25. Spieltag: 1.FC Heidenheim- Arminia

  • Hat nur 13 Tore gemacht, grenzt ja schon an Leistungsverweigerung ;)


    Man kann da nicht viel beurteilen, ich denke mal keiner hier ist bei jedem Training dabei. Fakt ist, dass morgen unser drittbester Scorer fehlt, der sich in jedem Spiel reinhängt, auch wenn manche das anders sehen und jeden Blick beurteilen um irgendwie Lustlosigkeit unterstellen zu können. In meinen Augen gibt es auch keine Alternative, aber da kann mich Arminia morgen ja gerne eines besseren belehren.

    . Nach Rumps 2:0 gegen Lautern hat Klos noch 2 Buden gemacht, das wichtige 2:2 in Heidenheim nach Einwechselung und der Elfer zum 2:1 gegen Düsseldorf, ok, aber Saibene hat damals das einzig wahre gemacht und Klos auf die Bank gesetzt, wir waren taktisch limitiert und ausrechenbar, unvergessen das lustlose gekicke von ihm in Bochum nach Einwechselung beim legendären 12. Mann Spiel, was habe ich mich geärgert!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Tja ob wir die Baustelle gebrauchen können? Der Chef ist zweifelsohne ein guter Trainer, aber mit unseren Klose kommt er nicht klar. Das ist sehr schade, denn das hat Klose sicher nicht verdient. Bin gespannt wie das ganze aus geht.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Also es besteht ja schon ein Unterschied darin, ob man einen Spieler nach dem Abschlusstraining aus dem Kader streicht oder dies unmittelbar vor der Abfahrt zum Spiel macht.
    Von daher mal nur so eine Spekulation: Klos hat heute erfahren, dass er Morgen nur auf der Bank sitzen sollte, das hat ihm nicht gepasst und Saibene hat ihn dann komplett gestrichen.

  • Das zersprengen bestehender Hierarchien erinnert mich grade an Rehm. Das kann klappen, kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen wenn das Mannschaftsgefüge da nicht mitmacht. Jedenfalls wagt sich Jeff da vor einer schwierigen Saisonphase an ein heikles Thema ran und macht für mich aus der Außenperspektive unnötig ein Fass auf.

  • Saibene war von Anfang an nicht der große Freund von Klos' Spielweise, die er (also Klos) dann in der Vorbereitung zu dieser Saison im Sinne Saibenes verändert hat. Eine Zeit lang war Klos dann auch als Sturmpartner von Vogl gesetzt, doch irgendwie wurde dieser Stammplatz von Woche zu Woche zweifelhafter, bis er ihn dann gänzlich verloren hat. Sicherlich waren Klos' Leistungen in den letzten Wochen nicht sensationell, aber immerhin hat er bei seinen Einwechslungen stets für ein bisschen neuen Wind und mehr Ballsicherheit gesorgt und ja durchaus auch Tore vorbereitet. Die Leistungen waren nicht überragend, können aber nicht Schuld sein - da hätte man ganz andere aus dem Kader streichen müssen.
    Gleichwohl fiel Kloses immer mal wieder recht negative Körpersprache durchaus auf, die eine gewisse Grundunzufriedenheit ausstrahlte. Diese ist ja auch irgendwie ein Stück weit nachvollziehbar gewesen nach all den Mühen, die er auf sich genommen hat, um zu Saibenes System zu passen. Dazu dann die regelmäßige Ins-Schaufenster-Stellerei durch Arabi und fertig ist das hausgemachte Problem. Vielleicht hat der ehrgeizige und selbstbewusste Klos nun mal offen dem Trainer seine Meinung zum verlorenen Stammplatz verkündet...
    Was nun auch immer der Grund ist, wir werden ihn vielleicht nie erfahren. Aus sportlicher Sicht ist das mit dem schmalen Kader, der nach dem Sporar-Abgang und der Quaschner-Langzeitverletzung gerade vorne nochmals extrem ausgedünnt wurde, ein Tanz auf der Rasierklinge. Wollen wir hoffen, dass man sich das leisten kann - auch im Hinblick auf den Teamspirit, der sicher darunter leidet, wenn einer der Leitwölfe plötzlich suspendiert wird...

  • Wir waren nicht dabei und wissen nicht,wer das Fass aufgemacht hat.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • ^ Guter Beitrag Marie. Aus Klos Perspektive ist das alles sehr nachvollziehbar. Du bist über Jahre der top Goalgetter, fügst dich dann mannschaftsdienlich den neuen Anforderungen des Trainers. Verlierst die Kapitänsbinde. Schießt keine Tore mehr und landest letztlich trotzdem auf der Bank, obwohl der direkte Konkurrent noch weniger auf die Kette bekommt (Putaro).

  • Wenn wir morgen aufn sack kriegen was nach dieser Entscheidung noch wahrscheinlicher geworden ist, zumal es im Team viele klosbefürworter zu geben scheint, dann fliegt das Jeff ordentlich um die Ohren. Hier hat er der Mannschaft völlig ohne Not eine Baustelle geschaffen . Fast ist man geneigt sich eine ohrfeige in hdh zu wünschen. Denn die
    Demontierung von Klose hat ja nicht erst seit heute begonnen.
    Wenn er gewinnt hat er natürlich alles richtig gemacht und wir verlieren eines unserer größten Identifikationsfiguren womöglich für immer.

  • Wenn wir morgen aufn sack kriegen was nach dieser Entscheidung noch wahrscheinlicher geworden ist, zumal es im Team viele klosbefürworter zu geben scheint, dann fliegt das Jeff ordentlich um die Ohren. Hier hat er der Mannschaft völlig ohne Not eine Baustelle geschaffen . Fast ist man geneigt sich eine ohrfeige in hdh zu wünschen. Denn die
    Demontierung von Klose hat ja nicht erst seit heute begonnen.
    Wenn er gewinnt hat er natürlich alles richtig gemacht und wir verlieren eines unserer größten Identifikationsfiguren womöglich für immer.


    Dieser Meinung schließe ich mich an, insgesamt eine traurige Situation die mit etwas Nachdenken auch intelligenter hätte gelöst werden können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also entweder man freut sich, dass Duisburg so derbe verpackt hat und wir nun mit nem
    Sieg locker vorbeiziehen können. Oder man bekommt das schaudern angesichts der Tatsache, dass alle unten gepunktet haben. Ich weiß es nicht.


    Wohl eher letzteres! Und der DSC demontiert sich mal wieder selber :lol:


    Arminia schlägt vom Leitwolf Börner, der alle wachrüttelt und mitreisst, angeführt nach herausragender Leistung morgen Heidenheim klar und deutlich. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_020.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Börner ist alles aber leider kein Kapitän


    Korrekt. Kein Vergleich zum Vorjahr. Börner dazu zuletzt mit waghalsigen Aktionen und auch immer für einen Bock gut.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die NW mal wieder in Bestform:
    Es hatte sich im Vorfeld der Abfahrt Unmut seitens mehrerer Spieler geäußert ?( . Außerdem sind weder Christian Nöthe noch Sören Brandy in den Kader nachgerückt.
    Wenn die spielerische Qualität unseres Rumpfkaders morgen dann dieser journalistischen der NW nahe kommt, könnte es eng werden mit nem Punktgewinn.
    P.S.: Nun haben sie immerhin den Nöthe-Vornamen geändert

  • ... und das Alles nur, weil Saibene Langeweile hat??

    Nein. Saibene macht garantiert alles richtig. Der sportliche Erfolg wird ihm wahrscheinlich sogar Recht geben. Aber beschissen ist diese Art und Weise trotzdem.


    Hauptsache wir basteln uns unseren Abstiegskampf dieses Jahr nicht selbst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Merkwürdig ist die ganze Angelegenheit schon. Im Interview zum Spiel hat Saibene noch gesagt, dass Fabi immer ein Kandidat für die Startelf ist. Kaum zwei Tage später ist der Spieler nicht mehr im Kader. Entweder muss sich Klos sich echt was Gravierendes geleistet haben oder der Trainer ist ein Heuchler.
    Krass verlaufen solche Zwischenfälle doch immer. Ich erinnere mich z.B. noch gut daran, wie Löw bei der WM 2010 M. Ballack als Kapitän abserviert hat. Ich hoffe, das mir die Mannschaft nicht wieder durch einen Katastrophenauftritt den Sonntag versaut und wir das mit dem Klassenerhalt sicher schaffen.

  • http://m.westfalen-blatt.de/DS…Klos-aus-Kader-gestrichen


    Ist ja nicht so, dass Klos seit Wochen unmotiviert daherkommt - nööö! :rolleyes:


    Frust und Motivationsprobleme hat hier kaum jemand ernsthaft bestritten. Klos war bis Anfang 2018 allerdings immer ein absolutes Vorbild in Sachen Motivation und Einsatz. Seine Scorerpunkte hat er bis zuletzt gemacht. Da liegt der Widerspruch! Und dann sollte man schon fragen, wie es dazu kommt, dass gerade dieser Spieler jetzt ein solches Bild abgibt. Für mich liegt es auf der Hand, dass sein Einsatzwille kaum belohnt wurde. Eine Erkältung und schon ist man wieder raus, als ob der Trainer nur auf einen Vorwand gewartet hätte. Aufstellung nach Leistung und Trainingseinsatz ist gut und richtig, aber etwas vertrauen braucht man als Mensch auch um sich zu Motivieren und Einsatz zu zeigen. Das geht Saibene bei Klos völlig ab, obwohl dieser jetzt seit dem Sommer gezeigt hat, dass er kann und auch will.


    Hier muss sich auch der Trainer Fragen, warum man das nicht besser geregelt und im Sommer eine saubere Trennung hin bekommt. Man muss sich nur mal angucken, wieviel zweite Chancen ein absouter Tiefflieger, wie Spora von Jeff bekommen hat (bis zu dessen Selbstversenkung) und wie leichtfertig und öffentlich hier Klos und Salger mitten in der Saison abgesägt werden. Das steht in keinem Verhältnis zueinandern. Da käme ich mir als Spieler auch verarscht vor.


    Für mich hat das Spiel morgen jedenfalls deutlich an Reiz verloren. Der Verein präsentiert sich mal wieder von seiner schlechten Seite und hat seit Dick und Co. letztes Jahr immer noch nichts gelernt. Wollte mir das Spiel eigentlich auf der Mattscheibe angucken. Werde mir aber lieber zuhause etwas zum Handwerken suchen. Damit ist die Zeit deutlich besser genutzt, als sich ein typisches Heidenheimdrama mit Heimschiri, Pleiten, Pech und Pannen, sowie der selbst gemachten Drama-Arminia anzugucken. Pfui. :thumbdown:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!