese Truppe ist einfach nicht fähig die nötigen 40 Punkte zusammen zu bekommen.
    Wir gewinnen jetzt kein Spiel mehr und steigen sang- und klanglos ab! :thefinger:


    Warum nicht 1 Punkt in D'dorf? Warum dann kein Heimsieg gegen Kiel?
    Dann hätten wir 42 Punkte. Aber auch die würden uns wohl nicht reichen für den Klassenerhalt.
    Scheiß Einkaufspolitik! Arabi und Saibene raus. . . :thefinger:
    *ironieoff*

  • Das ist schon verrückt wieviele unterschiedliche Meinungen es hier zu den einzelnen Spielern gibt. Staude hab ich recht gut gesehen, Putaro fand ich auch recht ballsicher, allerdings fehlt ihn noch der Überblick zum freien Mitspieler und er versucht zuviel Kleinklein. Staude versucht wenigstens abzuschließen. Vogl ist hervorragend in der Ballannahme, im Abschirmen, im Anlaufen und bei Kopfball—Weiterleitungen. Seine Torgefahr hat dagegen stark abgenommen, liegt das schon am neuen Spielsystem?


    Ein einigermaßen objektive Meinung zu unseren Spielern wird man wohl nur von unabhängigen Zuschauern erhalten können und diese würde mich brennend interessieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So weitermachen, bitte! Kerschbaumer gestern überragend, für mich sein bestes Spiel bisher...echt Wahnsinn, was der für eine Übersicht hat. Bitte verpflichten!
    Wenn sich jetzt noch Saibene und Klos einkriegen, spielen wir um den 3. Platz. Sorry Herr Saibene, aber in Bezug auf die Personalie Klos habe ich kein Verständnis. Das wirkt für mich wie Kindergarten. Er macht alles richtig, nur das Thema Klos regt mich langsam echt auf, auch wenn die Ergebnisse ihm recht geben. Klos ist unser bester Stürmer, da kommt Vogel nicht dran. Daher ist diese Demontage nach wie vor für mich nicht sportlich begründbar. Da stecken andere Überlegungen von Saibene dahinter...

    War gestern auch mein Gedanke. Erst hab ich mich aufgeregt, dass er ihn in der 88. Minute noch bringt, obwohl Voglsammer die gesamte 2. Halbzeit nichts gezeigt hat. Aber dann hat Klos (SCHON WIEDER) auf dem Platz die Antwort gegeben. Würde es einen fairen, sportlichen Wettkampf geben, hätte Voglsammer schon längst mal ne Pause bekommen. Seit der Winterpause ist er nur noch durchschnittlich bis schwach unterwegs.


    Ich stehe diesem neuen System zweischneidig gegenüber. Im 4-1-4-1 ist man schwerer auszurechnen - das stimmt - aber NUR, wenn die Mittelfeldspieler auch mal den Abschluss suchen. Staude bemüht, aber zu überhastet. Putaro technisch klasse, aber weiterhin nahezu körperlos im Spiel, Prietl räumt ab, aber das Tor findet er halt leider viel zu selten. Defensiv ist es viel kompakter, aber offensiv passt das im Moment aus meiner Sicht nicht. Auch weil die immer den Ball ins Tor "tragen" wollen. Wenn Saibene das noch in den Griff kriegt, dann kann das nächste Saison richtig gut werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    So weitermachen, bitte! Kerschbaumer gestern überragend, für mich sein bestes Spiel bisher...echt Wahnsinn, was der für eine Übersicht hat. Bitte verpflichten!
    Wenn sich jetzt noch Saibene und Klos einkriegen, spielen wir um den 3. Platz. Sorry Herr Saibene, aber in Bezug auf die Personalie Klos habe ich kein Verständnis. Das wirkt für mich wie Kindergarten. Er macht alles richtig, nur das Thema Klos regt mich langsam echt auf, auch wenn die Ergebnisse ihm recht geben. Klos ist unser bester Stürmer, da kommt Vogel nicht dran. Daher ist diese Demontage nach wie vor für mich nicht sportlich begründbar. Da stecken andere Überlegungen von Saibene dahinter...

    Danke Pasi,
    dem kann ich mich zu 100% anschließen!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Mach es nicht so schlecht, natürlich haben wir nicht überzeugend gewonnen. Es spielte dort aber auch unsere Arminia gegen den Tabellenzweiten und designierten Aufstiegsaspirant. Im Vergleich zum Dresdenspiel war das doch wohl eine gewaltige Steigerung, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Jetzt haben wir es aber gewonnen und müssen da irgendwie mit klarkommen.


    Wie gesagt: Irgendwie gewonnen, aber es fühlt sich mittlerweile richtig Scheiße an.


    ???
    Also ich habe absolut kein Problem damit mit dem Sieg klar zukommen. Kein Stück!
    Fühlt sich Scheiße an? Auch das kann ich nicht behaupten.
    Oder hast Du vergessen ein paar Smilies zu setzen? ?(


    Aaaaber, mir fiel gestern auf wie alleine Miro nach dem Tot zur Mittellinie ging. Kein Jubel, nix.
    Edith sagt nachdem sie gerade nochmal die entscheidende Szene angeschaut hat:
    Miro war unmittelbar nach dem Tor so teilnahmslos, als wenn der Schuss von Kerschi daneben gegangen wäre....



  • Vielleicht ist da der Grund zu suchen, weshalb Saibene so handelt, wie er handelt.
    Es ist nicht das erste Mal, dass er beim Jubel nach dem Sieg hinten alleine steht.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Vielleicht ist da der Grund zu suchen, weshalb Saibene so handelt, wie er handelt.
    Es ist nicht das erste Mal, dass er beim Jubel nach dem Sieg hinten alleine steht.

    Lag vllt daran, dass er ja außer dem Rückkopfball nicht viel zum Spiel beitragen konnte. Dann läßt er halt die Kollegen jubeln, die sich 90min den Arsch abgerannt haben. Ist aber nur meine Interpretation.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!