25. Spieltag: 1.FC Heidenheim- Arminia

  • Wichtiger Punkt, so ein gefühlter Sieg kann mental schon einiges bewirken, wenn die Stimmung in der Mannschaft gerade schlecht ist. Schade nur, dass man erst beim Stand von 0:2 wirklich angefangen hat, Fußball zu spielen. Ansonsten wären vielleicht sogar 3 Punkte drin gewesen, bis auf Schnatterer kam von HDH nämlich auch nicht viel.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ente
    2.2: und das fühlt sich dieses mal an wie ein Sieg.
    Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich nicht mehr damit gerechnet hatte.
    Dann murmeln wir uns halt weiter von Punkt zu Punkt
    Noch 5 Remis bis zu den 40 Punkten

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Jetzt 16 später Tore.


    Und an alle die sich hier mit negativen Superlativen übertrumpfen, ganz unabhängig vom 2:2. es läuft grad nicht viel rund aber bitte die Kirche im Dorf lassen. Hoffe das mit Klos klärt sich auf.



    Bitte aber auch nicht wieder die ersichtlichen Unzulänglichkeiten schönreden. Klar, gegen Heidenheim mußt Du erstmal Punkten und nach einem 2:0 Rückstand schon beachtlich, da zurückzukommen. Ein Punkt mehr. Fehlen weiterhin noch 5 bis 7.


    Und die Nummern mit Salger und Klos wären schön, wenn die schleunigst bereinigt würden. Auf eine U 19-Reserve sollte man sich nicht verlassen. Da halte ich selbst einen ausgebooteten ULM noch für besser. Putaro gehört wenn überhaupt maximal auf die Bank. In der aktuellen Form aber eher auf die Tribüne.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • So, bitte mal Schluss mit dem Genöle. Nach dem 0:2 haben die Jungs angefangen, endlich Fußball zu spielen. Frau Graf hat recht, am Ende war das, mit etwas Glück, durchaus gerecht.

    Fußballgott!

  • Platz 7 mit 35 Punkten. Kein Grund den Spielbetrieb einzustellen. Hoffe in der kommenden Woche klärt sich alles auf und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Schönreden hilft auch keinem und uns allen ist klar, dass da im Hintergrund was falsch läuft. Aber es nervt, dass bei jedem Tal dann wieder Leute hervorkommen um hier abzuledern.

  • Mit dem Ergebnis kann man jetzt die weiter Diskussionen etwas entspannter verfolgen. Was ein Tor mehr oder weniger so ausmachen kann...

    Für immer Arminia!

  • Immerhin ein Punkt. Mit der gezeigten Leistung sehe ich aus den nächsten 4 Spielen maximal 3 Punkte. Dann könnte es nochmal etwas kribbelig werden. Aber alles in allem sollten jetzt noch 2 Siege und 2 Unentschieden reichen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Glücklicher Punkt zum Schluss, aber immerhin haben die Jungs sich das späte Tor gut erarbeitet. Insgesamt leider wie beim Dresden Spiel, zu viele Totalausfälle auf dem Platz.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


    Und die waren sehr jung :evil:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Tja, typisch Saibene halt, der hat einfach mehr Glück!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Durchatmen. Punkt mitnehmen. Solange wir uns so durch die Liga gurken, bleibt es relativ ruhig, auch wenn da so einige nicht mit ihrer Rolle zufrieden sein können. Klos, Nöthe, Salger, Tex, Brandy, (Ulm). Das sind mir ein bißchen viele vermeintliche (teure) Leistungsträger, die da gar nicht mehr auftauchen. Und auf der anderen Seite Staude und Putaro, die das Vertrauen des Trainers nicht entsprechend mit Leistung rechtfertigen. Das ist ein sehr risikoreicher Weg, den Saibene da eingeschlagen hat.


    Gut, dass es nur noch 5 Punkte sind.

  • Immerhin ein Punkt. Mit der gezeigten Leistung sehe ich aus den nächsten 4 Spielen maximal 3 Punkte. Dann könnte es nochmal etwas kribbelig werden. Aber alles in allem sollten jetzt noch 2 Siege und 2 Unentschieden reichen.


    Jetzt braucht man mittlerweile schon 43 Punkte für den Klassenerhalt? Wer bietet mehr? :whistling:

  • Börner hat "ne Riesenpartie" gesehen 8o

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ein Spiel zweier ekliger Mannschaften... genau das hab ich gesehen...


    Das hier die schuld saibene gegeben wird das klos zb fehlt und nicht den Spielern die sich ja irgendwie daneben benommen haben müssen, finde ich echt erschreckend wie dumm hier einige sind... die Logik kenne ich sonst nur von meiner Arbeit im kindergarten... 3 jährige meinen auch der erzieher ist gemein wenn er schimpft das die Kinder was verbotenes machen..
    You know?!

    Lass ma' über Haie reden

  • Ein Spiel zweier ekliger Mannschaften... genau das hab ich gesehen...


    Das hier die schuld saibene gegeben wird das klos zb fehlt und nicht den Spielern die sich ja irgendwie daneben benommen haben müssen, finde ich echt erschreckend wie dumm hier einige sind... die Logik kenne ich sonst nur von meiner Arbeit im kindergarten... 3 jährige meinen auch der erzieher ist gemein wenn er schimpft das die Kinder was verbotenes machen..
    You know?!

    Saibene meinte "das Team steht immer an erster Stelle." Und das Team wurde durch das nicht mitnehmen eines zweiten Stürmers heute offensichtlich geschwächt. Außerdem ist es doch offensichtlich, das bei Klos die kleinste Kleinigkeit reicht, das es Konsequenzen gibt. Ihn versucht man ja schon seit Sommer weg zu ekeln.

  • Saibene meinte "das Team steht immer an erster Stelle." Und das Team wurde durch das nicht mitnehmen eines zweiten Stürmers heute offensichtlich geschwächt. Außerdem ist es doch offensichtlich, das bei Klos die kleinste Kleinigkeit reicht, das es Konsequenzen gibt. Ihn versucht man ja schon seit Sommer weg zu ekeln.


    Bei Salger würde ich dich verstehen...


    Aber bei brandy, nöthe (din sich bei dir Klos einverleibt hat) und Klos ist es ein Disziplinarverfahren... und du Checkst die saibene Aussage auch gar nicht... es geht um den spirit

    Lass ma' über Haie reden

  • Außerdem hab ich bei Salger zuletzt, als er noch spielen durfte, kein Argument gesehen, ihn abzusägen. Er war einer der besseren auf dem Platz, egal, auf welcher Position er eingesetzt wurde.
    Wenn der mal durch die Gemeinde zieht, dann hätte eine Ansage gereicht. Sehe jedenfalls aktuell kein Argument, warum man auf bisherige Leistungsträger verzichtet und da va banque spielt. Heute hat Saibene einfach nur Glück gehabt.


    Vermutlich hätte Saibene dann auch Rübe rausgeworfen, weil er geraucht hat :wall:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich freue mich am Meisten über den Frust der FC Schnatterers. Unbezahlbare Momente der Schadenfreude


    Absolut. Wenn ich die Ente sehe, vergesse ich manchmal meine gewaltfreie Erziehung. :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Börner hat "ne Riesenpartie" gesehen 8o

    Von der Moral her hat er recht. Spielerisch war es aus meiner Sicht gegen kompakte Heidenheimer sehr schwer und es war über weite Strecken echt ideenlos. Am Anfang nur hohe Bälle, bei Zielspielern wie Kerschbaumer, Voglsammer und Weihrauch. Dazu Spielaufbau viel über Langholz vom Torwart. Da muss man schon feststellen, dass man mit Klos in der Zentrale besser kombinieren und Bälle verteilen kann, als mit Putaro. Da muss Saibene insgesamt noch an einigen Stellschrauben drehen.


    Staude baut nach starker Anfangszeit immer mehr ab, haut sich aber wenigstens rein. Dem fehlt vielleicht ein Tor. Putaro geht für mich im Moment gar nicht. Sobald der Körperkontakt spürt, hat man das Gefühl, er zieht zurück. Voglsammer hat massive Probleme, weil sie in der Rückrunde besser auf ihn aufpassen und auf seine Spielweise eingestellt sind. Da wird sich in den kommenden Wochen zeigen, ob er das Zeug zu mehr als 2. Liga hat. Bei Weihrauch habe ich im Moment das Gefühl, der könnte mal ein Spiel Pause gebrauchen. Der sieht immer aus, als würde er gleich umkippen :P .


    Schütz/Prietl funktionieren sehr gut. Hemlein hat auch endlich mal wieder Schwung gebracht. Auch die Viererkette ist soweit solide. Die Schwächen von Dick und Hartherz sind bekannt. Börner heute fehlerfrei mund für mich ein echter Kapitän. Antreiber, Torschütze und defensiv ohne größere Fehler.


    Der "Unterschiedspieler", den Knoppers immer fordert, war bei uns Kerschbaumer. Traumpass vor dem 2:2! Stark ist bei Arminia, dass sie unter Saibene auch bei Rückstand eher selten unruhig werden und bis zur letzten Sekunde Tore machen können.


    Mit dem Abstieg wird man nichts mehr zu tun haben. Aber es gilt die internen Störungen zu klären und Ruhe beizubehalten. Die Moral stimmt. Die spielerische Entwicklung ist nicht zu übersehen, aber sie ist noch nicht konstant. Das ist es, was zu einer Mannschaft fehlt, die um Platz 3 mitspielen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.



  • Sehe ich auch so...


    Wenn man weiß wo man herkommt kann man zur Zeit eigentlich zufrieden sein

    Lass ma' über Haie reden

  • Bei Salger würde ich dich verstehen...


    Aber bei brandy, nöthe (din sich bei dir Klos einverleibt hat) und Klos ist es ein Disziplinarverfahren... und du Checkst die saibene Aussage auch gar nicht... es geht um den spirit

    Es ist ein "Denkzettel" aufgrund schlechter Trainingsleistungen. Ob eine schlechte Trainingswoche Grund genug ist, mit einer Mannschaft ohne offensive Alternativen anzureisen ist für mich zumindest fraglich. Ich finde wenig Einsatz im Training ist nicht so schlimm wie das was Putaro auf dem Platz macht, der jeden Zweikampf umgeht und somit auch auf dem Platz keinen Einsatz zeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!