25. Spieltag: 1.FC Heidenheim- Arminia

  • Schaue gerade 2.Liga an. Nach den gestrigen Ergebnissen scheint es weiter zu gehen. Aue führt, Fürth führt. Wird wieder schön eng. 1 Punkt bei den Heidis wäre Gold wert.

    Fußballgott!

  • Ich weiß nicht ganz womit sich Staude in den letzten Wochen für einen Stammplatz empfohlen hat. Irgendwann im Laufe der Saison wird sich Kerschbaumer so oder so seine 5te Gelbe holen, dann kann Staude immernoch von Anfang an spielen.


    Warum der Zug nach oben abgefahren sein soll verstehe ich auch nicht. Natürlich kann man nach dem letzten Spiel nicht vom Aufstieg träumen, aber wer ist denn in dieser Liga deutlich besser wie wir abgesehen von Nürnberg und Düsseldorf?

  • OK, war vielleicht etwas verwirrend. Meine Aufstellung war ein Vorschlag dafür wenn Kerschbaumer und Dick sich morgen die 5. Gelbe abholen würden. Und die ist für meine Verhältnisse auch noch recht konservativ, ich hatte erst auch an den jungen Siya neben Schütz und Prietl davor gedacht. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also entweder man freut sich, dass Duisburg so derbe verpackt hat und wir nun mit nem
    Sieg locker vorbeiziehen können. Oder man bekommt das schaudern angesichts der Tatsache, dass alle unten gepunktet haben. Ich weiß es nicht.

  • Wenn es erst mal so weit ist wie in dem Artikel beschrieben, ist es meist der Anfang von Ende!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Schön wie ein Trainer, der ein halbes Jahr hier ist, einen Spieler demontiert, der uns jahrelang den arsch gerettet hat.


    Hoffe klose sitzt seinen Vertrag schön aus und zählt genüsslich seine Scheine auf der Tribüne.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kann mich nicht erinnern, wie Klos uns letzte Saison den Arsch gerettet hat?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ohne Saibene mit Klos und kramny könnten wir uns jetzt mit Telgte auseinander setzen, für Paderborn wäre es schon knapp.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Vielleicht ist ja auch gar nichts vorgefallen. Mimik und Körpersprache haben mir völlig gereicht, um diese Entscheidung nachvollziehen zu können. Ob wir uns das sportlich erlauben können, wird man sehen.


    Neue Motivation durch den Chef wäre wohl die beste Lösung gewesen...

  • Zitat

    Ohne Saibene mit Klos und kramny könnten wir uns jetzt mit Telgte auseinander setzen, für Paderborn wäre es schon knapp.

    Ohne klos wären wir gar nicht in der Situation gewesen noch die Klasse halten zu können.
    Oder hat saibene 37 punkte allein2 geholt?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kann mich nicht erinnern, wie Klos uns letzte Saison den Arsch gerettet hat?

    Hat nur 13 Tore gemacht, grenzt ja schon an Leistungsverweigerung ;)


    Man kann da nicht viel beurteilen, ich denke mal keiner hier ist bei jedem Training dabei. Fakt ist, dass morgen unser drittbester Scorer fehlt, der sich in jedem Spiel reinhängt, auch wenn manche das anders sehen und jeden Blick beurteilen um irgendwie Lustlosigkeit unterstellen zu können. In meinen Augen gibt es auch keine Alternative, aber da kann mich Arminia morgen ja gerne eines besseren belehren.

  • Schön wie ein Trainer, der ein halbes Jahr hier ist, einen Spieler demontiert, der uns jahrelang den arsch gerettet hat.


    Hoffe klose sitzt seinen Vertrag schön aus und zählt genüsslich seine Scheine auf der Tribüne.


    Na ja, ich wäre schon etwas vorsichtig mit einem Urteil solange man nicht die genauen Hintergründe kennt.
    Ich kann auch nicht gerade behaupten, dass die aktuellen Personalentscheidungen bei mir Begeisterungsstürme auslösen. Aber Saibene ist ein Trainer, der sehr klare Vorstellungen hat, was auf und eben auch neben dem Platz zu passieren hat. Und dabei scheut er auch nicht vor unpopulären Maßnahmen zurück. Wenn man sich mal seine Vita anschaut, hat er das in der Vergangenheit auch so gehandhabt.
    Man kann sich sicher schon ein wenig darüber wundern, warum z.B. so ein verwöhntes Bengelchen wie Sporar mal eben so aus einer Laune heraus seinen vorzeitigen Abschied via soziale Medien verkünden darf, dann aber - zumindest für die Öffentlichkeit - begnadigt wird. Langjährige, verdiente Spieler wie Klos und Salger aber zum Abschuss freigegeben werden. Denn nichts anderes passiert gerade mit den beiden.
    Der Aufbruchstimmung durch das OWL-Bündnis und der positiven sportlichen Entwicklung tun diese Dinge aber sicherlich nicht gut. :S

  • Bin schon etwas geschockt, dass Klos aus dem Kader gestrichen wurde. In sieben Jahren immer ein Vorbild an Einsatz und Zuverlässigkeit und nun so etwas. Da muss also was gravierendes vorgefallen sein. Und wir dürfen gespannt sein, wie sich diese internen Differenzen auf das morige Spiel auswirken werden. Denn in Heidenheim wird nur mit Teamgeist und Kampfbereitschaft was zu holen sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!