23. Spieltag: Arminia - Darmstadt 98

  • Wen nicht man mal überlegt, wieviel Punkte wir haben liegen gelassen im Laufe der Saison und vor allem in diesem Jahr...wir könnten ganz oben stehen! Dennoch der Blick geht jetzt nach oben. Freitag ist dazu allerdings wieder ein Dreier notwendig. Wenn der gelingt, halte ich diese Saison nichts mehr für unmöglich. Dass wir Kiel noch überholen, ist wohl klar, da die nichts mehr auf die Kette kriegen, Regensburg und Sandhausen sind auch nur Opfer, von hinten könnten noch Pauli und Berlin kommen und Ingolstadt, naja mal sehen :D


    Wenn Saibene jetzt noch Klos spielen lässt, sind wir nicht mehr zu stoppen. Eigentlich hätte ich gerne gegen den HSV in der Reli gespielt aber diese Luschen gehen ja wohl direkt runter...

  • Ich habe Putaro insgesamt deutlich besser gesehen, als es Richie hier beschreibt. Allerdings hat er in der zweiten Halbzeit sehr stark nachgelassen. War sein Spiel in der ersten Hälfte noch in Ordnung, so war die Auswechslung nach der Pause vermutlich sogar etwas zu spät. Ab der 55. Minute hat sich für mich der Wechsel Klos für Putaro aufgerdrängt. Das Vogl scheinbar zu erst vom Platz musste hatte wohl andere Gründe.


    Insgesamt hinterlässt die Situation um Klos einige Fragezeichen. Es gibt nicht viele Spieler die bei seiner Qualität derart mannschaftsdienlich sind. Trotz eigener Ladehemmungen ist mir nicht klar, warum Klos so wenig Kredit beim Chef hat das ein einfacher Infekt sofort wieder den Stammplatz kostet. Klos erfüllt von außen betrachtet alle an ihn gestellten Anforderungen. Bezeichnend die Reaktion, als Klos vor der Süd und den Blöcken I und J zur Bank lief, um eingewechselt zu werden. Spontan brach jubel aus. Man kann ja gerne mal rotieren, um den Jungen leuten einen Platz zu geben. Aber wenn Jeff konsequent ist, dan gehört Klos gegen Dynamo wieder in die Startelf.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dann bin ich mal gespannt auf das nächste Interview mit dem "nw-FRITZen" wer der "bessere"Mikrofonfummler" ist... :D


    Ich denke mal Jeff ist eher an kleineren dünnen interessiert und der Fritz ein Mann für die großen Sachen.


    Merkt man ja auch wie schnell er das Mikro wieder zu sich zieht.

  • Haben wir wirklich "Punkte liegen gelassen" diese Saison? Wir haben auf jeden Fall Punktverluste durch späte Gegentore auf 0 reduziert. Das war doch in den Vorjahren noch eine Katastrophe. Hoffentlich bleibt es auch so.

  • Distros Kommentar kann ich nun gar nicht zustimmen.


    Die Stürmer sind im Saibenesystem die ärmsten Schweine auf dem Platz. Entweder sie machen das, was der Trainer von ihnen fordert, also die 1. Reihe der Verteidigung zu sein und laufen, laufen, laufen - bis der Arzt kommt. Das hat dann die Konsequenz dass sie nicht mehr treffen, weil ihnen die Frische und Ruhe vor dem Tor fehlt. Oder sie konzentrieren sich auf das ureigene Metier des Stürmers, also Tore schießen und auflegen, aber dann nimmt sie der Trainer raus wie Klos in der letzten Rückserie. So oder so kannst du als Stürmer nur verlieren und es ist auch wurscht, wer da vorne rumturnt, völlig egal ob Vogl, Klos, Putaro oder sonst irgendwer, sie werden nichts reißen. Im Grunde kannst du im Saibenesystem auch mit Weigelt und Salger auf der 9 und 11 auflaufen. Defensiv kein Unterschied und Tore schießen eh Andere.


    Jetzt wo es gerade recht passabel läuft ist es natürlich einfach, die Altgedienten einfach so abschieben zu wollen. Läuft ja... Aber es wird auch wieder Phasen geben, wo unsere hübsch anzuschauende Ballzirkulation in Schönheit sterben wird. Wenn dann auch noch die Punkte fehlen und der Baum brennt wird so mancher froh sein, dass wir noch so Leute wie Klos oder Salger zur Verfügung haben. Denn wenn es scheiße läuft kannst du dich auf solche Spieler verlassen, die klemmen nicht den Schwanz ein, sondern haben schon bewiesen, dass sie das Arminiaschiff auch in stürmischer See über Wasser halten können. Von ihrem unschätzbaren Erfahrungsschatz, den sie einem Weihrauch, oder Staude vorraus haben, mal ganz zu schweigen.

  • Distros Kommentar kann ich nun gar nicht zustimmen.


    Die Stürmer sind im Saibenesystem die ärmsten Schweine auf dem Platz. Entweder sie machen das, was der Trainer von ihnen fordert, also die 1. Reihe der Verteidigung zu sein und laufen, laufen, laufen - bis der Arzt kommt. Das hat dann die Konsequenz dass sie nicht mehr treffen, weil ihnen die Frische und Ruhe vor dem Tor fehlt. Oder sie konzentrieren sich auf das ureigene Metier des Stürmers, also Tore schießen und auflegen, aber dann nimmt sie der Trainer raus wie Klos in der letzten Rückserie. So oder so kannst du als Stürmer nur verlieren und es ist auch wurscht, wer da vorne rumturnt, völlig egal ob Vogl, Klos, Putaro oder sonst irgendwer, sie werden nichts reißen. Im Grunde kannst du im Saibenesystem auch mit Weigelt und Salger auf der 9 und 11 auflaufen. Defensiv kein Unterschied und Tore schießen eh Andere.


    Jetzt wo es gerade recht passabel läuft ist es natürlich einfach, die Altgedienten einfach so abschieben zu wollen. Läuft ja... Aber es wird auch wieder Phasen geben, wo unsere hübsch anzuschauende Ballzirkulation in Schönheit sterben wird. Wenn dann auch noch die Punkte fehlen und der Baum brennt wird so mancher froh sein, dass wir noch so Leute wie Klos oder Salger zur Verfügung haben. Denn wenn es scheiße läuft kannst du dich auf solche Spieler verlassen, die klemmen nicht den Schwanz ein, sondern haben schon bewiesen, dass sie das Arminiaschiff auch in stürmischer See über Wasser halten können. Von ihrem unschätzbaren Erfahrungsschatz, den sie einem Weihrauch, oder Staude vorraus haben, mal ganz zu schweigen.

    Ich würde das sogar noch mal differenzieren, wenn man sieht, dass Hemlein mit Weihrauch nun einen Mann vor der Nase hat, der wesentlich besser ist. Da stimmt einfach Hemleins Klasse nicht mehr und dann muss man die Konsequenz auch ziehen. Salger war krank/gesperrt und nun spielt mit Behrendt der Ersatzmann eine hervorragende Rückrunde. Das man da nicht ohne weiteres tauscht, ist auch noch erklärbar. Ähnlich bei Staude, einfach weil Kerschbaumer ne Klasse für sich ist.


    Bei Klos ist das aber anders. Klos hat nach wie vor gehobenes Zweitligaformat und tut alles für die Mannschaft, hat aber plötzlich einen jungen Spieler vor sich, der nicht annähernd die Qualität erreicht. Eigentlich muss es anders herum laufen und Putaro muss Klos nach 60 Minuten ersetzen, um ohne Druck an Spielpraxis zu kommen.


    Ich bin da auch nicht bei distro, weil ich nicht denke, dass der Erfolg einzig dem Trainer recht gibt. In der Rückrunde letztes Jahr konnte man das in der Notsituation so argumentieren, aber aus meiner Sicht ist es sehr schlechter Stil, wie man derzeit mit Klos umgeht. Vor allem, nachdem der alle Forderungen des Trainers erfüllt, seinen Spielstil auf Kosten der eigenen Torgefahr umgestellt hat und sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt. Da ist für mich der Tabellenplatz das eine, aber der Umgang das andere. Zumindest so lange sich das nicht mit Leistung erklären lässt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wen nicht man mal überlegt, wieviel Punkte wir haben liegen gelassen im Laufe der Saison und vor allem in diesem Jahr...wir könnten ganz oben stehen! Dennoch der Blick geht jetzt nach oben. Freitag ist dazu allerdings wieder ein Dreier notwendig. Wenn der gelingt, halte ich diese Saison nichts mehr für unmöglich. Dass wir Kiel noch überholen, ist wohl klar, da die nichts mehr auf die Kette kriegen, Regensburg und Sandhausen sind auch nur Opfer, von hinten könnten noch Pauli und Berlin kommen und Ingolstadt, naja mal sehen :D


    Wenn Saibene jetzt noch Klos spielen lässt, sind wir nicht mehr zu stoppen. Eigentlich hätte ich gerne gegen den HSV in der Reli gespielt aber diese Luschen gehen ja wohl direkt runter...



    :lol: Restalkohol von gestern ? Ok, habe die Ironie schon verstanden.


    Etwas ernsthafter betrachtet:
    Die Störche haben gestern Aue überroltt und sind dann beschissen worden. Das erste Tor von Aue war ein klares Foul am Keeper und die Bogenlampe unseres Ex-Verteidigers zum 2:2 fällt in die Kategorie "Glückstor". Aue hat unverdeint einen Punkt mitgenommen. Schön, dass Kiel damit nicht ausser Reichweite ist, aber die spielen schon nicht schlecht.
    Regensburg und Sandhausen sehe ich besser als Pauli. Union ist weiterhin eine black box, ebenso wie Ingolstadt. Vorne bleiben D-dorf und m.E. auch Nürnberg. Danach spielen viele Teams um Platz die Reli mit.


    Dass der DSC da mitspielt...hmmm...wäre schon schön, auch um mal wieder ein paar mehr Zuschauer in den nächsten Woche ins Stadion zu holen, aber dafür sollte bzw. muß erstmal eine kleine Siegesserie her. Da bin ich skeptisch.


    Wir haben noch Dresden, Nürnberg, Holstein, Aue, Lautern und Sandhausen auf der ALM zu Gast. Ansonsten müssen wir noch nach Heidenheim, Düsseldorf, Ingolstadt, Braunschweig und Pauli.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • .... Salger war krank/gesperrt und nun spielt mit Behrendt der Ersatzmann eine hervorragende Rückrunde. Das man da nicht ohne weiteres tauscht, ist auch noch erklärbar...


    Ich hätte natürlich aufgrund Behrendts guten Leistungen in den letzten Spielen ihn aufgestellt, aber warum Salger nicht mal auf der Bank war, macht mich schon stutzig, zumal nix von einer Erkrankung mehr zu lesen war und Salger ggü. Weigeilt von der Bank aus kommmend flexibler einsetzbar gewesen wäre.

  • Kam das in einer Zusammenfassung? Was war denn der Anlass? Im Stadion selbst habe ich es nicht mitbekommen.


    Nun, die Darmstädter Mannschaft ist für mich nun auch keine sympathische Truppe (Sulu, grosskreutz,...)

  • Dass wir Kiel noch überholen, ist wohl klar, da die nichts mehr auf die Kette kriegen, Regensburg und Sandhausen sind auch nur Opfer


    Pasi, Du hast das "Opfer" Duisburg vergessen, die liegen auch schon wieder 0:2 hinten in Nürnberg :D
    Ich alter Fuchs hatte schon vor der Saison erwartet, dass Kiel, Sandhausen, Regensburg und Duisburg unsere direkten Tabellenkonkurrenten sein werden: Alle "Opfer" wie wir. :unschuldig:

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

    Einmal editiert, zuletzt von Chefankläger Kindermann ()


  • Wir haben noch Dresden, Nürnberg, Holstein, Aue, Lautern und Sandhausen auf der ALM zu Gast. Ansonsten müssen wir noch nach Heidenheim, Düsseldorf, Ingolstadt, Braunschweig und Pauli.


    Macht ca. 16-18 Punkte, wenn es normal läuft.
    Also wie ich es gestern schon mal schrieb haben wir am Ende um die 50 Punkte.
    Was dem 5. oder 6. Platz entsprechen wird.

  • Macht ca. 16-18 Punkte, wenn es normal läuft.
    Also wie ich es gestern schon mal schrieb haben wir am Ende um die 50 Punkte.
    Was dem 5. oder 6. Platz entsprechen wird.

    Das wäre auch meine Prognose. Ich sach ja, wenn am Ende den dritten Rang keiner will, können wir ihn ja immer noch nehmen :baeh:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nur mal angenommen, theoretisch, mit 3,5 °/00 und mit schwarz-weiß-blauer 8) Brille.....


    und wir müssten gegen Mainz, Bremen oder Freiburg spielen......


    ach nö, ich höre lieber auf zu phantasieren.

  • Gegen HB-Fishtown in der Rele gewinnen,


    wär doch supergeil, oder :D ?


    Und wenn ich daran zurückdenke, daß wir


    mit MZ mal auf Augenhöhe waren... die


    historische Gerechtigkeit könnte sich bei


    uns auch mal wieder blicken lassen :bigok:

  • Ihr seid heute aber alle ganz schön euphorisch, denkt dran es geht hier um Arminia Bielefeld. :hi: So ähnlich haben die Zebras nach den letzten Spielen auch rumphantasiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Seit der Rückrunde haben wir meiner Meinung spielerisch schon einen gewaltigen Sprung gemacht. Das Umschaltspiel kann man sich mittlerweile wirklich sehr gut anschauen. Das hat Hand und Fuß und ist technisch wirklich oberes Zweitliga-Niveau.


    In sofern ist der aktuelle Tabellenplatz auch mehr als angemessen.


    Gewinnt man am Freitag noch gegen Dresden muss als Ziel eigentlich die Relegation ausgegeben werden, auch weil Kiel seit Ewigkeiten nicht mehr dreifach punktet.
    Ob das gut für uns wäre, darf natürlich mehr als bezweifelt werden, wenn man sich mal anschaut, wie die Relegationsteilnehmer der letzten Jahre danach abgesackt sind.


    Die Abwehr ist insgesamt auch deutlich stabiler geworden, auch wenn die Gegner natürlich weiterhin Ihre Chancen bekommen, aber auch Bayern muss einige Chancen pro Spiel zulassen;-)


    Da wurde in der Winterpause wohl sehr fein justiert.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!