26. Spieltag: Arminia - 1. FC Nürnberg

  • Ich Fass es nicht!!!!!! Über einen Punkt hätte ich mich schon riesig gefreut. Schei.........., jetzt haben wir 38 Punkte und noch 8 Spiele vor der Hose. Ich lege mich fest: mit dem Abstieg haben wir nun nichts mehr zu tun. :arminia: :arminia: :arminia: :head:

    Fußballgott!

  • Ein richtig geiler Freitag Abend.
    38 Punkte . Super

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unglaublich, meine Nerven. Aufgrund der Chancen verdient. Staude hat ja bekanntlich großes Talent ... Putaro sah gegen eine eher spielende Mannschaft gar nicht so schlecht aus. Wie Klos und Prietl da die Übersicht behalten und Kerschbaumer vollendet, einfach großes Kino !! Abstiegssorgen: wohl keine mehr !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Klose grandios, völlig unaufgeregt abgelegt. Aber er hat nicht gejubelt er tut mir echt leid. Hoffe der Chef kriegt ihn wieder hin und schätzt seinen Wert und baut sein potential gut ein

  • Nun ja, viel der auch nicht gerissen, aber viel versucht. Fandest Du Putaro gut bisher? Ich finde ihn irgendwie viel zu passiv.


    Sorry, bisschen spät, ich fand Putaros Leistung schon ordentlich, gute Dribblings, oft gut anspielbereit, viel richtig gelaufen.
    Teilweise sehr gute Blääe, aus dem Stand, in die freien Räume. Auf links habe ich vieles vermisst. Ständig in die Mitte ziehen,
    das ist nicht Keks, nich Kuchen :D .


    Aber das Tor war schon klasse, Weihrauch auf Hartherz, Klose mit dem Hinterkopf, Prietl und dann der andere Ösi :P


    mfg
    NetJay

  • Ein starkes Spiel gegen eine gute Nürnberger Mannschaft, die hinten nicht viel zugelassen hat. Nach vorne scheint bei ihnen ohne ihren besten Stürmer allerdings nicht so viel zu gehen.
    Behrendt fand ich heute stark, auch Hartherz und natürlich Kerschbaumer als nimmermüden Antreiber und Vollstrecker. Staude und Putaro verbessert, wobei Letzterer in der 2. HZ wieder mal abgetaucht ist. Voglsammer eher blass heute. Alleinige Spitze ist nicht so wirklich sein Ding.
    Richtig gut gefallen hat mir Hemlein. Locke hat nach seiner Einwechslung ordentlich Alarm gemacht, die Nürnberger Abwehr ständig beschäftigt.
    Und dass Klos am Tor entscheidend beteiligt war: ein Zufall? ;)
    38 Punkte! Die Marke aus der Vorsaison jetzt schon übertroffen. Wer immer noch nach unten schaut, der tut mir leid. Ihr müsst so langsam mal eure Tabellenrechner manipulieren, wenn ihr immer noch eine Abstiegsgefahr erkennen wollt. :P

  • Gute taktische Leistung heute. Gegen gute Nürnberger, wie ich fand, wenig zugelassen und dann hätten wir in den letzten 10minuten einfach noch mehr in den Beinen. Hemlein und Weihrauch haben auch noch mal mehr Schwung gebracht in den letzen 15Minuten. Gute Wechsel!!! Ein dümmer Trainer hätte wahrscheinlich Klos ab der 70igsten gebracht. Saibenne denkt weiter. Respekt. Um so schöner, dass Fabi dann trotzdem beim Siegtor so überragend agiert hat.
    Auffällig heute, dass wir ab der 80min, hab das in Live-Statistik, beobachtet 1,2Km mehr gelaufen sind als die Nürnberger. Vorher war der Unterschied noch nicht so groß. Staude und Putaro müssten über die Außen heute richtig viel nach hinten arbeiten, offensiv war es dann etwas mau, aber schlecht waren beide auch nicht...
    In der Euphorie gerade mal den Tabellenrechner bedient... Unsere vier letzen Heimspiele sind allesamt machbar. Es könnte auch nach oben was gehen, wenn wir weiterhin so kompakt und klug spielen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!